PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 - God of War2


Seiten : [1] 2

Casketizer
2007-01-19, 12:32:12
Der letzte grosse PS2 Titel hat ja noch keinen Sammelfred, also her mit den infos :)

Der Besitzer meines Stammgameshops (ist selber Fan von GoW) sagte mir am Dienstag, daß der Sony Vertreter im gesagt hat GoW2 käme vorraussichtlich am 31.3. Das ist zwar nicht gesichert, aber bis jetzt lag der Mann bei seinen Infos fast immer richtig.

Asmodeus
2007-01-19, 12:33:18
Der letzte grosse PS2 Titel hat ja noch keinen Sammelfred, also her mit den infos :)

Der Besitzer meines Stammgameshops (ist selber Fan von GoW) sagte mir am Dienstag, daß der Sony Vertreter im gesagt hat GoW2 käme vorraussichtlich am 31.3. Das ist zwar nicht gesichert, aber bis jetzt lag der Mann bei seinen Infos fast immer richtig.

Der Termin 31.3. gilt für die PAL-, oder für die US-Fassung?

Gruss, Carsten.

Casketizer
2007-01-19, 12:38:32
Gilt soweit ich weiss weltweit (ob incl DE oder nicht weiss ich nicht). Er sagte er würde bald mehr wissen.

Asmodeus
2007-01-19, 12:44:01
Gilt soweit ich weiss weltweit (ob incl DE oder nicht weiss ich nicht). Er sagte er würde bald mehr wissen.

Ja, hoffentlich gibt es bald genauere Aussagen. Auf God of War 2 freu ich mich mit Abstand am meisten, da kann bei mir zur Zeit kein Next-Gen Material mithalten. ;)

Gruss, Carsten.

Hatake
2007-01-19, 12:46:26
Das Spiel erscheint bei uns erst irgendwann im 2.Quartal - wurde gestern verschoben. Siehe gamefront.de

Casketizer
2007-01-19, 12:52:47
Jo denke auch man wird zu AT oder anderen Versionen greifen müssen. Mein GoW1 kam aus NL (selbe version die in AT verkauft wird, nur anderes Cover).

EDIT:wenns in ganz PAL Land verschoben wird hol ich mir die US Version.

Gast
2007-01-19, 14:15:37
Hab mir gerade letzte Woche erst GoW 1 gekauft und durchgespielt. Total geniales Spiel, ich freue mich auf Teil 2.

John Williams
2007-01-19, 14:57:30
Der letzte grosse PS2 Titel hat ja noch keinen Sammelfred, also her mit den infos :)

Der Besitzer meines Stammgameshops (ist selber Fan von GoW) sagte mir am Dienstag, daß der Sony Vertreter im gesagt hat GoW2 käme vorraussichtlich am 31.3. Das ist zwar nicht gesichert, aber bis jetzt lag der Mann bei seinen Infos fast immer richtig.

Daraus hätte sich wahrscheinlich ein Sammelthread entwickelt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=286982&highlight=God+of
:D

Asmodeus
2007-01-29, 15:06:45
Laut gamefront.de ist God of War 2 fertiggestellt und durchläuft jetzt die letzten Qualitätskontrollen. Hoffen wir mal, dass dabei keine gravierenden Mängel gefunden werden, so dass einem baldigen Release (Q2 in Europa) wohl nichts mehr im Weg steht. :)

Gruss, Carsten.

dildo4u
2007-01-30, 00:55:38
Neuer Trailer.

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=16571&type=wmv&f=

Hatake
2007-02-08, 11:20:11
Das game wird krass ^^

http://i59.photobucket.com/albums/g289/InfiniteBC/badass.gif

Hier das neue Video:

http://www.gametrailers.com/player.php?r=1&type=wmv&id=16885

The Cell
2007-02-08, 11:24:42
Ich stelle mal eine prinzipielle Frage.

Wie verhält sich das Gameplay im Vergleich zu Prince of Persia?
Mir fällt auf, dass GoW sehr viele Sequenzen enthält, bei denen man "einfach" aufleuchtende Knöppe in einer bestimmten Reihenfolge drücken muss.
Sonderlich elaboriert kommt mir das Gameplay nicht herüber. Kann mir jemand kurz erklären, was exakt den Reiz an dem Game ausmacht, und wo es sich von PoP unterscheidet?

Viele Grüße,
QFT

DasheR
2007-02-08, 22:23:29
Ich stelle mal eine prinzipielle Frage.

Wie verhält sich das Gameplay im Vergleich zu Prince of Persia?
Mir fällt auf, dass GoW sehr viele Sequenzen enthält, bei denen man "einfach" aufleuchtende Knöppe in einer bestimmten Reihenfolge drücken muss.
Sonderlich elaboriert kommt mir das Gameplay nicht herüber. Kann mir jemand kurz erklären, was exakt den Reiz an dem Game ausmacht, und wo es sich von PoP unterscheidet?

Viele Grüße,
QFT

Habe das Game zwar nicht gespielt, aber ich denke der Reiz liegt an der Grafik, denn Finishing Moves und weil es sehr Blutig ist.:biggrin:

GBWolf
2007-02-08, 22:26:18
Ich stelle mal eine prinzipielle Frage.

Wie verhält sich das Gameplay im Vergleich zu Prince of Persia?
Mir fällt auf, dass GoW sehr viele Sequenzen enthält, bei denen man "einfach" aufleuchtende Knöppe in einer bestimmten Reihenfolge drücken muss.
Sonderlich elaboriert kommt mir das Gameplay nicht herüber. Kann mir jemand kurz erklären, was exakt den Reiz an dem Game ausmacht, und wo es sich von PoP unterscheidet?

Viele Grüße,
QFT

so macht man nur bestimmte genger und endgenger platt.

das gameplay im kampf und das movement gefallen mir viel viel besser als ins PoP auch ohne Zeitlupe, warum kann ich nicht erklären, es ist viel abwechlsungsreicher und geht trotzdem sehr sehr schnell in fleisch und blut über.

Hinzu kommt der perfekt abgestimmte Kontent und die imho recht gut gelungene Story.

lG

Chronicle
2007-02-08, 23:08:02
Gibts in dem Spiel eigentlich verschiedene Waffen oder neue Moves oder ne Art Levelsystem?
Sons wirds doc recht schnell Abwechslungslos oder nicht?

ShadowXX
2007-02-08, 23:15:39
Gibts in dem Spiel eigentlich verschiedene Waffen oder neue Moves oder ne Art Levelsystem?
Sons wirds doc recht schnell Abwechslungslos oder nicht?
Ja gibt es....zumindest in GoW1 gabs das und ich schätze das wird in Teil 2 nicht anders sein.

sandokan
2007-02-08, 23:23:13
@diejenigen die den ersten Teil noch nicht kennen
Das Game ist einfach genial. Ich hab mir damals die US-Fassung gekauft. Einfach eines meiner absoluten TopGames ganz knapp an der Höchstnote vorbei (9,5 von 10) Endgegner auf normal im Verhältnis zum Rest des Spiels leider viel zu einfach
Ein LevelSystem gibt es eigentlich nicht. Zumindest nicht für den Charakter, nur für die Waffen/Skills(Moves) die man upgraden kann.
Ziemlich einfalls los oder? ;)
Ne ganz und gar nicht. Grandiose Grafik, absolut stimmiges Design und das ganze Gameplay ist einfach phantastisch.
Keiner meiner Kumpels hat ne PS2. Alle überzeugte PC-Zocker. Aber wenn jemand vorbei kommt wird er dazu gezwungen sich God of War anzuschauen. Bisher hat eigentlich jeder nach Ansicht des Spieles bis zum ersten Boss sich zum Konsolero bekannt und wollte sich meine PS2 mal ausleihen. :)

Nach der Ansicht der Movies und Bilder scheint auch der 2. Teil so genial wie der 1. zu werden ;)

Hatake
2007-02-12, 09:44:39
IGN Review (http://ps2.ign.com/articles/763/763624p1.html)

9.5 Presentation
A fantastic story with great voice acting, tons of extras and unlockables and more.
10 Graphics
It simply does not get any better.
10 Sound
God of War's score was flawless, and the sequel is a perfect follow-up. Oscar worthy to be sure.
9.5 Gameplay
It's more of the same, but that's exactly what we wanted. Can action gaming actually get too much better on next-gen systems?
9.0 Lasting Appeal
A dozen or so hours on your first time through is reasonable, but going back at the higher levels and finding all the extra goodies will take you a long, long time. Tons of bonus modes too.
9.7
Incredible OVERALL
(out of 10)

Wow :biggrin:

gnomi
2007-02-12, 12:22:01
Die haben ja schon den ersten Teil extrem hoch bewertet. (9.8; für mich war es ein Ende 80er Titel)
God of War 2 werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Besonders vom anscheinend guten Spielumfang bin ich ich angenehm überrascht. =)

xL|Sonic
2007-02-12, 14:13:53
God of War II - Preview

http://www.gametrailers.com/player.php?id=16953&type=wmv


Sieht echt unglaublich gut aus. Definitiv ein Must Have für jeden erwachsenen PS2 Besitzer.
Ich werds wohl erst auf der PS3 spielen können :(

lola
2007-02-13, 02:30:37
Ich hab den ersten Teil geliebt-war einfach wahnsinnig gut gemacht. Das Spiel hat einfach gezeigt, dass man auch auf älterer Hardware topp Spiele machen kann. Muss nicht immer Nextgen sein.

Umfang soll sehr gut sein, zwar nicht soo viel länger als der erste dafür wieder zig Sachen zum freispielen. Auf der zweiten DVD soll nur das Bonusmaterial drauf sein, also dürfte es nicht zu wenig sein :)

Könnten sich mal andere Hersteller eine Scheibe davon abschneiden.

Der zweite Teil wird gekauft sobald er draussen ist (US-Version) :biggrin:

Kira
2007-02-13, 23:39:16
das ist ja mal unglaublich!

wie guuuut alles aussieht! fast schon schade, dass es nicht auf der PS3 mit noch n Tick besserer Grafik und Co. rauskommt. Wäre das erste TOP SPIEL für die PS3.

aber umso besser für die PS2 Besitzer! Was n Gameplay :)

Vor allem die großen Gegner tuns mir an

John Williams
2007-02-14, 00:26:10
Sony gehört für mich zu den Top Spieleentwicklern.

Absolute Meilensteine:

Shadow of the Colossus
Ico
God of War

00ich
2007-02-14, 01:23:50
Sony gehört für mich zu den Top Spieleentwicklern.

Absolute Meilensteine:

Shadow of the Colossus
Ico
God of War

Gran Turismo?
Jak and Dexter?
Rachtcht and Clank?

John Williams
2007-02-14, 02:09:31
Gran Turismo?
Jak and Dexter?
Rachtcht and Clank?

Gran Turismo natürlich auch.


Jak und Dexter und Ratchet und Clank sind gute Spiele aber keine Meilensteine.

Luke Undtrook
2007-02-14, 12:23:29
Gran Turismo?
Jak and Dexter?
Rachtcht and Clank?
JaD, GoW - Style over Substance, JaD1 mittelmäßiges,unoriginelles 08/15 JnR
GT - Pokemon mit Autos

00ich
2007-02-14, 17:09:52
Gran Turismo natürlich auch.


Jak und Dexter und Ratchet und Clank sind gute Spiele aber keine Meilensteine.

Jak and Dexter ist neben Mario Sunshine das beste Jump n Run der letzten Generation.

VooDoo7mx
2007-02-14, 19:03:07
Jo die besten Jump´n Runs der letzten Generation gabs auf der PS2.

Ratchet&Clank
Sly Racoon
Jak&Daxter

Wobei man sagen muss das alle 3 Serien von Teil zu Teil immer schlechter wurden. :|
Lag warscheinlich am Gameplay was sich nicht viel weiter entwickelt hat.

