PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen im Ersten - Nikolai Valuev vs. Jameel McCline, WBA WM im Schwergewicht


EvilOlive
2007-01-20, 18:48:44
Um 22:30 geht's los

Nach den Statistiken ist Nikolai Walujew einer der besten Boxer aller Zeiten. Doch wenn er am Abend seinen WBA-Titel verteidigt, kämpft der russische Riese nicht nur gegen Jameel McCline, sondern auch gegen die Abneigung der Zuschauer - und für die Anerkennung als ernstzunehmender Profi.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,460963,00.html

Bl@de
2007-01-20, 19:15:24
hoffentlich verliert valuev. der ist nur groß und schwer aber technisch sowas von scheiße ... macht gar kein spaß dem zuzuschauen

Ronny145
2007-01-20, 19:29:45
Finde ich auch. Ich würde den gerne mal gegen einen richtig starken Boxer kämpfen sehen. Dann wüsste man wie gut er wirklich ist. Leider gibt es im Schwergewicht kaum noch starke Boxer, die herausragen.

EvilOlive
2007-01-20, 19:30:20
hoffentlich verliert valuev. der ist nur groß und schwer aber technisch sowas von scheiße ... macht gar kein spaß dem zuzuschauen


Gegen Nikolai Valuev hat Jameel McCline IMO keine Chance.

McCline:

Kämpfe 45
Siege 36
K.-o.-Siege 22
Niederlagen 6
Unentschieden 3


Valuev:

Kämpfe 46
Siege 45
K.-o.-Siege 33
Niederlagen 0
Unentschieden
Keine Wertung 1

Bl@de
2007-01-20, 20:27:01
es gibt immer noch den lucky punch ;)

EvilOlive
2007-01-20, 20:36:09
es gibt immer noch den lucky punch ;)


Valuevs Boxstil mag sicher nicht der Weisheit letzter Schluss sein, an einen Lucky Punch seitens McCline glaub ich aber nicht. ;)

Symptom
2007-01-20, 21:11:14
Bei Nikolai Valuev hab ich zuerst immer gedacht, dass die Sowjets es damals doch irgendwie geschafft haben müssen, einen im Eis gefundenen Ur-Menschen aufzutauen und wiederzubeleben. Oder irgendein Gen Experiment zur Züchtung von SuperSoldaten.
Aber ich sehe ihn gerne boxen andere Leute umschlagen.
Das hat sowas urwüchsiges und brachiales.
Und ich glaube nicht, dass ihm im Moment ein anderer Boxer gewachsen ist, egal ob er nun boxen kann oder nicht.

BananaJoe
2007-01-20, 21:12:39
Wenn man sich bei wiki das Profil von den Typen durchliest, kommt man zum Schluss, das der Russe leider wieder gewinnen wird.. :(

Hatstick
2007-01-20, 21:26:21
Wenns wieder ein Beschiss wird wie gegen Ruiz,schalte ich nächstes mal net mehr ein.
Ein Nr.1 Herauforderer stimmt mich zumindest zuversichtlich,das Valuez mal seine Grenzen aufgezeigt bekommt.
Schon gegen Ruiz hat er klar verloren und das Ding nur nach Absprache gewonnen.Die Zuschauer werden das merken.
Können sie sich eigentlich net nochmal leisten.
Dann soll er mal endlich gegen Wlad antreten und seinen ersten saftigen K.O. einstecken.
Außer groß und schwer steckt rein gar nix dahinter.
Senkt einmal mehr das Niveau vom eh schon mittelprächtigen Schwergewicht.

Ronny145
2007-01-20, 21:33:02
Gegen Larry Donald war es ja ähnlich. Also wie man da behaupten kann, dass ihm niemand gewachsen ist, ist mir schleierhaft.

BananaJoe
2007-01-20, 21:35:16
Vielleicht sollte man der Axel ran! Muhammad bruce ali :D

EvilOlive
2007-01-20, 22:09:07
Bei Nikolai Valuev hab ich zuerst immer gedacht, dass die Sowjets es damals doch irgendwie geschafft haben müssen, einen im Eis gefundenen Ur-Menschen aufzutauen und wiederzubeleben. Oder irgendein Gen Experiment zur Züchtung von SuperSoldaten.


