PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Player


xaverseppel
2002-09-30, 10:39:32
Ich habe ein problem mit meinem CD-Player! Ich kann keinen gebrannten CD´s mehr abspielen. man kann nur noch orginal cd´s abspielen. das war schon mal aber nach eingener zeit ging es wieder!
Der CD-Player ist von Aiwa.

könnt ihr mir abhilfe leisten? muss ich einen neuen cd-player kaufen?

übringens die rohlingen sind von platinum!

GAMaus
2002-09-30, 12:03:15
Am besten benutzt Du Rohlinge deren bespielbare Seite eine goldene Faerbung aufweist.
Das haben auch die meissten DVD's weil diese Faerbung am besten reflektiert.

Desweiteren koenntest Du versuchen den Player zu oeffnen und den Laser mit einem sehr weichen Pinsel zu saeubern.
Aber dabei sehr vorsichtig sein und auf keinen Fall die Linse mit den Fingern anfassen.

MFG
GAMaus

xaverseppel
2002-09-30, 12:34:37
Originally posted by GAMaus
Am besten benutzt Du Rohlinge deren bespielbare Seite eine goldene Faerbung aufweist.
Das haben auch die meissten DVD's weil diese Faerbung am besten reflektiert.

Desweiteren koenntest Du versuchen den Player zu oeffnen und den Laser mit einem sehr weichen Pinsel zu saeubern.
Aber dabei sehr vorsichtig sein und auf keinen Fall die Linse mit den Fingern anfassen.

MFG
GAMaus

probiere ich mal aus! was für einen pinsel soll ich benutzen? muss ich da auf irgendwas achten?

Predator2187
2002-09-30, 19:04:43
Originally posted by xaverseppel


probiere ich mal aus! was für einen pinsel soll ich benutzen? muss ich da auf irgendwas achten?

Es gibt auch Reinigungs CD's, die genau dafür gedacht sind den Laser zu säubern, sind net teuer...

Fr3aKa$oiD
2002-09-30, 20:06:21
reinigungs cd's kriegst für ein paar € und die garantie bleibt auch erhalten , wenn noch welche drauf ist

GAMaus
2002-10-01, 00:01:03
Originally posted by xaverseppel


probiere ich mal aus! was für einen pinsel soll ich benutzen? muss ich da auf irgendwas achten?

Ich benutze einen Pinsel aus Muttis Schminkkasten. Sollte aber unbedingt ein neuer sein! Du willst die Linse ja nicht einpudern ;)

Reinigungs-CD kannst Du ja mal probieren. Und wenn das nix bringt kannst Du den Player immer noch aufschrauben.

xaverseppel
2002-10-01, 11:42:49
es ist so das früher gebrannte cd´s funkionieren, nur halt nicht die neu gebrannten! komisch!

Predator2187
2002-10-01, 16:25:19
Vielleicht liegts an den Rohlingen?

Hast du ne neue Sorte?

xaverseppel
2002-10-01, 18:29:34
Originally posted by Predator2187
Vielleicht liegts an den Rohlingen?

Hast du ne neue Sorte?

Platinum!

Aber die habe ich schon länger, ich höre gerade ein gebrannte vom Sommer und wenn ich jetzt eine brenne dann klappt das net! ich habe immer platinum.

GAMaus
2002-10-01, 18:40:59
Das hat gar nix zu sagen.
Es gibt bloss 5 grosse Hersteller von cd-rohlingen und der rest kauft bei denen.
Der Aufdruck kann ja der selbe sein aber vielleicht haben die den Zulieferer gewechselt...

Predator2187
2002-10-01, 23:04:54
Ich benutze schon ewig die gleichen Rohlinge und bei einem 20er Pack dass ich vor nem Jahr gebrannt hab, lösst sich die oberste Schicht ab, alle anderen aus der Zeit sind noch in Ordnung.
Also probier mal andere Rohlinge...

xaverseppel
2002-10-02, 09:44:04
Es ist nur so wenn ich die gebrannten CD´s in einen anderen CD-Player einlege sie abspielen. Nur bei meinem nicht! Ist doch was am CD-Player?

r1ch1
2002-10-02, 21:46:27
Originally posted by xaverseppel
Es ist nur so wenn ich die gebrannten CD´s in einen anderen CD-Player einlege sie abspielen. Nur bei meinem nicht! Ist doch was am CD-Player?


sers

mach halt ma von beiden die linse sauber

aufschrauben, watte-stäbchen(diese ohren saubermach dinger) ausm bad holen, in spiritus tauchen (etwas abschütteln damit nicht zu viel dran is) und damit vorsichtig über die linse schrubben , fertig

xaverseppel
2002-10-03, 12:26:00
Originally posted by *R1C]-[1*



sers

mach halt ma von beiden die linse sauber

aufschrauben, watte-stäbchen(diese ohren saubermach dinger) ausm bad holen, in spiritus tauchen (etwas abschütteln damit nicht zu viel dran is) und damit vorsichtig über die linse schrubben , fertig

jo werde ich mal machen!

