PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion Addon "Shivering Isles"


Gast
2007-01-18, 21:34:45
Auf YouTube ist ein Video eines XBox-Magazines aufgetaucht, das in aller Ausführlichkeit über das Add-on "Shivering Isles" berichtet. Damit ist klar, dass es sich diesmal um eine echte Erweiterung handelt, die Unmengen neuer Kreaturen und mit Sheogoraths Sphäre eine völlig neue Ebene von Oblivion bringen wird , die etwa 1/4 der Fläche von Cyrodiil einnimmt.

Zum Inhalt wird bestätigt: der Umbruch der Ära in Mundus (die dritte Ära Tamriels endet mit den Ereignissen von Oblivion) hat auch Auswirkungen auf die Sphären von Oblivion, und Sheogorat muss um seine Existenz fürchten.

http://www.youtube.com/watch?v=fFI9IoXyGxc [8:19 min]

Ich hoffe bloß, das die nicht nochmal den selben Fehler machen und die einzelnen Bonusaddons extra verkaufen. Die könnte man gleich integrieren. :/

Gast
2007-01-19, 15:58:35
Nene, das wird ein richtiges eigenständiges Add-On, welches seinen Namen zurecht trägt. Und was für eins. Goil! Freu und in die Luft spring und am liebsten gleich haben will!

Da setzen die Jungs von Bethesda noch einen drauf! Wow.

http://www.bethsoft.com/games/games_obliv_shivisles.html

Bye Gothic III und tschüss ihr Piranha-Loser. Zu langsam -ätsch. :P

Gast
2007-01-19, 19:01:19
Nene, das wird ein richtiges eigenständiges Add-On, welches seinen Namen zurecht trägt.

Das ist klar, ich meinte eher, das die ihre bisherigen Bezahladdons dann in jedem echten Addon kostenlos mitliefern. Das wäre zumindest sinnvoll, denn dann wäre ne hohe Verbreitung gegeben und die Modder könnten darauf aufbauen.

So wie es jetzt ist, ist es mist. Für die paar Addons mag keiner Geld springen lassen, was nur dazu führt, das die ein Nischendasein führen, obwohl sie die Welt von Oblivion sinnvoll erweitern...

BlueI
2007-01-19, 19:31:53
Ich bezweifle, dass sie die Bezahl-PlugIns reinpacken werden, weil sich dann alle, die sich die Dinger schon gekauft haben ziemlich verarscht vorkommen dürften...

Zum AddOn kann ich nur sagen: Wenn die Übersetzung/Synchro nicht deutlich besser wird als bei Oblivion bzw. den Bezahl-PlugIns, werde ich's mir nicht kaufen. Was da bisher geboten wurde, ist einfach unter aller Sau!!

Gast
2007-01-19, 20:06:45
Das ist klar, ich meinte eher, das die ihre bisherigen Bezahladdons dann in jedem echten Addon kostenlos mitliefern. Das wäre zumindest sinnvoll, denn dann wäre ne hohe Verbreitung gegeben und die Modder könnten darauf aufbauen.

So wie es jetzt ist, ist es mist. Für die paar Addons mag keiner Geld springen lassen, was nur dazu führt, das die ein Nischendasein führen, obwohl sie die Welt von Oblivion sinnvoll erweitern...

Ich weiß nicht, manchmal kommen mir einige Zeitgenossen doch etwas zu geizig vor. Klaro ist z. B. das "Add-On" Knights of the Nine hier in Deutschland etwas überteuert und man muss mehr ausgeben als die Leute überm Teich. Aber man sollte auch bedenken, dass sie es immerhin als Zusammenstellung hier in Deutschland herausgebracht haben. Das ist mir dann allemal lieber, als überhaupt nicht ranzukommen, da über Internet nur mit Kreditkarte und so. Da zahle ich halt etwas mehr für ne DVD. Ob der Inhalt dieser DVD nun den Preis rechtfertigt muss jeder selbst entscheiden. Ich für meinen Teil hätte auch 40 EUR bezahlt. Dieses Spiel ist es wert, im Gegensatz zu manch anderem "G"ame.

@BlueI

Die Bezahlplugins waren ja schon im KNOD Add-On. Weitere wird es denke ich zu "Shivering Isles" nicht geben, da dieses ja eine richtige Erweiterung darstellt. Übersetzung hin oder her. Das spielt bei Oblivion überhaupt keine Rolle, weil hier ne absolut große und tolle Community da ist die das innerhalb kürzester Zeit fixen würde. Und damit das geht hat Bethesda ja selbst ein Tool draussen, von den ganzen Fan-Tools ganz zu schweigen.

