PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii als Fitnessgerät?


Gast
2007-01-20, 05:05:09
Man sagt der Wii ja nach, daß sich die Leute damit endlich bewegen würden.
Aber habt ihr damit schon mal wirklich ein paar Kilogramm abgenommen?

Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?
Und was habt ihr abgenommen, nur ein paar Kilo Wasser
durch intesives Schwitzen oder auch wirklich Fettreserven?


@Mods
Der Thread ist ernst gemeint, also bitte nicht schließen.

Thorwan
2007-01-20, 08:08:57
Ich habe zwar selbst noch keine Erfahrungen gemacht, aber mir ist vor einigen Tagen dieser Artikel zu dem Thema über den Weg gelaufen:

http://wiinintendo.net/2007/01/15/wii-sports-experiment-results

Hatake
2007-01-20, 09:46:00
Nur als Info - in den nächsten Monaten erscheint für den Wii von Nintendo eine Fitness/Gesundheitssoftware ....

looking glass
2007-01-20, 15:32:56
Solltest dir keine Hoffnung machen, das dir ein Arzt ne wii verschreibt und die Kasse es übernimmt, so weit sind wir noch lange nicht :)...

r00t
2007-01-20, 15:58:06
Solltest dir keine Hoffnung machen, das dir ein Arzt ne wii verschreibt und die Kasse es übernimmt, so weit sind wir noch lange nicht :)...


das wär ja mal voll geil :D dann bekommste auf rezept ein Wii Fitness Game !

Monger
2007-01-20, 16:02:38
Es kommt natürlich in erster Linie aufs Spiel an, aber bis jetzt kenne ich keins, das dringend wirklich kraftraubende Bewegungen VERLANGT.

Man kann bei Baseball seine gesamte Kraft reinwerfen, oder einfach aus dem Handgelenk schlagen. Man kann beim Bowling entweder über den Wohnzimmerboden schlittern, oder alles von der Couch ausmachen.

In aller Regel merkt sich die Wiimote eben nicht ihre Position im Raum, sondern nur die Drehungsbeschleunigung. Da von sportlicher Anstrengung zu sprechen, ist doch etwas arg übertrieben.