PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum seid ihr eigentlich alle so scharf auf Windows Vista?


Gast
2007-01-21, 06:01:44
Das würde ich gerne mal wissen, denn wenn ich mich hier so
im Forum umschaue, dann klingt das so, als will jeder gleich Vista kaufen und könnte es gar nicht erwarten bis er es endlich in den Händen hat.
Und DirectX 10 Spiele gibt's ja auch noch gar nicht.


Warum wollt ihr also unbedingt schon jetzt alle Vista?

Ist Windows XP so schlecht?

Rooter
2007-01-21, 06:34:59
Von alle kann gar keine Rede sein. *klick (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/poll.php?do=showresults&pollid=2879)*

N8
Rooter

Gast
2007-01-21, 07:04:36
ganz einfach

- preise werden sich kaum ändern,monopol
- keiner kommt drum herum


d.h ob ich jetzt gleich kauf oder in einem jahr is sowas von egal.
jeder der keine steinzeit festplatte hat kann beide,xp und vista drauf haben


also kauf ich es jetzt

Tigerchen
2007-01-21, 07:29:13
Das würde ich gerne mal wissen, denn wenn ich mich hier so
im Forum umschaue, dann klingt das so, als will jeder gleich Vista kaufen und könnte es gar nicht erwarten bis er es endlich in den Händen hat.
Und DirectX 10 Spiele gibt's ja auch noch gar nicht.


Warum wollt ihr also unbedingt schon jetzt alle Vista?

Ist Windows XP so schlecht?

Das Jäger & Sammler Gen. Männer sind so. :smile:

Gast
2007-01-21, 08:52:32
Weil man dazu gegängelt wird, durch Vista-Only-Games, DirectX 10 oder beim Kauf eines Komplett-PCs.

Gast
2007-01-21, 08:54:53
Wenn ich ehrlich bin... es ist die Lust auf was neues. ;)

The Cell
2007-01-21, 09:02:31
-Lust auf neues
-technisches Interesse
-Das UAC non elevated secToken-Modell rockt.
-BitLocker und Unterstützung von TPMs
-sehr schöne und gut zu bedienende GUI
-bekomme Geld dafür, Wissen über Vista zu besitzen.

Kurzum: Vista ist die Zukunft...leider.

Tigerchen
2007-01-21, 09:06:48
Weil man dazu gegängelt wird, durch Vista-Only-Games, DirectX 10 oder beim Kauf eines Komplett-PCs.

Gibt noch gar keine Vista-Only oder DX10 Games. Warum also Beta-Tester spielen und dafür auch noch bezahlen? Auf der anderen Seite kann ich ja froh sein daß so viele das tun. Dann kann ich mir nächstes Jahr ein ausgereiftes Vista incl. SP1 gönnen.:)

Gast
2007-01-21, 09:08:13
leider ?..........ja weiterentwicklung is schon doof

The Cell
2007-01-21, 09:32:16
Nein, das kam falsch rüber.
Ich benutzte "lieder", da es von MS entwickelt wurde und ich mit diesem Unternehmen erhebliche moralische Probleme habe. Die Produktqualität ist stellenweise ganz vorzüglich, das kleinweichsche Marktverhalten ist für mich aber absolut abzulehnen.

Gruß,
QFT

Crazy_Chris
2007-01-21, 09:58:43
leider ?..........ja weiterentwicklung is schon doof

leider weil es keine wirkliche Weiterentwicklung ist und wegen der DRM-Zwangsjacke. :| Sinnvolle Features wie WinFS sind außerdem rausgefallen. Für mich bleibt eigentlich nur DirectX10. :mad:

In einem Jahr wird mal wohl wg. Dx10 wechseln müssen. Aber zurzeit gibs eigentlich keinen Grund dazu. Ich werds trotzdem neben XP schon raufmachen da ich mich schon aus beruflichen Dingen damit beschäftigen sollte. ;) Außerdem bekomme ich es kostenlos zur verfügung gestellt.

