PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einberufungsbescheid bekommen


mofa84
2007-01-19, 14:50:37
Hab heute mal wieder von meinen "Freunden" einen Brief bekommen, ich soll entweder am 1.4. oder am 1.7. eingezogen werden. Ich habe aber absolut keine Lust zu dem Drecksverein zu gehen, sondern möchte notfalls Zivi machen - mein eigentlicher Plan war im September eine Lehre anzufangen. (Hab allerdings noch keine Stelle, sondern wollte heute die Bewerbungen schreiben :mad: ). Ich werde im August 23, wenn ich jetzt zu den Kaspern gehen muss, verliere ich nochmal ein Jahr.

Also was antworte ich denen jetzt? Wenn ich verweigere, muss ich das ja jetzt parallel machen.

alkorithmus
2007-01-19, 14:53:15
Wenn du bereits dein Einberufungsbescheid bekommen hast, dann ist das doch schon zu spät. :confused:
Warum hast du nicht bei der Musterung schon Einspruch erhoben?

007
2007-01-19, 14:54:56
Du könntest dich auch für 6 Jahre beim Katastrophenschutz verpflichten (THW oder ähnlich Organisationen). Vorteil an der Sache ist, dass du keine Zeit verlierst, sondern meistens nur am Wochenende oder Abends ein bißchen Ausbildung hast. Abundzu dann natürlich auch mal einen Einsatz.


Gruß

Moritz

mofa84
2007-01-19, 14:57:38
Wenn du bereits dein Einberufungsbescheid bekommen hast, dann ist das doch schon zu spät. :confused:
Warum hast du nicht bei der Musterung schon Einspruch erhoben?Habe ich. Habe dann allerdings nicht verweigert, weil sich das ganze jetzt schon 5 Jahre hinzieht, war mit 17 oder 18 bei der Musterung.
Verweigern kann ich allerdings immer, selbst wenn ich schon eingezogen wäre.

THW oder so fällt weg, ich hab durch Vereine schon genug zu tun.

alkorithmus
2007-01-19, 14:59:13
Dann solltest du dir aber schleunigst was einfallen lassen. Ich werde am 1.4 gezogen und wenn du es nicht schaffst, sieht man sich eventuell :tongue:

Craig
2007-01-19, 15:00:06
Wieso "Kaspern"? Verstehe nicht, wieso immer mehr Leute sich drücken wollen und ein soziales Jahr als verlorenes Jahr sehen. Armes Deutschland.

Filp
2007-01-19, 15:01:44
Wenn du bereits dein Einberufungsbescheid bekommen hast, dann ist das doch schon zu spät. :confused:
Warum hast du nicht bei der Musterung schon Einspruch erhoben?
Du kannst auch noch ne Woche vor Ende deiner Dienstzeit verweigern, zu spaet ist es dafuer nie.

mofa84
2007-01-19, 15:08:27
Wieso "Kaspern"? Verstehe nicht, wieso immer mehr Leute sich drücken wollen und ein soziales Jahr als verlorenes Jahr sehen. Armes Deutschland.ich hätte kein Problem Zivildienst zu machen - aber ich bin Pazifist, sehe nix soziales an der Bundeswehr und sehe schon gar nicht ein weshalb "Killerspiele" verboten werden sollen, aber ich zum Mörder ausgebildet werden soll!


Hier (http://www.zivildienst.de/cln_029/lang_de/nn_383192/sid_47AA462B810D23A5819B8F46D0DB4377/Content/de/Servicebereich/GefragtGeantwortet/FAQ__KDV/KDVAntragsverfahren.html) steht dass ich die Verweigerungsunterlagen ans KWEA senden muss, wäre dann das jetzt die richtige Antwort?

Modulor
2007-01-19, 15:08:52
Wieso "Kaspern"? Verstehe nicht, wieso immer mehr Leute sich drücken wollen und ein soziales Jahr als verlorenes Jahr sehen. Armes Deutschland.

