PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschenk für Freundin


Dj-Atzy
2007-01-20, 22:37:33
Hallo,

ich kenn seit n paar monaten n mädel (ist seit diesem jahr in meiner klasse) und jetzt hat ihre freundin ne überraschungsparty organisiert und mich eingeladen. Wir verstehen uns eigentlich ganz gut, haben aber recht wenig kontakt.(nur in der schule)

Nun hab ich das problem, dass ich absolut keinen plan hab was ich ihr schenken soll.

achja, sie wird 16....

Hab schon an einen Gutschein(Müller/Douglas/etc.) im wert von ~15€ gedacht, aber das ist irgendwie so einfallslos ;(

Vll habt ihr ja ein paar originellere ideen^^

MFG Klonkrieger2

Scoff
2007-01-20, 22:50:39
Originell .... Wein.. :|

derpinguin
2007-01-20, 22:53:11
...sehr tolles geschenk für n 16 jähriges mädel...

Monger
2007-01-20, 23:03:54
Kannst du dich nicht mit jemandem (eben dieser Freundin) zusammentun, und ein gemeinsames Geschenk kaufen?

Da hat man erstens ein bißchen mehr finanziellen Freiraum, zweitens hat man jemanden mit den man solche Ideen auch gleich diskutieren kann. So findet sich meistens doch recht schnell etwas.

[Fox]
2007-01-20, 23:08:12
Mit besten Gruß meiner Freundin, schenk bloß nicht nur ein Gutschein, vielleicht nen Gutschein (wahlweise vielleicht ein Kinogutschein für 2 :wink: ), und dann ein Sekt dazu.

Dj-Atzy
2007-01-20, 23:12:54
@Scoff: wein? ne sie wird 16 und nicht 61 :biggrin: wein verschenken is was für alte leute

@Monger: die idee ist garnicht mal schlecht. ich werd mal nachfragen.

@fox: sie hat einen freund *hust* ^^, btw, darf man mit 16 schon sekt kaufen? wusst ich garnicht^^

mir fällt grad auf, dass ich oben mit Klonkrieger2 unterschrieben hab xD... ist mein anderer (neuerer) nick

Odem
2007-01-20, 23:18:14
jop ich würd mich auch mit mehreren leuten zusammen tun, bzw. wir machen dass meistens so.
z.b. aug dem geb. gesteren gabs fürs geb.-kind nen gummibaum mit mc gutscheinen (der ist halt mc süchtig)

Thanatos
2007-01-21, 01:43:20
Wie wäre es mit etwas schönem aus Glas?

Ich habe erst einer bekannten (28 J.) eine Sonne aus Glas geschenkt, welche ich zuvor bei einem Glasbläser, im Glasmuseum, anfertigen ließ, da es zu ihrem Künstlernamen, sowie Ihrem sonnigen Gemüt wirklich exzellent passt.

Hat nur 12€ gemacht, sieht sehr schön aus wenn es aufgehängt ist, und die Sonne darauf scheint, da es wunderschön glitzert. :)

Scoff
2007-01-21, 03:28:31
Wie wäre es mit etwas schönem aus Glas?



Sag ich doch. Wein. Sie wird 16. Zeit für den Alkoholkonsum.

Ich glaube manche haben meinen Smiley nicht verstanden...

Dar1gaaz
2007-01-21, 11:43:21
Scoff ist doch gut jetzt ....


finde richtig originell verpackte Geldgeschene auch immer sehr gut, schau dich dazu mal im Internet um

F5.Nuh
2007-01-21, 11:43:59
Wie wäre es mit einem BH aus bonbons?!? gibts hier auf der reeperbahn zu kaufen :biggrin:

ansonsten

ein schönes Parfüm mit einer witzigen geburtstagskarte :confused:

radi
2007-01-21, 11:49:28
Wie kann man denn Sekt vorschlagen? Das is das beschissenste was man schenken kann, außer man mag die Person nicht und muss was schenken. Am Ende vom Tag hat sie dann 20 Flaschen Sekt :|

Ich würd mir noch 5 oder 6 andere zusammensuchen, nuen Gutschein (mediamarkt/CineStar/etc) machen und ne witzige Karte schreiben und gut is... 5€ reichen auch mal locker. weiß nich wie du auf 15€ kommst für jemanden den du eigentlich nicht gut kennst. Soviel schenk ich nich mal meinen Eltern :D

teh j0ix :>
2007-01-21, 12:32:18
Hmm hab ner gute Freundin zum letzten Geb nen Flasche halbwegs guten Champagner und von Lindt ne kleine Pralinendose in Herzform geschenkt. Alles dann schön Verpackt und die Freude war groß :)

Dj-Atzy
2007-01-21, 20:35:23
erstmal vielen dank für euere antworten.

Ich denk, ich schenk ihr n paar pralinen mit ner geburtstagskarte.

Thanatos
2007-01-21, 21:01:19
Gut, wenn es schon auf so etwas, naja... , gewöhnliches hinausläuft, wie wäre es mit einer selbsterstellten Geburtstagskarte?


Ich mache eigentlich sowas immer für Leute die mir was bedeuten, da ich mich mit diesen "Industriellen-herzlosen-Kommerz"-Karten nicht so viel anfangen kann.

Diese war z.B. Für meinen Harfelehrer im Mittelalterlichen Malstil und hat etwa 25-30 Stunden Arbeit beansprucht. Ok, muss jetzt nicht so aufwendig sein, aber selbst eine kleine Selbstgebastelte Karte, die aber persönlich ist und von Herzen kommt, macht deutlich mehr Eindruck als die teuerste Gekaufte. ;)


http://666kb.com/i/al5t3785zd56lx2c8.jpg