PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche wLan rounter


garfild
2007-01-21, 00:06:18
:biggrin: :biggrin: Tagchen leute
ich suche einen wLan router.
Mit so 2 oder 4 port plätze.
allerdings ist der rounter auf dem Dachgeschoss (also ganz oben) und der PC im Keller (wohung)
wie sieht es aus wegen der verbindung?
Und es solltet 2 weitere PCs angeschlossen werden an den router.
was empelfht ihr mir?
danke!!:biggrin:

huha
2007-01-21, 00:17:01
:biggrin: :biggrin: Tagchen leute
ich suche einen wLan router.
Mit so 2 oder 4 port plätze.
allerdings ist der rounter auf dem Dachgeschoss (also ganz oben) und der PC im Keller (wohung)
wie sieht es aus wegen der verbindung?

Wie's aussieht? Ganz, ganz schlecht. Eventuell ist es sinnvoller, ein Kabel vom Router zum Modem zu ziehen und den Router geschickter im Haus zu plazieren.

was empelfht ihr mir?
danke!!:biggrin:

Irgendwas mit austauschbarer Antenne, wenn du es wirklich per WLAN probieren willst. Ich bezweifle aber, daß es besonders gut klappt. Ein entsprechendes Gerät wäre beispielsweise der WRT54GL.

-huha

vinz0s
2007-01-21, 13:59:26
als alternative vll mal "steckdosen-internet" in erwägung ziehen......

würde warscheinlöich besser funktionieren wie wlan....da du ja durch mehrere decken/böden gehen müsstest mim signal

ich selber hab auch vom dach in den keller eine "steckdosen-internet"-leitung.... und da bekomm ich ca den speed von dsl3000.....was ich bei wlan bezweifeln würde....zumal wlan immer etwas unstabieler ist wie ne normale leitung....und das steckdosen internet als ganz normales kabel erkannt wird vom pc und router

greez vinz0s