PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von heut auf morgen gesund werden


Kira
2007-01-19, 21:01:35
Hallo,

hab die üblichen Symptome... Nase läuft, Kopfweh, bissi Fieber, muss niesen usw...

Was sind eure Geheimrezepte, um wieder gesund zu werden?

Was ich bislang gemacht habe sind:

- mit dickem Pulli im Bett liegen und schwitzen

- bissi Kamillentee


Was noch folgt:

- Erkältungsbad

- weiterhin Tee trinken?


Grad am Wochenende krank :( ekelhaft

!_Tomcat_!
2007-01-19, 21:07:45
PowerShockKur für den Körper:

Abends ins Bett mit Socken und 3 Decken, vor dem Schlafen gehen einen warmen bis heißen Schnaps trinken (Ekelhaft das aus is und auch erst ab einem gewissen Alter empfehlenswert), danach schwitzt Du wie ein Schneeman in der Sauna.

Viel Sauerstoff, wenn es Dir zu schlecht geht um raus zu gehen, dann setzt Dich (gut eingepackt!!) ne halbe Stunde ans offene Fenster.

Und natürlich Vitamine, Vitamine und noch mehr Vitamine, bei mir hat immer heiße Zitrone geholfen, einfach eine halbe Zitrone in eine Tasse pressen, heißes Wasser drauf und eventuell Honig für den Geschmack.


Im allgemeinen: Schon Dich, mach mal nen ruhigen. Der Körper braucht die Kraft zur Genesung.

Gute Besserung!

BananaJoe
2007-01-19, 21:12:23
Wenn du richtig krank bist, wirds wohl von heute auf morgen nichts werden..man muss der wahrheit ins gesicht sehen.. ;)

Kira
2007-01-19, 21:21:48
zumindest so, dass ich halbwegs was machen kann etc.

was mich voll nervt ist, adss mein Herz schneller schlägt... als wäre ich außer Puste oder so :( irgendwie ekelhaft

!_Tomcat_!
2007-01-19, 21:25:32
Im allgemeinen: Schon Dich, mach mal nen ruhigen. Der Körper braucht die Kraft zur Genesung.
wie gesagt...

Maki
2007-01-19, 21:45:54
Was immer gut tut: viel trinken und schwitzen.
Wenn ich wieder mobil werden muss, wenns mir nicht gut geht, hilft ein Trinkaufguß aus Thymian mit Honig.

BananaJoe
2007-01-19, 21:48:16
Ein ehemaliger Arbeitskollege hat mir immer warmes Weißbier empfohlen- habs aber nie probiert.. :D

Oberon
2007-01-19, 21:54:35
Ab ins Bett und schlafen. Vielleicht noch ein Aspirin/Ibuprofen davor gegen Kopfschmerzen und Fieber, damit man besser einschläft.
Alles andere lindert nur die Symptome aber gesund wirst du davon nich.

Zaffi
2007-01-19, 22:10:59
was mich voll nervt ist, adss mein Herz schneller schlägt... als wäre ich außer Puste oder so :( irgendwie ekelhaft

nun immerhin muss dein Körper ja ein paar Grad mehr produzieren, das kostet Energie und deswegen mehr Herzschag :D

2 Aspirin nehmen und schlafen solange du kannst, bloss nicht zu dick zudecken, ich hatte bei sowas schon mal knappe 42 Grad, also kurz vor Exitus :eek:

PS: mir hilft immer ne warme Hühnersuppe, muss aber Hühner sein, gaaanz wichtig !

Don Vito
2007-01-19, 22:11:00
Krank (Erkältung) am Wochenende......