Aber gerade Jak&Daxter finde ich heute noch extrem beeindruckend. Der 2. Teil ist meiner Meinung anch der beste.

Was Jump´n Runs auf X-Box und Gamecube anging, gab es da fast gar nichts. Super Mario Sunshine war eine bitter Enttäuschung. Weniger Umfang als Mario 64, kaum Neuerungen und teilweise extrem frustrierender Schwierigkeitsgrad.

Mr. Cruise
2007-02-15, 04:22:01
Ok, gebe euch da eigentlich Recht, aber muss mich hier John anschließen.

Für einen Meilenstein reichts "für mich persönlich" dann doch nicht (JaD & RaC)
Ich sehe das so, Genre-König ist nicht gleich zwinigend Meilenstein.
Natürlich haben die Entwickler verdammt saubere und vor allem gute Arbeit abgeliefert, aber wenn ich ein Wort wie Meilenstein in den Mund nehme, denke ihc automatisch an Domm, Tomb Raider 1, GT, Baldurs Gate 2 (nicht Konsolen version) oder wie in diesem Falle auch GoW, SotC oder natürlich auch ICO und ihc bin mir sicher, das GoW2 da keine Ausnahme machen wird.

Natürlich muss ihc zugeben das sich in manchen Dingen meine Definition von anderen ihre unterscheiden, wie indem Fall das Wort Meilenstein:D

Also nix für ungut;)

Luke Undtrook
2007-02-15, 13:31:27
JaD (kenne nur 1) hat das Genre nicht weitergebracht. Weder technisch (Daxter clippt und ist extrem polygonarm, fade Texturen) und schon gar nicht spielerisch. 90% Schnitt im Vgl. zu z.B. PoP Sands of Time sind viel zu hoch.

Zu GoW2 gibts jetzt bei IGN den Videoreview.

Tomi
2007-02-15, 13:31:36
Nachdem ich GoW 1 durch hatte, muss ich auch sagen, dass die hohen Wertungen zwar nicht ungerecht sind, aber es im Kern nichts besonderes gibt. Ein stinknormales Hack'n &Slay. Eine mittlere 80iger Wertung wäre angemessener gewesen. Grafisch ist es auch kein Übervater. Das häufige flimmern ist zwar fast nicht vorhanden, aber das ist auch das einzig wirklich erwähnenswerte. Ansonsten ist die Grafik PS2 typisch sehr ressourcenschonend, daher auch keine echten Nachlader und der Eindruck, das sei alles aus einem Guß und daher revolutionär. Stellen mit echter Weitsicht gibt es nicht wirklich, das meiste spielt sich in kleinen Räumen ab oder wird in einer Pseudo-Iso Perspektive gezeigt.

Wären da nicht die deftigen Moves und blutigen Zwischenfilmchen, es würde wohl keinen echt vom Hocker reißen. Im Grunde wird hier mit Krawall nur ein ausgelutsches Prinzip übertüncht. Das allerdings auf hohem Niveau.

John Williams
2007-02-16, 00:48:07
Nachdem ich GoW 1 durch hatte, muss ich auch sagen, dass die hohen Wertungen zwar nicht ungerecht sind, aber es im Kern nichts besonderes gibt. Ein stinknormales Hack'n &Slay. Eine mittlere 80iger Wertung wäre angemessener gewesen. Grafisch ist es auch kein Übervater. Das häufige flimmern ist zwar fast nicht vorhanden, aber das ist auch das einzig wirklich erwähnenswerte. Ansonsten ist die Grafik PS2 typisch sehr ressourcenschonend, daher auch keine echten Nachlader und der Eindruck, das sei alles aus einem Guß und daher revolutionär. Stellen mit echter Weitsicht gibt es nicht wirklich, das meiste spielt sich in kleinen Räumen ab oder wird in einer Pseudo-Iso Perspektive gezeigt.

Wären da nicht die deftigen Moves und blutigen Zwischenfilmchen, es würde wohl keinen echt vom Hocker reißen. Im Grunde wird hier mit Krawall nur ein ausgelutsches Prinzip übertüncht. Das allerdings auf hohem Niveau.

Tja, Präsentation machts.

Kira
2007-02-19, 21:31:35
wann kommt es eig. nun raus?!?! bin heiß aufs game!

Phantom1
2007-02-20, 06:36:31
Es gibt jetzt eine Demo von GoW2 (NTSC), hat die schon jemand getestet?

mfg

Kira
2007-02-20, 17:06:51
hab die vor mir... werd sie gleich mal antesten ;)

Phantom1
2007-02-20, 17:08:41
Die Demo scheint die von der E3 zu sein, gefällt mir jedenfalls sehr gut :wink:

mfg

Kira
2007-02-20, 17:29:19
ja macht sehr viel Spaß!

man merkt, dass sie versuchen teil 1 zu übertrumpfen, mit mehr Action, mehr Präsentation quasi.

Einzig technisch muss ich bemängeln... weiß nicht wie ich das ausdrücken soll... aber wie beim PC wenn VSync an ist... so etwas sehe ich auch bei GOW2. Fast schon wie Ruckler... das trübt ein bissi. Ansonsten bislang gut, hab die Demo aber net durch... muss erst was esssen :)

Luke Undtrook
2007-02-20, 17:42:54
Wo kriegt man die demo?

-Miles_Prower-
2007-02-20, 18:16:57
ja macht sehr viel Spaß!

man merkt, dass sie versuchen teil 1 zu übertrumpfen, mit mehr Action, mehr Präsentation quasi.

Einzig technisch muss ich bemängeln... weiß nicht wie ich das ausdrücken soll... aber wie beim PC wenn VSync an ist... so etwas sehe ich auch bei GOW2. Fast schon wie Ruckler... das trübt ein bissi. Ansonsten bislang gut, hab die Demo aber net durch... muss erst was esssen :)
Meinst wohl eher wie mit VSync off, beim ersten GOW-Teil gab es auch kein VSync und man bemerkte öfters Tearing.

VooDoo7mx
2007-02-20, 18:42:54
Jo tearing gibt es auch bei God of War 1.
Da der 2. Teil die selbe Engine nutzt, bin ich shcon vor Monaten davon ausgegangen, dass der 2. teil auch "teart".
Aber ich hab schon Spiele mit deutlich schlimmeren Tearing gesehen. Spontan fällt mir da Blazing Angels oder Saints Row auf der X-Box 360 ein.

Darkman]I[
2007-02-20, 18:56:15
ich habs schon auf der gc 06 in leipzig angezockt. :P

Kira
2007-02-20, 19:02:10
ja genau das tearing meinte ich. fiel mir net ein :)

ich finds schon nervig... vor allem gleich zu beginn wenn man gegen die statue kämpft...

ich versuche andauernd mit dem rechten stick die kamera zu führen (zelda sei dank :( )

Tomi
2007-02-20, 20:04:09
Wodurch entsteht eigentlich das Tearing bei Konsolenspielen? Kein fps Lock? Sowas elementares werden die doch wohl nicht vergessen haben?

Kira
2007-02-20, 20:47:41
kann später mal ein Video mit m Handy machen und hochladen... vielleicht sieht man es da mal besser.

ist zwar nur VGA Quali, aber besser als nichts.

Tomi
2007-02-21, 07:32:32
Ich weiß was Du meinst. Ich hab auch GoW1 gespielt und an mehreren Stellen übelstes Tearing gehabt.

Kira
2007-02-21, 09:50:03
wieso tun die nix dagegen und wieso wird das nicht als Negativpunkt bei den Kritiken aufgezählt? :(

Tomi
2007-02-21, 10:29:19
Vielleicht tritt es nicht überall auf bzw. nicht so stark? Ich hab ne 100Hz Röhre, eventuell beißt sich da irgendwas mit dem digitalen Vollbildspeicher.

The Cell
2007-02-21, 11:12:29
Wodurch entsteht eigentlich das Tearing bei Konsolenspielen? Kein fps Lock? Sowas elementares werden die doch wohl nicht vergessen haben?

FPS-Lock dürfte nicht genügen.
(Achtung, ANfängermodus an)
Bei PC Spielen muss man V-Sync aktivieren, damit Tearing nicht mehr auftritt.
Angenommen, ich habe 60 Hz Bildwiederholfrequenz, dann sollten nicht mehr als 60 Bilder pro Sekunde an den Monitor gesendet werden.
Soweit kein Problem.
Wer garantiert aber, dass die Grafikkarte, lies hier Konsole, immer 60 FPS liefern kann? Im Falle eines PAL TV sind es normalerweise 50 FPS.
Da fallen beim PC die FPS manchmal ins Bodenlose, die Gurus wissen warum, ich habe mir das nie genau durchgelesen.
Lösung hierbei war Tripplebuffering, wobei das wieder Grafikkarten-RAM geschluckt hat.
(DAU Modus_off)

Also stellt sich die Frage, ob die PS2 Tripplebuffering kann, zumindest erscheint mir diese Frage logisch.
Erzähle ich bis jetzt totalen Dünnsinn, oder stimmt das ungefähr?

Gruß,
QFT

Kira
2007-02-21, 20:10:25
Vielleicht tritt es nicht überall auf bzw. nicht so stark? Ich hab ne 100Hz Röhre, eventuell beißt sich da irgendwas mit dem digitalen Vollbildspeicher.

und ich hab nen lcd und es fällt sehr auf, zumindest für meine augen nervig, aber ok

Luke Undtrook
2007-02-22, 17:19:04
Das fiel auch auf nem 50hz TV auf. Warum sie das machen, gute Frage. Gibts ja selbst bei der 360 oft.

dildo4u
2007-03-02, 18:39:03
Gametrailers Videoreview 9.5 68mb

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=17394&type=wmv&f=

Kira
2007-03-02, 20:28:10
wooow!

da ist ja noch hoffnung in der spielewelt! das sieht ja beeindruckend hoch zehn aus!
wie ich mich freu das an unserem tv spielen zu können + doly surround sound! :)

gnomi
2007-03-03, 07:49:32
Sieht schwer nach einem annährend perfekten Nachfolger aus. (besonders die vglw. gute Story und der große Umfang klingen extrem vielversprechend)
Also das ganze zeigt mal wieder, daß es bei Spielen vorzugsweise um herausragenden Content und geschliffenes Gameplay geht.

Kira
2007-03-03, 10:52:03
und um gute Hersteller und nicht solche wie EA die einfach mit halben Herz dabei sind

dildo4u
2007-03-03, 17:40:29
Hier mal die Wertung der deutschen Gamepro.


Game Pro Wertung

Grafik: 10/10
+imposante Umgebungsgrafik
+detaillierte Figuren
+unglaubliche Rendersequenzen
-unschöne Zeilenverschiebungen

Sound: 10/10
+sehr atmosphärischerer Soundtrack
+brachiale Effekte
+deutsche Sprachausgabe
+professionelle Sprecher

Bedienung: 9/10
+perfekte Kamera
+intuitive Steuerung
+faire Rücksetzpunkte

Gamedesign: 10/10
+epische Story
+fröhliches Plündern der griechischen Sagenwelt
+monumentale Kulisse

Story/Spielwelt: 10/10
+keine frustigen Stellen mehr
+jede Menge Abwechslung
+viele Minispiel-Sequenzen

Umfang: 8/10
+längerer Story-Modus
+viele freischaltbare Boni
+zusätzliche Herausforderungen

Spielspass:

Kai: Für mich das beste Spiel der letzten Generation 10/10
Markus: Bis auf klitzekleine Macken perfekt. 9/10
Henry: Großartiges Abschiedsgeschenk an die PS2-Fans 9/10
Bernd: Wahnsinn! Kratos, ich will ein Kind von dir :lol: 10/10

Fazit: Perfekt insziniert. Hardware bis ans Limit ausgereizt: Das zweite
Abenteuer des zornigen Spartaners gehört einfach in jede Videospielsammlung.

Gesamtwertung
95%



http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=21623&start=540&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Tomi
2007-03-03, 17:59:53
-unschöne Zeilenverschiebungen
Also leider wieder deftiges Tearing

Kira
2007-03-03, 19:50:03
also kommts am 31 oder 13.?

kann man es dann überall erwerben oder muss man es auf umwegen online bestellen wegen kürzungen etc?

oder kann man beruhigt zu der deutschen version aus m media markt greifen?

Tomi
2007-03-03, 21:44:32
In den USA am 31.03., hier am 20.04.

Kira
2007-03-04, 14:38:29
oje :(

aber vielleicht besser so... bis dato kann ich dann c&c3 zocken...

ist sdie deutsche dann gekürzt?

Tomi
2007-03-04, 14:42:10
Bisher ist nichts darüber bekannt. Zur Sicherheit werde ich mir auch wieder die europ. Version holen.

Darkman]I[
2007-03-04, 14:49:37
wo bestellt ihr euch god of war 2?

Tomi
2007-03-11, 08:58:58
*LOL*..die "Edge" hat GoW2 nur 7/10 gegeben.

http://www.consolewars.de/news/15568/wertungen_der_aktuellen_edge/

Kira
2007-03-13, 23:02:50
I[;5299091']wo bestellt ihr euch god of war 2?

das interessiert mic hauch!

Tomi
2007-03-14, 09:11:07
Wieso bestellen? Die PAL Version kommt doch auch in Deutschland und ist in jedem gut geführten Markt erhältlich.

Ansonsten play.com. Da kommt das Spiel noch eine Woche vor Deutschland, umgerechnet 44 Euro.

jazzthing
2007-03-14, 11:07:31
Es ist davon auszugehen, dass die deutsche Version deutlich entschärft wird. Der Gore-Faktor soll nochmal um einiges höher sein als in Teil 1. Ich hatte mir damals über CD-Wow die britische Pal-Version bestellt, auf der lustigerweise auch die deutsche Synchro drauf war (obwohl das Spiel zu dem Zeitpunkt nicht in Deutschland erschienen ist).

Also entweder CD-WoW oder sendit.com

dildo4u
2007-03-14, 20:41:14
Der US Launch Trailer. :eek:

http://www.consolewars.de/news/15634/neuer_trailer_zu_god_of_war_ii/

jazzthing
2007-03-14, 21:41:43
Gekauft! Scheiss auf Zeilenverschiebung.

Neon3D
2007-03-16, 12:53:09
Der US Launch Trailer. :eek:

http://www.consolewars.de/news/15634/neuer_trailer_zu_god_of_war_ii/


der lief auch in montreal im tv.

ist schon ein wahnsinn was aus der schrotttechnik der ps2 alles rausgeholt werden kann. ps3 grafik auf der ps2 :biggrin:

raumich
2007-03-16, 14:07:07
Es ist davon auszugehen, dass die deutsche Version deutlich entschärft wird. Der Gore-Faktor soll nochmal um einiges höher sein als in Teil 1. Ich hatte mir damals über CD-Wow die britische Pal-Version bestellt, auf der lustigerweise auch die deutsche Synchro drauf war (obwohl das Spiel zu dem Zeitpunkt nicht in Deutschland erschienen ist).

Also entweder CD-WoW oder sendit.comIn der Gamepro stand, das die deutsche Version von Anfang an ungeschnitten erscheinen soll.

dildo4u
2007-04-22, 01:18:19
Wer möchte kann hier eine Demo bestellen.

http://www.ps2demos.de/gameinfo.php?gameid=33&PHPSESSID=0bb35952dc49cab8aff6b3cfb1851702&PHPSESSID=0bb35952dc49cab8aff6b3cfb1851702

Saw
2007-04-22, 04:51:10
Vielen Dank für dein Interesse an God of War II.
Aus Jugendschutzgründen darf dieses Spiel zu dieser Tageszeit nicht angeboten werden,
bitte versuche es später noch einmal.

Was ist los? :|

Kira
2007-04-22, 10:29:10
ich denke mal man darf erst ab 22 oder 0 uhr bestellen? oder weiß einer mehr?

micki
2007-04-22, 11:05:21
ein preview :)

http://www.cynamite.de/ps2/previews/aktuelle/preview_god_of_war_2/120656/preview_god_of_war_2.html

wizardSE
2007-04-22, 12:50:17
Man... hab grad das GT-Review angeschaut, ich glaub, ich muss meine PS2 doch nochmal füttern. Sowas wirds für meinen Wii wohl nicht geben.

Allein die grafische Präsentation auf der PS2 ist ja der Hammer...

John Williams
2007-04-22, 14:20:50
Hat jemand eine verlässliche Quelle zur deutschen PAL Version ob nun geschnitten oder nicht?

Tomi
2007-04-22, 15:18:16
Solche Kracher-Titel verkaufen Hardware. Schon lustig, dass sie für PS2 kommen ;)

Julius
2007-04-22, 16:27:11
Wiso? Für die PS2 ist das Spiel sicher deutlich billiger herzustellen. Es ist sehr gut aus aber dennoch müsste es wesentlich weniger Kosten als z.B. Gear of War.
Auf 4players ist heute wieder mal die Verkaufscharts und da steht GoW2 mit 800 000 Verkauften Einheiten und einen Umsatz von 44 Mil Doller.

Das Spiel lohnt sich für Sony sehr.

DasheR
2007-04-22, 17:18:43
Ich finde nur wegen diesem Game, lohnt es sich ne PS2 zu haben.Eifach Killer, was die noch aus der Kiste rausgeholt haben.

00ich
2007-04-22, 18:42:59
Solche Kracher-Titel verkaufen Hardware. Schon lustig, dass sie für PS2 kommen ;)


Wenn man sichd en Erfolg des Wiis anguckt würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass die PS2 jetzt ausgedient hat. Sony ist strategisch gut damit beraten sie am Leben zu halten bis eine kleine Version der PS3 wenigstens in die Nähe von 250€ kommt.

Kira
2007-04-22, 22:55:14
hab grad so ne demo bestellt...

is das auch kostenlos ja? und wie lang dauert das?

dildo4u
2007-04-26, 16:22:23
So laut Spielegrotte wird das Spiel ab Morgen ungeschnitten! in der Pal Version verfügbar sein!

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100058&anr=41137&hb=5

Super-S
2007-04-26, 16:44:30
:eek: Heftig.... was auf der PS2 noch möglich ist... Krass!!!

:)

(del)
2007-04-26, 18:06:12
hab grad so ne demo bestellt...

is das auch kostenlos ja? und wie lang dauert das?
Du hast also den AGBs zugestimmt? Hammer. :eek:

Du musst ja sehr schmerzresistent sein, denn ab sofort bekommst du Post von Sony, anderen Werbekunden und wirst in diversen Kundenprofillisten bei Sony geführt.

Ich wollte ursprünglich auch eine Demo aber die AGBs hielten mich davon ab. Im Nachhinein ärgere ich mich ein wenig, mir nicht auch die AGBs zu Sony Network durchgelesen zu haben, da steht mit Sicherheit auch so'n Schmand drin.

Saw
2007-04-26, 18:22:59
Ich habe nicht zugestimmt und konnte trotzdem die Demo vorbestellen.

Kira
2007-04-26, 18:28:21
ach wo :)

aber wahrscheinlich habe ich die Vollversion eher als die Demo ;)

Storm007
2007-04-26, 19:51:42
Habe in der PS3 Zeitschrift gelesen das nur die US Version von GOW2 Progressive Scan 720P machen soll aber nicht die Pal.
Stimmt das ? Das wehre ja nicht so toll.

Gouvernator
2007-04-26, 19:55:51
Wie ist es denn überhaupt bei der PAL PS3 kann sie x-beliebiege DVDs wie US Versionen von PS1,PS2 Spielen und backups abspielen?

Storm007
2007-04-26, 19:57:53
nein nur PS3 Games Code Free,PS1 und PS2 nur Pal.

dildo4u
2007-04-26, 19:58:00
Wie ist es denn überhaupt bei der PAL PS3 kann sie x-beliebiege DVDs wie US Versionen von PS1,PS2 Spielen und backups abspielen?
Die Pal PS3 spielt nur Pal PS1/PS2 Spiele.Nur bei den PS3 Games und Demos ist sie Codefree.

Storm007
2007-04-26, 20:02:08
Nicht gannz,z.b. die Def Jam Demo im US Store geht nicht auf einer Pal PS3 nur US PS3.

dildo4u
2007-04-26, 20:10:35
Wird whol eher ein Bug sein denke ich weil sonst geht eigentlich alles auch vom Japan Store ich zock grad Everybody's Golf 5 an. *g*

Storm007
2007-04-26, 20:12:36
Ja sonst geht alles.Die US Demo von F1 hat 2 andere Strecken.Die Demo geht nur wenn man die Systemsprache der PS3 auf Englisch stellt.

Luke Undtrook
2007-04-26, 20:31:24
Habe in der PS3 Zeitschrift gelesen das nur die US Version von GOW2 Progressive Scan 720P machen soll aber nicht die Pal.
Stimmt das ? Das wehre ja nicht so toll.
Das istn PS2-Spiel und deshalb gibts auch nur "bestenfalls" PS2-Auflösung, hier 576p

Saw
2007-04-26, 20:43:26
Habe in der PS3 Zeitschrift gelesen das nur die US Version von GOW2 Progressive Scan 720P machen soll aber nicht die Pal.
Stimmt das ? Das wehre ja nicht so toll.
Ich habe das auch gelesen. Anscheinend war bei der PAL Version wohl kein Platz mehr dafür.

Kira
2007-04-26, 21:40:06
was soll eigentlich die Breitbildfunktion bewirken??

das Spiel ist bislang göttlich! ;)

John Williams
2007-04-27, 15:24:29
Okaysoft hat heute versendet. Leider hab ich zu spät vorbestellt. Muß warten. ;(

The_Invisible
2007-04-27, 15:50:33
hab mir den 1er teil zugelegt und bin vom spiel auch hin und weg, vor allem die grafik ist für ne ps2 mehr als ne wucht.

wenn ich es durch habe kommt auf jeden fall teil 2 her.

mfg

Kira
2007-04-27, 16:37:10
der 2. teil ist der hammer ;D ist bislang sogar echt besser als der 1. und das muss was heißen! :)

Saw
2007-04-27, 19:21:49
der 2. teil ist der hammer ;D ist bislang sogar echt besser als der 1. und das muss was heißen! :)
Hast du schon die Demo bekommen? Ich warte ja immer noch. :(

Kira
2007-04-27, 21:03:52
nein full :)

bis die Demo kommt hab ich es sicher durch :( die hatte ich allerdings auch schon angezockt, die ntsc version zumidnest


na super ich komme an einer wirklichen kackstelle nicht weiter! ich muss den stick langsam bewegen und ich habs bei 3 von 4 geschafft und ich mache es wirklich richtig aber er bricht immer und immer ab! so ein scheiß, sowas frustet wikrlich unnötig


EDIT: mein Fehler, war nichts schweres...

Kira
2007-04-28, 13:32:06
soeben kam die Demo an! :) geht also ganz gut von der Lieferung her...

eine Sache stört mich bei GOW2:

unzwar sind die Stimmen zu leise... wenn jmd im "Hintergrund" redet, wenn etwas gesagt von einer "Frau" (will nichts verraten), dann hört man es einfach nicht

Saw
2007-04-28, 15:03:07
Meine Demo kam heute auch, nachdem ich mir die Full bei Saturn gekauft habe. :D

DanMan
2007-04-28, 15:04:12
soeben kam die Demo an! :) geht also ganz gut von der Lieferung her...

eine Sache stört mich bei GOW2:

unzwar sind die Stimmen zu leise... wenn jmd im "Hintergrund" redet, wenn etwas gesagt von einer "Frau" (will nichts verraten), dann hört man es einfach nicht
Könnte mich irren, aber das kann man glaube ich in den Optionen ändern.