Ist wohl vergleichbar mit dem Wechsel auf Windows 2000. Damals habe ich es gut 2 Jahre parallel zu Win 98se wg. kompatibilität benutzt.

Kosh
2007-01-21, 09:58:44
Ich werde mir erst Vista zulegen,wenn es nötig ist. Wenn Crysis oder ähnliche Top Titel Vista Only werden und der ganze DRM Mist abgeschaltet werden kann,dann werde ich wohl auch umsteigen.
Vorher sehe ich keinen Grund dazu.

Zumal ja aktuelle Spiele 30 % langsamer auf Vista laufen sollen.

Ausserdem habe ich eine Audity ZS Soundkarte, die Vista ja ignoriert bezüglich EAX.

qorf
2007-01-21, 11:39:31
ich will vista (und habs auch schon bestellt)

- weils mal wieder ein neues spielzeug ist mit dem man rumfrickeln kann bis alles wieder läuft wie mans will und braucht
- weil es neu und hübsch aussieht
- weil es 1000 probleme macht die erstmal wieder gelöst werden müssen
- und weil mir das offenbar spass macht ;)

- ich weiß auch, dass im moment eigentlich keiner vista braucht und dass es erstmal und im jetztigen frühen treiberstadium nur nachteile bringt - das ist mir irgendwie egal

RainingBlood
2007-01-21, 11:47:31
ganz einfach

- preise werden sich kaum ändern,monopol
- keiner kommt drum herum


d.h ob ich jetzt gleich kauf oder in einem jahr is sowas von egal.
jeder der keine steinzeit festplatte hat kann beide,xp und vista drauf haben


also kauf ich es jetzt


++++++++
Keiner sicher nicht, aber bspw. Zocker schon.
Und der Reiz des neuen natürlich (zu 1% bei mir)

RainingBlood
2007-01-21, 11:48:35
Sinnvolle Features wie WinFS sind außerdem rausgefallen.

jein. Kommt mit SP1.

Gast
2007-01-21, 11:53:17
Ich bin alles andere als scharf auf Vista und werde es mir auch nicht zulegen. Auch für Crysis und alle anderen DX 10-Titel nicht. Ich bin doch nicht bescheuert, mir für ein Computerspiel, das nach 2 Wochen in der Ecke rumliegen wird, ein OS zu kaufen, bei dem ich nur lauter Einschränkungen habe und das System alle 2 Wochen reaktivieren muss, weil ich mal wieder einen Treiber geupdatet habe. :|

Das "Klickibunti-Design" kotzt mich sowieso an. Office 2007 hat bei mir schon für einen Brechreiz gesorgt. Ich möchte gar nicht wissen, wie ein ganzes OS in dem Style aussieht.

Gast
2007-01-21, 12:03:03
[...]Ich bin doch nicht bescheuert, mir für ein Computerspiel, das nach 2 Wochen in der Ecke rumliegen wird, ein OS zu kaufen[...]

Du würdest ein Spiel (man will es schließlich genießen) für 50 Euronen kaufen (evtl. plus neue Hardware) das du nur 2 Wochen lang benutz. Aber für ein OS willst du keine 100 Euronen ausgeben, obwohl du es 5 Jahre oder länger benutzt (oder benutzen kannst)?

Bissel ne unglaubwürdige aussage, oder?


Zum Thema: Hauptgründe für mich: es ist neu, sieht schick aus, viele nützliche Funktionen, MSDNAA ;)

drum02
2007-01-21, 12:10:50
ganz einfach...es muss ja weiter gehen.

