PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : katzen flöhe :(


Gunaldo
2007-01-20, 18:51:24
unsere 2 katzen haben flöhe. verdammt :(
mein dad meinte es gibt son mittel, was man denen in den nacken tupft. das geht dann ins blut und vergiftet die flöhe. dann hat man ruhe.
weiß jemand den namen und ne bezugsquelle? beim tierarzt ist das zeug nicht so preiswert.

vielen dank.

Maki
2007-01-20, 18:53:06
das heißt Frontline und hilft auch gegen Zecken. Gibt's auch in der Apotheke.

Gunaldo
2007-01-20, 18:55:59
super! danke für die promte antwort!

Super Grobi
2007-01-20, 18:58:25
Flöhe sind kein großes Problem. Die haste mit den Tropfen schnell im Griff.

SG

Gunaldo
2007-01-20, 18:59:06
ich hoffe es. ist nur atm ziemlich nervig und ekelig ;)

the_MAD_one
2007-01-20, 18:59:17
Frontline ist klasse. Das nehm ich bei meinem Kater auch immer. Ist super einfach anzuwenden und hat eine sehr gute Wirkung die auch ne ganze weile anhält.

Super Grobi
2007-01-20, 19:00:27
ich hoffe es. ist nur atm ziemlich nervig und ekelig ;)

Ordentlich die Bude duchsaugen und alle Betten neu beziehen und Decken waschen.

SG

Gunaldo
2007-01-20, 19:18:58
mit dem durchsaugen sagt sich so einfach bei nem großen haus ;)
ich werd einfach erstmal reißaus nehmen und mir einen trinken heute abend ;)

PatkIllA
2007-01-20, 19:20:31
Da bin ich doch froh, dass unsere Katzen nicht ins Haus kommen.
Diese Behandlung im Nacken haben wir aber auch schon mehrfach erfolgreich gemacht. Den Namen hätte ich aber jetzt nicht gewusst.

atlantic
2007-01-20, 19:25:08
mit dem durchsaugen sagt sich so einfach bei nem großen haus ;)
ich werd einfach erstmal reißaus nehmen und mir einen trinken heute abend ;)

nicht dein ernst, oder? X-D

Frontline kann ich auch nur empfehlen. Und falls sich doch mal ein Floh zu dir verlaufen hat......er wird nicht bleiben. Juckt zwar teuflisch, der Biß, aber mit ein bißchen Zwiebelsaft gehört er auch schnell der Vergangenheit an. :wink:

good luck

Gunaldo
2007-01-20, 19:37:36
danke danke.
und es ist mein ernst, kurz nach 9 bin ich weg :D

Piffan
2007-01-20, 19:41:05
nicht dein ernst, oder? X-D

Frontline kann ich auch nur empfehlen. Und falls sich doch mal ein Floh zu dir verlaufen hat......er wird nicht bleiben. Juckt zwar teuflisch, der Biß, aber mit ein bißchen Zwiebelsaft gehört er auch schnell der Vergangenheit an. :wink:

good luck

EIN Biss? Du meinst wohl dass die Flöhe ne Straße hinterlassen.....Wir hatte mal Ärger mit Igelflöhen....Die hat der Hund ins Haus gebracht, der Hund war mit den Eltern im Urlaub und wir hatten noch die Flöhe.... :eek:

Odem
2007-01-20, 19:52:00
jo frontline bekommt meine katze auch regelmäßig, was ihr allerdings nicht gefällt. das zeug scheint schon recht rabiat zu sein, aufjedenfall solltest du dann 2 tage (glaub ich) nicht so sehr mit der "kuscheln" ist nicht so angenehm das zeug

gruß