:biggrin:

Wen man Valuev mal im Vergleich zu anderen Boxern sieht hat man wirklich den Eindruck das er durch ein Genexperiment entstanden ist.

http://www.sevensquared.com/blog/archives/beastfromtheeast.jpg

http://i.a.cnn.net/cnn/2006/SPORT/01/27/boxing.valuev/story.valuev.jpg

BananaJoe
2007-01-20, 22:12:49
Aber, schlecht hin oder her...wer schonmal gegen nen erheblich größeren gekämpft hat, weiß was Sache ist...wenn du mit deinen Ärmchen nichtmal ran kommst..

Dadi
2007-01-20, 22:26:59
:biggrin:

Wen man Valuev mal im Vergleich zu anderen Boxern sieht hat man wirklich den Eindruck das er durch ein Genexperiment entstanden ist.

http://www.sevensquared.com/blog/archives/beastfromtheeast.jpg

http://i.a.cnn.net/cnn/2006/SPORT/01/27/boxing.valuev/story.valuev.jpg


Ich hatte den gleichen Gedanken, genau denselben! Der ist gezüchtet... !

EvilOlive
2007-01-20, 22:30:59
Gleich geht's los ...

http://img.epochtimes.com/i6/512182012321482.jpg

Undertaker
2007-01-20, 22:58:43
wie hies nochmal der titel mit dem er eingelaufen ist?

Scoff
2007-01-20, 23:07:51
Was haben die ihm da in der Pause gerade unter und über die Augen gerieben?

dildo4u
2007-01-20, 23:14:47
Knie kaputt.

Undertaker
2007-01-20, 23:16:10
bah wie schade... das hätte echt spannend werden können :(

BigBen
2007-01-20, 23:16:22
:biggrin:

Wen man Valuev mal im Vergleich zu anderen Boxern sieht hat man wirklich den Eindruck das er durch ein Genexperiment entstanden ist.

http://www.sevensquared.com/blog/archives/beastfromtheeast.jpg

http://i.a.cnn.net/cnn/2006/SPORT/01/27/boxing.valuev/story.valuev.jpg
Wow, der sieht echt böse aus... :eek: diese markanten Gesichtszüge und die Körperbehaarung, wie ein übergroßer Neandertaler! :biggrin:

Den Kampf wird er wohl gewinnen. Och menno... nicht so ein Ende! :mad:

Ronny145
2007-01-20, 23:16:29
Das war's wieder. Die 3. Runde ging für mich an McCline und dann die blöde Verletzung.

Nick Nameless
2007-01-20, 23:16:39
Da läuft nur Scheiße im TV und dann kackt auch noch der Boxfight so ab. Oh man. :rolleyes:

EvilOlive
2007-01-20, 23:19:26
schade :(

Gmax
2007-01-20, 23:20:16
Wirklich schade. Der Ami war sogar richtig flott.

Dadi
2007-01-21, 09:13:00
Bin gespannt wann Klitschko Valuev herausfordert. :rolleyes:

Undertaker
2007-01-21, 10:35:48
ich glaube klitschko würde sofort zustimmen... aber das sind andere, die da die fäden ziehen

Nick Nameless
2007-01-21, 14:42:48
ich glaube klitschko würde sofort zustimmen... aber das sind andere, die da die fäden ziehen


Ob "sofort", naja. Klitschko hat bekanntermaßen ein Glaskinn..... aber wäre mit Sicherheit die interessanteste Paarung, die das Schwergewicht momentan bieten könnte. Deswegen hoffe ich natürlich auch, dass es dazu irgendwann demnächst kommen wird.

Die gelbe Eule
2007-01-21, 16:01:38
Erst wenn beide jeweils 2 Titel haben, dann kommt der Clash.

Kladderadatsch
2007-01-21, 16:12:17
Ob "sofort", naja. Klitschko hat bekanntermaßen ein Glaskinn.....
kann aber boxen im gegensatz zu valuev.

Die gelbe Eule
2007-01-21, 20:01:24
Schaut man sich die Weltranglisten an, ist nicht wirklich jemand gutes da, der noch dazwischehauen kann. Maskaev wäre vielleicht noch die Ausnahme.

Ajax
2007-01-21, 20:18:31
Was passt hier nicht?

http://666kb.com/i/al4xg3pry887a46y4.jpg

;D
Bleibt mal bitte beim Thema! Spammen muss nicht sein.

Schade um den Kampf, mich hätte wirklich interessiert, wie es nach der 5. Runde ausgesehen hätte. McCline ätte langsam nachgelassen und Valuev hätte sicherlich besser ausgesehen. Der Typ ist wirklich langsam und wirkt doch arg tapsig. :uponder: Aber die Kraft hinter den Schlägen... ;(

Senior Sanchez
2007-01-21, 23:02:05
Also ich bin der Meinung, dass wenn der Kampf nicht durch so etwas unterbrochen worden wäre, hätte Valuev verloren.

Weil endlich war das mal ein Gegner der auch groß ist (gut, immernoch 15 cm Unterschied) und zweitens auch schwer ist (gut, immernoch 25 kg Unterschied). Aber naja, wie es nun ausgegangen wäre, wir werden es nie erfahren.

MooN
2007-01-22, 00:03:40
Valuev hat technisch absolut nix drauf und bisher oft durch Zermürbungstaktik gewonnen. Wer den ausknocken will muss erstmal so hoch schlagen können :ugly:

Jedenfalls machts mir keinen Spaß, wenn ich einen "Boxer" sehe, der den Gegner gern mal mit der Handinnenseite (Handfläche geht ja mit dem Handschuh nicht) k.o. schlägt. Das hat irgendwie nur was von tumber Gewalt und für mich nix mit Sport zu tun.

3d
2007-01-22, 00:07:38
hab den kampf leider nicht gesehen und sonst auch nix gelesen.

also was ist da genau passiert?
kampf wurde unterbrochen, weil valuev probleme mit dem knie hatte?
war mir gar nicht bekannt, daß man sowas machen kann.
normalerweise hat man einen kampf doch verloren, wenn man nicht weiter boxen kann, oder?
durfte valuev seinen gürtel behalten?
wie gehts denn jetzt weiter?

maximus_hertus
2007-01-22, 00:11:23
Walujew hatte keine probleme.....also keine gesundheitlichen ;)

Der Ami (der nach Punkten führte) hatte am Ende der dritten Runde ein "Problem" mit seinem linken Knie. (Mit dem Gong riss seine Patellasehne, was zum Herausspringen der Kniescheibe führte und eine Fortsetzung des Kampfes unmöglich machte)
Walujew hat dadurch gewonnen - Techn. KO.

Schade, dass wäre richtig interessant geworden....

Kladderadatsch
2007-01-22, 13:00:17
Valuev hat technisch absolut nix drauf und bisher oft durch Zermürbungstaktik gewonnen. Wer den ausknocken will muss erstmal so hoch schlagen können :ugly:

Jedenfalls machts mir keinen Spaß, wenn ich einen "Boxer" sehe, der den Gegner gern mal mit der Handinnenseite (Handfläche geht ja mit dem Handschuh nicht) k.o. schlägt. Das hat irgendwie nur was von tumber Gewalt und für mich nix mit Sport zu tun.
ack.
aber eben das ist ja seine stärke. stark und widerstandsfähig wie ein neandertaler.

Meat Lover
2007-01-22, 13:27:20
Boxen IST dummes Neanderthaler Gebashe. Man fängt als junger pubertierender Knabe an mit Ambitionen, anderen etwas beweisen zu müssen, und endet als gesundheitliches Wrack. Mit der Zeit wird das Hirn dermaßen weichgeprügelt, daß die Chance schwindet die nötige Vernunft und Intelligenz aufzubringen, um da auszusteigen. Sackgasse.
Noch schlimmer ist da das Publikum. Niveaumäßig rangiert es irgendwo zwischen Leuten, die bei einem Unfall stehen und gaffen und denen, die sich bei einer Leichenschändung einen runterholen. Daran ändert auch nicht die klassische Musik die dort gespielt wird.

Kladderadatsch
2007-01-22, 16:34:38
das trifft vielleicht auf schwergewicht zu, aber auf mittelgewicht mit sicherheit nicht. das kommt technisch schon an amateurboxen ran und macht so viel spass wie fußball. (ottke)
ein schwergewichtskampf, da gebe ich dir recht, erinnert- ob boxer oder publikum- schon so ein wenig an die gladiatorenkämpfe. wenn da keiner ko geht, ist man ja schon ein bisschen enttäuscht;)

wen der sport interessiert, schaut sich halt amateurboxen an. die sind technisch, und das macht boxen ja aus, valuev haushoch überlegen.

Ajax
2007-01-22, 17:26:56
Boxen IST dummes Neanderthaler Gebashe. Man fängt als junger pubertierender Knabe an mit Ambitionen, anderen etwas beweisen zu müssen, und endet als gesundheitliches Wrack. Mit der Zeit wird das Hirn dermaßen weichgeprügelt, daß die Chance schwindet die nötige Vernunft und Intelligenz aufzubringen, um da auszusteigen. Sackgasse.
Noch schlimmer ist da das Publikum. Niveaumäßig rangiert es irgendwo zwischen Leuten, die bei einem Unfall stehen und gaffen und denen, die sich bei einer Leichenschändung einen runterholen. Daran ändert auch nicht die klassische Musik die dort gespielt wird.
Wenn Dir der Sport nicht gefällt, darfst Du ihm gerne fern bleiben. Niemand zwingt Dich hier ins Sport-Forum zu schauen. Also reiß Dich gefälligst zusammen und spare Dir Kommentare, die nichts mit dem Thema Boxen zu tun haben. Das gibt gelb wegen SPAM.

Good Lord
2007-01-22, 22:42:32
Wenn Dir der Sport nicht gefällt, darfst Du ihm gerne fern bleiben. Niemand zwingt Dich hier ins Sport-Forum zu schauen. Also reiß Dich gefälligst zusammen und spare Dir Kommentare, die nichts mit dem Thema Boxen zu tun haben. Das gibt gelb wegen SPAM.

..fühlt sich da jemand angesprochen :D

Ajax
2007-01-22, 22:49:17
..fühlt sich da jemand angesprochen :D
Modtext zitieren gilt als OT. Das kann ich auch als Spam werten. Demzufolge gibt es für Dich auch eine Verwarnung.

Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen - Forum" zu führen bzw. per PN mit dem jeweiligen Moderator.

dildo4u
2007-01-22, 22:50:33
Valuev ist heute bei TV-Total.

Hatstick
2007-01-22, 22:52:08
War mal wieder ein Witz und Valuev hat wieder nen Kampf überstanden.
Bald hat er den Rekord von Rocky M. eingestellt.
Riesen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Was für Gegener bitte?
Selbst McCline hat nach Punkten bis zur Verletzung vorne gelegen.
Wenn so ein mittelmäßiger Schwergewichtler den Valuev in ernsthafte Schwierigkeiten bringt,was passiert gegen Klitschko?
Das wäre sein erster K.O.
Jetzt soll es gegen Maskaev gehen.Das finde ich ok und die Weltmeisterduelle kann kein Promoter mehr lange hinaus zögern,da es immer langweiliger wird.
Wenn er Maskaev besiegt,ist es ne Ansage und er hat wieder einiges gut gemacht.
Letztlich kann er aber Wlad net mehr lange ausweichen.Das Duell muß einfach spätentens 2008 kommen und dann werden wir DEN Champ im Schwergewicht mit min.zwei Gürteln sehen.
W.Klitschko.Er ist mit Abstand der beste und mit Steward scheint es nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut zu klappen.
Weltklassetrainer,Weltklassetechnik,Weltklassepunch.
Wenn die Psyche auch Weltklasse ist dann gibt es keinen,der ihn besiegen wird.
Das ist net durch die Fanbrille gesehen,sondern letzlich sehr leicht zu erkennen.

