PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplettpaket mit allen Games?


Gast
2007-01-20, 16:17:27
Gibt es irgendwo eine kaufbare Zusammenstellung mit allen Games, die bisher erschienen sind?

Also HL1, CS, TFC, HL:Source, HL2, Episode 1, CS:S...

und das alles als offline-Medium und Kreditkarte?

So ganz blicke ich da noch nicht durch. CS war damals kostenlos. Ist das jetzt in jedem Paket enthalten, wo HL bzw. HL:Source mit drin ist:confused:

Wenn nicht, werde ich halt werden bis Episode 2 raus ist... da muss es doch mal sowas wie ein GOTY oder Deluxe bundle geben?

Gast
2007-01-20, 17:02:56
Ein Link der dir alle Fragen beantworten sollte: http://www.hlportal.de/?site=games&do=showgamepacks


Und eines vorweg, ein Paket wo alles, also wirklich alles (das sind an die 20 Spiele) enthalten sind, gibts nur über Steam, das Valve Complete Pack. Entweder mit Kreditkarte oder PayPal. Im Handel gibts so ein Paket nicht. (Gibts ja auch bei keinem anderen Entwickler dass alle Spiele in einem Paket sind.)

http://storefront.steampowered.com/v/index.php?area=package&SubId=81&l=german

Gast
2007-01-20, 17:10:04
Genau das will ich ja nicht. Ich möchte die Spiele auf einem Datenträger haben, damit ich sie auch spielen kann, wenn Steam mal down oder komplett eingestellt ist!

Bis jetzt habe ich aber nur dieses Weihnachts Pack gefunden, welches unvollständig war/ist.

Mir gehts eigentlich nur um die Half-Life spiele, inkl den Mods wie TF, Deathmatch.

(Gibts ja auch bei keinem anderen Entwickler dass alle Spiele in einem Paket sind.)

Hä? Klar gibts das und das zu 99 % bei jedem Publisher.
Ich konnte mir z.B. die komplette 2er Gothicserie in einem Paket kaufen und den dritten Teil einzelnd dazu. Das ist doch komplett, weil Amazon alles auf einmal liefert. :tongue:

Gast
2007-01-20, 17:19:54
Genau das will ich ja nicht. Ich möchte die Spiele auf einem Datenträger haben, damit ich sie auch spielen kann, wenn Steam mal down oder komplett eingestellt ist!
Sowas gibt es aber nicht. Alle Spiele von Valve benötigen Steam, auch wenn du sie dir im Laden kaufst.


Bis jetzt habe ich aber nur dieses Weihnachts Pack gefunden, welches unvollständig war/ist.

Mir gehts eigentlich nur um die Half-Life spiele, inkl den Mods wie TF, Deathmatch.
Das Weihnachtspaket ist eigentlich ein ganz gutes Angebot (vom Preis / Leistungsverhältnis) deshalb auch kaum mehr verfügbar. Wenn Episode Two erscheint (im Sommer) gibts auch die Orange Box, darin enthalten sind dann HL2, Episode One, Episode Two, Portal und Team Fortress 2, also alle Half-Life Spiele auf der Source-Engine. Dazu müsstest dir dann noch um knapp 20 Euro das Half-Life 1 Anthology Paket kaufen, da hast du dann auch HL1, (mit Addons Opposing Force, Blue Shift) und TFC. Siehe Link.


Hä? Klar gibts das und das zu 99 % bei jedem Publisher.
Ich konnte mir z.B. die komplette 2er Gothicserie in einem Paket kaufen und den dritten Teil einzelnd dazu. Das ist doch komplett, weil Amazon alles auf einmal liefert. :tongue:
Ja, von einer Serie, aber nicht alle Spiele des Entwicklers.

Gast
2007-01-20, 17:27:20
Sowas gibt es aber nicht. Alle Spiele von Valve benötigen Steam, auch wenn du sie dir im Laden kaufst.

Nein, nein... du verstehst nicht ganz. :)
Ich will doch nur alle genannten Spieler auf einen Datenträger haben, weil sie da auch noch drauf sind, wenn es Steam nicht mehr gibt.
So habe ich natürlich *immer* die Möglichkeit, diese zu nutzen. Denn Steam wird definitiv nicht benötigt, wenn es eingestellt wurde, dafür wird die Fangemeinde schon sorgen und dann interessiert es auch keine Sau mehr. :)

Problem bei Steam ist ja auch: Die daten in den Containern sind verschlüsselt? Die auf der DVD eventuell nicht?
Das wäre schonmal ein gravierender Nachteil, den ich nicht eingehen möchte.

