PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI Tempdiode?


Der Vernünftige!!
2002-09-30, 04:49:29
Hey!

Hab jetzt ein MSI KT3 ultra blablabla mit nem 2000XP!!
Ich höre immer was von ner inneren Tempdiode!Hat das mein Board auch?

Momentan läuft meiner im idle mit 28-30° und unter last nicht über 46° mit ner wakü!Sind diese angaben verlässlich?

mfg Der V.

auction
2002-09-30, 10:38:02
Ich glaub dein Board von MSI hat ne Temp Diode. MUsste mal auf www.msi.de gucken, vielleicht findest du da was.

b0wle`
2002-09-30, 16:19:10
Mh das Board hab ich auch.

Eine Temperaturdiode soll vorhanden sein aber deren Werte sind wohl fürn Arsch.

Zitat: "Hier lassen wir uns zu der Aussage hinreißen, dass die MSI KT3 Ultra, zumindest zur Zeit, keine verlässlichen Werte zur CPU Kerntemperatur liefert"

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/ddr333_roundup/index27.php

//falls du das KT3 Ultra2 hast:
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/msi_kt3ultra2-br/index10.php

BNO
2002-09-30, 16:28:37
Also ich hab noch ein MSI K7T Pro2-R und hab bei mir mit SiSoft Sandra 3 Temp-Werte:

"Board Temperature"
"CPU Temperature"
"Power / AUX Temperature"

Also denk ich mal, dass das Board so eine Diode hat und da MSI sehr traditionsbewusst ist, würd ich mal sagen, dass dein Board das auch hat. Ende der Woche kann ich dir mehr sagen, da bekomm ich ein MSI KT3 Ultra-ARU.

EDIT: So wie es aussieht messen die Dioden bei der KT3 Serie richtig nur werden die Messergebnisse irgendwie auf dem weg zum HW-Monitor verfälcht (So schreibts das TecCentral in seinem Artikel zum Ultra-ARU).

Der Vernünftige!!
2002-09-30, 22:01:50
Aso.
Ich hab das KT3ultra2 mit Standart BIOS!

Gibt es dafür schon ein geflashtes??

mfg Der V.

auction
2002-09-30, 22:17:01
Auf www.msi.com gibt es glaube schon ein geflashtes. Einfach mal nachschauen.