PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Grafikfehlern


DeutscherHerold
2007-01-19, 15:59:56
Servus,
die Grafikkarte eines Bekannten produziert seit neuestem massive Grafikprobleme in WOW nach Austausch des Netzteils. Zuvor 470W beQuiet! und jetzt 500W ednet. (was immer das ist ;) ). Auf jedenfall bin ich mir nicht sicher ob diese Grafikfehler damit zu tun haben ob die Graka zu wenig Saft bekommt, ergo das Netzteil zu wenig A zu verfügung stellen kann oder ob die Grafikkarte (speziell der Ram) einen Schaden genommen hat. Schauts euch einfach mal an und sagt was ihr darüber denkt.

Danke!

http://www.florian-wolf.com/1.jpg
http://www.florian-wolf.com/2.jpg
http://www.florian-wolf.com/3.jpg
http://www.florian-wolf.com/4.jpg

Andre´
2007-01-19, 16:02:56
Wieso hat er nicht Das bequet behalten das währe viel besser.

Was hat er denn für Komponenten in seinen System?

aber es sieht für mich so aus als währe das der Grakaram

M@tes
2007-01-19, 23:48:48
Hab seit gerade ähnliche Fehler.
Allerdings überleg ich mir, obsn Hardwarefehler ist, Treiber oder Überhitzung.
Hardwaremässig nix gemacht!
Hab gerad über Netzwerk paar Gb Daten verschoben wärend sich immer mehr Bildfehler (Windows! Kein Game) anhäuften. Hab mir nix bei gedacht. Vermutlich überlastet. Spätestens nach restart passts wieder...
Neugestartet.. Sah schon der Windows Bootscreen komisch kariert aus.
Hab den PC abgeschaltet. Nach paar Min neugestartet und aufeinmal lief der wieder normal. Bis irgendwann es wieder anfing.. Mir schien es wie Übertaktungsfehler, allerdings is die Grafikkarte nicht übertaktet. Übrigens eine Radeon 9700pro. Mit dem Ram mach ich mir doch schonn wenig Sorgen :frown:
Hier mal ein 10Mb grosses Video:
http://www.aquila.li/files/grafikfehler.avi
Auch Ram Fehler?? :frown:
Komisch find ich, das man Screenshots von so Fehlern machen kann..

Lucky_Strike
2007-01-23, 17:23:03
Sieht für mich auch so aus als wären das Grafikram Fehler.
Wenn du aber sagst das es erst nach dem Austausch so ausgesehen hat,
warum bringst ihm dann nicht einfach mal dein Netzteil mit,
dann könnt ihr testen obs daran liegt.

Lucky_Strike
2007-01-23, 17:25:20
@M@tes

also so wie sich das bei dir anhört sind das Überhitzungsfehler,
wenn das erst nach ner Zeit wieder kommt.
Schau mal ob alles mit deinem Lüfter in Ordnung ist und wenn
ja dann probier mal bisschen runterzutakten,vielleicht hilfts.

Virtuo
2007-01-23, 18:45:13
Kann auch sein das das neue Netzteil weniger Luftdurchsatz hat und die warme Luft nicht aus dem Gehäuse bekommt. Oder er hat ein paar Kabel anders verlegt beim Einbau so das jetzt die Karte nicht genügend belüftet wird.

Der Sandmann
2007-01-23, 19:38:30
Eine Bekannte von mir hat das seit dem Patch auch. Ebenefalls mit WoW und einer ATI 9550.

Schon komisch

M@tes
2007-01-23, 22:38:37
@M@tes

also so wie sich das bei dir anhört sind das Überhitzungsfehler,
wenn das erst nach ner Zeit wieder kommt.
Schau mal ob alles mit deinem Lüfter in Ordnung ist und wenn
ja dann probier mal bisschen runterzutakten,vielleicht hilfts.
Jap hattest recht! Mir ist das zufällig aufgefallen. Nachdem ich den Tower an einen anderen Arbeitsplatz gebracht hatte, lief der wieder! Ich kanns mir nur durch einen irgendwie blockierten Lüfter vorstellen. Der PC stand halt n halbes Jahr ungebraucht.. Aber jetzt tut er wieder ;D