Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Streben nach Glück
http://www.ratgeberbox.de/ratgeber/artikel/images/1552656_afe5660d18.jpg
So, läuft ja seit dieser Woche! Schon jemand gesehen? Ich geh am Sonntag rein.
Easystyle
2007-01-20, 12:52:46
Kann sein, dass er gut ist. Aber mich überzeugt er trotzdem nicht...
deshalb:
[x] guck ich mir nicht an
Mr.Fency Pants
2007-01-20, 14:32:01
Hab nur mal ne Vorschau gesehen. Sieht für mich nach nem patriotischem Machwerk ala "Die USA sind so toll, hier kann es jeder schaffen, der sich reinhängt" Machwerk aus. Kann mich natürlich auch irren, mal ein paar Reaktionen abwarten.
alkorithmus
2007-01-20, 14:37:02
Ich werde ihn mir ansehen, schon alleine aus einem Grund: Will Smith in einer ernsten Rolle. Gab's schon mal, i know, doch ich mag diesen Schauspieler, er ist sehr gut in dem was er tut. :biggrin:
Hesky
2007-01-20, 14:44:20
Ich war den Film gestern gucken. Ich fand ihn ganz gut. Er macht irgendwie Mut fürs laufende Jahr =)
Catamounts
2007-01-20, 20:52:49
Hab nur mal ne Vorschau gesehen. Sieht für mich nach nem patriotischem Machwerk ala "Die USA sind so toll, hier kann es jeder schaffen, der sich reinhängt" Machwerk aus. Kann mich natürlich auch irren, mal ein paar Reaktionen abwarten.
Nein, so ist der Film gar nicht. Habe ihn hier drueben in den USA gesehen und es ist kaum (wenn nicht sogar ueberhaupt nicht) patriotisch.
Schoene Story mit einem grossartigen Will Smith und mutmachender Grundidee. Jetzt nicht so der beste Film des Jahres, aber wirklich nett zum Anschauen, obwohl es manchmal auch sehr traurig wird
7/10
derpinguin
2007-01-20, 22:19:53
ich werd ihn demnächst in originalsprache gucken. mal schaun wie das ist.
Also ich vergebe mal 8 Punkte da mir der Film schon ziemlich gut gefallen hat. Und Will Smith war einfach genial! Er ist einfach ein großartiger Schauspieler!
Ladyzhave
2007-01-22, 16:14:55
Ich gebe dem Film mal 7 Punkte. Der drückt zwar teilweise ziemlich stark auf die Tränendrüse, ist aber im großen und ganzen ziemlich gelungen. Ich denke, dass sich jeder auf irgend eine Weise mit dem Protagonisten im Film identifizieren kann. Will Smith versteht sein Handwerk einfach, und hat in dieser, wenn auch ungewohnten Rolle, wieder glänzen können. Typischer American Dream Film, aber manchmal braucht man solche Filme einfach.
habs auch gesehen und ja, wäre Will Smith nicht gewesen, hätte ich es vermutlich nicht geschaut.
Kriegt 08/15ige 7 von 10. Ohne Willi 5,5 von 10.
Catamounts
2007-01-23, 00:17:07
"He must have had some really nice pants, sir."
So ziemlich der einzige wirkliche Lacher im Kino, aber ein extrem geiler X-D
ja der war gut, man hat gemerkt da und hier... typisch Will Smith... er kann halt lustig sein ;)
Aber man wollte keine Comedy draus machen. Wie fandet ihr den Sohnemann???
Catamounts
2007-01-23, 21:59:43
Der war auch gut! Herzergreifend naiv, traenendruesen drueckend dramatisch und herzerweichend suess und lustig.
Der Star von morgen??
spree1
2007-01-23, 22:39:18
[X] 7,5 Review (http://www.blog.spree1.net/2007/01/23/the-pursuit-of-happyness/)
der kleine sieht jetzt schon gut aus :)
GBWolf
2007-01-24, 08:58:12
"He must have had some really nice pants, sir."
So ziemlich der einzige wirkliche Lacher im Kino, aber ein extrem geiler X-D
nur blöd dass den schon vorher jeder kannte durch die werbung...
