PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Wlan-Karte oder etwas in der Art.


phizz
2007-01-19, 19:54:11
Hi

Meine Freundin hat seit längerem einen Pc und einen internetanschluss daheim.Leider ist es ein altes haus und sie hat keinen anschluss für ihr zimmer.
Wir haben bereits einen Usb Wlan Stick ausprobiert aber das hat leider nicht gereicht.

Kennt ihr eine sehr leistungsstarke Wlan karte mit antenne oder sowas
oder vielleicht die variante netzwerk über steckdose.

Die haben nen Wlan router von telekom glaub ich und unverständlicherweise leider AOL software um die man anscheinds nicht drum herum kommt.

Was könnt ihr mir empfehlen ?
Es gilt 1 Decke und 2 Wände zu schaffen.
Luftlinie vielleicht 8-10 meter.

Für funktionierende vorschläge wär ich sehr dankbar.

Berni
2007-01-20, 02:00:02
Also erstmal: Normalerweise ist keine AOL-Software nötig wenn man einen Router hat. Man trägt die Zugangsdaten im Router ein und das wars. Wenn man diese Features von AOL braucht, kann mans natürlich installieren...

Der USB-Stick hat also nicht gereicht und keine Verbindung angezeigt (Konfigurationsfehler ist ausgeschlossen?)? Da diese Sticks nicht gerade für ihre Empfangsstärke bekannt sind (wie auch bei der mickrigen eingebauten Antenne?) kann das durchaus sein und es gibt auch Lösungen dafür:
- Du könntest einen Wlan-Repeater dazwischen aufstellen (also sowas http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180073201972 ). Der braucht dann nur Strom und leitet das Signal weiter.
- Oder du versuchst erstmal ein stärkeres Clientgerät. Dazu würde ich eine PCI-Karte mit externer Antenne so wie hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160074412049 z.B. nehmen. Notfalls kann man die Antenne auch noch austauschen.
Von Powerline (also über Steckdose) halte ich nicht wirklich was (Stromleitungen sind nicht geschirmt und nicht für diesen Zweck gedacht!) und billig ist das auch nicht gerade. Am Besten wäre halt Kabel legen ;)

phizz
2007-01-20, 09:59:54
tja wenns nach mir gehn würde dann hätte sie schon seit 1 jahr ein kabel liegen.
Sie wohnt mit ihrer mutter bei dem freund ihrer mutter und der ist nicht gerade das was man aktiv nennen kann.Er hats ihr schon seit einem jahr versprochen ,ich glaub darauf hoffen das er sich mal aus seinem sessel bewegt ist sinnlos.

Gibts nicht ne bestimmte marke die für starken empfang bekannt ist oder so ?

sun-man
2007-01-20, 10:14:58
Hi,

also ich hab diese PCI-Wlan Karte: http://geizhals.at/a93842.html
Das Kabel ist zwar nicht sehr lang (20-30cm), reicht aber aus um die Antenne zu bewegen und somit ein besseres Ergebniss zu erzielen. Ich muß auch quer durch die Bude und hab ~18MBit die am Ende stehen bleiben. Die MSI Treiber sind OK, alternativ kann man auch Ralink (http://www.ralinktech.com/ralink/Home/Support/Windows.html)nehmen (nimm aber die MSI erstmal, falls Du kaufst)

phizz
2007-01-20, 11:03:09
ich werd mal im mafiamarkt schauen obs da was gescheites gibt...
bestellen und zurückschicken dauert immer zu lange.

Ich hoffe der mafiamarkt hier hat was gescheites ich frag nur immer erst hier weil die absolut keine ahnung haben was die da verkaufen.

Edit:
Danke für die tips
wenn jemand noch vorschläge hat immer her damit

Micha80
2007-01-28, 11:06:40
Hallo, habt ihr erstmal generell die Verbindung zum Router getestet? Router neben PC Stellen und ins Web Interface einloggen, notfalls auch mit Kabel.

Die AOL Software ist quatsch und auch eine mögliche Fehlerquelle. Bitte deinstallieren.

- Also erstmal WLAN Kommunikation aufbauen. Das ist nämlich, wenn man es das erste mal macht, gar nicht so einfach.

- WPA-PSK mit 64 Zeichen Schlüssel verwenden.

- Zugangsdaten (T-Online?) in den Router eingeben.