Storm007
2007-04-28, 15:58:49
Ich habe das Spiel auch jetzt,die Special Edition.Ein sehr geiles Spiel so wie der erste teil.
Was mich etwas stört das das Spiel etwas ruckelt,sogar bei den Sequenzen.Das war beim ersten teil nicht so da waren die Sequenzen flüssig.Beim Spielen stört es aber nicht.Warum haben die keine 60hz option reingemacht und 720P wie bei der US.Europäer kriegen immer die schlechteren versionen ab.Ist Europa nicht wichtig ?

dildo4u
2007-04-28, 16:02:03
@Storm007 zockts du auf der PS3 oder PS2?Vieleicht ist die Emulation ja noch nicht so prall.

Storm007
2007-04-28, 16:20:18
auf PS2.Hab es auf beiden probiert.

Kira
2007-04-28, 16:53:17
ja es ruckelt wirklich etwas da und hier und auch das tearing ist extrem. nichts desto trotz macht es sehr viel Spaß, auch wenn ich grad an einem Gegner hängenbleibe =(

Master-of-Desaster
2007-04-28, 17:11:53
Das ruckeln ist mir auch aufgefallen, in der NTSC Version war das nicht.
Vielleicht etwas gepfuscht bei der PAL Anpassung ?
Der 720p Modus fehlt IMHO, weil sonst die diversen Synchros nicht mit auf die DVD gepasst hätten.
Was natürlich nicht wirklich ein Grund ist, wenn Sony gewollt hätte.

Cu

Saw
2007-04-28, 17:23:18
92% von 4players.de trotz Ruckeln und Tearing (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PlayStation2/Test/Fazit_Wertung/PlayStation2/8065/5437/God_of_War_2.html):smile:

DanMan
2007-04-28, 17:33:32
Das ruckeln ist mir auch aufgefallen, in der NTSC Version war das nicht.
Vielleicht etwas gepfuscht bei der PAL Anpassung ?
Bei mir ruckelts auch, und ich hab die NTSC.

Kira
2007-04-28, 17:36:59
na ja 15 Stunden Spielzeit? ich weiß ja nicht... ich bin glaube ich nicht alzuuuu weit entfernt und habe nun so 7 Stunden...

Master-of-Desaster
2007-04-28, 17:39:54
Bei mir ruckelts auch, und ich hab die NTSC.

Dann muss ich wohl noch mal genauer drauf achten.
Es war mir nur bei der PAL Version gleich aufgefallen, im Gegensatz zur NTSC Version.

Cu

DanMan
2007-04-28, 18:53:12
Dann muss ich wohl noch mal genauer drauf achten.
Es war mir nur bei der PAL Version gleich aufgefallen, im Gegensatz zur NTSC Version.

Cu
Nun, kann ja sein, dass es bei der PAL Version noch schlimmer ist - hab ich nicht gespielt bisher. Aber wie gesagt, es ist mir gleich am Anfang der NTSC Version negativ aufgefallen. Selbst im Vgl. zum Vorgänger, bei dem das ja auch schon hier und da vorkam. Offensichtlich wird die PS2 hier bis an ihre Grenzen getrieben.

Kira
2007-04-28, 19:24:38
das Flimmern sorgt manchmal sogar für Augenkrebs :D

Die PS2 ist wirklich an ihrem Ende. Mehr geht einfach nicht, teilweise sehr sehr geile Grafik und manchmal denk ich mir hmm... muss es wirklich sooooo sehr flimmern?

Luke Undtrook
2007-04-28, 19:54:58
Ich habe das Spiel auch jetzt,die Special Edition.Ein sehr geiles Spiel so wie der erste teil.
Was mich etwas stört das das Spiel etwas ruckelt,sogar bei den Sequenzen.Das war beim ersten teil nicht so da waren die Sequenzen flüssig.Beim Spielen stört es aber nicht.Warum haben die keine 60hz option reingemacht und 720P wie bei der US.Europäer kriegen immer die schlechteren versionen ab.Ist Europa nicht wichtig ?

Was hat das mit wichtig zu tun? Was auf den Tisch kommt, wird gegessen. Und 720P gibts nicht, ein für allemal

Kira
2007-04-28, 20:49:28
kann mich mal einer mit Breitbild aufklären? Was das bringen soll?

Master-of-Desaster
2007-04-28, 21:16:04
Wie was das bringen soll ?
Das du auf einer 16:9 Glotze die korrekten Proportionen hast und nichts gestreckt oder gestaucht ist.

Cu

Asmodeus
2007-04-28, 22:28:39
Ich hänge momentan an einer Stelle im Spiel. Ich bin auf der Insel, kurz bevor man diesen schmalen Pfad in den Wald gehen kann. Dort ist auf der einen Seite dieses Maul, dass Feuerbälle spuckt. Was kann man denn dort sinnvolles machen? Ich kann mich dort nur an der einen blinkenden Wand entlang quetschen. Kann man die Wand irgendwie zerstören, oder muss man irgendwo hinspringen? Ich bin bisher immer nur in den Tod gesprungen.

Gruß, Carsten.

DanMan
2007-04-28, 23:59:44
Ich hänge momentan an einer Stelle im Spiel. Ich bin auf der Insel, kurz bevor man diesen schmalen Pfad in den Wald gehen kann. Dort ist auf der einen Seite dieses Maul, dass Feuerbälle spuckt. Was kann man denn dort sinnvolles machen? Ich kann mich dort nur an der einen blinkenden Wand entlang quetschen. Kann man die Wand irgendwie zerstören, oder muss man irgendwo hinspringen? Ich bin bisher immer nur in den Tod gesprungen.

Gruß, Carsten.
Da geht es (noch) nicht weiter - also ab in den Wald. :)

Kira
2007-04-29, 01:09:16
Wie was das bringen soll ?
Das du auf einer 16:9 Glotze die korrekten Proportionen hast und nichts gestreckt oder gestaucht ist.

Cu

ja aber ich sehe dann weniger?


na toll, meine version hängt nun nach 8 std und es geht net mehr weiter ;D

Asmodeus
2007-04-29, 20:07:27
Ach ja, GoW 2 ist meiner Meinung nach wirklich ein würdiger Abschluss für die PS2 Ära. Es läuft technisch zwar anscheinend absolut am Limit, aber die Atmosphäre und der Spielfluss machen das alles wieder wett. Die vielen neuen Elemente werten das Spiel gegenüber dem Vorgänger noch mal ein ganzes Stück auf. Und die Grafik ist sehr gut bis stellenweise einfach göttlich für PS2 Verhältnisse. Ich bin allerdings echt überrascht, dass dieses Spiel in Deutschland in der jetzigen Zeit (Killerspiele ahoi) von der USK eine Einstufung ab 18 bekommen hat (nachderm der Vorgänger in seiner Ursprungsversion ja keine Einstufung bekam). Einige Szenen sind ja schon ziemlich heftig. Aber es passt einfach zu Kratos, brutal bis zum letzten und das auch noch "politisch korrekt" vollkommen gleichberechtigt, egal ob gegenüber Mann oder Frau. ;)

Gruß, Carsten.

StefanV
2007-04-29, 22:42:21
Gibts im 2. Teil auch Titten zu sehen? :ugly:

Im ersten Teil wars ja (kurz) der Fall, wenn auch nicht sonderlich gut gemacht bzw ansehnliche Titten...

Kira
2007-04-29, 22:59:24
ich fand die Frau zu Beginn "geil".. im renderintro... da sah man nur den Hintern :) Ansonsten waren Titten eher mangelware :)

Asmodeus
2007-04-30, 09:46:19
ich fand die Frau zu Beginn "geil".. im renderintro... da sah man nur den Hintern :) Ansonsten waren Titten eher mangelware :)

*G* da hat wohl jemand das Geheimversteck mit den beiden Huren (inkl. Minispiel) nicht entdeckt. ;)

Gruß, Carsten.

Phantom1
2007-04-30, 10:02:00
Hab mal ein Bild vom Minispiel gemacht ^^

http://img245.imageshack.us/img245/4185/god2nm1.jpg

mfg

HolyMoses
2007-04-30, 10:13:58
da ich erst mit meiner ps3 wieder ne konsole habe, bin ich jetzt erst in dem genuss von god of war gekommen.
und was soll ich sagen......es gehört zu den besten games die ich je gespielt habe!
einfach der hammer!
wenn auch an manchen stellen sehr schwer, fast schon unfair.
deshalb habe ich mir auch bei okaysoft den zweiten teil geordert als Special Edition.
diese ist laut sony uncut, steht bei okaysoft.

Luke Undtrook
2007-04-30, 11:18:40
Hat schon jeder die Demo? Habse immer noch nicht, kommt doch mit der Post oder mit dem Paketservice?

Saw
2007-04-30, 11:51:08
Mit der Post im Umschlag.

Kira
2007-04-30, 13:49:19
*G* da hat wohl jemand das Geheimversteck mit den beiden Huren (inkl. Minispiel) nicht entdeckt. ;)

Gruß, Carsten.

wo war n das? :(

Peicy
2007-04-30, 14:30:02
Ist die deutsche Version mehrsprachig? Oder gibt es gar keine deutsche Synchro für die Stimmen? :D

HolyMoses
2007-04-30, 14:33:26
wo war n das? :(
auf dem boot, wenn du in athen anlegst. also ziemlich am anfang.:smile:

Master-of-Desaster
2007-04-30, 14:43:32
Ist die deutsche Version mehrsprachig? Oder gibt es gar keine deutsche Synchro für die Stimmen? :D

Ist multi.
Außerdem Sychro für Stimmen ist wie tote Leiche. :wink:

auf dem boot, wenn du in athen anlegst. also ziemlich am anfang.:smile:

Redest du da nicht vom ersten Teil ?

Cu

dildo4u
2007-04-30, 20:35:18
Aufregung um Sonys Werbeaktion zu GOW 2

"Ein Promotion-Veranstaltung seitens Sony, bezüglich God of War 2, sorgte für heftige Kritik. So stand im Mittelpunkt der Veranstaltung der Kadaver einer frisch geschlachteten Ziege. Die Gäste wurden dazu aufgefordert in den noch warmen Kadaver hineinzufassen und Innereien des Tieres zu essen. Dem kamen wohl auch Einige nach. Ebenfalls wurden noch Messer auf Ziele geworfen und lebende Schlangen mit bloßen Händen aus einer Grube gezogen. Oben-Ohne-Mädchen steckten Weintrauben in die Münder der Gäste.
All dies wurde auf Fotos festgehalten, welche im kommenden offiziellen Playstation-Magazin veröffentlicht werden sollten.
Was zu heftiger Kritik seitens 'The International Fund for Animal Welfare' führte.
Sony UK gab sich geschockt als sie den Bericht in ihrem Magazin zu sehen bekamen und rief die kompletten 80.000 Exemplare ihres Magazins zurück.
Den kompletten Bericht findet ihr unter dem Quellen-Link.

UPDATE: Bei den Innereien soll es sich wohl um eine griechische Spezialität gehandelt haben, welche dann aus dem noch warmen Kadaver gegessen werden durfte."

