PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : God of War: Wie am ersten Zwischenboss vorbeikommen?


aths
2007-01-20, 01:46:21
Ich habe auf dem Schiff diese untoten Krieger beseitigt, und bin dann die Luke heruntergestiegen. Dort ist so eine Art Drachenkopf. Zwar mache ich mit meinen Angriffen schon etwas Schaden, aber seine Lebensenergie lädt sich wieder auf. Gibts da einen Trick?

Gast
2007-01-20, 09:37:26
afaik musste doch diese kisten auf sein kopf fallen lassen oder so... achte mal drauf... rechts wie links sind so 2 sachen die drauf fallen müssen etc

Gast
2007-01-20, 11:41:31
Meinst du die Hydra? Such dir erst einen der beiden kleinen Köpfe aus, den du dann angreift, bis er rumtaumelt oder so ähnlich. Dann springste die Kiste hoch und auf den Kranhaken, der fällt dann runter und sticht den Kopf durch. Das machste dann auch bei dem anderen kleinen Kopf. Danach kletterste die Leiter hoch zum großen Kopf. Da dann einfach draufhauen, bis angezeigt wird, dass du Kreis drücken sollst. Und so weiter bis die Hydra tot ist. Falls du nur einen der kleinen Hydraköpfe meinst, die manchmal auf den Schiffen erscheinen, also nicht den Endgegner: Die musste du einfach angreifen, bis sie platt sind.

sTyLe
2007-01-20, 16:55:06
Die kleinen Hydras kann man mit den eingehakten Ketten (da startet dann ein kleines Reaktionsgame iirc) gegen die Wände/Kisten schleudern.

Wenn du bei denen schon Probleme hast, viel Spaß bei den nächsten Minibossen ;D

sandokan
2007-01-20, 20:57:22
Jop so wie sTyLe das beschrieben hat passt das! aths meint ja nicht den Endkampf sondern vorher im Schiffsinneren! oder?

Also immer schön Schaden machen und mit dem Abrollen ausweichen! Dann erscheint über dem Hydrakopf ein Symbol! Hier dann schnell die richtigen Tasten (wie angezeigt) drücken dann haut das auch hin.

P.S. Wie ich dich beneide! Warum? .. Weil du "God of War" noch vor dir hast du Glücklicher ;) (aber Teil 2 ist ja nicht mehr lang hin)

Gast
2007-01-21, 00:30:56
Ich habe auf dem Schiff diese untoten Krieger beseitigt, und bin dann die Luke heruntergestiegen. Dort ist so eine Art Drachenkopf. Zwar mache ich mit meinen Angriffen schon etwas Schaden, aber seine Lebensenergie lädt sich wieder auf. Gibts da einen Trick?Angriffe blocken (R1?) und kontern.
Wenn du genug Energie abgezogen hast wird ein Kreissymbol (wie die Taste auf dem Pad) über der Hydra eingeblendet, was dein Signal ist eben diese zu betätigen. Die Taste führt im Spiel gegen schwächere Gegner Griffe und Würfe aus, und leitet in diesem Fall ein kleines Knopfdrück-Minispiel ein, das du bei diesem Gegner erfolgreich ableisten musst um weiterzukommen.

-zecki

aths
2007-01-21, 09:28:32
Ich meinte den ersten Hydra-Kopf, den man gleich am Anfang hat. Mit Gamefaqs-Hilfe habe ich es geschafft. Gamefaqs musste ich bisher mindestens fünf mal konsultieren, um weiterzukommen – der Rätselteil setzt imo zu oft auf unoffensichtliche Sachen. Frustrierend auch einige Geschicklichkeits-Sachen, zum Beispiel das Hinbugsieren einer Kiste, um auf den Tum mit Bogenschützen springen zu können. Das habe ich ohne zu übertreiben mindestens 20 mal probieren müssen.

Gast
2007-01-21, 12:50:55
Hehe, ich habe mit God of War auch mein erstes Action Adventure gespielt (hinsichtlich Rätsel etc.) und hab mir geschworen keine Komplettlösungen anzugucken. Habs auch ohne geschafft *freu* nach ner Zeit findest du dich rein! Nur nicht die Geduld verlieren. Die Rätsel sind eigentlich immer sehr logisch nachzuvollziehen.

aths
2007-01-21, 14:55:19
Naja, es gibt schon eine Logik bei den meisten Rätseln. Man merkt auch, dass die Entwickler mitgedacht haben und situationsabhängig Button-Combos einblenden, damit man weiß, was man jetzt tun kann.

Doch oft ist mir unklar ob der Weg jetzt wieder eine Sackgasse ist, oder ob man hier etwas Zerstörbares finden muss damit es weitergeht. Es auf der anderen Seite weitergehen zu lassen ist etwas, was bei GoW öfter mal vorkommt.

Ich spiele immer nur zum nächsten Punkt wo ich nicht weiterkomme. Nützlich wäre eine Automap.

Gast
2007-01-22, 18:00:13
Du hast ne ps2 und noch kein gow gespielt? Krass. Was hast du mit der kiste die ganze zeit gemacht

The Cell
2007-01-22, 18:36:16
Du hast ne ps2 und noch kein gow gespielt? Krass. Was hast du mit der kiste die ganze zeit gemacht

Wohl das gleiche wie ich: GT4 gezockt. =)

Aber nun haben sich FF X, Guitar Hero II, Baldurs Gate: Dark Alliance II und Prince of Persia: Warrior within dazugesellt. :)
Und GoW gibts dann nach dem Durchspielen von PoP...

Gruß,
QFT