Ich nicht :) Aber das mit dem Schuh war auch lustig, oder der Mann mit der "Zeitmaschine" :)
Catamounts
2007-01-24, 21:46:16
Ich wusste ueberhaupt nichts ueber den Film als ich rein bin (ist sowieso das beste... ohne Trailer und Beschreibung einfach ueberraschen lassen) und von daher war es sehr lustig :D
HolyMoses
2007-01-24, 21:48:17
8/10
ich hoffte mehr über den fall und dem späteren aufstieg zu sehen.
aber doch ein sehr guter film:wink:
Catamounts
2007-01-24, 22:13:37
Vom Fall hat man doch genug gesehen(ganzer Film)!? :uconf3:
Der war auch gut! Herzergreifend naiv, traenendruesen drueckend dramatisch und herzerweichend suess und lustig.
Der Star von morgen??
Ich fand dass der Film nicht so arg traurig war (also zum Weinen traurig). Nur am Ende hätt ich mitheulen können wo ers dann geschafft hat, aber ich hab mich zusammengerissen :D
Catamounts
2007-01-25, 22:15:10
Da musste ich mich auch sehr stark zusammenreissen... nicht gerade eine Staerke von mir, aber bei Filmen muss ich immer wieder anfangen zu heulen. Titanic, bloeder Film, habe ihn viermal gesehen - und jedes Mal geheult!
Ich fand die Szenen sehr traurig, wo die beiden auffem Klo uebernachten oder wo der kleine CapM ( X-D ) verliert.
Abaddon4tk
2007-01-30, 20:00:48
Ich fand ihn klasse, ging mir nahe meine Frau fand ihn auch gut.hab mal 8 Pkt. gegeben, fand das Ende etwas zu schnell und teilweise etwas unrealistisch
Daltimo
2007-01-30, 22:26:36
Ich fand den Film einfach nur genial, er war sehr emotional und ging einen an manchen stellen schon ein wenig nahe.
Das Ende fand ich persönlich sehr schön gemacht, mal ein Film wo es einen mehr oder weniger offenen Schluss gab. Mir hat er sehr gefallen. Deswegen auch 10 von 10 Punkten von mir, absolut mein Geschmack.
Catamounts
2007-01-30, 22:49:30
Ich fand ihn klasse, ging mir nahe meine Frau fand ihn auch gut.hab mal 8 Pkt. gegeben, fand das Ende etwas zu schnell und teilweise etwas unrealistisch
Das war doch eine wahre Geschichte!? ;(
namor82
2007-01-30, 23:08:50
Geiler Film,
Hat mich sehr berührt
SilenceIsGolden
2007-02-01, 18:39:53
Also ich fand ihn ziemlich langweilig. Da haben mich andere Filme ("So weit die Füße tragen", "21 Gramm", einige Szenen aus "Forrest Gump" usw.) mehr berührt.
4/10
Catamounts
2007-02-02, 17:35:19
Wird immer ein bisschen schwer fuer einen Film, wenn man ihn mit Forrest Gump vergleicht ;)
SilenceIsGolden
2007-02-02, 17:56:59
Ich habe den Film keineswegs direkt mit "Forrest Gump" verglichen. Ich habe nur gesagt, dass andere Filme mehr Emotionen in mir ausgelöst haben als "Das Streben nach Glück". "Forrest Gump" ist emotionsmäßig (für mich) bestimmt auch nicht das höchste der Gefühle, da gibt es herzergreifendere (die beiden obengenannten usw.).
Ist eben - wie so oft bei Filmen - (Gefühls/)Geschmackssache ;)
Ich musste staunen und war auch traurig und zeitgleich glücklich wegen des Films, wie gut Will Smith die letzte Szene rüberbrachte wo er erfahren hat dass... er befördert wurde. Unglaublich...
mofa84
2007-02-07, 02:25:00
4/10
nicht sonderlich lustig, Story nicht sonderlich einfallsreich - wie bei allen amerikanischen Sitcoms/Komödien: happy End und eine "Lehre" - dazu noch in der Mitte ein noch tieferer Fall. Einfach alles zu sehr voraussehbar.
4/10
nicht sonderlich lustig, Story nicht sonderlich einfallsreich - wie bei allen amerikanischen Sitcoms/Komödien: happy End und eine "Lehre" - dazu noch in der Mitte ein noch tieferer Fall. Einfach alles zu sehr voraussehbar.
Ich glaube es war von Anfang an klar, dass es kein lustiger Film werden würde... Und wie man das mit einer Sitcom oder Komödie vergleichen kann ist mir schlichtweg ein Rätsel!
:|
Daltimo
2007-02-07, 11:30:14
4/10
Hm fraglich was du unter Komödien verstehst, selbst bei schlechten Komödien könnte man wenigstens einmal im Film lachen, aber dieser Fill ist sicher keine Komödie. Fraglich wo du das aufgeschnappt hast?
Es ist ein Film der auf einer Tatsache beruht und vielen Menschen geht es so das sie keine Arbeit haben und irgendwie einen Hoffnungsschimmer auf ein neues Leben haben. Natürlich ist das was Will Smith da verkörpert hat in der Rolle etwas was kaum jemanden passiert. Besser gesagt eine Ausnahme.
mofa84
2007-02-07, 12:32:16
Hm fraglich was du unter Komödien verstehst, selbst bei schlechten Komödien könnte man wenigstens einmal im Film lachen, aber dieser Fill ist sicher keine Komödie. Fraglich wo du das aufgeschnappt hast?
Es ist ein Film der auf einer Tatsache beruht und vielen Menschen geht es so das sie keine Arbeit haben und irgendwie einen Hoffnungsschimmer auf ein neues Leben haben. Natürlich ist das was Will Smith da verkörpert hat in der Rolle etwas was kaum jemanden passiert. Besser gesagt eine Ausnahme.ich weiß auch nicht wo ich das mit der Komödie aufgeschnappt habe, wird irgendso ne schlechte Kinoseite gewesen sein.
Trotzdem find ich den Film langweilig weil einfach zu durchschaubar, ist doch von Anfang an klar dass er den Job bekommt.
Lightning
2007-02-07, 12:41:38
ich weiß auch nicht wo ich das mit der Komödie aufgeschnappt habe, wird irgendso ne schlechte Kinoseite gewesen sein.
Trotzdem find ich den Film langweilig weil einfach zu durchschaubar, ist doch von Anfang an klar dass er den Job bekommt.
Ist jeder James Bond schlecht, weil man von Anfang an weiß, dass die Welt am Ende ja doch gerettet wird? ;)
mofa84
2007-02-07, 12:48:09
Ist jeder James Bond schlecht, weil man von Anfang an weiß, dass die Welt am Ende ja doch gerettet wird? ;)James Bond muss man einfach mögen oder nicht.
Auf was du hinaus willst, ist wohl wie der Film aufgebaut ist, ob er spannend ist usw.
Genau das haben ich und meine Kumpels bei dem Film vermisst, z.B. war es genau absehbar, dass er seine 5 Geräte noch verkauft, es aufwärts geht, aber danach noch mal "wegen der Dramatik" ein ganz großes Tief geben muss weil der Film ja nicht schon zu Ende sein kann.
Daltimo
2007-02-07, 13:27:42
ich weiß auch nicht wo ich das mit der Komödie aufgeschnappt habe, wird irgendso ne schlechte Kinoseite gewesen sein.
Es geht auch nicht darum das man den Film durchblicken konnte oder nicht.
Sondern es geht mehr darum wie man den Film verfilmt hat, in welcher Art und Weiße. Betrachte es mal von der Seite, vielleicht bist du dann anderer Meinung.
alkorithmus
2007-02-07, 15:21:09
Ich werde ihn mir ansehen, schon alleine aus einem Grund: Will Smith in einer ernsten Rolle. Gab's schon mal, i know, doch ich mag diesen Schauspieler, er ist sehr gut in dem was er tut. :biggrin:
Sehr guter Film. Ich weiß, dass Will Smith überzeugend spielen kann und der Junge scheint es wohl geerbt zu haben. Was mir aufgefallen ist, will hatte noch ein recht ansehnliches Kreuz von "Ali". :D
mapel110
2007-03-07, 11:39:50
Ich geb ihm 7/10, aber auch mir haben irgendwie die Höhepunkte im Film gefehlt. Er plätschert so dahin und ist dann plötzlich zu Ende.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.