PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii als Fitnessgerät?


Gast
2007-01-20, 05:05:09
Man sagt der Wii ja nach, daß sich die Leute damit endlich bewegen würden.
Aber habt ihr damit schon mal wirklich ein paar Kilogramm abgenommen?

Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?
Und was habt ihr abgenommen, nur ein paar Kilo Wasser
durch intesives Schwitzen oder auch wirklich Fettreserven?


@Mods
Der Thread ist ernst gemeint, also bitte nicht schließen.

Thorwan
2007-01-20, 08:08:57
Ich habe zwar selbst noch keine Erfahrungen gemacht, aber mir ist vor einigen Tagen dieser Artikel zu dem Thema über den Weg gelaufen:

http://wiinintendo.net/2007/01/15/wii-sports-experiment-results

Hatake
2007-01-20, 09:46:00
Nur als Info - in den nächsten Monaten erscheint für den Wii von Nintendo eine Fitness/Gesundheitssoftware ....

looking glass
2007-01-20, 15:32:56
Solltest dir keine Hoffnung machen, das dir ein Arzt ne wii verschreibt und die Kasse es übernimmt, so weit sind wir noch lange nicht :)...

r00t
2007-01-20, 15:58:06
Solltest dir keine Hoffnung machen, das dir ein Arzt ne wii verschreibt und die Kasse es übernimmt, so weit sind wir noch lange nicht :)...


das wär ja mal voll geil :D dann bekommste auf rezept ein Wii Fitness Game !

Monger
2007-01-20, 16:02:38
Es kommt natürlich in erster Linie aufs Spiel an, aber bis jetzt kenne ich keins, das dringend wirklich kraftraubende Bewegungen VERLANGT.

Man kann bei Baseball seine gesamte Kraft reinwerfen, oder einfach aus dem Handgelenk schlagen. Man kann beim Bowling entweder über den Wohnzimmerboden schlittern, oder alles von der Couch ausmachen.

In aller Regel merkt sich die Wiimote eben nicht ihre Position im Raum, sondern nur die Drehungsbeschleunigung. Da von sportlicher Anstrengung zu sprechen, ist doch etwas arg übertrieben.

Aber mit den passenden Zusatzgeräten und der richtigen Software könnte ich mir da durchaus so eine Art Fitness Trainer vorstellen. Denn würde dann sogar ich mir holen! :D

TigerAge
2007-01-20, 17:22:35
Aber mit den passenden Zusatzgeräten und der richtigen Software könnte ich mir da durchaus so eine Art Fitness Trainer vorstellen. Denn würde dann sogar ich mir holen! :D
Auch wenn es ein anderes System ist: Auf der PS2 gibt es dank EyeToy schon ein Fitness-Programm. Aus eigener Erfahrung ist es allerdings nicht als Muskeltraining sondern mehr als Ausdauer- und Geschicklichkeitstraining zu bezeichnen. Wenn ich auch finde, dass diese Punkte ein hohes Niveau haben.

Grüße

Lightning
2007-01-20, 17:29:04
Es kommt natürlich in erster Linie aufs Spiel an, aber bis jetzt kenne ich keins, das dringend wirklich kraftraubende Bewegungen VERLANGT.

Man kann bei Baseball seine gesamte Kraft reinwerfen, oder einfach aus dem Handgelenk schlagen. Man kann beim Bowling entweder über den Wohnzimmerboden schlittern, oder alles von der Couch ausmachen.

In aller Regel merkt sich die Wiimote eben nicht ihre Position im Raum, sondern nur die Drehungsbeschleunigung. Da von sportlicher Anstrengung zu sprechen, ist doch etwas arg übertrieben.

Das ist zwar richtig, aber wenn man wirklich etwas für seinen Körper tun wollte würde man sich doch nur selbst verarschen, wenn man die Bewegungen absichtlich nicht richtig auführen würde. Abgesehen davon, dass es mehr Spaß macht.

GBWolf
2007-01-20, 17:40:47
Das ist zwar richtig, aber wenn man wirklich etwas für seinen Körper tun wollte würde man sich doch nur selbst verarschen, wenn man die Bewegungen absichtlich nicht richtig auführen würde. Abgesehen davon, dass es mehr Spaß macht.


eben macht viel mehr spass :)

nen kumpel fliegt allerdings beim bowling fast in den tv :)

Ringwald
2007-01-20, 19:12:49
@TigerAge
Muskeltraining wäre mehr oder weniger auch möglich.
Man könnte ja eine Spezielle Wiimote machen an der sich gewichte dran hängen ließe.
Alles nur eine frage der Zusatzgeräte und Software :)

Wer aber sowas ernsthaft machen will sollte sich wohl besser echte Fitnessgeräte zulegen.

GBWolf
2007-01-20, 20:27:57
Wer aber sowas ernsthaft machen will sollte sich wohl besser echte Fitnessgeräte zulegen.


ach ernsthaft für fitness bestimmt nicht, aber immerhin bewegt man sich beim spielen, ist doch super :)

Gast
2007-01-20, 20:38:07
???
ich dachte Fitness wäre was anderes als Krafttraining? also nur weil man Krafttraining in einem "Fitnessstudio" macht, ist das jetzt auch Fitness (also das Krafttraining)???

Gast
2007-01-20, 20:40:03
PS: Fitness gleich körper und Geist auf 100% oder man spricht zumindest dann von Fitnnes, wenn man alles an sich trainiert, also hauptsächlich Körper/Ausdauer + Geist (ja kiddies, macht mehr Sport und ihr werdet mekrne wie gut das euren Noten tut;)....kein Flachs)