Don Vito
2007-01-21, 12:24:36
ich will mich einfach langsam dran Gewöhnen.....
Früher oder später will ich es sowieso wegen Direct 3D10....
Und wie es schon andere vor mir gesagt haben....Der Preis wird ich eh kaum ändern in den nächsten Jahren-->Monopol

Pr0nstar
2007-01-21, 12:26:23
Dass eine Firma auf ihr eigenes Produkt ein Monopol hat ist nicht ganz ungewöhnlich... :)

Gast
2007-01-21, 13:05:01
Bin nicht scharf auf Vista.
Einige Neuerungen sind zwar super, da XP wirklich nicht mehr am Stand der Dinge ist, und viele Sachen sind ja recht praktisch. Aber andere sind wie ihr wisst natürlich nicht so toll. Sofort kaufen werde ich mir Vista nicht, aber wenn ich es kostenlos für einen begrenzten Zeitraum (von MS) zur Verfügung gestellt bekomme, mich ohnehin damit auseinandersetzen muss, dann werde ich es auch benutzen und mir mal das genauer angucken. Bisher hab ich Vista nur einmal in ner VM installiert, habs aber irgendwann wieder geschreddert, wollts mir nur mal die Beta angucken. Mit Windows Beta Software hab ich schon genug Erfahrungen gemacht..
Und mal ehrlich. Wenn ich Vista ernsthaft kaufen muss, um es auf meinem Home-Rechner zu benutzen, weil XP irgendwann outdated ist, dann ist Windows für mich ehrlich gestorben, da das Faß irgendwann auch mal überläuft. Überlege mir dann nen neuen Mac zu kaufen, das ist imo die komfortabelste Möglichkeit alle drei Betriebssysteme parallel zu betreiben. Vor allem der Preis von Vista ist total unverschämt, da zahl ich lieber ein Drittel für Mac OS X.

Gast
2007-01-21, 13:10:18
Du würdest ein Spiel (man will es schließlich genießen) für 50 Euronen kaufen

Nein. Ich würde eine Weile warten und gebraucht bei eBay für 25 Euro kaufen. Für ein Computerspiel habe ich noch nie 50 Euro ausgegeben.

(evtl. plus neue Hardware)

Nein.

Aber für ein OS willst du keine 100 Euronen ausgeben, obwohl du es 5 Jahre oder länger benutzt (oder benutzen kannst)?

Vista kostet knapp 300 €.

Gast
2007-01-21, 13:15:17
Vista kostet knapp 300 €.

Sorry, kostet ab 300 €. Die Starter-Version für Entwicklungsländer und die stark kastrierte Home Basic-Version, die nicht einmal die Aero-Oberfläche besitzt, mal außern vor gelassen. Aber von XP Professional auf die Starter- oder Home Basic-Version von Vista umzusteigen, wäre sowieso ein Downgrade.

Gast
2007-01-21, 13:16:15
In der Systembuilder-Version kostet sogar die Ultimate deutlich weniger als 200€. Die Home Premium ist deutlich billiger zu kriegen.

Gast
2007-01-21, 13:23:45
In der Systembuilder-Version kostet sogar die Ultimate deutlich weniger als 200€. Die Home Premium ist deutlich billiger zu kriegen.

Schön, aber wer hat hier denn einen Komplett-PC und kriegt somit eine OEM-Version für den Preis mitgeliefert? Man kommt doch nicht einfach so an eine SB-Version ran.

centurio81
2007-01-21, 13:27:49
Doch an so ne Sb Version kommst du ohne probleme ran..! ;)
hab meine im Netz für 174 euro bestellt, mein ultimate.. :)
gar kein problem..

Ich will Vista weil:

-will vorbereitet sein und meine 8800 GTS mit DX10 games bald füttern.. ;)
-neuer aufbau und experimentierfreude
-was neues
-neue grafische oberfläche die die cpu aber nicht belastet also nix dran zu meckern wenn man auch nur ne HALBWEGS aktuelle graka hat..
-ich mag Microsoft.. :D

-Duke-
2007-01-21, 13:29:50
... Man kommt doch nicht einfach so an eine SB-Version ran.

