PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Router für Kabel-Inet


Gast
2007-01-20, 22:45:55
Hallo,

ich bräuchte mal einen kleinen Rat... Undzwar braucht eine Bekannte die über TV Kabel online geht nu einen Router, da nun 2 PCs vorhanden sind.
Habe mich bis jetzt noch nie mit dem Technik auseinandergesetzt, aber so wie ich das gesehn habe fungiert das Kabelmodem nur als eine art Bridge, der PC kriegt eine IP-Adresse zugewiesen und alle Ports sind zum Netz hin offen. Also bräuchte man einen Router der quasi direkt per IP mit dem Modem kommuniziert und nicht über PPPoE wie bei DSL, sehe ich das richtig?
Nur wie heißt die Genaue Bezeichnung dafür?
In Onlineshops findet man z.B. diese Infos:
WAN Protokolle: PPTP, L2TP, IPSec, PPPoE

Ist da das bei was ich suche? Oder kann mit vielleicht jemand direkt einen möglichst billigen Router empfehlen? WLAN sollte er übrigens haben..

Danke