PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Arctic Freezer 7Pro


Marc Anton
2007-01-21, 02:00:00
Ich habe seit heute og. CPU Lüfter an Stelle des Boxed Lüfters installiert und bisher im Betrieb keine Unterschiede bezügl. Temperatur oder Lautstärke erkennen können.
Als ich nach einigen Stunden die Kühlrippen des Arc. Freezer anfasste war der gesammte Kühlkörper weniger als 36° warm (fühlt man ja wenn es kühler ist als die eigenen Hand)
Die CPU Temperatur lag zu diesem Zeitpunkt bei 47°.
Meine Frage ist nun ob das normal sein kann: Kühlkörper weniger als 36° - CPU 47° ?

T4ch0n4d3l
2007-01-21, 05:34:24
Das wird wohl verfühlt sein. Meiner fühlt sich auch nich wirklich warm an (Arctic Cooling Freezer 64 Pro) bei exakten 47°C auf einem X2 (allerdings 50% ausgelastet wie ich grade sehen, scheiß explorer) mit gedrosseltem Lüfter. Vielleicht etwa so warm, wie wenn ich mit selbiger Hand die andere "erfühle". Man spürt das scheinbar nicht wirklich sehr gut, vor allem auf der oberen Rippe (ist eh die kühlste) oder am Rand (zu geringe Kontaktfläche). Wird schon alles im grünen Bereich sein. Der Boxed ist eh nich der übelste aber eben extrem laut.

PS: Unter Volllast macht mein X2 übertaktet nur etwas um die 51°. Also schließ ich mal einen Montagefehler aus.