PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : N64 Emulatoren mit Gamepad zocken??


F5.Nuh
2007-01-19, 22:34:06
Moin,

siehe topic. Würde mir dann eins holen :D

schoppi
2007-01-19, 22:36:53
Also mit Project 64 kein Problem...preiswertes Wingman Gamepad reicht aus.

Thanatos
2007-01-19, 22:40:16
Wie ist es eigentlich, wenn man so einen Original N64 Controller + Adapter an den PC anschließt, stehen dann einem alle Funktionen gewohnt zur Verfügung, also wie aufm N64?

Hätte mal wieder Bock Ocarina of Time und Majoras Maks durchzuzocken, aber mit 8xAA +Transparenz Supersampling und 16xaf :D

Muselbert
2007-01-19, 22:51:37
Wie ist es eigentlich, wenn man so einen Original N64 Controller + Adapter an den PC anschließt, stehen dann einem alle Funktionen gewohnt zur Verfügung, also wie aufm N64?

Hätte mal wieder Bock Ocarina of Time und Majoras Maks durchzuzocken, aber mit 8xAA +Transparenz Supersampling und 16xaf :D

Mit meinem PS2 Pad + Adapter hats funktioniert, also müsste es mit nem N64 Kontroller + Adapter ja wohl auch klar kommen :)

F5.Nuh
2007-01-19, 22:51:43
Also mit Project 64 kein Problem...preiswertes Wingman Gamepad reicht aus.

gut zu wissen :) schonmal danke. Benutze auch gerne "1964" gehts da auch?

Wie ist es eigentlich, wenn man so einen Original N64 Controller + Adapter an den PC anschließt, stehen dann einem alle Funktionen gewohnt zur Verfügung, also wie aufm N64?

Hätte mal wieder Bock Ocarina of Time und Majoras Maks durchzuzocken, aber mit 8xAA +Transparenz Supersampling und 16xaf :D

gibt es da überhaupt ein adapter :| das wäre ja krass :eek: aber ich glaub ich greif aufs Rumblepad 2 zurück :)

Thowe
2007-01-19, 22:58:49
Wie ist es eigentlich, wenn man so einen Original N64 Controller + Adapter an den PC anschließt, stehen dann einem alle Funktionen gewohnt zur Verfügung, also wie aufm N64?




Ist zwar schon länger her das ich das getestet habe (ich hab so einen Adapter), aber aus den Kopf heraus - Ja, geht perfekt.

Thanatos
2007-01-19, 23:12:42
Ah danke, Thowe, jetzt werde ich mir wohl den Adapter aufm Marktplatz ersteigern.

Ich habe zwar noch alles Original rumliegen (N64+Expansion Pack + M M und OoT), jedoch hat es mir auf dem Fernseher bald die Augen rausgeflimmert da die Texturen in der ferne so munter geflimmert haben. :usad:

F5.Nuh
2007-01-20, 11:41:47
Ah danke, Thowe, jetzt werde ich mir wohl den Adapter aufm Marktplatz ersteigern.

Ich habe zwar noch alles Original rumliegen (N64+Expansion Pack + M M und OoT), jedoch hat es mir auf dem Fernseher bald die Augen rausgeflimmert da die Texturen in der ferne so munter geflimmert haben. :usad:

jup das stimmt so. Hab zelda usw. auch für den cube, da siehts etwas besser aus, aber auf dem pc mit schön fett AA und AF ist es unschlagbar.

P.S hat einer von euch eine gamepad empfehlung für mich? :D

schoppi
2007-01-20, 11:50:30
Wie schon gesagt - bin mit meinem wingman rumblepad sehr zufrieden.
Dies dürfte der Nachfolger sein.:)
http://geizhals.at/deutschland/a230500.html
http://geizhals.at/img/pix/230500.jpg

F5.Nuh
2007-01-20, 12:20:13
an den hab ich sogar auch gedacht :) kann man die 3d sticks auch als steuerung einstellen bei den emulatoren? dann wäre es ja wie beim N64, das wäre sehr stark.

Thanatos
2007-01-20, 12:57:41
Warum nicht einen Original N64 Controller?

Also ich persönlich bin nie mit den Playstation Controllern zurechtgekommen, der Beste Controller ist und bleibt für mich der N64 Controller, den vom Gamecube fand ich nicht so dolle.

F5.Nuh
2007-01-20, 13:10:15
Warum nicht einen Original N64 Controller?

Also ich persönlich bin nie mit den Playstation Controllern zurechtgekommen, der Beste Controller ist und bleibt für mich der N64 Controller, den vom Gamecube fand ich nicht so dolle.

wie läuft es dann mit der software usw.? und könnte man dann nicht evtl. sogar den gamecube controller nutzen?!? weil den find ich eigentlich auch sehr gut udn er hät auch was aus :)

Also bisjetzt tendiere ich sehr zum Logitech

Lightning
2007-01-20, 13:13:55
Warum nicht einen Original N64 Controller?

Für N64-Spiele wäre ein N64-Controller natürlich am besten, dieser könnte aber zusammen mit Adapter schon etwas teurer sein als vergleichbare Alternativen. Einen recht hohen Verschleiß soll er ja auch haben.
Ansonsten ist es natürlich auch Geschmackssache, welcher Controller einem von der Form her zusagt (ich finde den PS2-Controller gut).

Die Analogsticks lassen sich natürlich auch mit Emulatoren verwenden, auch Rumble geht (wenn auch nicht immer perfekt).

schoppi
2007-01-20, 13:17:00
an den hab ich sogar auch gedacht :) kann man die 3d sticks auch als steuerung einstellen bei den emulatoren? dann wäre es ja wie beim N64, das wäre sehr stark.Wenn du mit 3D Sticks die Analogsticks meinst: JA:smile:

Du kannst in PJ 64 dann speziell Profile anlegen...geht schnell und ist selbsterklärend.

Thanatos
2007-01-20, 13:29:43
Für N64-Spiele wäre ein N64-Controller natürlich am besten, dieser könnte aber zusammen mit Adapter schon etwas teurer sein als vergleichbare Alternativen. Einen recht hohen Verschleiß soll er ja auch haben.
Ansonsten ist es natürlich auch Geschmackssache, welcher Controller einem von der Form her zusagt (ich finde den PS2-Controller gut).

Die Analogsticks lassen sich natürlich auch mit Emulatoren verwenden, auch Rumble geht (wenn auch nicht immer perfekt).

Hoher Verschleiß? :|

Also ich habe mir damals gleich zu beginn, als das N64 herauskam, eines gekauft + einen zweiten Controller. Davon leben selbst nach jahrelangen exzessivem Zocken immernoch beide.

Ich selbst habe mir jetzt mal so einen Adapter +N64 Gamepad (welches ich eigentlich nicht brauche) für 18 Ocken aufm Marktplatz ersteigert. :)

Lightning
2007-01-20, 13:37:26
Hoher Verschleiß? :|

Also ich habe mir damals gleich zu beginn, als das N64 herauskam, eines gekauft + einen zweiten Controller. Davon leben selbst nach jahrelangen exzessivem Zocken immernoch beide.

Das mit dem hohen Verschleiß kenne ich zugegeben nur vom Hörensagen (v.a. hier aus dem Forum). Der Analogstick soll angeblich schnell ausleiern.
Ich selbst kann das nicht beurteilen, da ich nie ein N64 hatte und auch nur wenige Male mit einem gespielt habe.

Thanatos
2007-01-20, 13:39:43
Das mit dem hohen Verschleiß kenne ich zugegeben nur vom Hörensagen (v.a. hier aus dem Forum). Der Analogstick soll angeblich schnell ausleiern.
Ich selbst kann das nicht beurteilen, da ich nie ein N64 hatte und auch nur wenige Male mit einem gespielt habe.

Also das kann ich absolut nicht bestätigen, und meiner wurde wirklich schwerst gebraucht.

Z.B. bei Mario Party, wo man den Analogstick so schnell wie möglich um 360° rotieren lassen muss, damit etwas passiert. Das machte man am besten mit der Handfläche und sehr schnell, und oft etwas grob.

Er hats überlebt. :D

Gast
2007-01-20, 14:10:15
Also ich zumindest kann den hohen Verschleiß der N64-Pads bestätigen. N Bekannter mußte sich nach einem Jahr ein neues kaufen - Analogstick ausgeleiert. Ein recht gutes Indiz für die Haltberkeit sind übrigens die Teststände in den Super-/Elektronikmärkten. Dort waren ebenfalls sämtliche N64 Pads nach kurzer Zeit defekt, während die PS/PS2 Pads immernoch intakt waren (nun bitte keine Aussagen ala "an der PS(2) wollte auch keiner spielen" ;) ). Die beste Haltbarkeit hatte übrigens der Ur-Gameboy! Nach mehreren Jahren(!) Dienst im Teststand waren die Knöpfe zwar arg ausgeleiert, funktionierten jedoch wie am ersten Tag. Ganz schlecht sieht es beim DS aus, dort sind die Touchpads sehr schnell stark zerkratzt gewesen.

