PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom PC über Bluetooth zu PDAs oder anderen Geräten. Wie?


Kosh
2007-01-20, 17:03:13
Wie kann ich von meinem Desktop PC Daten über Bluetooth zu meinem zB PDA oder Telefon schicken?

Gibt es da eine Steckkarte,wie zB Wireless Steckkarten??

Habe mal geschaut aber nichts gefunden,jedoch muss das nichts heissen :D

Dabei muss das doch was alltägliches sein,weil es ja viele Bluetoothgeräte für den PC gibt, also muss es doch auch ein Hardwareteil für den PC häufig anzutreffen sein,das die Daten vom PC über Bluetooth ausgibt,oder?

Ladyzhave
2007-01-20, 17:10:21
Klar, Bluetooth-Sticks gibt es doch wie Sand am Meer.
Guckst du hier (http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?group=manufacturerName&cat1=126&cat2=999&cat3=999&cat1=17&cat2=68&cat3=000&treeName=HARDWARE&Level1=Netzwerk&Level2=Bluetooth&)

€dit: Sorry, merke grad, dass ich deine Fragestellung, glaube ich, nicht ganz verstanden habe.

TigerAge
2007-01-20, 17:35:28
Nein, die Frage hast du schon richtig verstanden. Bluetooth wird auch wirklich sehr häufig eingesetzt. Aber eine interne Steckkarte, wie vom Threadstarter gewünscht, habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Für den Datentransfer von PC auf ein anderes Gerät braucht man als Erstes einen Bluetooth-Stick, als Zweites ein Bluetooth-Gerät (z. B. ein Handy) und je nach Geräte-Typ eine Zusatzsoftware (um beim Handy zu bleiben: eine Transfer-Suite, wie sie z. B. Nokia bereitstellt). Sollte der letzte Punkt nicht verfügbar sein, muss das Bluetooth-Gerät einen Daten-Dienst (ein Funktionsmerkmal, welches von Standardisierungsgremium entwickelt wurde) unterstützen.

Grüße

Kosh
2007-01-20, 17:42:18
Klar, Bluetooth-Sticks gibt es doch wie Sand am Meer.
Guckst du hier (http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?group=manufacturerName&cat1=126&cat2=999&cat3=999&cat1=17&cat2=68&cat3=000&treeName=HARDWARE&Level1=Netzwerk&Level2=Bluetooth&)

€dit: Sorry, merke grad, dass ich deine Fragestellung, glaube ich, nicht ganz verstanden habe.

Im Prinzip hast du meine Frage zu 100% beantwortet.

Ich wusste nicht,das es Bluetooth Sticks für den USB Port gibt und diese die Daten zu den Bluetoothgeräten senden.

Eine interne Steckkarte suche ich nicht. Ich habe nur halt ein WLAN Steckkarte und dachte,das es eventuell auch eine geben könnte für Bluetooth.

Aber ich weiss jetzt was ich mir kaufen muss.
Dank dir.

AlfredENeumann
2007-01-22, 00:08:31
Fragen wir doch erstmal andersrum.
Um welches Geräte geht es denn?
Handy oder PDA?
Und welches Modell.

Jenachdem ist schon alles was du brauchst dabei, bis auf dem Stick.
Aber wenn ein Datenkabel dabei ist, brauchst du keinen Stick, da evtl. das Kabel erheblich schneller ist.