PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Aldor vs. Die Seher


mAxmUrdErEr
2007-01-18, 23:58:19
Was für Konsequenzen hat das Wählen der Fraktion?
Die einzig mir bekannte ist die, dass die jeweils andere Fraktion dann feindlich wird - doch was bedeutet das für mich?! Habe ich dann andere Quests? Andere Belohnungen? Kann ich mir andere (an eine der jeweiligen Fraktion) gebundene Gegenstände kaufen?

Merkt man den Unteschied zwischen den beiden Fraktionen im Spiel oder ist dieser nur rein kosmetischer Natur (unterschiedliche Namen der NPCs und unterschiedliche Skins der Fraktionen xD)?

TigerAge
2007-01-19, 00:34:40
Da ich diese beiden Fraktionen noch nicht kennengelernt habe, würde ich einfach mal vermuten, dass es wie bei den Gelkis und den Makram in Desolace ist; einfach nur eine Questreihe zur Erklärung der Stimmungsbarometer.

Grüße

Mehrpack
2007-01-19, 04:51:36
hi,
@tiger: nein ist leider nicht so.

also beide gruppen haben für unterschiedliche berufe rezepte zum erlernen.
ich weiss jetzt nicht welche gruppe welche rezepte hat.
auch gibt es da unterschiedliche belohnungen für ruf und marken, wenn ich es richtig gesehn habe.

am besten vorweg auf einer der üblichen seiten und im game informieren.
da vor weihnachten die belohnungen von beiden seiten getauscht wurden und evt manche seite da noch nicht aktuell ist.

Mehrpack

Steel
2007-01-19, 08:49:04
http://www.wowwiki.com/Comparison_of_Aldor_and_Scryer_rewards

http://wowsource.4players.de/ruf-reputation-die-aldor.php
http://wowsource.4players.de/ruf-reputation-die-seher.php

LilaLauneBaer
2007-01-19, 14:09:04
Ich hab ausversehen bei der Quest auf die Aldor geklickt, wollte aber zu den Sehern! Kann man das rückgängig machen?

daflow
2007-01-19, 14:10:44
Ich hab ausversehen bei der Quest auf die Aldor geklickt, wollte aber zu den Sehern! Kann man das rückgängig machen?

Laut Gamemastergespräch mit Gildenmember: Nein :upara:

LilaLauneBaer
2007-01-19, 14:23:22
Laut Gamemastergespräch mit Gildenmember: Nein :upara:

Hm, toll... na egal! Hasse Ruf farmen eh und würde es wahrscheinlich eh nie auf Respektvoll/Ehrfürchtig schaffen.

Tesseract
2007-01-19, 18:14:53
in den ersten gebieten macht es keinen wirklichen unterschied. später in netherstorn zB bekommst du von der fraktion dann einige questreihen.
und die rezepte sind natürlich unterschiedlich.

d2k
2007-01-19, 21:29:27
Die Seher mögen mich auch nimmer, haben mich sogar schon aus Shattrath verbannt^^. Aber ab Level 62 kann man wohl bei ner Tante in Shattrath ne Endlosquest annehmen um den Ruf bei den Sehern wieder zu pushen.

SergioDeRio
2007-01-22, 09:14:50
jo die man kann den ruf im nachhinein noch ändern ist halt nur um so schwerer je mehr quests du schon für eine der beiden fraktionen gemacht hast. ich hab mich für die aldor entschieden. meine berufe sind im moment bergbau und verzaubern und beide haben hierfür keine guten rezepte. das einzig nette bei den aldor ist das 1h schwert auf ehrfürchtig und natürlich die schulterenchants die bei den aldor eher pve und bei den sehern mehr pvp lastig sind.

Al-CAlifAX
2007-01-22, 15:53:43
Laut Gamemastergespräch mit Gildenmember: Nein :upara:


Blödsinn das geht.

Es gibt eine sich mmer wiederholende Quest.

Dazu muss man nur die Augen der Krododile in gant Terrakor farmen.

