PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leuchtende tastatur


Zaffi
2007-01-19, 18:24:45
Hi,

ich such noch ne vernünftige Tastatur die beleuchtet ist
Sollte schon einen vernünftigen Druckpunkt haben, evtl mit Alurahmen oder sowas... jemand ne Empfehlung ?

Lord_ofThe_Shit
2007-01-19, 18:30:10
Ich kann das Recoltec Lightboard Advanced empfehlen. Es ist im Notebookdesign gehalten, was jedoch einen elementaren Nachteil ggü. herkömmlichen Tastaturen bedeutet: Sobald die Beleuchtung aktiviert ist, piept es leise. Ich habe mehrere Tastaturen im Notebookdesign ausprobiert; alle geben dieses Geräusch von sich, sobald die Beleuchtung an ist.
Ansonsten bin ich aber, vor allem was den Druckpunkt der Tasten angeht, sehr von der Tastatur überzeugt (denn die Beleuchtung nutze ich eh nicht).

viele Grüße

DryLand
2007-01-19, 18:30:25
Logitech G15?

Fällt mir dann spontan ein. Kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Ist halt nur ein wenig teurer, als andere Tastaturen

MartinRiggs
2007-01-19, 18:35:35
Guck dir mal die Saitek Eclipse an, die bekommt man in roter und blauer beleuchtung.
Hat das Standard-Tastatur Layout, die Tasten lassen sich so drücken wie bei ner Logitech, jede Taste wird einzeln per LED beleuchtet und es ist kein überflüssiger schnickschnack dran.
http://geizhals.at/deutschland/a160885.html
Qualitativ ist die auf jeden fall gut, ich hab die schon über ein Jahr.
Die Eclipse 2 ist teurer und gefällt mir schon nicht mehr so.

Die gelbe Eule
2007-01-19, 18:38:15
Eclipse habe ich seit Monaten im Einsatz und is klasse. Solides teil und vernünftiger Druckpunkt. Ordentliche Lasercuttasten findet man sonst nur noch beim G15, wo aber gleich mal das doppelte ausgibst.

MartinRiggs
2007-01-19, 18:42:40
nicht zu vergessen das das G15 ein Klotz ist(wäre mir viel zu gross), teuer(wie schon gesagt und für die meisten ein völlig unnützes Display....:rolleyes:

timkeeyy
2007-01-19, 18:43:13
ich habe auch eine gute nicht allzuteure tastatur gesucht die beleuchtet ist und zum zoggen geeignet ist und ich habe mir die Saitek eclipse für 40€ geholt. und ich kann nur sagen die ist der hammer.
unbedingte kaufempfehlung!!!!!
hier der thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=5225495#post5225495

das lightboard hat das problem das die beschriftung der tasten abgeht also nicht so der hit!
http://geizhals.at/deutschland/a160885.html

Don Vito
2007-01-19, 18:45:05
nicht zu vergessen das das G15 ein Klotz ist(wäre mir viel zu gross), teuer(wie schon gesagt und für die meisten ein völlig unnützes Display....:rolleyes:

habe auch die G15 bin damit sehr zufrieden....gibts aber auch als G11 ohne dem Diplay

Zaffi
2007-01-19, 19:07:33
Wesentlicher Vorteil der Eclipse 2 gegen die Eclipse 1 ?

nietzko
2007-01-19, 19:46:49
hab das Logitech G11 und kann es nur empfehlen! :smile:
allerdings brauchst du wirklich ein bisschen platz auf dem schreibtisch...
(genauer gesagt: 54 cm x 25 cm :wink: )
und die 2 USB-ports sind auch sehr nützlich.

Frolic
2007-01-20, 13:27:00
Logitech G15?

Fällt mir dann spontan ein. Kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Ist halt nur ein wenig teurer, als andere Tastaturen


doch, da kann man sehr wohl etwas falsch machen. man muss sich damit zufrieden geben dass die shift-tasten ab und an nicht reagieren. dadurch ist man gewungen zwei mal zu drücken, was im online-spiel sehr an bedeutung gewinnt. und zwei mal im monat funktioniert die enter-taste nicht und muss dann den rechner neu starten.
logitech kennt die probleme seit monaten und hat auch bei mehrmaliger ansprache nix dagegen getan. mackentastatur und billige tasten wo an einigen tasten manchmal ein paar schwarzen pikmente fehlen. durch diese "fehlproduktionen" leuchtet es durch. zu teuer für diese miserable qualiät und vor allem schlechtem support.
POSITIV: sie ist ziemlich wasserabweisend. mir ist einmal bei laufendem betrieb ein apfelsaftglas umgekippt und fast alles über die tastatur geschwappt. sie funktionierte anstandslos weiter. habe sie dann unter der duschbrause ordentlich mit heißem wasser gereinigt und ist wieder wie neu :)

Zaffi
2007-02-07, 10:18:16
hab gestern im Pro-Markt eine Saitek-Tastatur gesehen die als Restposten rausgehauen wurde, stand aber nix von Eclipse drauf, war aber beleuchtet und hatte sogar nen externen programmierbaren Ziffernblock dabei :eek:

Ist 27 Euro zu viel dafür ? Ist das vielleicht sogar die Eclipse 1 ?

Edit: war wohl die hier: http://geizhals.at/deutschland/a135506.html
Ist das Teil empfehlenswert ? Taugt diese programmierbare Zusatzgeschichte etwas ?