Nein? Oo Wieso nicht ? http://geizhals.at/deutschland/a227914.html

Gast
2007-01-21, 13:30:03
-ich mag Microsoft.. :D

Ich schreib dir in zwei Monaten nochmal. Zähl schonmal mit, wie oft du bis dahin Windows per Telefon neu aktivieren lassen musstest. :D

Gast
2007-01-21, 13:31:48
Nein? Oo Wieso nicht ? http://geizhals.at/deutschland/a227914.html

Welche Daseinsberechtigung hat dann das hier: http://geizhals.at/deutschland/a216077.html?

Lokadamus
2007-01-21, 13:33:13
jein. Kommt mit SP1.mmm...

Hast du dafür auch einen Link? Soviel ich weiß, ist WinFS so nicht mehr in Planung, sondern wird irgendwie mit dem SQL- Server verknüpft. Sprich, ein neues FS kommt erstmal nicht und die aus WinFS gewonnen Erfahrungen landen im SQL- Server ...

Im privaten Bereich sehe ich keine Notwendigkeit für Vista, mein XP Home reicht mir momentan.
Beruflich werde ich es mir wohl bald antun müssen, aber selbst das wird noch ca. 2 - 4 Monate dauernd, bis ich das mache ;) ...

Rente
2007-01-21, 13:35:55
Welche Daseinsberechtigung hat dann das hier: http://geizhals.at/deutschland/a216077.html?Man bekommt einen begrenzten (Telefon-) Support und die Möglichkeit 32 oder 64 Bit zu nutzen, die SB-Version enthällt nur 32 oder nur 64 Bit (allerdings kann man ja jeweils die SB-Version kaufen und kommt immer noch billiger, falls man das wirklich braucht...).

Gast
2007-01-21, 14:16:24
Ich schreib dir in zwei Monaten nochmal. Zähl schonmal mit, wie oft du bis dahin Windows per Telefon neu aktivieren lassen musstest. :D

Bis jetz erst 1x von unzähligen installationen.. ;)

RainingBlood
2007-01-21, 14:36:15
mmm...

Hast du dafür auch einen Link? Soviel ich weiß, ist WinFS so nicht mehr in Planung, sondern wird irgendwie mit dem SQL- Server verknüpft. Sprich, ein neues FS kommt erstmal nicht und die aus WinFS gewonnen Erfahrungen landen im SQL- Server ...


ich hab jetzt nochmal gegoogelt und die News leider nicht wiedergefunden. Bin jetzt auch etwas verunsichert.


ZumThread:
Das beste Angebot bisher war imo die amazon.de Aktion mit der Home Premium 64Bit OEM für 89,99.

Monger
2007-01-21, 14:37:18
Das Jäger & Sammler Gen. Männer sind so. :smile:


Ich finde, das ist bei weitem die vernünftigste Erklärung! ;D


Mir fällt auch kein wirklich fundamentaler Grund ein, warum ich es unbedingt haben muss. Ich will es halt.
Es gibt ein paar Gründe die ich immer wieder rezitiere, z.B. hat Vista endlich eine Remote Assistenz die mit NAT klarkommt, so dass ich nicht immer zu meinem Vater fahren muss wenn der mal wieder Probleme hat. Und ich habe üblicherweise so viele Programme und Spiele installiert, dass mir da zusätzliche Suchfunktionen wie z.B. im Startmenü sehr entgegen kommen. Und ich nehme mir seit Ewigkeiten mal vor meinen Rechner kräftig zu entmisten, d.h. Dateisystem völlig neu aufsetzen, nur die nötigsten Daten retten und nochmal ganz von vorne anfangen. Das fällt jetzt mit dem Start von Vista ganz gut zusammen, also warum nicht gleich richtig auf dem neuen Betriebssystem aufsetzen?

Im Grunde ist das aber alles vorgeschoben, in erster Linie bin ich einfach neugierig! :)
Was ich davon bis jetzt gesehen habe, war eigentlich alles nicht schlecht. Vielleicht ist es kein dramatischer Fortschritt gegenüber XP, aber es ist einer. Und die paar Euro tun mir nicht weh, warum also warten?