Kira
2007-01-23, 08:57:41
Valuev ist heute bei TV-Total.

also ich find den irgendwie sympathisch :) Das 2. Mal bei Raab gewesen und irgendwie cool drauf...



@ Hatstick,

ja ich hoffe auch dass er gegen KlitschK.O. fightet. Wird interessant, auch wenn Valuev sehr träge boxen mag, seine Schläge sind sicher schmerzhaft mit über 140 KG.

Aber Klitschko hat einfach eine perfekte Figur, schnell, stark. Wird spannend! Valuev soll ja gut "kassieren" können, ob Klitschko das auch gut kann, mach ich bezweifeln... der Verlierer ist jedenfalls weg vom Fenster.

Die gelbe Eule
2007-01-23, 09:16:21
Valuev hat ein riesen Problem, seinen hohen Schwerpunkt. Sumoringer haben einen tiefen, deswegen sind sie schwerer zu Fall zu bringen, aber bei Valuev ist ein gut angesetzter Schlag schon fast Feierabend. Vielleicht kommt ja Lewis zurück, der hätte die Klasse Ihn auf Distanz zu halten. Auch Holyfield ist so langsam wieder da. Vermisse solche Leute wie Riddick Bowe, die konnten wenigstens Boxen.

DrumDub
2007-01-23, 09:26:38
Auch Holyfield ist so langsam wieder da. mhh... glaub nicht, dass der noch was reißen kann.

Die gelbe Eule
2007-01-23, 11:18:25
Seine letzten Kämpfe hat er ordentlich geboxt und mit Fres Oquendo war auch wer bekanntes dabei. Immerhin hat er das Ziel nochmal um die Krone zu kämpfen und das macht er besser als Axel Schulz.

DrumDub
2007-01-23, 11:32:53
Seine letzten Kämpfe hat er ordentlich geboxt und mit Fres Oquendo war auch wer bekanntes dabei.
ok. gesehen habe ich die beiden kämpfe nicht. beim letzten gegen oquendo hat er aber wohl laut wikipedia wohl glück gehabt mit den punktrichtern: http://de.wikipedia.org/wiki/Evander_Holyfield#Drittes_Comeback

Immerhin hat er das Ziel nochmal um die Krone zu kämpfen und das macht er besser als Axel Schulz. das stimmt allertdings.

Die gelbe Eule
2007-01-23, 12:56:25
Noch führt Ihn keine Weltrangliste in der nähe der Top 10, aber wenn er weiter so kämpft wird das was. Wie er selbst sagte, lag es an den Verletzungen, nicht an seinem Alter, das nicht alles rund lief. Hoffen wir das mit Rocky5 der Boxhype wieder stärker wird und die Amis mehr Boxen nach oben bringen, ist ja leider viel Fallobst in den Top10.

Ronny145
2007-01-23, 17:57:05
Das mit Holyfield kannste vergessen. Auf Eurosport hatte ich den letztens boxen sehen, war grausam. Der erreicht jetzt nie mehr sein Niveau von früher, das ist unmöglich.

Black-Scorpion
2007-01-23, 18:23:47
Wie kommen einige darauf das McCline nach Punkten vorn lag?
Nach dem Kampf habe sie nach Blick auf die Zettel etwas anderes gesagt.

Crack
2007-01-23, 18:41:10
valuev hat vor dem kampf ja vor dem kampf gesagt, dass es ihm egal ist ob er es schaft die 49 siege zu knacken. er meinte auch das es schwer wird wenn er gegen klitschko muss.

Ajax
2007-01-23, 18:42:26
Wie kommen einige darauf das McCline nach Punkten vorn lag?
Nach dem Kampf habe sie nach Blick auf die Zettel etwas anderes gesagt.

