PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit meinem DVD Brenner


Gast
2007-01-20, 16:50:22
Hallo,kann mir vielleict jemand weiterhelfen? hab probleme mit meinem DVD brenner,für eine DVD (4.3gb avi dateien) 18x braucht mein brenner 45minuten ist das normal?

Ladyzhave
2007-01-20, 17:13:58
Neusten Treiber installiert ? DMA-Modus aktiviert?

TigerAge
2007-01-20, 17:41:59
Ist auch die neueste Firmware aufgespielt? Manchmal kann eine ungünstige Kombination Brenner-Rohling dafür sorgen, dass der Brenner auf eine niedrigere (wenn nicht die niedrigste) Brenngeschwindigkeit runterschaltet, wenn der Rohling nicht nach seinem Geschmack ist.

Grüße

zampal
2007-01-20, 20:36:05
Neusten Treiber installiert ? DMA-Modus aktiviert?
Neuester Treiber ist Installiert,wie kann ich kontrollieren ob der DMA-Modus aktiviert ist?

zampal
2007-01-20, 20:46:17
Ist auch die neueste Firmware aufgespielt? Manchmal kann eine ungünstige Kombination Brenner-Rohling dafür sorgen, dass der Brenner auf eine niedrigere (wenn nicht die niedrigste) Brenngeschwindigkeit runterschaltet, wenn der Rohling nicht nach seinem Geschmack ist.

Grüße
Neueste Firmware ist aufgespielt,das ist mitlerweile mein dritter Brenner aber genau so langsam wie die beiden anderen. Es kommt mir vor als wenn in meinem system irgendwo ein flaschenhals ist der den Brenner ausbremst. Danke für den Tip Grüße

TigerAge
2007-01-21, 03:26:39
Neuester Treiber ist Installiert,wie kann ich kontrollieren ob der DMA-Modus aktiviert ist?
In den Eigenschaften des IDE-Controllers, zu finden in Systemsteuerung/Hardware.

Grüße

zampal
2007-01-21, 10:15:14
In den Eigenschaften des IDE-Controllers, zu finden in Systemsteuerung/Hardware.

Grüße
Hab beim IDE-Controler nachgschaud,dort sind 3 Primäre und 3 Sekundäre IDE-Kanäle einer von den 3 Primären Kanälen hat den Übertragungsmodus:Ultra-DMA-Modus 6 , und bei den anderen 5 Kanälen steht nicht anwendbar