PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox360 DVD-Blende tauschen?


Gast
2007-01-18, 22:11:31
Hallo, habe mir eine Chrome Blende bei egay ersteigert. Die Blende lässt sich sehr leicht aufsetzen, aber der Button???

Wie kriege ich den Button ans Gerät. Da ist auch ein MS Siegel an der Front. Ist es das berüchtigte "Garantie-loose-Siegel"?

wie geh ich vor :( ???

pred
2007-01-19, 01:19:14
Du musst zum Tauschen des Betätigungsknopfes den Deckel der Konsole öffnen. Dazu musst du natürlich das Garantiesiegel öffnen und riskierst damit einen Garantieverlust. Mit einem Heißluftföhn erwärmt, lässt sich dieses aber ganz gut mit einer Rasierklinge o.ä. entfernen.

Gast
2007-01-19, 12:03:28
Ich kriege das Gehäuse nicht auf. Da sind so Clipähnliche Plastikteile (x3), wenn ich diese öffne kann ich das komplette Gehäuse trotzdem nicht öffnen.

Wie soll ich vorgehen? Habe echt Bammel was kaputt zu machen :(

So Schritt für Schritt wäre ganz Hilfreich..

-nUwi-
2007-01-19, 14:10:34
youtube hilt dir weiter, dort gibt es videos wie du das ding aufbekommst!

dennoch sind die letzten 8 schnappverbindungen auf der rückseite echt kniffelig ohne das werkzeug was im netz zu kaufen gibt

auch der straßendeckel hilft einem weiter

pred
2007-01-19, 21:27:17
@Gast

Es genügt leider nicht die vorderen Clips zu öffnen. Für den ersten Versuch habe ich über eine Stunde gebraucht.

Kurze Anleitung:

Alle Steckverbindungen trennen, Faceplate und evtl. vorhandene Festplatte abnehmen. Die seitlichen Gitter mit einer gerade gebogenen Büroklammer entfernen, dazu müssen die Haltenasen durch die Luftlöcher oben und unten ausgerastet werden - Leuchte mit einer Taschenlampe hindurch um diese zu finden (glaube jeweils 4 oben und unten pro Gitter). Nun die vorderen Halterungen ausclipsen und den Deckel etwas geöffnet halten. Die Halterung hinten lässt sich wie folgt öffnen: Nimm dir einen CD-Spindeldeckel, schneide ein Stück raus und leg dieses über die Löcher unter dem Netzstecker (danach unter Lan-Anschluss und Videoanschluss ebenfalls). Zeichne dir die Abstände der Löcher auf das Spindelstück und verlängere diese um ca. 1cm. Schneide dir nun einen Schlüssel zurecht, damit kannst du den Verschluss entriegeln. Es ist links und rechts so ein Werkzeug herzustellen. Mit etwas Druck sollte ein Klicken zu hören sein und der Deckel sollte sich öffnen lassen, ist allerdings nicht ganz einfach. Dann solltest du den Laufwerksknopf ersetzen können.