Heißt für mich immer im Bett bleiben Glotze an...
schön warm zugedeckt....Tee mit Honig, Süpchen und einfach dahinduseln....
Nach 2 Tagen gehts mir dann immer gut..(meißtens zumindest)

Lithium
2007-01-19, 22:11:01
Bei mir hilft immer 1/2 Liter heisser Rotwein.
Einfach in der Microwelle erhitzen und dann in einem wegtrinken.
Danach ne Stunde aufs Ohr legen und schon ist man wieder fit.
Zumindest fühlt man sich durch den Alk besser :D

twodoublethree
2007-01-19, 22:26:17
Dann is man so fit dass man auch wieder Autofahren kann! *g*

drexsack
2007-01-19, 22:50:01
Warm anziehen, Erkältungstee, Vitamin- und Mineraltabletten und auspennen.

nemesiz
2007-01-20, 00:07:26
Und natürlich Vitamine, Vitamine und noch mehr Vitamine, bei mir hat immer heiße Zitrone geholfen, einfach eine halbe Zitrone in eine Tasse pressen, heißes Wasser drauf und eventuell Honig für den Geschmack.

!


aberglaube,

A. hat ne zitrone ned sooo viel vitamin c
B. wird dieses recht schnell und wirksam durch das heisse wasser zunichte gemacht


hilft allerdings gut bei haltproblemen


als vitamin c schockkur dann doch eher hagebutte-tee ..
A. mehr vitamin C
B. durch verschiedene stoffe wird dieses im hagebuttentee nicht zerstört :-)


ansonsten schwitzen ...

Simon Moon
2007-01-20, 00:45:01
keine Medikamente nehmen, die nur das Fieber senken. Hat schon seinen Grund, dass die Körpertemperatur ansteigt.

EvilOlive
2007-01-20, 00:47:58
Und natürlich Vitamine, Vitamine und noch mehr Vitamine, bei mir hat immer heiße Zitrone geholfen, einfach eine halbe Zitrone in eine Tasse pressen, heißes Wasser drauf und eventuell Honig für den Geschmack.




Vitamin C verliert in heißen Getränken rasch seine Wirksamkeit. Reines Vitamin C (Ascorbinsäure), ist bereits nach fünf Minuten im heißen Tee zu 30 Prozent abgebaut.

Marbleearth
2007-01-20, 02:20:20
Vitamin C verliert in heißen Getränken rasch seine Wirksamkeit. Reines Vitamin C (Ascorbinsäure), ist bereits nach fünf Minuten im heißen Tee zu 30 Prozent abgebaut.

besser 70% als gar kein Vitamin C ;) Ich find Erkältungs- oder Hagebuttentee gut. Sonst halt bisschen schonen. WE kann man doch gut vorm Fernseher verchillen und sich gesund gucken ;)

trustee
2007-01-20, 03:37:19
Schüssler-Salze

catamaran
2007-01-20, 09:28:37
Lass bitte den Alk weg und greife zum Tee. ;)

protom
2007-01-20, 10:16:16
wie gesagt Ibuprofen oder Aspirin könnte helfen. Viel Tee trinken (Bronchien-, Kamillentee). Warm einpacken, und viel Schlaf bewirken Wunder. Das mit dem heißen Rotwein würde ich probieren, vielleicht hilfst. Als Vitamin C würde ich den Paradise Fresh Orangensaft empfehlen. Der ist 100 % direkt gepresst. Gibt's beim Real im Kühlregal.

T86
2007-01-20, 11:11:15
PowerShockKur für den Körper:

Abends ins Bett mit Socken und 3 Decken, vor dem Schlafen gehen einen warmen bis heißen Schnaps trinken (Ekelhaft das aus is und auch erst ab einem gewissen Alter empfehlenswert), danach schwitzt Du wie ein Schneeman in der Sauna.

Viel Sauerstoff, wenn es Dir zu schlecht geht um raus zu gehen, dann setzt Dich (gut eingepackt!!) ne halbe Stunde ans offene Fenster.

Und natürlich Vitamine, Vitamine und noch mehr Vitamine, bei mir hat immer heiße Zitrone geholfen, einfach eine halbe Zitrone in eine Tasse pressen, heißes Wasser drauf und eventuell Honig für den Geschmack.


Im allgemeinen: Schon Dich, mach mal nen ruhigen. Der Körper braucht die Kraft zur Genesung.

