PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S]Community CMS: User Galerie/Upload, eigene Seite wie myspace, gemeinsames bloggen


Henrik
2007-01-20, 01:07:23
Ich überlege, nochmal eine Website für meinen Oberstufenjahrgang ins Leben zu rufen. Damit das ganze funktioniert müssen alle Nutzer voll mit eingebunden werden. Das heißt ich suche ein CMS mit folgenden Eigenschaften:

Mitglieder können

Umfragen starten
News schreiben
eigenen Blog/Über-mich-Seite einrichten (wie MySpace)
eigene Downloads einstellen
eigene Fotos hochladen
Kommentare zu News, Artikeln, Content, Bildern schreiben


Ich möchte darüber hinaus wenn möglich eine Unterteilung in Admin/Subadmin/Moderation und Mitglieder.
Eine Templateengine darf es auch sein, nein sollte es sein ;-)

Das ganze sollte also schon sehr in Richtung Social Software gehen.
Ich habe Erfahrung mit Joomla, e107, Wordpress, Typo3. Die halte ich alle für nicht wirklich geeignet, zumindest nicht ohne Plugins. Typo ist auch zu kompliziert für so ein Projekt. Ich habe mal einen kurzen Blick auf Drupal geworfen. Wäre das mein CMS oder gibts da noch bessere?

Danke
Henrik

catamaran
2007-01-20, 09:32:14
http://www.cmsmadesimple.org