Gast
2007-01-20, 17:40:32
Natürlich sind die Daten auf den Datenträgern verschlüsselt. Und wenn du die ganze Zeit davon ausgehst, dass es Steam bald nicht mehr geben wird dann empfehl ich dir einfach, kauf dir keines der Spiele und lebe ein sorgenfreies Leben. (Oder bring deine Ängste unter Kontrolle.)

Für jedes Valve-Produkt welches im Laden verkauft wird, ist Steam erforderlich. Du kannst es dir auch Online kaufen und die Daten anschließend brennen, es ändert genau nichts. Zum Spielen brauchst du Steam.

Gast
2007-01-20, 17:48:20
Für jedes Valve-Produkt welches im Laden verkauft wird, ist Steam erforderlich. Du kannst es dir auch Online kaufen und die Daten anschließend brennen, es ändert genau nichts. Zum Spielen brauchst du Steam.

Genau das ist dein Denkfehler.

Ich habe kein Problem damit Steam zu nutzen, so lange es das gibt. Aber ich möchte die Produkte auch darüber hinaus nutzen können (zumindest offline) und das geht nicht, wenn ich sie online kaufe und Steam dann weg vom Fenster ist... weil mir dann die Installationsdateien fehlen!

Wenn in 5 oder 10 Jahren Steam weg wäre, dann gäbe es entweder einen Patch von Valve (steamfree) oder die Community bemüht sich darum. Egal ob legal oder halt nicht, juckt dann keinen mehr.

Das es auch ohne Steam geht, steht außer Frage. Das geht jetzt schon, ist halt nur nicht legal...

Madman123456
2007-01-20, 17:52:44
Zum zocken brauch man leider Steam, führt kaum ein Weg dran vorbei.
Wenn und falls Steam irgendwannmal ersatzlos eingestellt werden wird, was ich persönlich in einer sehr weit entfernte Zukunft legen würde, dann gäbe es eventuell mal eine Version der Spiele die dann keinen "Dampf" zum sspielen brauchen. Wenn sich dann überhaupt nochwer für die Spiele interessiert.
Ich seh das aber recht optimistisch: Steam ist derweil eine recht erfolgreiche Plattform. Selbst wenn es irgendwann mal einfach so "verschwindt", wird Valve noch ein letztes mal günstig Kohle einsacken und gleichzeitig die Fas erfreuen indem sie die Spiele auf einem Datenträger nochmal zusammen rausbringen. Also, abwarten ud Tee trinken.

Alle Spiele auf einem Datenträger dürfte heutzutage übrigens schwer werden, weils einfach nicht passt. Ich hab keine Ahnung, wie gross die weiteren Episoden sein werden, aber das gesamte Halflife2 passt nicht auf eine DVD. Desweiteren gibts dann noch Counterstrike source, TF2 wirds noch geben, vielleicht ein "Deathmatch classic2" mit den Waffen aus Quake 4 und halt noch die anderen 20 Spiele...
Muss sich also erst die nächste Datenträger Generation etablieren, bevor das alles auf einen Datenträger kommt...

Gast
2007-01-20, 17:59:13
Zum zocken brauch man leider Steam, führt kaum ein Weg dran vorbei.

Sagt mal, rede ich hier gegen eine Wand oder was?

Ich bin ein Fan der Serie, also kaufe ich mir alles. Nicht das ihr das falsch versteht.

Aber ich möchte mich absichern für die Zukunft. Ich will also die Daten (forever) besitzen und sie nach Lust und Laune nutzen können.

Wenn Steam mal weg vom Fenster ist, das kann ich ja schlecht vorhersehen, dann wird die Community schon dafür sorgen, das es ohne Steam spielbar ist. Das geht im übrigen jetzt schon, es verstößt nur gegen die Lizenzvereinbarung. aber wenn valve nicht mehr da ist -> wurscht. :)

Gast
2007-01-20, 19:56:16
Steam wird nicht verschwinden, selbst wenn Valve pleite geht, dann kauft es halt EA auf. Kein Publisher würde sich so eine Account-Sammlung durch die Hände gehen lassen. Und Valve hat auch angekündigt, dass sie einen Patch veröffentlichen würden, der die Abfrage des Auth-Servers deaktiviert.


Kauf dir die Spiele so wie es sie jetzt gibt oder lass es bleiben. Alle Spiele in einem Paket gibts nicht, welche Pakete du dir kaufen müsstest wurde oben schon genannt oder du siehst eben selbst nach.

Gast
2007-01-20, 20:07:07
Es muss kein Komplettpaket sein, es reicht, wenn ich alle Spiele auf Datenträger habe.
Da die Daten sowieso nicht alle auf einen Datenträger passen, ist es egal ob ich nun ein Paket mit allen Spielen oder mit mehreren einzelnen Spielen kaufe... installieren muss ich sie so oder so.

Das Problem, was ich habe, ist aber, das manche Pakete gar nicht angeboten werden.

Ich hätte gern diese Spiele:
http://666kb.com/i/al4rage8pn6pnf8lx.jpg

Was genau muss ich denn jetzt kaufen um das alles zu erhalten?
Meine Fragen sind leider immer noch nicht beantwortet. Was ist z.B. in HL1 enthalten?

Gast
2007-01-20, 20:26:18
Du kannst dir die Daten von Steam auf DVDs brennen, es gibt eine eigene Funktion in Steam um genau das zu tun.


Wenn du es trotzdem im Laden kaufen willst, dann benutz einfach den Link, da erfährst du in welchem Paket das jeweilige Spiel enthalten ist und anschließend kaufst du dir die jeweiligen Spielepakete im Laden: http://www.hlportal.de/?site=games&do=showgamepacks

Ist doch nicht so schwer, oder?

Gast
2007-01-20, 20:28:18
Wenn du die Spiele alle willst werden das wohl folgende Pakete sein: HL1 Anthology (HL1, OP4, BS, TFC) , CS Anthology (CS 1.6, CS:CZ, Ricochet, HLDMC), HL2 Weihnachtsedition (HL:S, HL2, Episode 1) und Counter-Strike: Source Multiplayer Games (mit CS:S, DoD:S und HL2:MP)

Gast
2007-01-20, 20:34:48
Wenn du die Spiele alle willst werden das wohl folgende Pakete sein: HL1 Anthology (HL1, OP4, BS, TFC) , CS Anthology (CS 1.6, CS:CZ, Ricochet, HLDMC), HL2 Weihnachtsedition (HL:S, HL2, Episode 1) und Counter-Strike: Source Multiplayer Games (mit CS:S, DoD:S und HL2:MP)

Haben die das schon wieder geändert?

In meiner uralten HL Version, war HL1, CS, OFC; DMC... enthalten!

Ist das jetzt nicht mehr so:confused:

Gast
2007-01-20, 20:40:55
Nein, es ist nicht mehr so, sonst würde ich es doch nicht schreiben, es würde nicht beim Link stehen und es würde nicht in alten Läden so angeboten werden.

Die Frage stellt sich nur: Wieso willst du es dir nochmal kaufen, wenn du bereits HL1 hast wo das alles enthalten ist?

Gast
2007-01-20, 20:46:03
Nein, es ist nicht mehr so, sonst würde ich es doch nicht schreiben, es würde nicht beim Link stehen und es würde nicht in alten Läden so angeboten werden.

Es wird viel mist geschrieben...

Bei meinem registrierten Account (nur HL1) war das aber bis zuletzt trotzdem vorhanden. In dem Paket waren HL1, CS, DMC, TFC, Ricochet, OF mit drin.

Da stellt sich mir gleich die Frage: Was, wenn ich mir nochmal über ebay so ne ganz alte HL1 Version kaufe:confused:
Das muss wohl am CD-Key hängen?

Wieso willst du es dir nochmal kaufen, wenn du bereits HL1 hast wo das alles enthalten ist?

Verschenkt. :tongue:

Gast
2007-01-20, 21:48:35
Mach dir das Leben doch nicht zu schwer, kauf dir das Weihanchtspaket und die Anthol. Box, dann hast du doch alles. Bei der Weihnachtsbox sind sogar alle Spiele auf einer DVD.