Stimmt. Der Hartmann meinte, dass Valuev bei zwei Ringrichtern (Den Schweizern?) vorne lag. Lassen wir es mal dahin gestellt. Ich denke es hat etwas damit zu tun, dass der Herausforderer offensiver agieren muss. :uponder:

Die gelbe Eule
2007-01-23, 18:54:11
Jo der Weltmeister muss eigentlich nur abwarten, doch es gibt so einige Punktrichter, die das gar nicht gerne sehen. Den Amerikaner schmeckt es eh nicht, das vielleicht bald alle Verbände nur Russen als Titelträger haben. Maskaev ist ja auch Herausforderer No1 von Rahman.

Hatstick
2007-01-23, 21:31:19
Habes anders gehört.McCline war vorne aber man hat es doch schon wieder gegen einen mittelmäßigen Boxer gesehen,was für Probleme der Valuez hat.Keiner seiner Gegner hatte einen harten Punch.
Deswegen wird er gegen Klitschko auch kein Land sehen.Da reicht einer oder zwei und er ist weg.
Größe von Wlad eigentlich perfekt.Es gibt keinen,der einen härteren Punch hat.Körper voll austrainiert.Taktisch gegen Byrd Weltklasse.Das ging einfach net besser.
Was wäre denn,wenn Lewis noch dabei wäre?
Der Valuez ist ein Vermarktungsobjekt.Der Deal mit King steht noch für zwei Kämpfe und wenn er WM bleibt,ist alles ok.Wenn net,weg vom Fenster.
Das sagt schon alles in das Vertrauen der Promoter in diesem Kämpfer.

Ich hoffe einfach,das spätentens 2008 mal rein Tisch gemacht wird im Schwergewicht.Das kann man sich ja bald net mehr angucken,bis auf Wlad und Maskaev.

P.S: Holyfield ist einfach nur noch ne Lachnummer.Der letzte Kampf war sowas von Schwach,um gottes Willen.Damit ruiniert er sich jeglichen Respekt,den er sich erarbeitet hat.

Die gelbe Eule
2007-01-23, 21:48:47
Sry, aber er ist nicht Axel Schulz und im Alter von 43 zwei Kämpfe innerhalb von 4 Monaten zu bestreiten, zeugt von ordentlicher Fitness. Evander ist austrainiert und kann auch nehmen, wer kann das heutzutage noch vorweisen. Nicht vergessen das er boxen kann ...

Hatstick
2007-01-23, 22:10:23
Sorry aber LOL.
Evander war mal Weltklasse.Heute ist er ein alter Mann.
Hast du zufällig seinen letzten Kampf gesehen?
Ich ja und er war erbärmlich.
Das hatte nix vom früheren Champion.
Es geht nur noch um Cash $,mehr net.
Ein Lewis oder Klitschko vernichtet ihn.Das würde ganz schlimm enden.
Nee,da kann ich gar net deine Meinung teilen.

***edit***

Fitness kann sich jeder antrainieren.Es braucht weit mehr,um da zu bestehen und seine Zeit ist schon lange vorbei,genauso wie sie bei Tyson schon lange zu Ende war.
Es geht nur noch ums Geld.

Die gelbe Eule
2007-01-23, 22:21:42
Trotz allem muss er in die Top10 und das geht nur über gute Gegner. Er will seinen fünften Titelshot haben und er wird Ihn auch bekommen. Das Alter ist im Boxen Latte, nur der Kopf zählt. Schön muss ein Kampf nicht sein, gewinnen muss man ihn nur. Auch Tyson wid irgendwann wiederkommen, weil Boxen ist das einzige was er kann, es fehlt nur das Herz. Klar geht es auch ums Geld, sonst würde man Amateur bleiben und ständig an Olympia teilnehmen.

Hatstick
2007-01-23, 22:29:07
Bei dem Niveau heutzutage,ist es keine Kunst in die Top 10 zu kommen,wenn du so veranlagt bist wie Evander.Natürlich zolle ich ihm Respekt,das er mit seinen 43 Lenzen noch immer recht fit ist aber das Boxen ist net mehr da.Das ist ein Quälen wenn man ihn sieht.
Da würde ihm selbst ein Dimitrenko ganz schön einheizen.
Es langt einfach net mehr und jetzt sahnt er nochmal ab und gut.
Das ist ihm net verboten aber Respekt kann er dafür net verlangen.