PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod mini Akku - braucht "Erholung"


Sayuuk
2007-01-18, 21:37:57
Da der Akku meines iPod mini mittlerweile nicht mehr sehr lange hält und es ja diese ganzen Tipps von wegen 5xfast leermachen/aufladen gibts, wollt ich mal fragen, ob es dafür nicht sogar vielleicht ein PC-Programm gibt. Dem iPod ziehts ja vom Akku wenn man größere Mengen an Daten rüberzieht.

Es is halt ziemlich unpraktisch, wenn ich den jetzt 5mal laden und danach wieder indem ich ihn mit Musik volle Pulle und Hintergrund/Kontrast hoch leer bekommen muss, was ja doch recht umständlich ist.

Vielleicht hat ja jemand auch so noch nen Tip.

Ich hab bei dem Akku eben manchmal das Gefühl, das er sich obwohl er ausgeschaltet ist, entlädt...

gruß Stefab

BAGZZlash
2007-01-18, 23:17:31
Hallo Stefab.

Richtig, Akkus entladen sich, auch wenn sie nicht "benutzt" werden - siehe hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Akkumulator#Selbstentladung_-_Empfohlene_Lagerung). Tricks mit fünfmal ent- und aufladen (sog. "Akkuformierung") funktionieren nur bedingt. Ich würde sagen, da muß ein neuer her.

Zool
2007-01-19, 13:19:25
Akkus mehrmals Auf- und Entladen um die Kapazität zu steigern, bringt nur was bei NiMH oder NiCD, nicht bei Li-Ion. In iPods stecken letztere drin.

Sayuuk
2007-01-19, 14:44:13
verdammt...dabei war ich gestern erst überrascht.

der iPod war ne ganze Weile nicht geladen worden. Ich hab ihn angemacht und der hat ca. 2,5h mit voll aufgedrehten Kopfhören, Kontrast und Beleuchtung hoch, gelaufen.

heute Nacht wieder voll geladen und mit in die Schule (ca7:00Uhr), bis mittags nichts gemacht und er war gerade nach ca. ner stunde leer =(

für nen neuen akku hab ich ehrlich gesagt grad nich auch noch geld^^

gruß Stefan

Kira
2007-01-21, 11:08:34
Akkus mehrmals Auf- und Entladen um die Kapazität zu steigern, bringt nur was bei NiMH oder NiCD, nicht bei Li-Ion. In iPods stecken letztere drin.

dennoch macht jeder 2. das weiterhin. Auch wenn ich mir ein neues Handy kaufe und die auch Li-Ion Akkus haben, wird mir geraten die ersten Male voll auf- und entladen zu lassen.

Was stimmt nun?