F5.Nuh
2007-01-20, 14:29:49
Wenn du mit 3D Sticks die Analogsticks meinst: JA:smile:

Du kannst in PJ 64 dann speziell Profile anlegen...geht schnell und ist selbsterklärend.

Super, ich glaub ich hab mein gamepad :D. DANKE!
Ich guck aber noch nach wegen einem adapter für den gamecube controller, da ich von denen 3 stk hab.

Das mit derm Verschleiß der N64 Controller kann ich auch bestätigen, gerad ebei kleinen Kindern. Bei Erwachsenen wie wir, leiert der Analog Stick etwas aus.

hyperterminal
2007-01-20, 14:51:35
Also ich zumindest kann den hohen Verschleiß der N64-Pads bestätigen. N Bekannter mußte sich nach einem Jahr ein neues kaufen - Analogstick ausgeleiert.
Jepp das kann ich so auch bestaetigen. Ich hatte vier Controller. Bei mir ist ein Controller komplett hinueber gewesen und bei zwei weiteren waren die Joysticks total ausgeleiert, so dass man einige Spiele nicht mehr richtig spielen konnte.

Wenn ihr N64 Spiele am PC spielen wollt, dann nehmt Project 64 oder 1964 + das aktuelle Video Plugin von Rice mit Unterstuetzung fuer downloadbare High-Res-Texturen. Gerade fuer Zelda wird da von der Community viel angeboten.

Der N64 Controller Adapter heisst Adaptoid, ist selten zu finden und schweineteuer. Ich wuerde da lieber zum Xbox 360 Pad greifen.

Thanatos
2007-01-20, 15:02:02
Jepp das kann ich so auch bestaetigen. Ich hatte vier Controller. Bei mir ist ein Controller komplett hinueber gewesen und bei zwei weiteren waren die Joysticks total ausgeleiert, so dass man einige Spiele nicht mehr richtig spielen konnte.

Wenn ihr N64 Spiele am PC spielen wollt, dann nehmt Project 64 oder 1964 + das aktuelle Video Plugin von Rice mit Unterstuetzung fuer downloadbare High-Res-Texturen. Gerade fuer Zelda wird da von der Community viel angeboten.

Der N64 Controller Adapter heisst Adaptoid, ist selten zu finden und schweineteuer. Ich wuerde da lieber zum Xbox 360 Pad greifen.

Also hier ist ein N64 USB Adapter:

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=344111


Das müsste doch die Funktion erfüllen, oder?:|


Wenn nicht habe ich 18€ in den Sand gesetzt, außer mein gegenüber ist sehr kulant. ;(:usad:

F5.Nuh
2007-01-20, 16:32:07
Wenn ihr N64 Spiele am PC spielen wollt, dann nehmt Project 64 oder 1964 + das aktuelle Video Plugin von Rice mit Unterstuetzung fuer downloadbare High-Res-Texturen. Gerade fuer Zelda wird da von der Community viel angeboten.


Hast du evtl. ein guten Link zu dem plugin udn den highres mods :)

hyperterminal
2007-01-20, 16:48:11
Hast du evtl. ein guten Link zu dem plugin udn den highres mods :)

bitteschoen:

http://www.emutalk.net/high-resolution-textures-projects/

RealHotzenplotZ
2007-01-20, 19:23:01
Also hier ist ein N64 USB Adapter:

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=344111


Das müsste doch die Funktion erfüllen, oder?:|


Wenn nicht habe ich 18€ in den Sand gesetzt, außer mein gegenüber ist sehr kulant. ;(:usad:

wo kann ich nun so einen adapter herbekommen für N64 controller am PC?
schlimmstenfalls baue ich ihn mir selber! :wink: das geht scho!

Thanatos
2007-01-20, 19:28:37
wo kann ich nun so einen adapter herbekommen für N64 controller am PC?
schlimmstenfalls baue ich ihn mir selber! :wink: das geht scho!

http://www.arcadeshop.de/product_info.php?cPath=23_70&products_id=39&osCsid=5b7b558ac5ff3fbef054cfc3b54ff0e1

Thowe
2007-01-21, 01:02:26
http://www.arcadeshop.de/product_info.php?cPath=23_70&products_id=39&osCsid=5b7b558ac5ff3fbef054cfc3b54ff0e1

Das ist auch der, den ich hab. Habs gerade noch mal getestet, geht einwandfrei.