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=50318&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/16297/geschmacklose_god_of_war_2_werbeaktion/

DanMan
2007-04-30, 20:46:15
Ja, habs auch gelesen. Verrückt. Das mit den Mädels lass ich mir ja noch gefallen ( :ueyebrow: <- fehlt), aber, das mit dem toten Tier ist echt abnormal.

dildo4u
2007-04-30, 20:47:46
aber, das mit dem toten Tier ist echt abnormal.
Wieso isst du deine Tiere immer lebend? :devil:

HolyMoses
2007-04-30, 20:50:16
Redest du da nicht vom ersten Teil ?

Cu

es ging doch in der frage um den ersten teil:smile:

DanMan
2007-04-30, 23:53:22
Wieso isst du deine Tiere immer lebend? :devil:
Ne, aber unbehaart. ;)

Asmodeus
2007-05-01, 10:27:12
wo war n das? :(

Weil hier etwas Verwirrung herrschte, auch im zweiten Teil gibt es wieder zwei versteckte Freudenmädchen. Die Stelle ist ziemlich am Anfang, in diesem Badehaus, wo von der Mitte aus gesehen ringsum jede Menge Wasserpools zu sehen sind. Am Rand dieser Pools stehen Sichtschutzwände, die man zerstören kann. Und hinter einer dieser Wände sitzen die zwei Damen. Wenn man das dann folgende Minispiel richtig absolviert, bekommt man jede Menge Orbs.

Gruß, Carsten.

DanMan
2007-05-01, 12:36:51
Weil hier etwas Verwirrung herrschte, auch im zweiten Teil gibt es wieder zwei versteckte Freudenmädchen. Die Stelle ist ziemlich am Anfang, in diesem Badehaus, wo von der Mitte aus gesehen ringsum jede Menge Wasserpools zu sehen sind. Am Rand dieser Pools stehen Sichtschutzwände, die man zerstören kann. Und hinter einer dieser Wände sitzen die zwei Damen. Wenn man das dann folgende Minispiel richtig absolviert, bekommt man jede Menge Orbs.

Gruß, Carsten.
Ehrlich? Ich hab sowas geahnt, und wie blöd auf alles in der Gegend eingeschlagen, aber es hat sich nix getan. :confused:

Muss ich doch nochmal gucken... :ugly:

Giraffengustav75
2007-05-01, 13:28:45
Diese Werbeaktion mit der Ziege finde ich ziemlich pervers. Was kommt da als nächstes? Wird dann für ein eventuelles GOW 3 eine Ziege geschächtet? Ich bin gegen vieles seeeeeehr tolerant, aber bei sowas brauchen sich die Hersteller nicht über die ständigen (wenn auch genauso dummen) Killerspieldiskussionen beschweren. Und bevor mir jemand blöd kommt, ich bin Vegetarier und das ist nicht das Einzige, was ich in der Richtung mache.

The Cell
2007-05-01, 13:34:29
Ich komm dir trotzdem mal blöd.

Ich bin gegen vieles seeeeeehr tolerant,

Toleranz wird von tolerare abgeleitet, was ertragen, erdulden bedeutet.
Was möchtest du uns mit dem Satz oben sagen?

Bitte, bitte, nicht einfach Wörter irgendwie benutzen. aths wirft auch regelmäßig mit Latein um sich, bei dem man ab und an mit dem Kopf schütteln kann.

Ich finde diese Werbeaktion widerlich, aber den Zeitgeist treffend.

Gruß,
QFT

Giraffengustav75
2007-05-01, 14:01:50
Jetzt kommt mir doch tatsächlich einer blöd :uconf3:;)!
Latein hatte ich auch. Vielleicht bin ich zu doof, aber ich weiß nicht, was ich falsches gesagt habe. Was meinst du mit Zeitgeist treffend?

micki
2007-05-01, 14:10:24
Toleranz wird von tolerare abgeleitet, was ertragen, erdulden bedeutet.es bedeutet ebenfalls "dulden", was die meist verwendete bedeutung ist.

aths wirft auch regelmäßig mit Latein um sich, bei dem man ab und an mit dem Kopf schütteln kann.ja, *hehe*, dafuer hat er eine sehr sehr schoene rechtschreibung :ulol:

The Cell
2007-05-02, 08:02:50
Jetzt kommt mir doch tatsächlich einer blöd :uconf3:;)!
Latein hatte ich auch. Vielleicht bin ich zu doof, aber ich weiß nicht, was ich falsches gesagt habe.

Man ist nicht gegen oder für Dinge tolerant. Das Satzkonstrukt ist einfach falsch.

Und was ich mit dem Begriff "Zeitgeist" meinte: Sex verkauft sich, ebenso Blut und Gedärme.
Diese Werbaktion hat wegen der Extreme fast schon viralen Charakter und überschreitet Grenzen des guten Geschmacks sehr deutlich. Das nenne ich Zeitgeist.

Gruß und guten Morgen,
QFT

Grey
2007-05-02, 08:35:03
Aufregung um Sonys Werbeaktion zu GOW 2

"Ein Promotion-Veranstaltung seitens Sony, bezüglich God of War 2, sorgte für heftige Kritik. So stand im Mittelpunkt der Veranstaltung der Kadaver einer frisch geschlachteten Ziege. Die Gäste wurden dazu aufgefordert in den noch warmen Kadaver hineinzufassen und Innereien des Tieres zu essen. Dem kamen wohl auch Einige nach. Ebenfalls wurden noch Messer auf Ziele geworfen und lebende Schlangen mit bloßen Händen aus einer Grube gezogen. Oben-Ohne-Mädchen steckten Weintrauben in die Münder der Gäste.
All dies wurde auf Fotos festgehalten, welche im kommenden offiziellen Playstation-Magazin veröffentlicht werden sollten.
Was zu heftiger Kritik seitens 'The International Fund for Animal Welfare' führte.
Sony UK gab sich geschockt als sie den Bericht in ihrem Magazin zu sehen bekamen und rief die kompletten 80.000 Exemplare ihres Magazins zurück.
Den kompletten Bericht findet ihr unter dem Quellen-Link.

UPDATE: Bei den Innereien soll es sich wohl um eine griechische Spezialität gehandelt haben, welche dann aus dem noch warmen Kadaver gegessen werden durfte."

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=50318&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/16297/geschmacklose_god_of_war_2_werbeaktion/


Hehe die Kommentare, wie herrlich. 24/7 am schlachten von allem was sich bewegt, aber bei einer toten Ziege ausrasten.
Schönes Ding die Werbung.

Luke Undtrook
2007-05-02, 15:59:46
Typische Aktion von Sony, der alten Attention-Whore.

Aber mal was anderes, ich finds ja albern, das das Game ab 18 ist. Dann müßte man auch die Simpsons wegen Itchy & Scratchy bannen. Das einzig schockierende (allerdings auch nur für die US-Kiddies) wären Natürliche Titten im obigen Bild gewesen. Aber das Spiel geht imo ab 16 durch. Ist doch mehr ein Fantasy-Spiel wie der Conan-Film. Muß man die Demo eigentlich persönlich annehmen oder schmeißen sie die einfach rein?

DanMan
2007-05-02, 17:36:12
Typische Aktion von Sony, der alten Attention-Whore.

Aber mal was anderes, ich finds ja albern, das das Game ab 18 ist. Dann müßte man auch die Simpsons wegen Itchy & Scratchy bannen. Das einzig schockierende (allerdings auch nur für die US-Kiddies) wären Natürliche Titten im obigen Bild gewesen. Aber das Spiel geht imo ab 16 durch. Ist doch mehr ein Fantasy-Spiel wie der Conan-Film. Muß man die Demo eigentlich persönlich annehmen oder schmeißen sie die einfach rein?
Naja. Gewalt ist hier schon das einzige Mittel zur Konfliktlösung. Und bei deren Darstellung lassen die Entwickler ihrer Fantasie auch freien Lauf - ums mal seriös auszudrücken. :uattack4:

SgtTynis
2007-05-02, 18:19:18
Sieht schon fein aus das Game, auf jeden Fall nochmal besser als der ohnehin schon sehr gut Vorgänger. Es wird halt noch konsequenter mit den alten "Tricks" gearbeitet, ein Szene weitläufiger und komplexer aussehen zu lassen, als sie in Wirklichkeit ist. Reichlich Glanz- und Überstrahleffekte vertuschen sehr gekonnt die PS2 typischen low-res Texturen...Polycount war ja nie wirklich das Problem; in der Beziehnung passte ohnehin schon alles.

Spielgefühl ist dank des häufigeren Seilschwingens etwas PoP ähnlicher.
Ein kleiner Fehler hat mich jedoch bisher genervt, an der Stelle an der man das Schwert aus dem Boden ziehen muss: nach dem ersten "Aufladen" war einfach keinerlei Aktion mehr daran auslösbar...nur ein Rücksetzen auf den letzten Speicherpunkt schuf da Abhilfe...solchen Nervkram kannte ich bisher nur von PC-Games :|

Und was ich mich ernsthaft frage ist, warum so ein Toptitel noch für die PS2 entwickelt wurde? Beim dem nicht gerade prallen Angebot an PS3 Toptiteln hätte GoW2 hier sicherlich etwas reissen können...naja, die Tools und die für PS2 Verhältnise superbe Engine mussten wohl kurz vor Toreschluss nochmal verwurstet werden...

...und so könnte es kurioserweise für die Neueinsteiger ins PS-Lager sogar sein, dass ein PS2 Titel der erste must have Titel für die PS3 wird ;-)

Julius
2007-05-02, 20:54:03
Wiso soll das Falsch sein? Allso ich als PS2 Besitzer freue mich sehr das ich wesentlich länger als bei der Xbox 1 mit Toptitel versorgt werde. Dieses Verhalten gefällt mir sehr und ist für mich ein Punkt wiso ich mir mal eine PS3 kaufen werde (zur Zeit mir einfach zu teuer).

Ausserdem verkauft sich das Game doch sehr gut = guter Gewinn.
Ich glaube nicht das GoW 2 in so kurzer Zeit mit top aktueller PS3 Grafik herraus gekommen währe oder auch nur ansatzweise.

Tomi
2007-05-03, 07:00:15
Verkaufstechnisch war es für Sony sinnvoller, auf die PS2 zu setzen, einfach wegen der Verbreitung. Der 1. Teil hat gnadenlos abgeräumt, ist quer durch die Landschaft mit Höchstnoten bedacht worden. Der 2. Teil macht da weiter, wo der 1. aufgehört hat. Ein sicherer Hit.

Die PS3 Nutzer kommen ja auch in den Genuß des Spiels. Anders wäre es gewesen, wenn es PS3 only gewesen wäre. Alle mit PS2 hätten in die Röhre geschaut.

Finde gut, dass nicht nur mit GoW für die PS2 nach wie vor gute Titel erscheinen.

SgtTynis
2007-05-04, 01:01:13
Wie kommt eigentlich die extreme Klufft zwischen offiziellem Release (2.5.) und tatsächlichen Verkaufdatum (sicher schon ab dem 28.04.) zu stande? Das Teil steht auf platz 4. der MC-Charts der Woche bis 29.04. obwohl dort nichmal offiziell veröffendlicht.

Casketizer
2007-05-04, 01:52:49
So bin auch mal wieder da :)

Hammerfettes Game, hätte nicht gedacht das SCEA Santa Monica den ersten Teil noch toppt, aber sie hams geschafft. Die Special Edition ist zwar etwas mager ausgefallen, kostet aber dafür auch nur 2EUR mehr (Spielegrotte). Alles in allem ein würdiger Abschluss für die PS2.
Übrigens auf meiner großen älteren 50005er PS2 teart es so gut wie nicht, auf der neueren PStwo meiner Nichte hingegen deutlich mehr.
@SgtTynis:
liegt wohl daran dass das Game kurz vorm Release nochmal 10 Tage verschoben wurde und dann wohl doch ein paar Tage eher fertig war. Hatte meine Special Edition letzten Samstag bekommen.