Dktr_Faust
2007-01-21, 14:49:03
Ich will Vista nicht jetzt haben, aber ich werde es mir zusammen mit einem neuen Rechner kaufen...einfach weil es mit XP und Vista so sein wird wie es schon mit Windows 3.11 und 95, 95 und 98SE, 98SE und 2000 und 2000 und XP war: Der Nachfolger war um Welten besser.

Grüße

Sith
2007-01-21, 16:29:36
Warum seid ihr eigentlich alle so scharf auf Windows Vista?

Wie bereits mehrfach genannt, höchstens wg, dem Interesse an was neuem ...
dachte zwar auch zwischendurch, dass ich mir Vista nicht holen werde, aber auf der anderen Seite ... na ja.

Hab mich daher im Netz bisserl umgesehen und habe festgestellt, dass gar niemand (derzeit) die "Vista Ultimate x64 SB" lieferbar hat ....

Kommt die erst später und weiß jemand wann?

Matrix316
2007-01-21, 16:35:20
Ich glaube mit brauchen hat das ganze nichts zu tun. Ich denke mal in vielen spricht einfach der NERD, der unbedingt was neues ausprobieren will. :D XP gibts ja jetzt auch schon 6 Jahre oder so.

Gast
2007-01-21, 16:40:26
ganz einfach

- preise werden sich kaum ändern,monopol
- keiner kommt drum herum


d.h ob ich jetzt gleich kauf oder in einem jahr is sowas von egal.
jeder der keine steinzeit festplatte hat kann beide,xp und vista drauf haben


also kauf ich es jetzt

leute wie du sind es dann auch die als blaster schleuder dienen...
warum auf SP warten? einfach drauf, am besten ohne FW und gut is..

Wishnu
2007-01-21, 17:00:11
Ich will Vista nicht jetzt haben, aber ich werde es mir zusammen mit einem neuen Rechner kaufen...einfach weil es mit XP und Vista so sein wird wie es schon mit Windows 3.11 und 95, 95 und 98SE, 98SE und 2000 und 2000 und XP war: Der Nachfolger war um Welten besser.

Grüße

XP um Welten besser als Win2k?
Ich habe bis heute noch keinen vernünftigen Grund finden können, von Win2k auf XP umzusteigen, außer dem, dass ich Geld sinnlos aus dem Fenster hätte werfen wollen. :)

PS. Ich wünsche mir ein Gamer-Edition-Upgrade von Vista für 1.95€, mit der man auschließlich zocken kann und nicht noch die bei der Entwicklung sinnloser Features verbratene Zeit mitfinanzieren muss.

Wenn ich mir den potentiellen Absatzmarkt von Vista und dann die Kosten anschaue (die ja eine Menge Leute rechtfertigen), so frage ich mich, wie es Apple überhaupt schafft, OS/X für unter 1000€ anzubieten. Oder sollten die wirklich doch so viel fähiger sein? :)

The Cell
2007-01-21, 17:41:42
Ich habe bis heute noch keinen vernünftigen Grund finden können, von Win2k auf XP umzusteigen

Ich schon.
Einige Gründe.

Dktr_Faust
2007-01-21, 17:58:27
XP um Welten besser als Win2k?
Ich habe bis heute noch keinen vernünftigen Grund finden können, von Win2k auf XP umzusteigen, außer dem, dass ich Geld sinnlos aus dem Fenster hätte werfen wollen.


Ich hab exakt genauso gedacht wie Du...nur dann hab ich einfach ein OS zu meinem neuen Rechner gebraucht und XP Prof war billiger als W2K --> ergo hatte ich schlicht keine Wahl (hab ja kein Geld zu verschenken) und hab mir das XP gekauft.

Hört sich zwar doof an: Aber man muss es ausprobieren um das nachvollziehen zu können. Ich möchte nie mehr mit W2K arbeiten müssen.

