PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann X Box 360 nimmer anpingen..


Esther Mofet
2007-01-19, 16:51:49
Die hängt im Heimnetz bei mir (Fritzbox und ein Switch) ,wollte wmc Installieren und die Box wird bei der Installation nedd gefunden.Mal die Box vom Läppi angepingt,nix.
Die Box selbst aber geht einwandfrei,Xbox Live ,alles kein Problem.
Wie kommts?
Mfg Esther

Casketizer
2007-01-19, 18:25:48
Die 360 antwortet nicht auf Pings. Laut MS sind pings BÖSE!
Verbindungscheck kannste mit nmap machen (www.insecure.org).
EDIT: so sieht das aus:
C:\Dokumente und Einstellungen\BORIS>nmap xbox360

Starting Nmap 4.20 ( http://insecure.org ) at 2007-01-19 18:41 Westeuropõische N
ormalzeit
All 1697 scanned ports on xbox360 (192.168.1.3) are filtered
MAC Address: 00:12:5A:8D:A8:AF (Microsoft)

Nmap finished: 1 IP address (1 host up) scanned in 39.453 seconds

C:\Dokumente und Einstellungen\BORIS>ping xbox360

Ping xbox360 [192.168.1.3] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 192.168.1.3:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

C:\Dokumente und Einstellungen\BORIS>
Die Installation des WMC ist ein graus, ich habe ne ganze Nacht gebraucht bis es lief.

Casketizer
2007-01-19, 18:35:46
Kleine Hilfestellung zum WMC install. Die Box muss in dem Connect Bildschirm sein wenn man vom PC aus sucht.
Auf dem PC müssen folgende Dienste laufen: HTTP, HTTPS, Universal Plug and Play, Windows Media Connect. Letzterer wird vom WMC installer manchmal installiert aber nicht gestartet (war bei mir so). Die anderen werden des öfteren von "Windows Optimierern" abgestellt.

TigerAge
2007-01-19, 18:43:51
Oder man lässt die Box suchen. Dann erscheint sie in WMC und man kann sie für den Datenzugriff freigeben.

Grüße

Esther Mofet
2007-01-19, 18:56:26
Vielen Dank an euch...werds probieren.
Der Witz iss,es ging schonmal.Hatte aber auf dem Läppi ne Ghost Sicherung zurückgespielt,und da war wmc noch nicht Installed.Hatte sich aber sonst kaum was geändert an der Umgebung.

Mfg Esther