PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Des Router störende LEDs


Gast
2007-01-19, 11:35:57
Hallo!

Nachdem ich jetzt in meinem (Schlaf-)Zimmer einen ADSL-Router habe (Netgear DG834 - also ohne WLAN), habe ich ein kleines Problem. Nämlich die LEDs des selbigen. Nach einer relativ kurzen Zeit erscheinen die LEDs so hell im Raum, dass es sehr unangenehm zum Schlafen ist.

Was könnte ich jetzt machen? Mit irgendwas zudecken ist sicherlich nicht besonders intelligent, da der Router auch so schon ziemlich warm wird und sicherlich nicht umsonst so viele Öffnungen hat. Ich habe überlegt, das ganze vorläufig in den Verpackungskarton des Routers zu geben und einfach eine Lasche abreißen damit die Kabel dort rauskommen. Ob das Teil darin zu warm bekommen könnte, kann ich natürlich nicht gut abschätzen. Besonders schön ist diese Lösung natürlich auch nicht.

Was für eine Art von kleinem Gehäuse (sollte natürlich nicht zu teuer sein) in welchem ich den Router reinstelle, könnte ich in diesem Fall nehmen damit das ganze ein wenig stylischer auf dem Schreibtisch aussieht? Natürlich sollten auch die Kabel gut herausgeführt werden können. Irgend ein Gehäuse-Tipp auf eBay vielleicht? :)

Ferner dachte ich mir, ob es denn keine Möglichkeit gibt, die LEDs ganz zu deaktivieren? Eine Anfrage an Netgear war bis jetzt ergebnislos. Weiß da jemand evtl. was? No-LED-Firmware-Mod? Die LEDs rauszureißen kommt natürlich nicht in Frage ;)

Konstruktive Vorschläge werden sehr gerne angenommen. Andere können sich das posten sparen.

Vielen Dank!

Schimi1983
2007-01-19, 11:40:45
vielleicht mit schwarzem PAketband (oder dieses braune) zukleben... ist sicher nicht die schönste lösung

Gast
2007-01-19, 11:43:40
vielleicht mit schwarzem PAketband (oder dieses braune) zukleben... ist sicher nicht die schönste lösung
Habe ich auch schon überlegt - allerdings scheinen die LEDs nicht nur von vorne heraus, sondern auch durch die Lüftungsöffnungen am ganzen Gehäuse :/

GrandSurf
2007-01-19, 11:53:23
Das wollte ich gerade fragen, ob das so ist. Dann hilft wohl nur in ein anderes Gehäuse rein. Ich würde versuchen, das Teil dann irgendwie im Schreibtisch zu verbauen, wenn Fächer vorhanden sind.

Gast
2007-01-19, 11:54:25
Vorsicht, die Dinger werden ganz schön warm...

Daredevil
2007-01-19, 11:55:39
Hallo leidensgenosse....
Ich hab auch bei meinem Router lustige LEDs die das ganze Zimmer erhellen inner Nacht ( man kann zwar nicht lesen aber sieht ganz gut wo sachen stehen ).
Das is der wunderbare Speedport w500v.
Bisher habe ich einfach meine WoW Schachtel darübergeklebt... habe schonmal an einen Schlüsselkasten gedacht aber ich denke ich werd mir mal nen Schuhkarton zulegen, den Gemalen und das ganze geblinke dort verstauen, hoffe mal nicht das das W-Lan dadurch gestört wird -.-

Hey mir fällt grad was ein :D
Versuchs dochmal mit Alu Folie und Kleb dir davor, da sollte doch kein Licht rauskommen und so schlecht sieht das auch nicht aus und is leichter zu entfernen wie Paketband, is das denn soviel was hinten rauskommt ?
Ansonsten einfach komplett damit einpacken, alufolie staut bestimmt nur geringfügug die hitze , keine ahnung :(

wob
2007-01-19, 13:42:45
Habe den selben Router und zum Anfang so hintern Schrank gelegt das sah recht toll aus, nur meine Freundin hat das gestört also hab ich die Leds noch mit Panzertape zugemacht und nu kommt da kein Licht mehr durch :)

RaumKraehe
2007-01-19, 13:59:43
Aufschrauben und die Beinchen der LEDs durchknippsen. Ist dann zwar die endgültige Lösung wird aber sicher funktionieren.

Casketizer
2007-01-19, 14:06:33
Zumindest die Sync LED würde ich heile lassen, ist bei evtl Problemen hilfreich zu wissen ob das Teil Synct oder nich.

Gast
2007-01-19, 14:37:54
Man kann die LEDs auch einfach mit schwarzem Permanentmarker übermalen. Dann glimmen sie nur noch ganz dunkel :)

TigerAge
2007-01-19, 15:53:02
...aber ich denke ich werd mir mal nen Schuhkarton zulegen,...Den Schuhkarton würde ich auch empfehlen. Ist irgendwie die eleganteste Lösung; vorallem, wenn der Karton noch ein bisschen künstlerisch gestaltet wird (entsprechendes Talent vorrausgesetzt).

Grüße

Gast
2007-01-19, 15:55:40
Danke für die bisherigen Antworten.

Wahrscheinlich werde ich vorerst mit einer trivialen Lösung à la Verpackungskarton drüberlegen vorlieb nehmen und in einen zweiten Moment evtl. daran denken, den Router irgendwie in den Schreibtisch bzw. in einer Schublade davon integrieren zu können.

LEDs durchtrennen oder ähnliche irreversible Lösungen werde ich nicht machen. Marker würde ja das selbe eher nicht zufriedenstellende Ergebnis erzielen wie der Vorschlag mit dem Klebeband... Denn, wie gesagt: Die neuere Version hat um den ganzen Router herum Öffnungen aus denen es regelrecht herausstrahlt und je länger man in einem komplett dunklen Raum verweilt, umso mehr stört einem das.

Hier noch ein Bild zur Veranschaulichung:

http://www.reseaudirect.com/catalog/images/Netgear%20DG834%20G.jpg

anorakker
2007-01-19, 17:03:34
du musst ja nicht gleich die leds bepinseln. kleb sie doch einfach "direkt" ab, also IM gehäuse. dann kann man das auch jederzeit wieder entfernen.

Pro2k
2007-01-20, 10:50:21
Hey mir fällt grad was ein :D
Versuchs dochmal mit Alu Folie und Kleb dir davor, da sollte doch kein Licht rauskommen und so schlecht sieht das auch nicht aus und is leichter zu entfernen wie Paketband, is das denn soviel was hinten rauskommt ?
Ansonsten einfach komplett damit einpacken, alufolie staut bestimmt nur geringfügug die hitze , keine ahnung :(
Auch meine Idee gewesen hab mir auch aus nem Stück Papier und Alufolie eine Klappe für meinen Radiowecker gebaut, weil ich früher die Uhr so hell fand. Inzwischen macht mir das aber nichts mehr aus. Wenn die LEDs natürlich auch noch durch die Schlitze strahlen ist das scheiße!
Ganz einpacken oder zudecken würde ich den Router natürlich nicht, je nach Modell können die sehr warm werden.
Gut das bei mir die Komplette Telekommunikationstechnik im Wohnzimmer hinter der Tür ist, da stört es niemanden Nachts.

T86
2007-01-20, 11:19:49
router aufschrauben und schwarzes isoband oder schrumpfschlausch über die led's

oder die dinger auslöten und ggf durch dunklere ersetzen hab hier noch so 5mA teile die leuchten fast gar nicht