Jeweils 8 stück ergeben 275 ruf. es auert ne weile aber irgenwnn is man freundlich und kann die questen der seher annehmen für marken und runen abgeben die wesentlich mehr ruf bringen und auch schneller zu farmen sind.

Pepe
2007-01-24, 10:56:11
Also leute,

ich kann euch nur warnen, überlegt euch gut welche Fraktion ihr wählen wollt. Denn der Umstieg ist echt verdammt steinig :(.
Der Weg vom feindlich-unfreundlich-neutral-freundlich je 3k Ehre :( autsch.
Ich kenne es aus Erfahrung :D und lesen mach klug ;) habe ich selbst festellen mussen.

daflow
2007-01-24, 11:07:13
Blödsinn das geht.

Es gibt eine sich mmer wiederholende Quest.

Dazu muss man nur die Augen der Krododile in gant Terrakor farmen.

Jeweils 8 stück ergeben 275 ruf. es auert ne weile aber irgenwnn is man freundlich und kann die questen der seher annehmen für marken und runen abgeben die wesentlich mehr ruf bringen und auch schneller zu farmen sind.

Wurde ja schon mehrfach geschrieben, dass man durch wiederholbare Quests in die Gegenrichtung Rep. puschen kann. Ist imho aber was anderes als das 'Rückgängig' machen direkt nach der Entscheidung, so wie es sich die meissten wohl vorstellen ;)

Merlin31
2007-01-24, 19:11:47
http://www.wowwiki.com/Aldor_vs._Scryer

TigerAge
2007-01-24, 21:51:38
http://www.wowwiki.com/Aldor_vs._Scryer
Wenn ich mir die Belohnungen so ansehe, ist es für meinen Feral-Druiden wohl besser, sich den Sehern anzuschließen.

Grüße

P2oldi
2007-01-25, 11:17:02
bin mir nicht ganz sicher, aber wurde mit dem gestrigen Patch nicht jede Möglichkeit ausgeschlossen die Wahl über mühselige Ruf-Quests zu ändern? Hab die Patchnotes grade net hier, aber da stand imho was drin, das man jetzt halt nicht mehr Quests für beide Seiten annehmen kann, sondern nur noch für die Seite, die man anfangs gewählt hat.

Pepe
2007-01-25, 12:04:33
bin mir nicht ganz sicher, aber wurde mit dem gestrigen Patch nicht jede Möglichkeit ausgeschlossen die Wahl über mühselige Ruf-Quests zu ändern? Hab die Patchnotes grade net hier, aber da stand imho was drin, das man jetzt halt nicht mehr Quests für beide Seiten annehmen kann, sondern nur noch für die Seite, die man anfangs gewählt hat.

bei mir ging es ohne probs hab ja gestern die ganze Zeit die komische Ringe gesammelt :( . Dabei sind auch drei Bücher gefallen "freu" und jetzt ednlich freundlich, fast wohlwollend :).

EDIT:gerade gelesen
Nach dem Loyalitätsbeweis gegenüber den Sehern oder den Aldor hat der Spieler nur noch Zugriff auf eine der folgenden Questreihen.

aber ich dachte das war schon immer so? hmm
Gruß

Gast
2007-01-25, 22:33:27
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=321544

Mehrpack
2007-01-26, 08:59:01
bin mir nicht ganz sicher, aber wurde mit dem gestrigen Patch nicht jede Möglichkeit ausgeschlossen die Wahl über mühselige Ruf-Quests zu ändern? Hab die Patchnotes grade net hier, aber da stand imho was drin, das man jetzt halt nicht mehr Quests für beide Seiten annehmen kann, sondern nur noch für die Seite, die man anfangs gewählt hat.

hi,
wenn man bei dem der bei naaru steht sich für eine seite entschieden hatte, so bot er dann immer noch an sich für die andere fraktion zu entscheiden.
ich glaube eher darauf hat sich das bezogen, ich habe bei ihm jetzt noch nicht direkt vorbei geschaut, aber ich glaube das ich nun kein ausrufezeichen mehr gesehn habe, als ich das letzte mal scharf an ihm vorbeigalopiert bin *g*