Grüße

Crazy_Chris
2007-01-21, 18:00:52
Ich schon.
Einige Gründe.


dann fang mal an. :biggrin:

Sayuuk
2007-01-21, 18:03:20
1. weil ich gerne Neues ausprobiere (OS, Software etc), wenn das jetzt auch noch ein neues Windows ist bin ich immer dabei ;-)

2. weil ich's kostenlos kriege =P

gruß Stefan

gerry7
2007-01-21, 19:46:44
-Lust auf neues
-technisches Interesse
-Das UAC non elevated secToken-Modell rockt.
-BitLocker und Unterstützung von TPMs
-sehr schöne und gut zu bedienende GUI
-bekomme Geld dafür, Wissen über Vista zu besitzen.

Kurzum: Vista ist die Zukunft...leider.

Sehe ich ähnlich.
Wir rüsten zwar noch von Win2k nach XP um, aber auch in unserem Laden wird Vista einschlagen, dann muß sich die IT damit auseinandersetzen.

7michel7
2007-01-21, 20:04:50
1. öfter mal was neues
2. technische dinge
3. 64 bit
4. es wird so oder so irgendwann beim großteil der pc nutzer drauf sein
5. öfter mal was neues
werd mir in den nächsten monaten die systembuilder der ultimate mit 64bit holen, denn support werd ich von ms nie verlangen, nienienienie!

DaBrain
2007-01-21, 20:10:37
Ich konnte Vista jetzt schon einmal in Aktion sehen.

Die Oberfläche sieht ganz nett aus. Trotzdem würde ich den klassischen Skin vorziehen.

Insgesamt sieht es allerdings nicht viel anders aus als XP. Also wer optische Neuerungen erwartet wird keinen Spaß mit Vista haben.


Ich war auch erstmal ein bisschen enttäuscht und habe mich dann auf die Suche nach anderen Neuerungen gemacht.
Allerdings ohne großen Erfolg. :(

Eigentlich ist alles so aufgebaut wie in XP. Einige Menüs sind ein bisschen anders. Neue Optionen habe ich allerdings auch dort nicht entdecken können.

Immerhin hat Vista eine menge überflüssige Gimmicks. So kann man z.B. ermitteln lassen wie schnell der Rechner ist... was wirklich Sinn macht..., sowie einge Dinge die einfach aus OS X kopiert wurden... leider auch eher sinlose Sachen, die in OS X trotzdem noch besser laufen.

Insgesamt muss ich sagen dass OS X erheblich moderner wirkt als Vista.


Ich bezweifele dass überhaupt jemand auf Vista umsteigen "muss". Abgesehen von Spielern, wenn dann irgenwann mal DX10 Titel auftauchen.

Daredevil
2007-01-21, 20:15:14
Es ist neu, es ist vieleicht ein bisschen schöner aber wenn ich es mir hole, nur damit ich besser darüber bescheitweiß da ich Wissenshungrig bin :)

Wenns zu teuer is bleib ich aber bei XP

Gast
2007-01-21, 20:42:28
dann fang mal an. :biggrin:Man surft heutzutage nicht als Admin. Jedenfalls die klügeren von uns. Da kommt einem zB. die schnelle Benutzeruzmschaltung sehr gelegen, falls man doch kurz 'zum Admin' huschen muß. Und heutzutage dauert das 1-2s auf lowend Systemen. Das kann man bei w2k nicht nachrüsten.

Sonst bleibt aber nicht wirklich viel. Zurück zu w2k möchte ich selbst trotzdem nicht. Themen find ich schon sehr angenehm. Schöner wohnen halt.
Nach einem kurzen Abenteuer mit der letzten Beta möchte ich aber auch nicht zurück zu Vista :D Alles was es sonst so an interessanten Features gibt bekommt man als Freeware oder für 30€ insgesamt mit paar shareware Programmen nachgerüstet. Und warum Flip3D besser ist als TaskSwitchXP oder WinExpose konnte mir noch keiner erklären.
Nur um nochmals etwas mehr alleine fürs Auge zu haben hau ich mir garantiert kein Vista drauf. Nichtmal geschenkt.
Was bleibt ist DX10, aber das hat noch sehr lange Zeit. Und X360v2 oder PS3 werden mir die Entscheidung hoffentlich leicht machen ;)

ShadowXX
2007-01-21, 20:46:01
Man surft heutzutage nicht als Admin. Jedenfalls die klügeren von uns. Da kommt einem zB. die schnelle Benutzeruzmschaltung sehr gelegen, falls man doch kurz 'zum Admin' huschen muß. Und heutzutage dauert das 1-2s auf lowend Systemen. Das kann man bei w2k nicht nachrüsten.

