PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute Stromausfall im ganzen Dorf


Chris1337
2007-01-20, 19:01:50
Ja, heute Mittag gegen 11:40 Uhr ging im ganzen Dorf das Licht aus. :D
Erst dachte ich, Sicherung oder sowas aber als ich dann nach draussen auf die Kirchturmuhr und die Ampel schaute, war mir klar, dass das ganze Kaff keinen Saft hat... ( Womit an der Ampel das Verkehrschaos freie Bahn hatte... ) :D

Das Geilste dabei war:
Ich konnte nicht mal duschen gehen, da mein Durchlauferhitzer für das heiß Wasser auch über Strom geht... :D
Naja, seit ca. 13:45 Uhr geht wieder alles, aber war echt öde... Kein Fernseher, kein Radio, keiner Rechner... ;D

(del)
2007-01-20, 19:04:31
Laptop und Kerzen regeln.

Chris1337
2007-01-20, 19:06:34
Naja, es war zum Glück heute Mittag... :)
Aber Laptop bringt auch nichts ( wenn ich denn einen hätte ), wenn das DSL-Modem auch nich funzt. :D

alkorithmus
2007-01-20, 19:07:12
Sitzt du im Osten?

Onychomykose
2007-01-20, 19:11:57
Dein Fuß brennt doch eh beim duschen.. :biggrin:

geforce
2007-01-20, 19:14:16
Sitzt du im Osten?


Frag(t) doch nicht immer so direkt! X-D

MfG Richard ;)

Stormtrooper
2007-01-20, 20:17:28
Dann besorg dir halt ne vernünftige USV ... die sollte zumindest für den Rechner und DSL Modem ne Weile reichen.

derpinguin
2007-01-20, 20:19:21
ja 30 minuten XD

_DrillSarge]I[
2007-01-20, 20:27:03
Sitzt du im Osten?

Und du ???

Chris1337
2007-01-20, 20:36:21
Sitzt du im Osten?
Nein in NRW.

(del)
2007-01-20, 20:37:38
Die Frage war bestimmt nicht böse gemeint. In den neuen Bundesländern gab es die letzten Tage nun mal ne Menge Stromausfälle, hab selber einen auf Arbeit in Sachsen-Anhalt mitbekommen. Bei mir zu Hause in Berlin hab ich hingegen seit langem keinen Stromausfall mehr gehabt.

Auf dem Lande ist man davon nunmal stärker betroffen.

Chris1337
2007-01-20, 20:39:05
Der letzte Stromausfall war im November 2005. Da ist wegen dem starken Frost und Schneematsch auf den Stromoberleitungen ein Stromturm kaputt gegangen. Hatten aber nur ein paar Stunden keinen Saft. Trotzdem wars geil so mitten im Dunkeln und keiner hat mehr jemanden erkannt... :D

!_Tomcat_!
2007-01-20, 22:34:31
Dann besorg dir halt ne vernünftige USV ... die sollte zumindest für den Rechner und DSL Modem ne Weile reichen.

Toll. Dann geht Dein Modem aber kein I-net da der nächste Knotenpunkt im Kaff ja auch keinen Saft hat .... :P

Yups
2007-01-20, 23:07:50
UMTS Handy + Laptop X-D

alkorithmus
2007-01-20, 23:22:46
Ja ne ich wollte wissen ob er im Osten wohnt, nichts weiter ;(
Weil, wie Mayday schon richtig schrub, im Osten noch teilweise der Strom nicht funktionierte.

Crafty
2007-01-21, 02:29:43
Marlboro;5177938']Ja, heute Mittag gegen 11:40 Uhr ging im ganzen Dorf das Licht aus. :D
Erst dachte ich, Sicherung oder sowas aber als ich dann nach draussen auf die Kirchturmuhr und die Ampel schaute, war mir klar, dass das ganze Kaff keinen Saft hat... ( Womit an der Ampel das Verkehrschaos freie Bahn hatte... ) :D

Das Geilste dabei war:
Ich konnte nicht mal duschen gehen, da mein Durchlauferhitzer für das heiß Wasser auch über Strom geht... :D
Naja, seit ca. 13:45 Uhr geht wieder alles, aber war echt öde... Kein Fernseher, kein Radio, keiner Rechner... ;D


Da hast du aber noch Schwein gehabt.

Hier rauschte erstmal der Blitz beim Orkan in die Leitung rein.........es war kurz gleissend Hell und die Funken flogen.

Dann beschädigte der Orkan noch diese Stromteile auf mehreren Dächern was auch net toll war.

Strom war aber Donnerstag Abend nach kurzem Ausfall wieder vorhanden.

Fernsehen war allerdings fürn Poppo weils die Schüssel zerschossen hat.

Der Verteiler der auf dem Dach war wurde entgegen der Windrichtung umgeknickt was auf eine Vorstufe zur Windhose schliessen lässt.

Freitag war das Procedere wie folgt :

Strom+DSL lief.

Ab 11.30 Uhr aufeinmal DSL+Telefon tot.
Der Bus war gegen das vom Wind etwas heruntergekommene DSL Kabel gestossen und hat die Leitung gekappt.

Ab 13 Uhr war der Saft weg bis Heute um 15 Uhr.

Ab 16 Uhr ging DSL+Telefon wieder.

Fernsehen ist immer noch fürn Popo ;)

Aber wir hatten Glück,bei uns wurden nur wenige Bäume umgesenst.

100-150 Meter höher sind ganze Waldflächen niedergepustet worden ;)

Und nein.........ich wohne net im Osten ;)
Ich wohne im Oberbergischen Land in NRW ;)

mfg ;)

(del)
2007-01-21, 02:42:56
Und nein.........ich wohne net im Osten ;)
Ich wohne im Oberbergischen Land in NRW ;)

mfg ;)
Ih, wahrscheinlich noch aus Much! :D

Gruß von jemand, der Vorfahren aus der Nähe von Lindlar hat...

Stormtrooper
2007-01-21, 10:39:20
Toll. Dann geht Dein Modem aber kein I-net da der nächste Knotenpunkt im Kaff ja auch keinen Saft hat .... :P


Kommt drauf an wie das alles Zusammenhängt, es können ja auch ganze Strassenzüge ausfallen, aber die Laternen gehen trotzdem noch.
Außerdem kann er dann wenigstens längere Zeit nen Laptop betreiben und kann wenigstens spielen bzw ne DVD anguggen.

CyRuS
2007-01-21, 12:19:47
Toll. Dann geht Dein Modem aber kein I-net da der nächste Knotenpunkt im Kaff ja auch keinen Saft hat .... :P

ganz sicher nicht! alle vermittlungstellen haben entweder einen dieselgenerator oder batterien ;) die können einen ganzen tag überbrücken!

doxy200
2007-01-21, 14:07:46
ganz sicher nicht! alle vermittlungstellen haben entweder einen dieselgenerator oder batterien ;) die können einen ganzen tag überbrücken!

Jo,

bei mir hat es diese Holzmasten für Strom und Telefon zerlegt,2 Tage kein Strom und 2,5 tage kein Telefon.

Und ich wohne am Niederrhein und voriges Jahr hatte ich auch schon mal 1,5 Tage keinen Strom.


Doxy:biggrin: