PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcor sperrt Webseiten?


Gast
2007-01-20, 21:49:36
Ich komme seit kurzem nicht mehr auf manche Webseiten, während gewöhnliche wie Google, gmx... weiterhin funktionieren.

Ist das ein bekanntes Problem von Arcor?

Unter anderem sind Seiten betroffen, die sich mit Bittorrent befassen und bei Wikipedia (eng) gelistet waren (die sind neuerdings auch verschwunden)

Das merkwürdige: Ein Ping ist nicht mal möglich, 100 % Verlust.

Kann ich irgendwie trotzdem auf diese Seiten (DNS?) zugreifen um mal zu testen, woran es liegt:confused:

Gast
2007-01-20, 22:06:45
Entwarnung! Es liegt nicht an Arcor!

Die MPAA hat zugeschlagen! :mad:

Auf einer der betroffenen Webseite steht, das die Server einfach vom Netz genommen wurde, ohne Angaben von Gründen! Na toll!

Das betraf mehrere Webseiten und auch die Wikipedia Liste ist verschwunden:
http://en.wikipedia.org/wiki/User:Ultra-Loser/Comparison_of_BitTorrent_sites

Kann mal ein Mod das Thema in "allgemeine IT News" verschieben und umbenennen?

Kira
2007-01-20, 22:11:42
was wie?

bei mir gehts auch net!

komme nur in msn und icq.

surfen geht net... also kanns einer für alle erklären? was tun?

Gast
2007-01-20, 22:15:31
Die Seiten wurden vom Netz genommen!

Es betrifft mindestens drei bekannte!

News dazu:
Der ISP zog den Stecker (http://www.gulli.com/news/isohunt-ed2k-it-down-der-isp-2007-01-17/)

http://www.p2p-blog.de/

Kira
2007-01-20, 22:19:46
ich komme aber noch nicht mal auf tonline und co. normale seiten wie bild.de, imdb.com etc... nichts was mit p2p zu tun hat... ?!

Gast
2007-01-20, 22:22:37
Dann zieh mal den Stecker vom Modem... wenn es dann auch nicht geht, wirds wohl ein regionales Problem sein.

Das dumme ist, am Wochenende schreibt keine Site darüber. :/

Kira
2007-01-20, 22:29:29
is doch komisch dass ich msn usw kann aber kein surfen?! bzw seerhr laaaaangsam

Gast
2007-01-20, 22:30:43
Guck mal bei http://www.heise.de/imonitor/

Gast
2007-01-20, 22:38:20
ne da is auch nix... es geht seehr schleppend voran auf den seiten...

Kira
2007-01-20, 23:27:25
es geht wieder! hab modem und co ausgestöpselt und nun gehts!

wieso muss man das eigentlich ab und zu machen?