Ich gehe davon aus das unser Mofa mit "Kaspern" die Bundeswehr gemeint hat und nicht den Zivildienst - und ich gehe davon aus daß Du die Wehrpflicht nicht als "soziales Jahr" betrachtest ? :confused: :)

LovesuckZ
2007-01-19, 15:13:28
Wieso "Kaspern"? Verstehe nicht, wieso immer mehr Leute sich drücken wollen und ein soziales Jahr als verlorenes Jahr sehen. Armes Deutschland.

Liegt wohl daran, dass es nur auf eine Hälfte der deutschen Bevölkerung zu trifft.

Crop Circle
2007-01-19, 15:19:02
Wieso "Kaspern"? Verstehe nicht, wieso immer mehr Leute sich drücken wollen und ein soziales Jahr als verlorenes Jahr sehen. Armes Deutschland.

Du nennst neun Monate Bund eine soziales Jahr? :|

LovesuckZ
2007-01-19, 15:25:03
Du nennst neun Monate Bund eine soziales Jahr? :|

Es ist doch im Grunde egal. Ob Bund, Zivi oder sonst was
Zur Zeit ist es ein verlorenes Jahr für jeden, der solch eine Zeit "überbrücken" darf.

MooN
2007-01-19, 15:27:45
Du kannst auch noch ne Woche vor Ende deiner Dienstzeit verweigern, zu spaet ist es dafuer nie.
Darfst aber bis dahin keine Waffe benutzt haben oder wie war das noch gleich?

Filp
2007-01-19, 16:22:33
Darfst aber bis dahin keine Waffe benutzt haben oder wie war das noch gleich?
Nein ist nicht so, du kannst ja einen ploetzlichen Sinneswandel bekommen oder was weiss ich. Ich kenne 2 die nach 2 und 5 Monaten noch raus sind aus der Bundeswehr und da gab es absolut keine Probleme.

Faster
2007-01-19, 16:43:25
Hier (http://www.zivildienst.de/cln_029/lang_de/nn_383192/sid_47AA462B810D23A5819B8F46D0DB4377/Content/de/Servicebereich/GefragtGeantwortet/FAQ__KDV/KDVAntragsverfahren.html) steht dass ich die Verweigerungsunterlagen ans KWEA senden muss, wäre dann das jetzt die richtige Antwort?
korrekt.
falls du hilfe bei der ausformulierung deiner bedenken brauchst, PN/mail/tel an mich... ;)
und am besten suchst du dir deine zivi-stelle auch gleich selbst, ist meist besser als das was man zu geteilt bekommt.

Dar1gaaz
2007-01-19, 16:56:39
Hab heute mal wieder von meinen "Freunden" einen Brief bekommen, ich soll entweder am 1.4. oder am 1.7. eingezogen werden. Ich habe aber absolut keine Lust zu dem Drecksverein zu gehen, sondern möchte notfalls Zivi machen - mein eigentlicher Plan war im September eine Lehre anzufangen. (Hab allerdings noch keine Stelle, sondern wollte heute die Bewerbungen schreiben :mad: ). Ich werde im August 23, wenn ich jetzt zu den Kaspern gehen muss, verliere ich nochmal ein Jahr.

Also was antworte ich denen jetzt? Wenn ich verweigere, muss ich das ja jetzt parallel machen.


Das Forum ist kein Ratgeber für idiotische Fehler in der Vergangenheit

darph
2007-01-19, 16:59:26
Dann solltest du dir aber schleunigst was einfallen lassen. Ich werde am 1.4 gezogen und wenn du es nicht schaffst, sieht man sich eventuell :tongue:
Warum tust du das?


Threadersteller:
Du kannst jederzeit verweigern. Auch nachdem du eingezogen wirst. Für die Zeit, in der dein Antrag bearbeitet wird, darphst du dann Sport mitmachen etc, aber vom Geraffel an der Waffel wirst du befreit. Wenn du dann anerkannt wirst, mußt du Zivi machen. Deine Zeit beim Bund wird dir angerechnet.

