PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum werden schwule eigentlich immer mit abspreizenden kleinen finger dargestellt?


Mark
2007-01-18, 20:19:17
ja, warum ist das so? ich meine, die haltung des kleines fingers wird wohl kaum ein indiz für die sexuelle orientierung sein, oder doch?

Butter
2007-01-18, 20:24:49
Also bei mir in der Firma gibt die gesamte Bandbreite an Schwulenverhalten,
von männlich, fällt nicht auf das er schwul ist, bis super tuckig mit abgespreiztem Finger...

Byteschlumpf
2007-01-18, 20:24:53
ja, warum ist das so? ich meine, die haltung des kleines fingers wird wohl kaum ein indiz für die sexuelle orientierung sein, oder doch?
Das ist ein Pseudoerkennungsmerkmal, das diesen Personen zugeschrieben wird, genauso wie man in US-Filmen zumeist bebrillte farbige Programmierer zeigt. ;)

Und Blondinen sind ja sowieso strohdumm! :D

JuNkEE
2007-01-18, 20:30:14
Vielleicht, weil es als fein, edel, zivilisiert, etc.. angesehen wird. Schwulen wird ja öfters ein sauberer, gehobener oder gepflegter Lebensstil zugesagt.

Eventuell machen wir Heteromänner (raues Profil, stinkend nach Schweiss und Blut, mit Motoröl verschmutzt und mit dreckigen Fingern zur Brotzeit greifend) uns darüber ein bisschen lustig und verhöhnen die gehobenere Art zu leben.

Achtung! Pure Vermutung!
;)

Die_Allianz
2007-01-19, 14:49:21
stimmt eigentlich dieses gerücht über den ursprung dieses finger abspreizens?

looking glass
2007-01-19, 17:30:45
Welches Gerücht?

Das feiner, zivilisierter dürfte wohl am ehesten hinkommen, da ich denke, das der abgespreizte Finger von der englischen tea time kommt, wo man halt in vornehmeren Kreisen den kleinen Finger abspreizte, wen man die Tasse an Henkel festhielt...

Sir Silence
2007-01-19, 17:56:58
Welches Gerücht?

Das feiner, zivilisierter dürfte wohl am ehesten hinkommen, da ich denke, das der abgespreizte Finger von der englischen tea time kommt, wo man halt in vornehmeren Kreisen den kleinen Finger abspreizte, wen man die Tasse an Henkel festhielt...


dazu kam doch noch, dass die tassen so klein waren/sind, dass man den kleinen finger abspreizen musste? notfalls diente der abgespreizte finger dann noch als gegengewicht zur tasse X-D

teh j0ix :>
2007-01-20, 11:24:05
Hab folgende Theorie im inet gefunden (also warum zuminest die Briten ihren kleinen Finger abspreizen ^^ )

weil die Suppe im Mittelalter in Großbritannien so ungenießbar war, dass man sie nur mit viel Salz essen konnte. Dafür waren in den Holztellern kleine Auskerbungen, aus denen man mit dem kleinen Finger Salz tippen konnte. Und damit man nicht mit dreckigen und fettigen Fingern das Salz über das Essen streuen musste, spreizten die Briten ihren kleinen Finger beim Essen und Trinken ab.

Muselbert
2007-01-20, 11:26:24
wäre ein Salzstreuer nich einfacher gewesen? :ulol: