PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camcorder mit pc verbinden


headlion
2007-01-20, 12:15:46
hey leute,
brauche mal eure hilfe. heute kam meine firewire karte+kabel. so wollte nun meine vids vom camcorder is nen dv aufn pc schmeißen. der eine bei expert meinte nämlich das ich das per firewire machen kann. ich arbeite das erste mal mit firewire also weiss ich nicht wie sowas hab läuft. aber zum min erkennt er meine karte und mein camcorder nicht. liegt da schon der fehler? normal sagt der pc doch immer das die hardware zum erstenmal anschlossen wurde am mobo das tat er jetzt nich. aber an besten wärs wenn ihr es mir mal erklären könntet wie sowas geht :)

Mark
2007-01-20, 12:41:44
bei der firewirekarte war sicher eine treiber cd dabei, einfach die treiber installieren, neustarten, camcorder anstecken und schon kanns mit dem videoschneiden losgehn

Byteschlumpf
2007-01-20, 13:35:03
Wie hast du vor das Video zu schneiden (Schnittprogramm)?

Black-Scorpion
2007-01-20, 15:33:31
Du brauchst Software die das Video aufzeichnet.
Das wäre z.B. Premiere Elements oder Video Studio.
Der Movie Maker wäre die kostenlose Variante das Video erstmal auf den Rechner zu bekommen.
Die anderen beiden kosten Geld, erstellen aber DVDs.

headlion
2007-01-20, 18:38:59
einzigste cd die dabei war ist videostudio 8

EDIT: okay es geht JUHHHUUU :) danke euch