Jasch
2007-01-20, 06:19:23
Nimms nicht persoenlich, aber ich denke er wollte dir damit sagen, du haettest dich ja auch schon mal eher darum kuemmern koennen.
bzw. was hast du die letzten 5-7 jahre gemacht(also nach der schule) wo du dich immer darum "gedrueckt" hast. Aber jetzt ne lehre anfagen willst.

Das soll kein persoenlicher Angriff sein, ich kenn ja die Hintergruende nicht, aber dein Eingangsposting ist da nicht sehr aufschlussreich.

Nachtrag: ansonsten wie schon eine vorher sagen du kannst jederzeit noch verweigern und Zivi machen.

mofa84
2007-01-23, 00:51:54
Nimms nicht persoenlich, aber ich denke er wollte dir damit sagen, du haettest dich ja auch schon mal eher darum kuemmern koennen.
bzw. was hast du die letzten 5-7 jahre gemacht(also nach der schule) wo du dich immer darum "gedrueckt" hast. Aber jetzt ne lehre anfagen willst.

Das soll kein persoenlicher Angriff sein, ich kenn ja die Hintergruende nicht, aber dein Eingangsposting ist da nicht sehr aufschlussreich.

Nachtrag: ansonsten wie schon eine vorher sagen du kannst jederzeit noch verweigern und Zivi machen.die letzten 2 Jahre hab ich studiert, also bis Juli 06. Da war's dann schon zu spät um eine Lehre oder ein anderes Studium im Herbst anzufangen.

Habe morgen bei EADS einen Test und geh danach mal ins KWEA um zu fragen was passiert wenn ich eine Lehrstelle bekomme.

aCiD
2007-01-23, 01:07:19
Geh einfach zum Bund und stell dich halt ein bisschen schlau an, mach einen auf Psycho oder so...
Dann musst du dort zu so nem Psychologen und dem erzählst du dann dass du nicht weißt, was passiert wenn dich dass nächste Mal jemand, der jünger als du ist, herumkommandiert und du dich echt nur schwer noch unter Kontrolle hast...

Lass dir was einfallen, Bundeswehr ist einfach nur noch soziales Auffangbecken, absolut arm was dort herumläuft.
Und ja ich war auch 9 Monate dort, so viele dumme Leute wie dort hab ich vorher noch nie auf einem Haufen gesehen.

Das Heer ist einfach nur von unten bis oben dumm.

-Dieser Post basiert auf meinen eigenen Erfahrungen, teilweise dumme Stuffze und teilweise rechts angehauchte HptFw.- Sicher gibt es dort auch viele Ausnahmen, so ist das nicht. Aber ich hab auch viele krasse Gegenteile dort gesehen. Und bei den Mannschaftsdienstgraden die sich länger verpflichtet haben, waren 90% Trottel dabei.

Greetz
aCiD

aCiD
2007-01-23, 01:10:13
Btw. warum gehst du nicht zu nem Facharzt für...k.a., lass dir was einfallen und lässt dir irgendwas attestieren?
Allergien sind immer gut, Psychische Sachen ebenfalls, und dann rufst du beim KWEA an und sagst du willst neu gemustert werden und bringst die Sachen alle mit...

Btw. was willst du bei EADS machen?

Greetz
aCiD

mofa84
2007-01-23, 01:16:47
Geh einfach zum Bund und stell dich halt ein bisschen schlau an, mach einen auf Psycho oder so...
Dann musst du dort zu so nem Psychologen und dem erzählst du dann dass du nicht weißt, was passiert wenn dich dass nächste Mal jemand, der jünger als du ist, herumkommandiert und du dich echt nur schwer noch unter Kontrolle hast...

