Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS bekommen mit Absender/Nummer "Sie"..was geht??
Esther Mofet
2007-01-19, 08:23:37
Bekam gestern Abend ne mysteriöse SMS,statt ne Nummer stand da "Sie" im Display...
Wie geht das denn?
Mfg Esther
Blocki
2007-01-19, 09:10:56
schau doch mal in die details von der sms. da muss definitiv eine nummer zu finden sein. ansonsten wuerde ich die mail nicht beachten und einfach loeschen. auf keinen fall drauf reagieren.
patrese993
2007-01-19, 09:14:47
Daß die Absender Namen sind ist nicht unbedingt außergewöhnlich. Mach uA Mister AdGood (schicken Werbung und zahlen dafür) auch so.
Hab allerdings vor ein paar Tagen auch eine SMS von ner Nummer bekommen, die keiner in meinem Bekanntenkreis kennt. War recht poetisch geschrieben, so n Weltverbesserungsdings.... da hab ich mich auch etwas gewundert.
Esther Mofet
2007-01-19, 09:22:04
in den Details hab ich natürlich geschaut..Da steht unter Nummer "Sie"...gibts doch gar nedd.
Der Witz iss das es auch keine allerwerlts SMS sein kann,da die Person mich tatsächlich zu kennen scheint.
Naja..Antworten werdsch sicher nedd.
Mfg und schönen Tach euch..:D
Esther
The_Strip
2007-01-19, 10:18:51
Bei GMX kann man statt der Nummer auch einen Namen eingeben. In der verschickten SMS steht dann auch nur der und keine Absendernummer! Es ist sogar möglich, fremde Nummern anzugeben, die dann korrekt mit dem Namen aus dem Telefonbuch auf dem Handy angezeigt werden!
Tidus
2007-01-19, 11:00:07
Bei GMX kann man statt der Nummer auch einen Namen eingeben. In der verschickten SMS steht dann auch nur der und keine Absendernummer! Es ist sogar möglich, fremde Nummern anzugeben, die dann korrekt mit dem Namen aus dem Telefonbuch auf dem Handy angezeigt werden!
Find ich aber schon ziemlich krass... damit kann man jede Menge Stress verursachen...
Esther Mofet
2007-01-19, 11:23:38
Nachtigall ick hör dir trapsen..:D:D
Dann kann ich denken was geht..immer diese Kindereien.:D:D
Dank an euch für die Auskunft.
Mfg Esther
Andre2779
2007-01-19, 11:53:24
Japs geht siehe hier
http://img213.imageshack.us/img213/3208/gmxdeui9.th.jpg (http://img213.imageshack.us/my.php?image=gmxdeui9.jpg)
Live1982
2007-01-20, 12:40:23
Find ich aber schon ziemlich krass... damit kann man jede Menge Stress verursachen...
Jein... also richtig böse Mist bauen kann man damit nicht, da man sich mit seiner richtigen Nummer registrieren muss, um "anonyme Absendernamen" nutzen zu können. Also so ganz anonym gehts nicht.
fi.suc
2007-01-20, 13:17:25
Jein... also richtig böse Mist bauen kann man damit nicht, da man sich mit seiner richtigen Nummer registrieren muss, um "anonyme Absendernamen" nutzen zu können. Also so ganz anonym gehts nicht.
Joa, aber woher will der, der die Email empfangen hat wissen, dass sie über gmx verschickt wurde?
Ich mein, da kann man ganz schönen beziehungsstress (u.a.) verursachen..
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.