Thanatos
2007-01-21, 01:12:02
Das ist auch der, den ich hab. Habs gerade noch mal getestet, geht einwandfrei.

Und wie kommen dann die Aussagen hier zu stande, dass das Ding extrem teuer und selten ist? :|

Ok, kommt natürlich auf den Standpunkt an, aber 15 € dürfte selbst ein Harz 4 Empfänger als nicht all zu viel einstufen, und die Beschaffung ist ja auch nicht so das Problem........

Thowe
2007-01-21, 01:17:53
Und wie kommen dann die Aussagen hier zu stande, dass das Ding extrem teuer und selten ist? :|

...

Ich weiß, dass es damals mal eine Bauanleitung gab und eine deutsche Firma die die Dinger auf Wunsch gefertigt haben. Was wirklich sehr teuer wurde (AFIR um die 50,- Euro) und quasi Einzelstücke, da Handarbeit.

Vor ein paar Jahren wollte ich mir einen Adapter für das PSX Pad holen und entdeckte den, kostete halt etwas mehr, aber halt auch für N64 und da ich dafür eh ein Pad rumliegen hatte (hatte mir mal selbst oben stehenden Ding gebastelt, was aber nie wirklich gut funktionierte), war das natürlich perfekt.

F5.Nuh
2007-01-21, 11:53:28
hab mir jetzt das logitech geholt und alles highres texturen für ocarina of time runtergeladen... jetzt kann es losgehen :D

Danke nochmal an euch alle :D

P.S. 15 € für ein adapter find ich auch nicht gerade günstig.... :rolleyes:

Thanatos
2007-01-21, 12:10:50
hab mir jetzt das logitech geholt und alles highres texturen für ocarina of time runtergeladen... jetzt kann es losgehen :D

Danke nochmal an euch alle :D

P.S. 15 € für ein adapter find ich auch nicht gerade günstig.... :rolleyes:

Ein Compact Flash auf S-ATA kostet 30€ und ich denke mal es gibt wohl mehr Leute wo so etwas gebrauchen können als einen Adapter, welcher N64 oder PSX Controller an den PC anschließt.

Gast
2007-01-21, 15:57:31
Und wie kommen dann die Aussagen hier zu stande, dass das Ding extrem teuer und selten ist? :|

Ok, kommt natürlich auf den Standpunkt an, aber 15 € dürfte selbst ein Harz 4 Empfänger als nicht all zu viel einstufen, und die Beschaffung ist ja auch nicht so das Problem........
Klar ist es teuer, 30mark für son pfennig-adapter. da krieg ich 3 mahlzeiten mit suppe und salat

Thowe
2007-01-21, 16:44:09
Klar ist es teuer, 30mark für son pfennig-adapter. da krieg ich 3 mahlzeiten mit suppe und salat

Das sind keine Massenartikel. Die Dinger werden in China in Handarbeit gefertigt, von der Platine über Bestückung bis zur Verpackung. Der Preis ist also durchaus angemessen und wäre bei Herstellung in Deutschland so gar nicht machbar.

Gast
2007-01-22, 13:27:15
China Handarbeit ist erst recht Pfennigartikel. Oder was glaubst, warum alle Welt in China/Taiwan/Indien fertigt. Komisch das das hier so verteidigt wird, gehört euch der Laden vielleicht sogar? Ein Adapter sollte nicht mehr wie 5 Euro kosten, erstrecht wenn er nur ein System unterstützt. Wieso gibts keine Universaladapter für Xbox, PS2, GC, SNES, N64

Thowe
2007-01-22, 13:41:51
China Handarbeit ist erst recht Pfennigartikel. Oder was glaubst, warum alle Welt in China/Taiwan/Indien fertigt. Komisch das das hier so verteidigt wird, gehört euch der Laden vielleicht sogar? Ein Adapter sollte nicht mehr wie 5 Euro kosten, erstrecht wenn er nur ein System unterstützt. Wieso gibts keine Universaladapter für Xbox, PS2, GC, SNES, N64

1. Ist reine Handarbeit in China auch nicht sooooo billig, schon gar nicht, wenn es eine kleine Stückzahlenproduktion ist. Im Verhältnis der Produktionskosten ist jede Maus wo Logitech oder MS drauf steht deutlich überbezahlter, vor allem, da der geldliche Matrialaufwand identisch oder niedriger zu so einen Adapter ist.