Luke Undtrook
2007-05-04, 14:26:24
Mann, 3 Videotheken hier und keine hat das Game. 2 davon haben als neuesten Titel SotC !?. Und die World of Video kennt das Spiel nichtmal. Aber GoW2 ist für mich kein Kauftitel, nach 2 Tagen kann man es eh weiterhauen.

Julius
2007-05-04, 16:36:36
Wenn für so ein klasse Spiel kein Geld ausgeben willst.....

Ich habe nach GoW 2 den ersten Teil nochmal durch gespielt. Das Gameplay ist einfach klasse. Es fetz richtig und es fühlt sich einfach gut an durch die Gegner zu schnetzeln und der Charakter bringt das einfach super passend rüber....

Casketizer
2007-05-05, 03:27:13
Hab auch kein anderes Game sooft durchgezockt wie GoW, wird bei GoW2 nicht anders.

StefanV
2007-05-05, 19:33:53
Hab auch kein anderes Game sooft durchgezockt wie GoW, wird bei GoW2 nicht anders.
Ich schon, Dino Crisis 2 um genau zu sein.

Allerdings ist das auch in 2-3 Stunden durch, wenn man gut ist :ugly:

Casketizer
2007-05-05, 20:37:09
Lustig!!
DC2 hab ich wohl nach GoW am zweithäufigsten durchgezockt. Sogar mehrmals auf japanisch bevor es die PAL gab. Das Game ist immer noch eins meiner All-time-favourites. Hab neulich die deutsche PC Version aufm Grabbeltisch fürn 5er gekauft und gleich 2Mal durchgezockt. Hab aber auch deutsche, usa und jap PSX Version :)
(Ich habe alles wo Resident Evil oder Dino Crisis draufsteht in etlichen Versionen, ist son Tick von mir)

Luke Undtrook
2007-05-06, 15:43:02
Yippie! Demo ist nach 3 Tagen im 1,35Eur Infobrief mit der Schneckenpost angekommen und ich konnte das (Shadow of the) Collossus-Demo spielen. Enttäuschend: extra keine Sexszene im Demo (Grr!), Extrem-Tearing und Intro mit Ingamegrafik, keine CGI-Schmankerl. Sonst allerdings Wow, wobei's Gameplay völlig gleichgeblieben ist.

blutrausch
2007-05-06, 22:53:00
fand die deutsche sync schlecht,viel zu leise und die vom titanen atlas omfg ~.~
ledier war das game auch etwas kurz aber ansonsten einfach ein must have für die ps2,das spiel is genial von story,grafik und gameplay.

Casketizer
2007-05-06, 22:55:29
Spiele eh alles in english. Wer in der Schule nicht aufpasst muss halt mit schlechten Syncros leben. :P

blutrausch
2007-05-06, 23:06:03
genau deshalb warne ich ja genau deise personen ;)
habs erst auf easy ger durchgespielt und dann nochmal engl spartan

MungoKang
2007-05-07, 14:48:31
Super Spiel ´nuff said.

Chronicle
2007-05-09, 17:42:11
So, mir isses gestern in der Videothek auch mal in die Hände gefallen.
Is ja von der Spielbarkeit her echt hammer. Aber weiß jemand zufällig wo man den ersten Teil günstig erstehen kann?

The Cell
2007-05-09, 17:42:46
Kaufhaus: 19€

Gruß,
QFT

dildo4u
2007-05-09, 17:43:42
Also GOW 1 gibts eigentlich überall als Platinum für 19€.

Chronicle
2007-05-09, 17:52:12
Muss ich doch später mal zum Saturn :biggrin:

Grey
2007-05-09, 18:13:54
Ist die eigentlich vollkommen Uncut? Ich hatte hier von nem Kollegen die Version aus Österreich oder so rumliegen ... die leider auch nur DE Synch bot, welche furchtbar ist.

€. scheint wohl so ... hmm, da lockt mich die platinum edition nun auch.

Chronicle
2007-05-09, 21:56:56
Wenn man bei okaysoft schaut, da gibs ne DV Cut und ne EV Uncut vom ersten Teil.
Der zweite sieht jedenfalls nicht besonders gecutted aus.
War das nich so beim ersten das da so nen Typ oder ne Frau durch nen Zombie oder so ersetzt worden ist und sons nix?

Luke Undtrook
2007-05-10, 11:25:58
Hallooooooh, das hier ist der God of War 2 Fred!

Luke Undtrook
2007-05-18, 14:31:30
Habs aus der Vt (nach anonymen Telefonmotz waren dann doch 3 SE's da, die nun ständig ausvermietet sind) durchgespielt, schon geil. Frägt man sich echt, warum nicht alle Games so ausgesehen, kurz geladen haben. Schade um die Engine, wenn jetzt nix mehr kommt. DMC3 hatte ich danach geliehen, das sah dagegen wie ein PS1-Spiel aus. Ein Mußspiel.

Schoki_MADz
2007-05-20, 16:38:48
Bah, ich muss grad mal meinen Frust etwas ablassen. So gut das Spiel ansonsten auch ist... diese Knöpfchendrücken Quicktime events nerven doch ziemlich stellenweise. Sind zwar toll inszeniert, aber z.B. grad beim endkampf mit Zeus sind die Reaktionszeiten so extrem knapp gesetzt, das ist einfach nur unfair und frust pur. Ich hab die Stelle jetzt bestimmt schon zum 50. mal oder so versucht und ich schaff es einfach nicht :(
Bin eigentlich recht frustresistent und hab auch schon Sachen wie Call of Duty auf Veteran durchgestanden. Aber das hier macht mich grad echt fertig...

Mr. Cruise
2007-05-20, 16:43:13
Bah, ich muss grad mal meinen Frust etwas ablassen. So gut das Spiel ansonsten auch ist... diese Knöpfchendrücken Quicktime events nerven doch ziemlich stellenweise. Sind zwar toll inszeniert, aber z.B. grad beim endkampf mit Zeus sind die Reaktionszeiten so extrem knapp gesetzt, das ist einfach nur unfair und frust pur. Ich hab die Stelle jetzt bestimmt schon zum 50. mal oder so versucht und ich schaff es einfach nicht :(
Bin eigentlich recht frustresistent und hab auch schon Sachen wie Call of Duty auf Veteran durchgestanden. Aber das hier macht mich grad echt fertig...

Japanische Entwickler sind schon immer "die" Sodomisten (falsches Wort dafür, aber mir viel nix anderes ein:D) gewesen in der Spielbranche:D
Daran muss man sich erstmal gewöhnen!
Schonmal DMC 1 auf allen Schweirigkeitsstufen durchgezockt???
Oder MGS 2 in der letzten?
Und das sind noch Einsteigerspiele;D

Schoki_MADz
2007-05-20, 16:53:33
Nein hab ich beides nie gespielt. Habe aber wiegesagt mit nen sehr hohen Schwierigkeitsgrad im allgemeinen keine so großen Probleme.
Nur wenns halt einfach nur unfair wird fang ich an zu kotzen. Und "drücke den richtigen Knopf innerhalb von 2 Millisekunden oder du bist tot und das 5 mal in Folge" ist einfach unfair.

Master-of-Desaster
2007-05-20, 16:54:32
God of War ist aber von Sony Amerika und nicht Japan.

Stimmt aber schon das einige japanische Entwickler in der Beziehung einen an der Waffel haben.

Schoki_MADz hat aber auch recht, daß das Knöpfchendrücken gegen Zeus schon arg hart ist.
Da hatte ich auch fast die Krise bekommen.

Cu

John Williams
2007-05-20, 19:20:24
Japanische Entwickler sind schon immer "die" Sodomisten (falsches Wort dafür, aber mir viel nix anderes ein:D) gewesen in der Spielbranche:D
Daran muss man sich erstmal gewöhnen!
Schonmal DMC 1 auf allen Schweirigkeitsstufen durchgezockt???
Oder MGS 2 in der letzten?
Und das sind noch Einsteigerspiele;D

Metal Gear Solid 2 auf European Extreme ist die Hölle.
Bin bis zu den 80 Metal Gear Rays gekommen. Das habe ich dann nie geschafft.

Mr. Cruise
2007-05-20, 19:58:58
Metal Gear Solid 2 auf European Extreme ist die Hölle.
Bin bis zu den 80 Metal Gear Rays gekommen. Das habe ich dann nie geschafft.
Soweit kam ich nichtmal;D
Das ist ja das ProblemX-D

edit: @ Master-of-Desaster

schau mal wer alles mitgewirkt hat bei dem Game.
Also, ich weiß es jetzt leider nicht mehr, aber könnte sein das sich da evtl. ein paar japanische Kollegen eingeschmuggelt haben?!:D

John Williams
2007-05-24, 16:46:48
Bah, ich muss grad mal meinen Frust etwas ablassen. So gut das Spiel ansonsten auch ist... diese Knöpfchendrücken Quicktime events nerven doch ziemlich stellenweise. Sind zwar toll inszeniert, aber z.B. grad beim endkampf mit Zeus sind die Reaktionszeiten so extrem knapp gesetzt, das ist einfach nur unfair und frust pur. Ich hab die Stelle jetzt bestimmt schon zum 50. mal oder so versucht und ich schaff es einfach nicht :(
Bin eigentlich recht frustresistent und hab auch schon Sachen wie Call of Duty auf Veteran durchgestanden. Aber das hier macht mich grad echt fertig...

50 mal? Das ist schon heftig. Stimmt schon das die Reaktionszeit sehr gering ist, aber man muß es doch nur 5 mal schaffen. Fand die Stelle ganz normal.

Nach 19 Stunden Spielzeit bin ich nun auch durch und freue mich auf die Fortsetzung auf der PS3.

Mal wieder ein geiler Soundtrack von den Sony Jungs. Da kann sich Nintendo mal 100 Scheiben abschneiden.

Mr. Cruise
2007-05-24, 16:50:38
50 mal? Das ist schon heftig. Stimmt schon das die Reaktionszeit sehr gering ist, aber man muß es doch nur 5 mal schaffen. Fand die Stelle ganz normal.

Nach 19 Stunden Spielzeit bin ich nun auch durch und freue mich auf die Fortsetzung auf der PS3.

Mal wieder ein geiler Soundtrack von den Sony Jungs. Da kann sich Nintendo mal 100 Scheiben abschneiden.

Niye Nintendo???

John Williams
2007-05-24, 16:52:49
Niye Nintendo???

Nenn mir mal ein Nintendo Spiel welches einen so schönen orchestralen Soundtrack wie:

Shadow of the Colossus
Ico
God of War
God of War 2
Primal

zu bieten hat.
Das sind ja alles Sony Spiele. :eek: Tja, die haben es halt drauf. :up:

blutrausch
2007-05-24, 16:53:31
hey nix gegen den mariosoundtrack,der hats doch echt in sich ;)
aber 19h find ich ganz schön viel.
wie auch immer....einfach nen geniales game

John Williams
2007-05-24, 16:56:24
hey nix gegen den mariosoundtrack,der hats doch echt in sich ;)
aber 19h find ich ganz schön viel.
wie auch immer....einfach nen geniales game

Ja die Melodie vielleicht. Aber die Umsetzung? Es gibt im Netz soviele orchestrale Versionen von Zelda, Mario, Donkey Kong etc.

Aber Nintendo schafft es nicht einmal ein Orchester zusammen zu bekommen um mal einen Soundtrack aufzunehmen.

Kenne kein Nintendo Spiel wofür man den Score mit einem Orchester aufgenommen hat.

Ist wohl alles zu teuer für Nintendo. Das hat mich immer gestört.

Casketizer
2007-05-24, 17:02:34
Naja es steht auch nich jeder auf Klassik-Brachial-Sound

John Williams
2007-05-24, 17:05:56
Naja es steht auch nich jeder auf Klassik-Brachial-Sound

Gibt ja auch nicht solche "Hammer-Präsentations-Orchester Soundtrack-Blockbuster-Spiele" von Nintendo.

