PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer Aspire3682


Nobody
2007-01-20, 20:40:03
Hallo,
Kann man beim Acer Aspire 3682 die vcore irgendwie regeln?
hab es schon mit rmclock versucht doch die einstellmöglichkeiten sind alle hellgrau.
Kann mir jemand einen Tip geben?

vielen Dank

lg.
Nobody

Undertaker
2007-01-20, 20:43:52
paar mehr angaben wären gut... ist da ein celeron m verbaut? dann ist das ganz normal, da kann man nix verstellen

Nobody
2007-01-20, 20:47:26
sorry,ja es ist ein celeron m verbaut.
das man den multi nicht verstellen kann weiß ich schon,darum hätte ich gerne die vcore ein wenig runtergeregelt wegen der temp. und dem akku.

Undertaker
2007-01-20, 20:49:47
jop, und genau das geht mit der cpu nicht (siehe auch meine sig)

was du machen kannst, ist per rm-clock zu throtteln, aber das bringt nur relativ wenig bei gewaltigem leistungsverlust - aber besser als nichts

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=343532

gbm31
2007-01-20, 21:34:37
jop, und genau das geht mit der cpu nicht (siehe auch meine sig)


sicher?


nhc/rmclock sollten auch ohne speedstepstufen unterspannen (:)) können... mal probiert?


die frage ist nur, obs viel bringt - akkulaufzeitmäßig. tempmäßig auf jeden fall...


mein dothan begnügt sich auch mit .2v unter default in jeder taktstufe.

mike49
2007-01-20, 21:46:52
sicher?


nhc/rmclock sollten auch ohne speedstepstufen unterspannen (:)) können... mal probiert?
Geht mit dem Celeron-M defintiv nicht!

gbm31
2007-01-20, 22:21:21
hab mich grad etwas eingelesen - geht dank vollständiger eist-kastration wirklich nicht.

und im notebook-bios geht normalerweise null.

aber: manche mainboards haben klitzekleine jumper zur cpu-anpassung (gerade barebone-modellen)...

Nobody
2007-01-20, 22:25:55
schade,das man die vcore nicht regeln kann.
danke für die antworten.
lg.
Nobody