2. Ist das ein Adapter für N64 und PSX, mehr wäre auch machbar, bloß arbeitet nicht alle Kontroller auf einem ähnlichem Prinzip, was den Materialaufwand erhöht.

3. Gehört keinen hier der Laden, aber realitische Einschätzungen sind durchaus zuträglich. Aber wenn du für 5,- Euro solche Adapter fertigen kannst, den Transport damit deckst, Herstellungs und Handelsgewinne + Zölle und Steuern nur zu, ich denke dafür finden sich ein paar Kunden.

Gast
2007-01-22, 13:58:10
Realistisch.... der einzige der hier nicht realistisch denkt, bist du. Es gibt Leute die für die 30DM +10DMVersand 40h in D arbeiten dürfen. Und Handarbeit, es gibt 100 Mio. PS2s und noch mehr PCs, wieso sollte man da eine geringe Stückzahl haben für nen USB Converter. Für das Geld kann man sich gleich ein PS2-like PC-Pad für 10Euro neu/gebraucht holen.

Bei Aldi käme son Adapter für 5Euro ins Programm, da wette ich.

Thowe
2007-01-22, 14:04:49
Realistisch.... der einzige der hier nicht realistisch denkt, bist du. Es gibt Leute die für die 30DM +10DMVersand 40h in D arbeiten dürfen. Und Handarbeit, es gibt 100 Mio. PS2s und noch mehr PCs, wieso sollte man da eine geringe Stückzahl haben für nen USB Converter. Für das Geld kann man sich gleich ein PS2-like PC-Pad für 10Euro neu/gebraucht holen.

Bei Aldi käme son Adapter für 5Euro ins Programm, da wette ich.


Wobei das Pad für 10,- Euro eher überbezahlt wäre, die Dinger kosten 1-2 Euo in der Herstellung. Wobei wirklich gute Gamepads aus diversen Gründen dann doch schon teurer sind, aber die sind dann auch nicht für 10,- Euro zu haben.

Hätten die Adapter eine hohe Stückzahl, dann würden sie nicht handgeätzte Platinen verwenden, würden nicht die passiven Bauteile per Hand verlöten, würden nicht "Notbrücken" per Hand verlöten und würden Null-Ohm-Widerstände verwenden statt Drahtbrücken. Wäre das Stückzahlen, dann wäre der Adapter auch tatsächlich günstiger machbar.

RealHotzenplotZ
2007-01-22, 16:00:14
danke für den link!
würde mir aber son ding gerne sleber basteln :biggrin:
anleitung vielleicht wer parat? :smile:

F5.Nuh
2007-01-22, 20:51:23
Moin, ich bins wieder.. ich hab iergendwie probleme mit plugins usw. bei meinen emulatoren. Kann mir da jemand helfen und am besten für ati grakas richtung x800xt :) ?!?

Am besten wäre es wenn jemand seine fertig mit plugins bestückte version hochladen könnte. :smile:

Sir Silence
2007-01-30, 20:10:27
Für N64-Spiele wäre ein N64-Controller natürlich am besten, dieser könnte aber zusammen mit Adapter schon etwas teurer sein als vergleichbare Alternativen. Einen recht hohen Verschleiß soll er ja auch haben.


hahaha sorry für ot, aber ich erinner mich grad an die völlig abgenutzten und schlabberigen n64-sticks X-D

ähnlich wars mit summer/winter games fürn c64 X-D den joystick aufn kopf gehalten, gerüttelt und dann den button aufn oberschenkel! lawl :ulol:

F5.Nuh
2007-01-30, 20:35:53
Gut das du den thread hochgeholt hast, hab ja jetzt den logitech controller und muss euch sagen es geht wirklich spitze und macht irsinnig spaß :D

Also kaufen Marsch Marsch ;)

robbitop
2007-02-06, 10:21:56
Also das Rumblepad 2 funktioniert sau gut mit Project64. Das Rumblen geht aber zumindest bei Star Fox 64 nicht. Ansonsten zocke ich noch Kirby 64. Sehr spassig.
Blöd nur, dass man den FOV nicht ändern kann. Sonst wäre das ganze auf nem 16:10 WS Display noch geiler.

Dank dem 2xSai Skalierungsverfahren sehen die Texturen auch ein bisschen besser aus als original.