BananaJoe
2002-10-06, 23:10:11
jo saubermachen is immer gut. Aber ja nicht mit Nagellackentferner oder so zeugs mit organischen Lsm. drinne. Sonst löst dir die weichmacher aus der Kunstofflinse und das ding wird trüb ;D


PS: hab auch schon mal gehört:D , dass mit der Zeit die Leistung der Laserdiode nachlässt- kann auch ein grund sein.

barracuda
2002-10-06, 23:38:47
Sidolin oder Ajax-Glasreiniger haben eine hohe Reinigungswirkung und sind gleichzeitig nicht aggressiv gegen Oberflächen.

xaverseppel
2002-10-09, 22:55:46
Originally posted by BananaJoe
jo saubermachen is immer gut. Aber ja nicht mit Nagellackentferner oder so zeugs mit organischen Lsm. drinne. Sonst löst dir die weichmacher aus der Kunstofflinse und das ding wird trüb ;D


PS: hab auch schon mal gehört:D , dass mit der Zeit die Leistung der Laserdiode nachlässt- kann auch ein grund sein.

zum sauber machen kam ich noch nicht!

ich verstehe nicht warum er die original cd´s abspielt aber die gebrannten nicht! das hat mir noch keiner beantwortet!:(

auction
2002-10-09, 23:13:53
Originally posted by xaverseppel
Ich habe ein problem mit meinem CD-Player! Ich kann keinen gebrannten CD´s mehr abspielen. man kann nur noch orginal cd´s abspielen. das war schon mal aber nach eingener zeit ging es wieder!
Der CD-Player ist von Aiwa.

könnt ihr mir abhilfe leisten? muss ich einen neuen cd-player kaufen?

übringens die rohlingen sind von platinum!

Hi, hatte das Prob auch mal. Bei mir lag es an den Rohlingen. Best Media Rohlinge darfste nicht dafür benutzen. Diese hat mein Player auch nicht angenommen. Am besten die von Aldi oder Conrad Electronic.

GAMaus
2002-10-10, 07:43:28
Originally posted by xaverseppel


zum sauber machen kam ich noch nicht!

ich verstehe nicht warum er die original cd´s abspielt aber die gebrannten nicht! das hat mir noch keiner beantwortet!:(

Weil Originale besser reflektieren, ausserdem sind die Tonspuren (Berge und Taeler) ausgepraegeter und fuer den Player leichter zu erkennen - die Qualitaet von selbsgebrannten kommt da einfach nicht hinterher.
Das liegt einfach am Herstellungsprozess.

Mit der Zeit laesst die Leuchtkraft deines Lasers nach und ausserdem verdreckt die Linse. Dementsprechend wird schlechter reflektiert und manche CD's nicht mehr abgespielt.

xaverseppel
2003-01-08, 14:30:06
Hab mir mal andere Rohlinge geholt! Mal funzt es mal nicht! Also wollte ich eben mal schnell die Linse säubern, nur ist das ein CD-Player mit dreifach-Wechsler. Wie bekommt man den auf? Muss ich jetzt alle Schrauben hinten oder an der Seite aufschrauben? Habe keine Lust da etwas auszuprobieren, kennt sich da einer aus?

auction
2003-01-08, 14:59:55
Originally posted by xaverseppel
Hab mir mal andere Rohlinge geholt! Mal funzt es mal nicht! Also wollte ich eben mal schnell die Linse säubern, nur ist das ein CD-Player mit dreifach-Wechsler. Wie bekommt man den auf? Muss ich jetzt alle Schrauben hinten oder an der Seite aufschrauben? Habe keine Lust da etwas auszuprobieren, kennt sich da einer aus?

Jo, ich hab ihn uach schon öfters aufgeschraubt. Zuerst würde ich aber eine Säuberungscd einlegen. Ansonsonsten ALLE Schrauben abmachen, dann das innen Gehäuse von den Schrauben entfernen und dann den Leser mit einen Wattestäbchen säubern.

BananaJoe
2003-01-08, 15:11:45
Aber ja ned trocken abreiben...macht erst recht Kratzer. Das wissen die, die ne Brille haben..:D
Ich nehm fürsowas isopropanol aus der Apotheke.

xaverseppel
2003-01-08, 19:20:55
Säuberungscd funzt net! Da hilft nur noch Aufschrauben!