Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem System

Marcool
2007-01-20, 17:52:39
Hallo

ich habe seit kurzem einen PC aufgerüstet. Dabei fanden folgende Komponenten ihren Platz im System: Athlon 64 3700+ , Elitegroup Nforce 4-A939, Xpert Vision Geforce 7900 GS , 2x 512 MB DDRRAM von Samsung und eine 160 GB SATA HD.

Folgendes Problem habe ich zur Zeit. Ich spiele sehr gerne Warcraft 3 TFT Dota.
Seit dem das Spiel installiert ist gibt es ab und zu lags ingame. Seit 2 Tagen bleibt das Spiel sogar komplett stehen(könntne aber auch große laags sein ). Wenn ich dann aber ALT- TAB drücke und wieder ins Game rein gehe läuft es wieder. Was ich noch dazu sagen muss ist das er nicht sofort aufn Desktop geht sonden ca. 5 bis 15 sec. brauch .

Das System wurde neu Aufgesetzt so das eigentlich Fehler von der Software ausgeschlossen werden kann.

Alle Spiele (CS:S, DoW,BF:V,u.s.w) laufen flüssig ohne lags.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben wie ich diesen Fehler beheben kann.

Gruß Marcus

Ladyzhave
2007-01-20, 18:14:01
Was läuft im Hintergrund sonst noch mit? Schalte mal alles was du nicht zwingend beötigst aus. Typische Frage: Hast du auch die neusten Treiber installiert? Übertaktet? Im Bios rumgespielt?

Marcool
2007-01-20, 19:08:53
Hallo

ich habe im Bios kurz den FSB angehoben aber hab es schon wieder auf 200 gestellt. Die grakka ist übertaktet via Rivaltuner aber die habe ich auch schon bischen zurück getaktet. Wie gesagt alle Spiele laufen super ausser WC3. Im Hintergrund laufen nur die wichtigsten Sachen. Ich weiß das WC3 probleme hat mit bestimmten Video codecs aber ich habe auf dem PC ausser Div X player und Videolanplayer nichts installiert. (Daran kanns nicht liegen da ich selber auf meinem NB das selbe installiert habe.) Treiber sind auch die neusten.

Wie gesagt... bin ein bischen ratlos. Dachte am Anfang das vieleicht das Board defeckt ist aber dann würden die anderen Spiele nicht laufen.

Gruß
Marcus

EDIT: ich stelle standartmäßig die Auslagerungsdatei auf 1024 (fest)... Vieicht hat die Festplatte defeckte Sektoren und die Auslagerungsdatei liegt genau drüber ... werd ich gleich mal nach gucken aber denke nicht das es das sein kann.

schwampf
2007-01-20, 23:17:23
EDIT: ich stelle standartmäßig die Auslagerungsdatei auf 1024 (fest)... Vieicht hat die Festplatte defeckte Sektoren und die Auslagerungsdatei liegt genau drüber ... werd ich gleich mal nach gucken aber denke nicht das es das sein kann.

Ich kann mich irren, aber sollte die Auslagerungsdatei nicht das 1,5 fache des Rams betragen? also in deinem Fall 1500 MB. Kannst auch mal probieren die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition (falls vorhanden) zu legen um das mit den defekten Sektoren auszuschliessen.

mfg

Marcool
2007-01-23, 05:32:36
nix hat bis jetzt geholfen -.- ich weiß nicht mehr weiter. Vieleicht hat ja noch einer eine Idee??

Gruß Marcus