Lass dir was einfallen, Bundeswehr ist einfach nur noch soziales Auffangbecken, absolut arm was dort herumläuft.
Und ja ich war auch 9 Monate dort, so viele dumme Leute wie dort hab ich vorher noch nie auf einem Haufen gesehen.

Das Heer ist einfach nur von unten bis oben dumm.

-Dieser Post basiert auf meinen eigenen Erfahrungen, teilweise dumme Stuffze und teilweise rechts angehauchte HptFw.- Sicher gibt es dort auch viele Ausnahmen, so ist das nicht. Aber ich hab auch viele krasse Gegenteile dort gesehen. Und bei den Mannschaftsdienstgraden die sich länger verpflichtet haben, waren 90% Trottel dabei.

Greetz
aCiDich stimme dir ja völlig zu bei deiner Meinung über die BW, aber das mit dem sich blöd stellen oder sonst was ist nicht so einfach, das sagt halt jeder dass man nur das machen müsse.

Auch wenn man z.B. sagt dass man Drogen nimmt kann es passieren, dass man dann zum Psycho-Test muss und wegen so nem Scheiß den Lappen verliert.


Btw. warum gehst du nicht zu nem Facharzt für...k.a., lass dir was einfallen und lässt dir irgendwas attestieren?
Allergien sind immer gut, Psychische Sachen ebenfalls, und dann rufst du beim KWEA an und sagst du willst neu gemustert werden und bringst die Sachen alle mit...

Btw. was willst du bei EADS machen?

Greetz
aCiDso einfach geht das nicht. Ich hatte schon damals einen nicht-ausgedachten Zettel von einem Allergie- und Lungenarzt dabei, der mir einige Allergien bestätigt hat. Das hatte lediglich zur Folge dass ich nach der Musterung noch mal (an einem Schulaufgabentag) um 7 Uhr ins BWK musste, dort bis 11 wartete bis ich dran kam und dann nach 5 Minuten wieder gehen durfte weil der nichtmal nen Test gemacht hat sondern mir nur ein paar dumme Fragen gestellt hat. Daraufhin war ich T2 mit Einschränkung.

Bei EADS hab ich mich als Mikrotechnologe beworben bzw. geb morgen die Unterlagen ab.

Matzepower
2007-01-23, 13:21:49
Ach ich weiß noch als meiner kam ich war so glücklich und so stolz, endlich dem Vaterland dienen zu dürfen. Ich freue mich für dich!

mofa84
2007-01-23, 13:33:53
Ich war heut im KWEA, wenn ich es schaffe einen Ausbildungsplatz im September zu bekommen, werde ich bis 25 zurückgestellt.
Allerdings dauert eine Ausbildung normalerweise ja 3 Jahre, deswegen hätte ich dann wohl Glück und würde dem Scheiß doch noch entgehen.

Die Bearbeiterin dort war ganz ok, ich hab ihr auch gesagt dass ich keinen Bock darauf habe und notfalls noch verweigern würde.
Anscheinend bin ich wohl der Depp weil ich Abi habe und anscheinend kaum ein Abiturient wohl mehr Bock auf den Schrott hat und die jetzt halt ziemlich dringend gebraucht werden.

masteruser
2007-02-05, 14:30:38
Hab heute mal wieder von meinen "Freunden" einen Brief bekommen, ich soll entweder am 1.4. oder am 1.7. eingezogen werden. Ich habe aber absolut keine Lust zu dem Drecksverein zu gehen, sondern möchte notfalls Zivi machen - mein eigentlicher Plan war im September eine Lehre anzufangen. (Hab allerdings noch keine Stelle, sondern wollte heute die Bewerbungen schreiben :mad: ). Ich werde im August 23, wenn ich jetzt zu den Kaspern gehen muss, verliere ich nochmal ein Jahr.

Also was antworte ich denen jetzt? Wenn ich verweigere, muss ich das ja jetzt parallel machen.