Gute Besserung!


full ack

aber ein warmes Bier wirkt auch - danach kannste auch schwitzen wie sonst was
is zwar wirklich nicht lecker aber es hilft

Kira
2007-01-20, 18:07:42
bin noch immer krank hoch zehn :(

hab eben paar orangen in mich gestopft und werde nen erkältungsbad nehmen... weil danach die nase schön offen ist.

und im bett liegen is gut, aber irgendwann hat man kein bock mehr und man kann net mehr :S was macht ihr da?

spike.sp.
2007-01-20, 18:20:24
keine Medikamente nehmen, die nur das Fieber senken. Hat schon seinen Grund, dass die Körpertemperatur ansteigt.

Um Gottes willen! Nicht auf so nen Schwachsinn hören. Fieber runter mit Aspirin o.Ä.!

Fieber bringt nichts, nur Probleme!

Foxbat
2007-01-20, 18:39:44
nicht in Foren herumirren sondern ins Bett und schlafen, je länger desto besser. Gegebenfalls Medikamente

Onychomykose
2007-01-20, 18:46:40
Um Gottes willen! Nicht auf so nen Schwachsinn hören. Fieber runter mit Aspirin o.Ä.!

Fieber bringt nichts, nur Probleme!

Welche Probleme siehst du bei einem sonst fitten Patienten bei Fieber <39°C(Threadersteller)?
Welchen Vorteil siehst du darin, Fieber mit Medis zu senken, damit es paar Stunden später wieder ansteigt?

Simon Moon
2007-01-20, 20:58:56
Um Gottes willen! Nicht auf so nen Schwachsinn hören. Fieber runter mit Aspirin o.Ä.!

Fieber bringt nichts, nur Probleme!


Öh, ja, es ist natürlich vorteilhafter das Fieber kurzfristig mit Medikamenten zu unterdrücken.

Symptombekämpfung =/= Heilung

Und was Fieber für Probleme gibt, wüsst ich auch zugern mal...
(Ok, bei 42° und Schüttelfrost, würd ich auch was machen, aber das ist dann wohl auch ein anderer Fall)

vitilevu
2007-01-21, 19:32:41
Schön dass ich nicht alleine bin mit meinem Rotz, Husten, kratzigem Hals und Ohrenschmerzen.
Hab mich bisher auf heiße Zitrone und einem Hustenbonbon sowie im Bett rumlungern (weil schlafen ging nicht) und einreiben mit so Erkältungsbalsam reduziert. Das hat früher als Kind eigentlich immer gut gewirkt, inzwischen leider nicht mehr soo toll.
Gehe dann gleich noch Erkältungsbad nehmen und dann ab ins Bett.
Bei offenem Fenster ja oder nein?

alkorithmus
2007-01-21, 19:33:45
Ankippen aber nicht öffnen. Es ist windig im Osten.

!_Tomcat_!
2007-01-21, 19:45:28
Nein, bitte nicht offen. Wennst Du Dir jetzt auch noch einen Zug holst isses ganz aus.
Mach das Fenster für 10 Min. ganz auf und danach zu und ab ins warme Bett.

Latürnich auch Dir gute Besserung!

spike.sp.
2007-01-21, 20:22:17
Öh, ja, es ist natürlich vorteilhafter das Fieber kurzfristig mit Medikamenten zu unterdrücken.

Symptombekämpfung =/= Heilung

Und was Fieber für Probleme gibt, wüsst ich auch zugern mal...
(Ok, bei 42° und Schüttelfrost, würd ich auch was machen, aber das ist dann wohl auch ein anderer Fall)

Fieber verursacht sehr oft viele Komplikationen, teilweise Todesfälle. Vorallem Eltern die ihren Kindern keine fiebersenkenden Mitteln geben gehören weggesperrt.

Fieber hat beim Menschen kaum nen Zweck. Für die meisten Bakterien ist 39°C (und drüber) die Optimal Temperatur. ;)

Das Aspirin und co. nicht die Ursache bekämpfen ist mir vollkommen klar, allerdings das Symptom Fieber, welches nicht zu unterschätzen ist.

Es ging mir um die Aussage, das Fieber für was gut ist, was ein vollkommener Schmarrn ist.