Sowas wie God of War oder Devil May Cry.

Kira
2007-05-24, 17:06:01
Niye Nintendo???

niye? türkisch? huch wer kann dann hiern och türkisch? :D

John Williams
2007-05-24, 17:06:38
niye? türkisch? huch wer kann dann hiern och türkisch? :D

Ben! :D

Casketizer
2007-05-24, 17:10:27
Gibt ja auch nicht solche "Hammer-Präsentations-Orchester Soundtrack-Blockbuster-Spiele" von Nintendo.

Sowas wie God of War oder Devil May Cry.

Stimmt. Bin eh kein Freund von Nintendospielen, die Gründe mir N64 und NGC zu kaufen lagen beide Male bei Capcom.

Mr. Cruise
2007-05-24, 17:10:28
Nenn mir mal ein Nintendo Spiel welches einen so schönen orchestralen Soundtrack wie:

Shadow of the Colossus
Ico
God of War
God of War 2
Primal

zu bieten hat.
Das sind ja alles Sony Spiele. :eek: Tja, die haben es halt drauf. :up:

Ja is ja jut......;D
Weiß ich doch selber:P

@ Kaaniboy

Ben too;D

John Williams
2007-05-24, 17:16:58
Aber lassen wir das. Hier geht es um God of War 2.
Eigentlich müßte mein GoW 2 Soundtrack auch mal ankommen. Ebay halt.

Schoki_MADz
2007-05-24, 19:55:34
50 mal? Das ist schon heftig. Stimmt schon das die Reaktionszeit sehr gering ist, aber man muß es doch nur 5 mal schaffen. Fand die Stelle ganz normal.

Also die 50 war jetzt nur ne grobe Schätzung und vielleicht auch etwas übertrieben, aber es könnte schon fast hinkommen. Einmal hab ichs durch Glück nach gar nichtmal so vielen Versuchen auch bis zum letzten Knopf geschafft, an dem ich dann aber gescheitert bin. Danach hab ichs dann nicht mehr soweit geschafft und habs dann letztendlich aufgegeben.

Habe auch schon überlegt ob es vielleicht daran liegen kann, dass ichs auf der PS3 spiele und durch den kabellosen Controller vielleicht minimale Verzögerungen auftreten, die normalerweise zwar kaum auffallen, aber bei diesen superknappen Reaktionszeiten den ausschlag geben, dass es unspielbar wird :confused:

John Williams
2007-05-24, 20:06:41
Also die 50 war jetzt nur ne grobe Schätzung und vielleicht auch etwas übertrieben, aber es könnte schon fast hinkommen. Einmal hab ichs durch Glück nach gar nichtmal so vielen Versuchen auch bis zum letzten Knopf geschafft, an dem ich dann aber gescheitert bin. Danach hab ichs dann nicht mehr soweit geschafft und habs dann letztendlich aufgegeben.

Habe auch schon überlegt ob es vielleicht daran liegen kann, dass ichs auf der PS3 spiele und durch den kabellosen Controller vielleicht minimale Verzögerungen auftreten, die normalerweise zwar kaum auffallen, aber bei diesen superknappen Reaktionszeiten den ausschlag geben, dass es unspielbar wird :confused:

Habs auch auf der PS3 gespielt. Die Zeiten waren zwar kurz aber in Ordnung. Das war Zeus! Muß doch etwas schwerer sein. ;)

Schoki_MADz
2007-05-24, 20:10:04
Dann hab ich vielleicht nur einen schlechten Tag gehabt, aber ich fand es unmenschlich. Jedenfalls ist mir erstmal die Lust vergangen es nochmal zu versuchen.

John Williams
2007-05-24, 20:16:33
Dann hab ich vielleicht nur einen schlechten Tag gehabt, aber ich fand es unmenschlich. Jedenfalls ist mir erstmal die Lust vergangen es nochmal zu versuchen.

Spiel mal Metal Gear Solid 2 auf dem Schwierigkeitsgrad "European Extreme".
Das ist unmenschlich. Das erste Spiel dem ich mich geschlagen gegeben habe.

Schoki_MADz
2007-05-24, 20:44:45
Das mag schon sein. Mir gehts aber auch weniger um Schwierigkeit im Sinne von Anspruch, denn das finde ich durchaus motivierend wenn es durch Können schaffbar ist. Stumpfes Knöpfchendrücken mit superkurzer Reaktionszeit hat aber null mit Anspruch zu tun. Das ist eine andere Art von Schwierigkeit. Und wenn man es dann doch mal geschafft hat kann man sich nicht auf die Schulter klopfen "toll, haste gut gemacht". Es ist einfach nur nervig.

SgtTynis
2007-05-25, 12:47:06
Keinen Alkohol drinken, gut Ausschlafen und ne Tasse schwarzen Kaffee vorweg und dann klappt das - auch im Alter. Ja, mit Anspruch hat das sicher nichts zu tun, nur darum geht es in Actionkracher wie GoW sicher auch nicht. Ob ich nun Knöppe zur richtigen Zeit drücke oder in einem schmalen Zeitfenster auf irgend eine sich bewegende Plattform springe kommt fast aufs gleiche raus. Man mag es oder man mag es nicht. Permanent zocken kann ich sowas auch nicht, aber um nach einem "beschaulichen" Silent Hill einfach mal wieder die Sau rauszulassen ist es eine schöne Abwechslung.

Grey
2007-07-30, 16:40:20
moin

bin gerade bei dem kranken (http://guides.ign.com/guides/811719/page_47.html) und krieg seinen zweiten tentakel nicht abgehackt. Wie funktioniert das? Ich komme immer nur so weit, dass ich dem zweiten Arm von unten so viel Schaden zufüge, dass kurzzeitig das Kreis-Symbl erscheint aber im selben Moment zieht der seine Tentakel schon wieder zurück und das Spiel beginnt von neuem -_-

Grey
2007-08-05, 04:46:24
Okay hat sich lange erledigt, habs nun fast 3x durch :D

Aber spielt das hier keiner mehr? Kann doch nicht angehen, das Spiel rockt ja nun wohl so ziemlich alles aus dem Bereich Action-Adventure (und imo auch zahlreiche Ego-Shooter) aus den letzten 3, 4 Jahren.

Chronicle
2007-08-05, 11:02:35
Ich habs hier immernoch liegen, bin aber aufgrund der Sommerferien und Urlaub und so immernoch nicht wirklich zum Spielen gekommen.
Werd mich nach den Klausuren mal dran setzen :smile:

Julius
2007-08-05, 11:16:48
Ich hab GoW2 US. Läuft der 2er PAL Teil auf der PS3 gut? Allso hochskaliert ruckellos etc?

Casketizer
2007-08-09, 06:53:59
Ja, aber OHNE SCHATTEN.

GBWolf
2007-08-27, 21:44:19
wow, bins grad am durchzocken.

wirklich wieder genial, setzt noch einen auf den 1. Teil drauf.

Die Ps2 hat immernoch einiges zu bieten. :)

Zeus, zieh dich warm an :P

GBWolf
2007-08-27, 23:09:57
grafisch ist es echt erstaunlich was da aus der ps2 noch so rausgeholt wird, gow 1 war ja schon hammer aber 2 schafft es doch noch das zu steigern und als kratos alles zu töten was sich in den Weg stellt macht einfach nur fun, die Story ist auch nett weitergestrickt.


hier mal ein kleiner eindruck:

http://www.mycheats.com/media/upload_images/1155947242336.jpg

http://screenshots.console.dk/GodofWar2/18.jpg


falls noch jemand wie ich, nicht direkt bei release zugeschlagen hat, der sollte sich das game noch ansehen, solange man eine Ps2 sein eigen nennt :) sowas geniales hab ich auf den New gen consolen noch nicht gespielt!

Tomi
2007-12-31, 13:43:25
Bei Amazon ist eine Platinum Version gelistet, VÖ 16.01.08. Amazon Preis 15,70 Euro, allerdings kommen da noch knapp 5 Euro Versandkosten drauf wegen Jugendschutz (eigenhändig)

Tendenz wird also wohl generell ein Preis von ca. 20 Euro sein. Nun können also auch die Sparer zuschlagen.

John Williams
2008-01-14, 20:51:24
Bei Amazon ist eine Platinum Version gelistet, VÖ 16.01.08. Amazon Preis 15,70 Euro, allerdings kommen da noch knapp 5 Euro Versandkosten drauf wegen Jugendschutz (eigenhändig)

Tendenz wird also wohl generell ein Preis von ca. 20 Euro sein. Nun können also auch die Sparer zuschlagen.

Das wollte ich auch gerade posten, Spielegrotte hat es bereits.

Watson007
2008-01-14, 22:04:41
bestellt :)

Kira
2008-01-14, 23:52:54
schade, hätte ich z. zt. nicht so viele games, hätte ich es sofort bestellt. wird aber nachgeholt.

Gravitoss
2008-01-23, 13:00:09
Weiß jemand ob es irgendeinen Unterschied zwischen der Platinum und der Originalversion gibt? Sprich irgendwelche gepatchte Stellen oder Cuts? Hab mir nämlich gestern im örtlichen Blödmarkt die Originalverson von GoW2 geholt, weil die ein Euro billiger war :D Hoffe hab da aufs richtige Pferd gesetzt :confused:

nampad
2008-01-27, 20:44:19
Ich wollte mir die Platinum Versionen von God of War 1+2 kaufen.
Nun wollte ich aber vorher noch wissen ob die englische Sprachausgabe in beiden Versionen vorhanden ist, oder ob nur die deutsche Synchronisation vorliegt.
Auch wenn die deutsche Synchro gut sein soll bevorzuge ich doch die englische Sprachausgabe.
Vielen Dank im voraus.

Kira
2008-01-27, 20:59:08
sind die beiden platinum versionen im laden cut oder uncut? deutsche version

John Williams
2008-01-27, 22:19:48
Hab mal beim Kollegen die Platinum Edition von Teil 1 gespielt, in den Zwischensequenzen ist nichts geschnitten, die sind schon richtig derbe, dann wird der Rest auch nicht geschnitten sein. Teil 1 hat übrigens nur Deutsche Sprache. Teil 2 ist Multilingual. Glaube aber das Teil 2 auch nicht geschnitten ist.

Lightning
2008-01-27, 22:29:57
Teil 1 hat übrigens nur Deutsche Sprache.

Das ist so nicht richtig. Man kann die Sprache zwar nicht im Spielmenü auswählen, es reicht allerdings, die Systemsprache der PS2 auf Englisch zu stellen - schon hat man das Spiel komplett auf Englisch.

John Williams
2008-01-27, 22:36:36
Okay das wußte ich nicht. Dachte sowas gibt es erst seit der Xbox 360.

nampad
2008-01-27, 22:38:06
Danke. Denke mal es wird dann auch reichen wenn ich die PS3 auf Englisch einstelle?

John Williams
2008-01-27, 22:42:33
Danke. Denke mal es wird dann auch reichen wenn ich die PS3 auf Englisch einstelle?

Könnte ich mal ausprobieren, aber erst morgen.

Kira
2008-01-27, 22:50:18
ok perfekt... dann hol ich mir teil 2 für 19,99 :)

Darkman]I[
2008-01-27, 22:53:28
wobei ich anmerken muss dass die deutsche sprachausgabe erste sahne ist!

Kira
2008-01-27, 23:18:52
ja vielleicht die beste deutsche stimme in einem game ever... mir fällt grad nichts bessseres ein als die von kratos...