Haarmann
2007-02-07, 10:26:14
Zaffi

Ich weiss nicht ob das den Wünschen entspricht...

Aber wirklich leuchten, so dass mans im Dunkeln ablesen kann, allerdings weiss ich nichts über deren Druckpunkt, tut ne Zippy EL-715.

Zaffi
2007-02-07, 10:34:38
Haarmann

Danke aber ich wollte zumindest noch die Bilder auf dem Monitor sehen können und bei Flutlicht kann man das so schlecht...

Haarmann
2007-02-07, 10:40:18
Zaffi

Das dürfte nur aufm Bild so sein - das ist schliesslich auch nur ne Foto.
Ich glaub bei THG oder so gabs mal nen Test davon.
Noch die "Tagversion" des Bildes. Fotos können bekanntlich täuschen.

timkeeyy
2007-02-07, 14:24:18
@ zafi:

hohl dir die tastatur solange sie noch so billig ist ein kupel von mir hat diese auch und sie ist top.

vom lesen ist sie minimal schlechter wie meine eclipse aber entgegen einigen behauptungen kann man trotzdem im dunkeln lesen auf den beleuchteten saitek boards

n4p0
2007-02-07, 14:32:24
@ zafi:

hohl dir die tastatur solange sie noch so billig ist ein kupel von mir hat diese auch und sie ist top.

vom lesen ist sie minimal schlechter wie meine eclipse aber entgegen einigen behauptungen kann man trotzdem im dunkeln lesen auf den beleuchteten saitek boards

Halt,

Da ich mal davon ausgehe das ich damit gemeint bin, KAUF SIE DIR NICHT!!!.
Der Treiber geht auf Windows XP nicht, und mein neuer PC erkennt die Tastatur nicht...
Außerdem geht der kleine Tastenblock nicht..

Also absolu NICHT KAUFEN!!!!

Gruß
n4p0

Zaffi
2007-02-07, 14:37:47
Halt,

Da ich mal davon ausgehe das ich damit gemeint bin, KAUF SIE DIR NICHT!!!.
Der Treiber geht auf Windows XP nicht, und mein neuer PC erkennt die Tastatur nicht...
Außerdem geht der kleine Tastenblock nicht..

Also absolu NICHT KAUFEN!!!!

Gruß
n4p0

und wieso stellt Saitek dann XP 32 Treiber zum Download ins Netz ?
http://www.saitek.com/uk/down/drivers2.asp

Kann mir nicht vorstellen das Saitek beleuchtete Tastaturen Win 95/98 only verkauft :rolleyes:

timkeeyy
2007-02-07, 14:37:57
echt?!!!:eek:
also wenn das so ist dann hohl dir lieber die eclipse 1 ist n top ding ich bereue es nicht das ich sie gekauft habe:)

@ zafi:
also gehen tut sie schon aber halt zb nich an napos neuem pc. ich habe acuh xp drauf und hatte sie schonmal auf einer lan zum zocken von napo ausgeliehen und sie hat gut funktioniert

Doomi
2007-02-07, 14:50:03
kannst dir aber auch ne Leuchtstoffröhre über die Tastatur basteln falls du einen Schreibtisch hast der einen ausfahrbaren Tastaturschieber besitzt

Zaffi
2007-02-07, 14:53:34
kannst dir aber auch ne Leuchtstoffröhre über die Tastatur basteln falls du einen Schreibtisch hast der einen ausfahrbaren Tastaturschieber besitzt

Yo, oder gleich ein Nachtsichtgerät oda was ? :ucrazy3:

Leider sind die G11/G15 ja recht derbe teuer...

IndianaJones
2007-02-07, 14:57:03
überleg mir auch den Kauf einer Logitech G 11.

Würde aber vorher gerne wissen welche Höhe die Tastatur hat (mit und ohne ausklappbare Füßchen)

Die Außenmaße hab ich ja hier schon erfahren (54x25)

Eco
2007-02-07, 16:28:50
doch, da kann man sehr wohl etwas falsch machen. man muss sich damit zufrieden geben dass die shift-tasten ab und an nicht reagieren. dadurch ist man gewungen zwei mal zu drücken, was im online-spiel sehr an bedeutung gewinnt. und zwei mal im monat funktioniert die enter-taste nicht und muss dann den rechner neu starten.
logitech kennt die probleme seit monaten und hat auch bei mehrmaliger ansprache nix dagegen getan. mackentastatur und billige tasten wo an einigen tasten manchmal ein paar schwarzen pikmente fehlen. durch diese "fehlproduktionen" leuchtet es durch. zu teuer für diese miserable qualiät und vor allem schlechtem support.
Ich bin auch Besitzer der G15 und kann das bestätigen. Ab und an (bei mir ca. 1 Mal in 3 Monaten) klappt die Haupt-Enter-Taste nicht (die am Nummernblock funktioniert dann aber noch) und man muss den Rechner neu starten. Sicherlich ein Treiberproblem, was (hoffentlich) irgendwann gefixt wird. Mit der Shift-Taste hatte ich allerdings noch nie Probleme.
Die Beleuchtung ist in drei Stufen regelbar, die Tastenbeleuchtung ist im Dunkeln sehr gut ablesbar. Leider sind insbesondere die dreifach-belegten Tasten nicht komplett ausgeleuchtet, d.h. die meisten Zeichen, die über ALT-GR verfügbar sind, bleiben dunkel.

Vermutlich wird das o.g. bei der G11 nicht anders sein, oder?