Vielleicht umziehen und sich beim Einwohnermeldeamt nicht ummelden.
Habe ich auch so gemacht und bin mittlerweile 28 und nie mehr was gehört.

mofa84
2007-02-05, 16:53:26
Vielleicht umziehen und sich beim Einwohnermeldeamt nicht ummelden.
Habe ich auch so gemacht und bin mittlerweile 28 und nie mehr was gehört.das ist Fahnenflucht oder so und strafbar, toller Tipp.

masteruser
2007-02-05, 16:54:44
das ist Fahnenflucht oder so und strafbar, toller Tipp.

Fahnenflucht ist es erst wenn du einen Einberufungsbescheid hast.
Und die Ankündigung dessen ist keiner.

mofa84
2007-02-05, 17:10:19
Fahnenflucht ist es erst wenn du einen Einberufungsbescheid hast.
Und die Ankündigung dessen ist keiner.der Tipp ist trotzdem Blödsinn.

Ich ziehe nicht spaßeshalber um, und melden müsste ich das auch beim Bund.

masteruser
2007-02-05, 17:15:45
melden müsste ich das auch beim Bund.


Dies zu vergessen kann aber von Nutzen sein...

mofa84
2007-02-05, 17:25:14
Dies zu vergessen kann aber von Nutzen sein...also
1. zieht wohl keine Sau wegen sowas um bzw. kann sich das überhaupt leisten (ich wohne mit meinem Eltern in einem Eigentumshaus, soll ich jetzt zu denen sagen dass wir uns eine neues 30m weiter kaufen sollen? Oder soll ich besser gleich in eine andere Stadt ziehen?)

2. wenn ich das nicht mache, gilt auch nicht die Frist bis 23.

Heeragon
2007-02-05, 17:39:33
Warum nicht einfach hingehen, Spass haben und danach drüber lachen?

mofa84
2007-02-05, 17:50:46
Warum nicht einfach hingehen, Spass haben und danach drüber lachen?weil ich seit meinem Abi schon 3 Jahre verloren habe und nicht bei so nem Scheiß noch eins verlieren will.

Ich bin Pazifist und halte von der Bundeswehr absolut rein gar nichts und werde dementsprechend mit dummen Vorgesetzten keinen Spaß haben!

Crack
2007-02-05, 17:54:27
moin wenn wir schonmal wieder beim thema sind hab ich auch ein paar fragen.
zur situation: als ich gemustert werden sollte, hatte ich grad ne ausbildung angefangen. Da wurde ich zurückgestellt und auch noch nicht gemustert.
habe jetzt nen festvertag und die vom bund haben sich noch nicht gemeldet.
wenn die sich melden, ich aber zivi machen will, muss meine firma mich dann behalten?
wenn ich mir eine unentberlichkeitsbescheinigung ausstellen lasse, könnte es dann sein, dass die mich auch länger als ein jahr in ruhe lassen?
sind brill + knieprobleme ein grund ausgemustert zu werden?

mofa84
2007-02-05, 17:58:20
moin wenn wir schonmal wieder beim thema sind hab ich auch ein paar fragen.
zur situation: als ich gemustert werden sollte, hatte ich grad ne ausbildung angefangen. Da wurde ich zurückgestellt und auch noch nicht gemustert.
habe jetzt nen festvertag und die vom bund haben sich noch nicht gemeldet.
wenn die sich melden, ich aber zivi machen will, muss meine firma mich dann behalten?
wenn ich mir eine unentberlichkeitsbescheinigung ausstellen lasse, könnte es dann sein, dass die mich auch länger als ein jahr in ruhe lassen?
sind brill + knieprobleme ein grund ausgemustert zu werden?Der beste Ausmusterungsgrund ist sportlich zu sein bzw. Sport zu treiben (ohne Witz!).

Wenn dir deine Firma so eine Bescheinigung ausstellt biste normalerweise weg.

Wenn du keine Abi hast, dann sind sie auch nicht so scharf auf dich.