Watson007
2008-01-27, 23:24:18
Würde ich nicht sagen... mir fällt da spontan XIII ein ;)

Kira
2008-01-27, 23:26:55
hm hab die stimme nicht mehr im kopf und das game hab ich nach 10min niedergelegt ^^

Watson007
2008-01-27, 23:45:38
das sprach ben becker in der deutschen Version, wenn ich nicht irre. Aber die deutschen Stimmen in dem Spiel fand ich echt gut :)

Aber ist zum Teil sicher auch Geschmackssache ;)

Kira
2008-01-28, 00:12:06
wird zwar bisschen ot, aber:

auf ps1 damals... gabs ein spiel mit bruce willis + deutsche synchro dazu: göttlich... apocalypse oder so hieß das spiel... und bruce willis seine stimme ist einfach nur perfekt ;D

Watson007
2008-01-28, 00:57:27
die Hitman-Reihe hat auch gute deutsche Stimmen...

John Williams
2008-01-28, 15:23:15
I[;6230310']wobei ich anmerken muss dass die deutsche sprachausgabe erste sahne ist!

Kratos ist für mich einfach der genialste Videospiel Charakter aller Zeiten. Auf einen God of War Film hätte ich auch richtig Bok.

Hab gestern auch wieder angefangen God of War zu spielen. Kann Teil 3 gar nicht mehr erwarten. Das dauert noch soooooooooo lange. ;(

Lightning
2008-01-28, 15:32:04
Ich kenn ja bisher nur Teil 1, aber dort finde ich die deutsche Sprachausgabe doch schon ein gutes Stück schwächer als die englische. Letztere ist einfach noch knackiger, motivierter. Wobei es in der deutschen Sprachausgabe auch gute Stimmen gibt: Die Erzählerin im Intro kommt z.B. ziemlich gut rüber, zwar von der Stimme anders als in der englischen, aber dennoch sehr passend.

_CaBaL_
2008-01-28, 20:32:52
Die geilste Sprachausgabe hat der Erzähler in Colony Wars 1 :D _BASTA_

Jules
2008-01-28, 21:08:32
Kratos ist für mich einfach der genialste Videospiel Charakter aller Zeiten. Auf einen God of War Film hätte ich auch richtig Bok.

Hab gestern auch wieder angefangen God of War zu spielen. Kann Teil 3 gar nicht mehr erwarten. Das dauert noch soooooooooo lange. ;(Was, nicht Snake:eek::D

@CaBal
Red Faction war auch ein feines Stück Lokalisation

"Lauf lieber Mienenarbeiter" ;D;D;D

Kira
2008-01-28, 21:11:37
Was, nicht Snake:eek::D

@CaBal
Red Faction war auch ein feines Stück Lokalisation

"Lauf lieber Mienenarbeiter" ;D;D;D

aber HALLO! Es gibt keine coolere Sau als Snake... Kratos ist ne fiese Ratte ja... aber Snake sneaked ihn und infiziert ihn mit Foxdie :)

Darkman]I[
2008-01-28, 21:31:59
Kratos ist für mich einfach der genialste Videospiel Charakter aller Zeiten. Auf einen God of War Film hätte ich auch richtig Bok.

Hab gestern auch wieder angefangen God of War zu spielen. Kann Teil 3 gar nicht mehr erwarten. Das dauert noch soooooooooo lange. ;(

und ich wünsche mir eine art "hörspiel" von god of war mit der wunderbaren stimme der "erzählerin". das wäre so genial. oder alle zwischensequenzen als mp3 zusammengefasst. das wäre so hammer! (wenns jemand hat, plz pm me!)

ich würde sagen mafia hat eine der besten deutschen sprachausgaben.

!_Tomcat_!
2008-02-02, 23:45:09
Nachdem ich gerade Resident Evil 4 durch habe (welch geniales game), bin ich nun auf der Suche nach einem neuen. GOW vielleicht? ;)

Bei Amazon gibt es God of War I und II beide in der Premiumedition. Eigentlich wollte ich mir nur das so oft gelobte GoW II holen, allerdings heißt es bei Amazon in der Kundenbewertung:

wer gow1 nicht gespielt hat sollte nicht mit 2 anfangen, es gibt viele dinge, die an den ersten teil anknüpfen und die man nicht verstehen würde wenn man ihn nicht gespielt hat.

Ist das so richtig? Sollte ich wirklich erst GoW 1 durchspielen?

Kira
2008-02-03, 00:58:22
ich habe teil 2 nu rangespielt... aber natürlich... wieso sollte man erst bei teil 2 beginnen?

hol dir beide teile.. kosten so wenig... ist es wert!

Julius
2008-02-03, 08:43:23
Ja auch wegen der Story würde ich erst 1 spielen. So groß sind die technischen Unterschiede auch nicht.
Ich spiele gerade Conan......man merkt dabei wie extrem packend und stimmig God of War ist. Egal was man sich bei Conan anschaut es ist bei GoW einfach deutlich besser.

Giraffengustav75
2008-02-03, 10:36:20
Nachdem ich gerade Resident Evil 4 durch habe (welch geniales game), bin ich nun auf der Suche nach einem neuen. GOW vielleicht? ;)

Bei Amazon gibt es God of War I und II beide in der Premiumedition. Eigentlich wollte ich mir nur das so oft gelobte GoW II holen, allerdings heißt es bei Amazon in der Kundenbewertung:

wer gow1 nicht gespielt hat sollte nicht mit 2 anfangen, es gibt viele dinge, die an den ersten teil anknüpfen und die man nicht verstehen würde wenn man ihn nicht gespielt hat.

Ist das so richtig? Sollte ich wirklich erst GoW 1 durchspielen?
Das ist doch nicht wie bei FIFA, wo es egal ist, welchen Teil man gespielt hat! Ich habe vor einem Jahr den ersten Teil gespielt und habe mir vor kurzem Teil 2 geholt. Ich habe es mir damals eigentlich nur gekauft, weil die ganze Welt so begeistert davon war und dazu für 20 Euro...ich erwartete eher standardmäßiges Dauergemetzel ohne Pause und übertrieben theatralische Präsentation wie bei Metal of Honor 87. Doch dann wurde es für mich eines der besten Spiele überhaupt!! :smile: Das Gemetzel macht Spaß, es gibt auch höchst atmosphärische Adventure-Passagen (zum Beispiel im Tempel der Pandora) und die "übertrieben theatralische" Präsentation passt in DIESEM Spiel wie die Faust aufs Auge! :up:

Ist die Spielzeit von GOW 2 eigentlich länger als die von Teil 1?

John Williams
2008-02-03, 11:13:01
Das ist doch nicht wie bei FIFA, wo es egal ist, welchen Teil man gespielt hat! Ich habe vor einem Jahr den ersten Teil gespielt und habe mir vor kurzem Teil 2 geholt. Ich habe es mir damals eigentlich nur gekauft, weil die ganze Welt so begeistert davon war und dazu für 20 Euro...ich erwartete eher standardmäßiges Dauergemetzel ohne Pause und übertrieben theatralische Präsentation wie bei Metal of Honor 87. Doch dann wurde es für mich eines der besten Spiele überhaupt!! :smile: Das Gemetzel macht Spaß, es gibt auch höchst atmosphärische Adventure-Passagen (zum Beispiel im Tempel der Pandora) und die "übertrieben theatralische" Präsentation passt in DIESEM Spiel wie die Faust aufs Auge! :up:

Ist die Spielzeit von GOW 2 eigentlich länger als die von Teil 1?

Teil zwei geht circa 2 - 4 Stunden länger. Finde schon das Teil 2 grafisch noch besser aussieht, vorallem Kratos. Alles viel detailierter.

Giraffengustav75
2008-02-03, 11:38:48
Teil zwei geht circa 2 - 4 Stunden länger. Finde schon das Teil 2 grafisch noch besser aussieht, vorallem Kratos. Alles viel detailierter.
Also kurz reingeschnuppert habe ich schon, weil ich es kaum ausgehalten habe. Die Statue am Anfang....wenn das Spiel schon so anfängt...:)

Soll ja laut Magazinen sogar den ersten Teil nochmal übertreffen...

John Williams
2008-02-03, 11:49:23
Finde Teil 2 auch besser, vorallem gibt es nicht mehr solche nervigen Passagen wie in Teil 1. Auch wenn das kein Kritikpunkt für mich ist.

!_Tomcat_!
2008-02-03, 13:45:36
OK, vielen Dank für die Einschätzungen.
Hab mir soeben GoW I u. II in der Platinum-Version bestellt. :smile:

Kira
2008-02-03, 19:21:24
Finde Teil 2 auch besser, vorallem gibt es nicht mehr solche nervigen Passagen wie in Teil 1. Auch wenn das kein Kritikpunkt für mich ist.

welche Passagen meinst du?

John Williams
2008-02-03, 20:50:42
welche Passagen meinst du?

z.B. Der Level wo Kratos aus dem Hades klettert, dieser sich drehende mit Klingen bestückte Turm den man hochklettern muß wo jeder Kontakt mit einer Klinge den sofortigen Absturz bedeutet.

Oder die Unterwasserpassage wo man schnell durchschwimmen muß weil man von einer Spikewand verfolgt wird. Viele haben diese Stellen kritisiert und als unfair bezeichnet, ich finde Sie nicht unfair sondern nur etwas schwerer als die restlichen Passagen im Spiel.

Für mich kein wirklicher Kritikpunkt.

Casketizer
2008-02-05, 08:25:49
Sobald man die Kuhlen im Boden entdeckt ist das Tauch-Dingens doch einfach. Der Dönerspiess ist allerdings nichts für zu Frustrationen neigende.

John Williams
2008-02-05, 12:34:55
Wie schon erwähnt sind diese Stellen keine Kritik von mir sondern anderen Usern die GoW 1 teilweise unfair finden.

The Cell
2008-02-05, 12:50:07
Gerade der Dönerspieß war mal eine willkommene Herausforderung in dem nicht wirklich schweren Spiel.
Habe gestern abend nochmal GoW gezockt und muss sagen, es ist für mich definitiv ein "Best of all times"-Titel, da kommt generell sehr wenig heran, in diesem Genre schon gar nicht. :)

Könnte Meister Boll nicht mal ... ok, besser nicht. :D

Ich schlage Nathan Jones als Kratos vor:

http://www.hotflick.net/flicks/2004_Troy/004TRO_Nathan_Jones_002.jpg

Casketizer
2008-02-05, 18:08:53
Die Jungs die 300 gemacht haben sollten das verfilmen, bitte nicht (K.A.)Boll(e).

Kira
2008-02-06, 13:47:20
ICH DACHTE DIE ROLLER FÜR KRATOS SEI SCHON VERGEBENB...:: EIN SCHWARZER SOLLTE IHN DOCH SPIELEN:::

Darkman]I[
2008-02-06, 14:01:39
politisch korrekt heißt das "maximal pigmentiert".

Kira
2008-02-06, 14:17:32
so n quatsch... schwarzer und gut ist.

StevenB
2008-02-06, 14:21:43
Zwecks God of War als Film, da war doch schon gegen ende 2005 die rede davon....

Chronicle
2008-02-06, 15:08:18
Rennt das problemlos auf der PS3?
Wenn ja muss ich mir des mal vom Kumpel zurückholen.

StevenB
2008-02-06, 15:13:42
Rennt das problemlos auf der PS3?
Wenn ja muss ich mir des mal vom Kumpel zurückholen.


Ja (Teil 1 und 2)

Casketizer
2008-02-11, 14:17:31
Nur Die Schatten der Spielfiguren (inkl Kratos) werden nicht angezeigt.

Kira
2008-02-11, 17:30:12
echt? is mir net aufgefallen :eek:

auf der ps2 hat es aber schatten? wieso?

nampad
2008-02-11, 18:15:05
Vielleicht weil die PS2 Abwärtskompatibilität nicht 100% funktioniert? ;)