PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie stell ich am besten meine Boxen?


Micron
2002-09-30, 02:00:12
Hallo,

also ich hab alles über meine Stereoanlage laufen also Pc, TV und Viedeorecorder. Jetzt hab ich aber nur 2 Boxen. Aber auch rin recht kleines Zimmer wie soll ich die am besten stellen? Direkt vor mich oder hinter mich. Ich hab jetzt beide hinter mir aber etwas nach Links versetzt. Nur ich kann nicht lauter hören weil das die Wand zum Schlafzimmer von meinen Eltern ist. Da dachte ich mir ich stelle sie an die Wand zur Küche. Nur wenn das mir dann direkt ins Gesicht kommt hört sich das nicht so gut an oder?

Marcel
2002-09-30, 16:44:36
Ich würde sie nach vorne stellen, so, dass der Fernseher mittig dazwischen ist und jede Box genauso weit von der anderen Box wie von Deinem Kopf entfernt ist. Des Stereodreiecks wegen.

Ob das wirklich richtig steht, hörst Du, wenn der Ton angeht.

Hör Dir dann z.B. Peter Maffay's Sonne in der Nacht an. Wenn Du genau hörst, wo die einzelnen Instrumente stehen, passt es.

Gruß,
Marcel

Börk
2002-09-30, 17:30:53
Ich würd diew eine auf die klo schüssel stellen und die andere zum fenster raushängen lassen. Dann kannst du dich via microphone mit den nachbarn im garten unterhalten und kannst selbst beim scheissen musik hören.;)
Ne jetzt aber mal ich denk des must du slebst herausfinden je nachdem bei welcher stellung (achtung zweideutig) der sound am besten rüberkommt.

KaoS
2002-10-01, 12:23:06
Originally posted by burk23
Ich würd diew eine auf die klo schüssel stellen und die andere zum fenster raushängen lassen. Dann kannst du dich via microphone mit den nachbarn im garten unterhalten und kannst selbst beim scheissen musik hören.;)
Ne jetzt aber mal ich denk des must du slebst herausfinden je nachdem bei welcher stellung (achtung zweideutig) der sound am besten rüberkommt.

posting des tages :D

GAMaus
2002-10-01, 12:29:11
;D LOL

Xanthomryr
2002-10-03, 13:04:40
Originally posted by Marcel
Ich würde sie nach vorne stellen, so, dass der Fernseher mittig dazwischen ist und jede Box genauso weit von der anderen Box wie von Deinem Kopf entfernt ist. Des Stereodreiecks wegen.



Exakt. :)

MatrixP
2002-10-11, 14:59:51
Originally posted by burk23
Ich würd diew eine auf die klo schüssel stellen und die andere zum fenster raushängen lassen. Dann kannst du dich via microphone mit den nachbarn im garten unterhalten und kannst selbst beim scheissen musik hören.;)
Ne jetzt aber mal ich denk des must du slebst herausfinden je nachdem bei welcher stellung (achtung zweideutig) der sound am besten rüberkommt.

Nicht schlecht. ;D;D;D=)

auction
2002-10-12, 14:52:05
Originally posted by Marcel
Ich würde sie nach vorne stellen, so, dass der Fernseher mittig dazwischen ist und jede Box genauso weit von der anderen Box wie von Deinem Kopf entfernt ist. Des Stereodreiecks wegen.

Ob das wirklich richtig steht, hörst Du, wenn der Ton angeht.

Hör Dir dann z.B. Peter Maffay's Sonne in der Nacht an. Wenn Du genau hörst, wo die einzelnen Instrumente stehen, passt es.

Gruß,
Marcel

... dann würde ich aber andere Mucke reinmachen. =)

Marcel
2002-10-12, 15:33:06
Originally posted by auctionmaster_saddam


... dann würde ich aber andere Mucke reinmachen. =)

Ich nannte dieses Lied, weil dieses stereotechnisch gut produziert ist; nicht bloß links, mitte, rechts, sondern links, fast links, halblinks, etwas links der Mitte, mittig, etwas rechts der Mitte, .......
Keine Frage, ich höre auch gerne wildere Musik (Rock/Punk, aber nicht nur), aber zum Probehören ist sowas weniger geeignet.

Gruß,
Marcel

auction
2002-10-12, 17:16:52
Originally posted by Marcel


Ich nannte dieses Lied, weil dieses stereotechnisch gut produziert ist; nicht bloß links, mitte, rechts, sondern links, fast links, halblinks, etwas links der Mitte, mittig, etwas rechts der Mitte, .......
Keine Frage, ich höre auch gerne wildere Musik (Rock/Punk, aber nicht nur), aber zum Probehören ist sowas weniger geeignet.

Gruß,
Marcel

Schon klar.

sCu`
2002-10-21, 05:59:05
Originally posted by burk23
Ich würd diew eine auf die klo schüssel stellen und die andere zum fenster raushängen lassen. Dann kannst du dich via microphone mit den nachbarn im garten unterhalten und kannst selbst beim scheissen musik hören.;)
Ne jetzt aber mal ich denk des must du slebst herausfinden je nachdem bei welcher stellung (achtung zweideutig) der sound am besten rüberkommt.

LÖLLÖL =D

auction
2002-10-21, 08:46:21
Originally posted by sCu`


LÖLLÖL =D

Jetzt mal schluss mit dem gespamme. :D

r1ch1
2002-10-26, 07:06:08
sers

Die richtige Aufstellung der Lautsprecher (http://www.audiophysic.de/produkte/aufstellung/aufstellung.html)