starsnake
2007-01-18, 21:00:47
Hallo,
ich versuche hier einen Brother MFC Drucker direkt über einen Hub mit einem Computer des Netzwerkes zu verbinden, aber ich scheitere daran, daß für das TCP/IP Protokoll IP Adresse, Subnetz Maske und Gateway definiert sein müssen.
Die Werte sind auch nicht aufzufinden, offenbar gibt es keine Standardwerte.
Die Computer haben alle eine feste IP Adresse.
Nehme ich die aus der Brother Anleitung, wird der Drucker bei der Installation über Drucker > Neu> lokaler Anschluss > TCP/IP nicht gefunden, offenbar ist die Adresse mit meinen vorhandenen nicht kompatibel.
Welche Adresse, bzw. welche Werte sollte man denn da einstellen.
Solange kein Drucker erkannt wird, lässt sich auch die Treiberinstallation nicht vervollständigen.
Kennt sich jemand mit den Brother MFC etwas aus ?
Danke
Henning
ich versuche hier einen Brother MFC Drucker direkt über einen Hub mit einem Computer des Netzwerkes zu verbinden, aber ich scheitere daran, daß für das TCP/IP Protokoll IP Adresse, Subnetz Maske und Gateway definiert sein müssen.
Die Werte sind auch nicht aufzufinden, offenbar gibt es keine Standardwerte.
Die Computer haben alle eine feste IP Adresse.
Nehme ich die aus der Brother Anleitung, wird der Drucker bei der Installation über Drucker > Neu> lokaler Anschluss > TCP/IP nicht gefunden, offenbar ist die Adresse mit meinen vorhandenen nicht kompatibel.
Welche Adresse, bzw. welche Werte sollte man denn da einstellen.
Solange kein Drucker erkannt wird, lässt sich auch die Treiberinstallation nicht vervollständigen.
Kennt sich jemand mit den Brother MFC etwas aus ?
Danke
Henning