Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Rotkäppchen-Verschwörung

[Bi]n ein Hoeness
2007-01-21, 01:50:57
weil ich den film gestern gesehen habe, hier aber scheinbar noch kein thread zu ihm existiert eröffne ich jetzt mal die umfrage.
von mir gibts 8/10 punkten, wobei die tendenz eher richtung 9 denn richtung 7 geht. für mich klar besser als cars, ab durch die hecke und was da sonst in letzter zeit im animationsbereich kam (von ice age 2 mal abgesehen).
im film wird die rotkäppchengeschichte aus vier verschiedenen perspektiven erzählt, wobei sich diese teilweise genial verbinden. somit sind nicht nur die dialoge, sondern auch die story 1a. besonders positiv aufgefallen sind mir übersetzung und synchronisation und da wusste ich noch gar nicht, wer daran alles beteiligt war: sarah kuttner spricht das rotkäppchen, hans werner olm die oma, max raabe den froschinspektor, smudo nen süßes plüschiges häschen und jan delay singt den part eines ziemlich abgedrehten geißbocks.
wenn man was kritisieren will, dann dass die tricktechnik aufgrund des niedrigen budgets nicht mit pixar und co mithalten kann, aber dafür hat man sich, worauf ich auch spekuliert hatte, auf charakterdesign, story und dialoge konzentiert.

edit: hier gibts übrigens nen ganz netten trailer. (http://cinestar.de/de/kinos-lokal/dortmund-cinestar/filme-events/programm-tickets/?tpl=94&filmid=6835&prefix=)

Mordred
2007-01-21, 11:06:49
4/10

Vorhersehbar und äusserst albern an vielen Stellen. Lohnt imho nicht sonderlich.

Crazy_Chris
2007-01-21, 11:14:10
Einige wenige lustige Stellen und viel nerviger Gesang. Die besten Szenen werden im Trailer schon gezeigt. :frown: Animationsfilm den die Welt nicht braucht.

FireFrog
2007-01-21, 13:09:06
Also fand ihn gut aber die erste hälfte fand ich doch etwas lahm, das gesinge und immer die gleiche geschichte, erst ab der mitte wo die Oma dran kommt ist er wirklich lustig die geschichte mit dem Wolf war auch gut.

Also geb ma 6.5 ->7

redfox
2007-01-21, 13:13:30
die idee hat mir sehr gefallen, aber irgendwie fehlen die typischen "laut-los-lach-momente", die ich an animationsfilmen so mag (wie letztens in flushed away)

7/10
Redfox

Raff
2007-01-21, 13:18:05
7/10 Pünktchen!

Anfangs dachte ich nur "OMG, schaut das billig animiert aus". Dann störte mich noch die Stimme des Rotkäppchens ... aber dann begann mir der Film zu gefallen. Einige Gags und Charaktere sind einfach nur zum Schreien komisch. Man denke an das hyperaktive Eichhörnchen, vor allem am Ende ... ;D Oder an Jan Delay aka Jodel-Ziege ...

Märchen kennen und mögen wir doch alle ... und sei es nur in der Kindheit so gewesen. Es ist erfrischend, so ein "Remix" davon zu sehen.

MfG,
Raff

HyperX
2007-01-21, 14:27:26
0/10 denn 1/10 wäre mir noch zu viel für diesen mist....

Xanatos
2007-01-23, 00:18:51
7/10.
ging so, kann man sich mal anschauen aber vom Hocker hats mich nicht gerissen.

FireFrog
2007-01-23, 02:28:08
0/10 denn 1/10 wäre mir noch zu viel für diesen mist....
eine kleine begründung wäre evlt. nett, denn sonst ist dien post ja eigentlich nur spam, einfach text geschrieben mit dem für was du gestimmt hast und sonst nix.

Abaddon4tk
2007-01-30, 20:03:02
3/10
Der TRailer war geil, aber das waren auch shcon alle guten Szenen drinn extrem geil fand ich den Storch *unangeneeeeeeeeehm* das hätte man öfter bringen müssen, es war ne bissel offensichtlich und auch ne bissel schnell vorbei. Würde ein "Naja ganz nett" bekommen...

namor82
2007-01-30, 20:29:46
Fand den Fim auch nicht schlecht