PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System erkennt die externe Festplatte ...??


kabongo
2007-01-20, 18:40:04
HAlllo

Habe ein großes Problem und zwar hab ich eine externe FP mit USB 2.0
die der Computer zwar erkennt(akustisches Signal ertönt) aber man sieht die Festplatte am Arbeitsplatz nicht und ich kann auf die FP nicht zugreifen hmmmm.

Esd handelt sich um einen neuen Computer den ich seit 2 Tagen habe mit Windows XP Media Center Edition bei meinem vorherigen Computer ging alles gut d.h. hat SIe erkannt und auch als Buchstabe am Arbeitsplatz gezeigt.

SCALEO P
AMD 64 X2 4200+
1024 MB RAM
GeForce 7300 SE
250 GB FP
ASUS MAINBOARD

Gruss kabongo

MDG
2007-01-20, 19:05:23
HAlllo

Habe ein großes Problem und zwar hab ich eine externe FP mit USB 2.0
die der Computer zwar erkennt(akustisches Signal ertönt) aber man sieht die Festplatte am Arbeitsplatz nicht und ich kann auf die FP nicht zugreifen hmmmm.

Esd handelt sich um einen neuen Computer den ich seit 2 Tagen habe mit Windows XP Media Center Edition bei meinem vorherigen Computer ging alles gut d.h. hat SIe erkannt und auch als Buchstabe am Arbeitsplatz gezeigt.

SCALEO P
AMD 64 X2 4200+
1024 MB RAM
GeForce 7300 SE
250 GB FP
ASUS MAINBOARD

Gruss kabongo

Hatte das Problem mit meinem Asus K8V-Deluxe auch, musste die ext. Festplatte schon vor dem Windowsstart anschalten, damit sie richtig erkannt und angezeigt wurde.

MDG

kabongo
2007-01-20, 19:23:54
@MDG:Hatte das Problem mit meinem Asus K8V-Deluxe auch, musste die ext. Festplatte schon vor dem Windowsstart anschalten, damit sie richtig erkannt und angezeigt wurde.

Naja wenn ich meine eingeschalten lasse dann will der Win XP gar nicht hochfahren hmmmm......

Danke kabongo

Scoff
2007-01-20, 21:54:44
Was sagt denn die Datenträgerverwaltung?

kabongo
2007-01-20, 22:26:44
Scoff:Was sagt denn die Datenträgerverwaltung?

Naja habe gerade geschaut bei Datenträgerverwaltung und da wird die interne angezigt plus dvd brenner und 5 Buchstaben für den Cardreader und das was auch schon.
Habe die aus und eingeschaltet der Signal ertönt aber der Buchstabe ist nicht da also kein Zugriff.
Das schlimmste ist da sind wichtige persönliche Daten(Fotos,Homepages ect.) drinn hmmm....was kann es sein ??

kabongo
2007-01-20, 23:27:26
Also geschafft !!!!
Die FP musst beim Systemstart ausgeschaltet sein(usb Stecker auch) nachdem Windows hochfährt USB Stecker rein erst danach den Netzteil anmachen
und nach 5 sek. wird meine 160 GB FP erkannt ;-)

gruss kabongo