Mehrpack

Pepe
2007-01-26, 10:03:02
hi,
wenn man bei dem der bei naaru steht sich für eine seite entschieden hatte, so bot er dann immer noch an sich für die andere fraktion zu entscheiden.
ich glaube eher darauf hat sich das bezogen, ich habe bei ihm jetzt noch nicht direkt vorbei geschaut, aber ich glaube das ich nun kein ausrufezeichen mehr gesehn habe, als ich das letzte mal scharf an ihm vorbeigalopiert bin *g*

Mehrpack

so wie ich das erlebt habe, ich entschied mich für Aldar - Ruf stieg bei den automatisch auf freundlich auf der anderen Seite wurden die Seher unfreundlich folge: sie hauen noch nicht aber reden auch nicht mit mir und vergeben auch keine Quests. Was die Änderung im letztem Patsch ist weis nicht so genau :(

gruß

Weitere Frage von mir und zwar bin jetzt Wohlwollend allerdings bekommen ich keine weiteren Queste von den Sehern "schniefff".
Die einziger Möglichkeit sind wohl Instanzen oder Bücher sammeln sehe ich das richtig?

Gruß

Pepe

Gast
2007-01-26, 11:52:08
Ich blicke nicht mehr durch. Du warst erst bei den Sehern unfreundlich und nun bist Du bei denen schon Wohlwollend?! 0o Wie hast Du das gemacht? Ausser diese dummen Farm-Gibmir10ringe-oder-1arkanerfoliant "Quests" habe ich bisher noch keine andere Möglichkeit gefunden, wie man bei den Sehern den Ruf erhöhen kann.

Was kann man noch tun??

Pepe
2007-01-26, 12:47:56
Ich blicke nicht mehr durch. Du warst erst bei den Sehern unfreundlich und nun bist Du bei denen schon Wohlwollend?! 0o Wie hast Du das gemacht? Ausser diese dummen Farm-Gibmir10ringe-oder-1arkanerfoliant "Quests" habe ich bisher noch keine andere Möglichkeit gefunden, wie man bei den Sehern den Ruf erhöhen kann.

Was kann man noch tun??

Beziehung :D

hab mir der Frau des Seherchefs geschlaffen ;)

ne im ernst also 2 Tage exzessiv Ringe gesammelt, es waren ~250 insgesamt, dann 3 Bücherdrops und davor Krokoaugen :D

daher meine Warnung am anfang nix für schwache Nerven :rolleyes:

noch was am rande: so wie es sehe wird es wieder auf das gleiche auslaufen. Mit den Quests kommt man nicht weiter bzw. durch die Höhe der Exp wird man schnell 70 und bekommt etwas Gold, gut ok nur was weiter? Wieder Instanzen abklappern? ewig lange Raids? warten bis man endlich das sche.. Set voll hat?
ne keine lust, kann mir eins bei Rüstmeister kaufen. Ja ich weis ich komme um Instanzen nicht herum, denn irgendwann gibt es Ehre nur für Bose. Will das aber so knapp wie nötig halten.
Wenn sich alles beruhigt, werden bestimmt (fast) alle wieder PVP machen und das ist das Einziger worauf ich (man) arbeite(t).
Ach ja Seher und Konsortium, die zwei werden meine guten freunde :D

lass mich gerne besseren belehren wenn meine Denkweise falsch, nicht korrekt ist. Aber jede spielt sein eigenes Game. Nachteil in meinem Fall: PVE Server ;( und ewige warterei in der BG-Schlange.

LilaLauneBaer
2007-01-31, 09:43:16
Wie steiger ich denn den Ruf am besten bei den Aldorn? Ich steig irgendwie nicht durch...

Wo droppen denn die Sachen am besten für wiederholbare Quests? Und welche Quests sind das überhaupt?

Mehrpack
2007-01-31, 10:31:52
hi,
das sind die male und die schwerter der legion, aber das ist imho dann eher richtung 70.

die male droppen bei den der kabale am dunkel grab.
geht dann bis wohlwollend, das du für die male rum bekommst.

Mehrpack