Es gibt ja "G"ames, da wird immer noch über Mod-Kits spekuliert, ob und wann diese überhaupt erscheinen. Da ist das Spiel wahrscheinlich schon 2 Jahre alt ehe so etwas im Anmarsch ist. Wenn Du den Wert des Spieles an der Übersetzung mißt, dann ist das aber überhaupt nicht leidensfähig und das sollten Spieler schon sein Heutzutage! Wenn man die ganzen Releases der letzten Monate so verfolgt hat, so hat so ziemlich jedes Spiel von Anfang an einige Macken. Da ist Oblivion mit "schlechter" Übersetzung ja noch ein Sonnenschein im Vergleich. Bei Oblivion hatte ich gezögert und wurde doch so reich belohnt nachdem ich es kaufte, trotz der minimalen Macken ist es nahezu komplikationsfrei von Anfang an zu spielen. Bei "GIII" hatte ich wegen der genialen Vorgänger sofort zugeschlagen und es bitter bereut. Einfach nur für die Tonne, trotz genialer Grafik. Aber ich will gar nicht trüber Nachdenken, sonst bekomme ich wieder einen Anfall wegen dieses schlechten Spieles und mein Arzt hat mir diesbezüglich jede Aufregung verboten. Eine Spiel-Katastrophe pro Jahr reicht mir vollkommen. Jetzt kommt "Shivering Isles"...Freu!

Chronicle
2007-01-19, 20:58:41
Die Bezahlplugins waren ja schon im KNOD Add-On.

KNOD? Was is das?

BlueI
2007-01-19, 21:46:29
[...]
@BlueI

Die Bezahlplugins waren ja schon im KNOD Add-On. Weitere wird es denke ich zu "Shivering Isles" nicht geben, da dieses ja eine richtige Erweiterung darstellt. Übersetzung hin oder her. Das spielt bei Oblivion überhaupt keine Rolle, weil hier ne absolut große und tolle Community da ist die das innerhalb kürzester Zeit fixen würde. Und damit das geht hat Bethesda ja selbst ein Tool draussen, von den ganzen Fan-Tools ganz zu schweigen.

Es gibt ja "G"ames, da wird immer noch über Mod-Kits spekuliert, ob und wann diese überhaupt erscheinen. Da ist das Spiel wahrscheinlich schon 2 Jahre alt ehe so etwas im Anmarsch ist. Wenn Du den Wert des Spieles an der Übersetzung mißt, dann ist das aber überhaupt nicht leidensfähig und das sollten Spieler schon sein Heutzutage! Wenn man die ganzen Releases der letzten Monate so verfolgt hat, so hat so ziemlich jedes Spiel von Anfang an einige Macken. Da ist Oblivion mit "schlechter" Übersetzung ja noch ein Sonnenschein im Vergleich. Bei Oblivion hatte ich gezögert und wurde doch so reich belohnt nachdem ich es kaufte, trotz der minimalen Macken ist es nahezu komplikationsfrei von Anfang an zu spielen. Bei "GIII" hatte ich wegen der genialen Vorgänger sofort zugeschlagen und es bitter bereut. Einfach nur für die Tonne, trotz genialer Grafik. Aber ich will gar nicht trüber Nachdenken, sonst bekomme ich wieder einen Anfall wegen dieses schlechten Spieles und mein Arzt hat mir diesbezüglich jede Aufregung verboten. Eine Spiel-Katastrophe pro Jahr reicht mir vollkommen. Jetzt kommt "Shivering Isles"...Freu!
Mal ganz abgesehen davon, dass das, was die Community an "Deutsch-Patches" liefert, eindeutig Job des Publishers gewesen wäre und ich natürlich auch einen solchen Patch verwende, ist das auch nur eine begrenzte Lösung: So sind zum Beispiel Teile der, wohlgemerkt im original Oblivion deutschen Untertitel, plötzlich wieder englisch, wenn man das KOTN-Add-On installiert. Genauso können die Modder keine Sprachsamples einbauen, die von Bethesda vergessen wurden...
Ich hatte kurz vor Erscheinen von Oblivion noch überlegt, ob ich mir nicht doch die EV bestelle (war ja schon bei TES3 günstiger, wegen der meist englischsprachigen Mods), hab' dann aber wegen der Special-Edition und dem ganzen Inhalt, der dann auch englisch wäre (und der etwas längeren Lieferzeit ;)) gesagt: "Nö, nimmste die deutsche, soviel kann man da ja net falsch machen." Und jetzt hab ich den Salat...
Wenn es wenigstens für nötig erachtet würde, die Fehler zu beheben! "Die Community wird's schon richten. Sie hat's beim Hauptspiel gemacht, dann wird sie es ja wohl auch bei den PlugIns und dem Add-On machen." Ich glaube nicht, dass ich sowas unterstützen muss!
Im übrigen verbietet Bethesda die Erstellung und Verbreitung von fertig übersetzten .esp-Files auf Basis der Kauf-PlugIns. Da soll ich mich dann also auch noch in das TES CS einarbeiten und selber modden???

€dit: Sie können mich ja mit dem Add-On auch gerne davon überzeugen, dass sie 'ne ordentliche deutsche Version hinbekommen, dann kauf ich es natürlich auch sofort.

Lurtz
2007-01-20, 12:40:42
KNOD? Was is das?
Er wird Knights of the Nine meinen, das alle Bezahlplugins plus eine neue Quest vereint.

Gast
2007-01-20, 16:11:07
Er wird Knights of the Nine meinen, das alle Bezahlplugins plus eine neue Quest vereint.

Gilt das eigentlich auch für den Onlinestore? Weil dort wird das PlugIn KOTN neben den anderen Plugins angeboten. ;)

Auf der DVD sind ja bekanntlich alle einzelnen Plugins drauf und eines davon heißt KOTN.