Thanatos
2007-02-06, 10:35:42
Also das Rumblepad 2 funktioniert sau gut mit Project64. Das Rumblen geht aber zumindest bei Star Fox 64 nicht. Ansonsten zocke ich noch Kirby 64. Sehr spassig.
Blöd nur, dass man den FOV nicht ändern kann. Sonst wäre das ganze auf nem 16:10 WS Display noch geiler.


Kann man zufälligerweise benutzerdefinierte Auflösungen benutzen?

Zelda sehe auf meinem 24" 16:10 CRT wohl besser aus. Im moment nutze ich wegen dem 4:3 Format halt meinen 21" CRT zweit Monitor, was auch nicht gerade schlecht ist. :)

Dank dem 2xSai Skalierungsverfahren sehen die Texturen auch ein bisschen besser aus als original.

Meiner Meinung nach, sieht das eh besser aus. Dank nhancer zocke ich Zelda mit 16xAF,16xS AA +Gamma Korrektur sowie TSSA.:D

Glatt wie ein Babypopo. :D:)


Krass find ich aber, wie einem die Bitmap Hintergründe auffallen. Bei der Zitadelle der Zeit sieht man sogar JPEG Artefakte. :ugly::O:|


Das mit dem Texturenpack habe ich jetzt doch gelassen, da ich einige Bilder sah, welche mich nicht wirklich überzeugten, da es irgendwie nicht passte und die atmosphäre irgendwie zunichte macht. ;(

robbitop
2007-02-06, 10:47:12
Nunja P64 supportet die Auflösungen die die Graka supportet. Also auch die deines 24" TFTs. Allerdings sehen Widescreenauflösungen dann verzerrt aus, da das FOV noch das gleiche ist.

Die Texturen sind natürlich eher arm. Ist ja klar beim geringen VRAM des N64.
Was meinst du mit Texturpack?

Player X
2014-06-10, 01:22:13
Ich weiß, dass es damals mal eine Bauanleitung gab und eine deutsche Firma die die Dinger auf Wunsch gefertigt haben. Was wirklich sehr teuer wurde (AFIR um die 50,- Euro) und quasi Einzelstücke, da Handarbeit.

Vor ein paar Jahren wollte ich mir einen Adapter für das PSX Pad holen und entdeckte den, kostete halt etwas mehr, aber halt auch für N64 und da ich dafür eh ein Pad rumliegen hatte (hatte mir mal selbst oben stehenden Ding gebastelt, was aber nie wirklich gut funktionierte), war das natürlich perfekt.
Was, es gab mal eine Bauanleitung für Adaptoids und eine deutsche Firma dafür? Wenn es diese Firma immer noch gibt, wie heißt die denn und kann man sich Adaptoids immer noch auf Wunsch fertigen lassen?

Player X
2014-06-22, 22:20:38
Hi,
ich bin's nochmal.

Also wenn ich mal mit Vibration spielen will, kann ich auch mein normales Gamepad benutzen, aber ich habe alle 6 GB/GBC-Editionen, für die ich ein Transfer Pak brauche, um sie mit "Pokémon Stadium" oder "Pokémon Stadium 2" nutzen zu können und wenn ich "The New Tetris" mal an meiner N64-Konsole spielen muss (das spiele ich normalerweise auf dem Laptop), wenn es Andere mal daran spielen wollen, will ich die gesammelten Linien nicht extra auf dem N64-Modul verschwinden lassen, weil ich die auf dem Laptop sammeln will und dafür brauche ich eine Memory Card.

Übrigens, in der Zeit, falls ich keine Adaptoids finden sollte, wollte ich noch fragen, was als Alternative besser ist, denn ich wollte noch mit Anderen unterwegs N64-Spiele spielen. 2 normale Adapter mit jeweils 2 Anschlüssen für N64-Controller (http://www.ebay.de/itm/N64-Gamepad-Konverter-Adapter-zu-USB-fur-2-Gamepads-PC-NEU-/221468410399?pt=PC_Viedeospielzubeh%C3%B6r&hash=item33908bc21f) oder 4 USB-Gamepads im N64-Style mit einer Treiber-CD (http://www.ebay.de/itm/N64-Style-PC-Gamepad-USB-Gamepad-grau-PC-MAC-/321435535273?pt=PC_Viedeospielzubeh%C3%B6r&hash=item4ad70d07a9)? Und wofür ist diese Treiber-CD da? Haben diese USB-Gamepads etwa einen eigenen Motor für die Vibration oder wie?