"RunAs" gibts auch schon bei W2k.

Gast
2007-01-21, 21:04:08
"RunAs" gibts auch schon bei W2k.Sehr nett. Und garnicht so unsinng. Vielleicht will ich dann aber nicht nur 1x irgendeine Exe starten?

Gast
2007-01-21, 21:08:34
Das würde ich gerne mal wissen, denn wenn ich mich hier so
im Forum umschaue, dann klingt das so, als will jeder gleich Vista kaufen und könnte es gar nicht erwarten bis er es endlich in den Händen hat.
Und DirectX 10 Spiele gibt's ja auch noch gar nicht.

Warum wollt ihr also unbedingt schon jetzt alle Vista?
Neues Spielzeug! ;)

The Cell
2007-01-21, 21:25:09
dann fang mal an. :biggrin:

Suchfunktion,
habe mich darüber schon mehr als einmal ausgelassen.
Aber um ein paar Dinge zu bringen

-besseres EFS
-Systemwiederherstellung
-Multimediafähigkeiten
-Treiberunterstützung out of the box

Alleine die ersten zwei Punkte sind Killerfeatures.

Gast
2007-01-21, 21:32:32
Vista hat keinen albernen Suchhund mehr für den man belächelt wird!

Unfug
2007-01-21, 21:44:18
Zum Schluss könnte man sagen:
Alle wollen nur was neues zum Spielen.

Alle anderen Argumente zählen nicht, da alles auch bisher mit XP + Zusatzsoftware läuft.
Spätestens am 1.Februar wird die Euphorie wieder weg sein.

ShadowXX
2007-01-21, 21:50:40
Sehr nett. Und garnicht so unsinng. Vielleicht will ich dann aber nicht nur 1x irgendeine Exe starten?
Naja....da man bei Windows so gut wie alles über grafische Benutzeroberflächen macht, deckt diese Methode schon sehr viel ab.

Man will Dateimanipulationen machen? Einmal den Explorer als Admin per RunAs starten.
Man will Kontenmanipulationen machen? Einmal die MMC per RunAs starten.
etc. etc. pp.

Natürlich ist das nicht die Lösung des Jahres, das ist mir klar, aber für 90% der Sachen reichts eigentlich aus.

Das Problem bei Windows liegt eher daran, das viele an den Design-Guides vorbei programmieren (ich muss das in der Firma sogar, da mein Chef das so haben will).

Gast
2007-01-21, 21:57:52
lustig wie sich die unwissenden gegen vista wehren,und in spätestens 2 jahren hat es jeder dieser leute auf dem pc

Gast
2007-01-21, 22:01:33
Ich war auch erstmal ein bisschen enttäuscht und habe mich dann auf die Suche nach anderen Neuerungen gemacht.
Allerdings ohne großen Erfolg. :(

.

weil du neuerungen nicht sehen kannst vielleicht,die änderungen liegen in der programmierung . am besten sind die leute die sich vista kaufen weils schöne balken und fensterchen hat.

Crazy_Chris
2007-01-21, 22:03:09
lustig wie sich die unwissenden gegen vista wehren,und in spätestens 2 jahren hat es jeder dieser leute auf dem pc

ja, dank Zwangsmaßnahmen ala DirectX10 oder mangelnder Treibersupport der alten Betriebssysteme durch die Hersteller. :rolleyes:

@Quantenfeld..

Das sind aber alles Sachen die man auch ohne Vista schon hat bzw. über Dritthersteller teilw. besser bekommt, oder etwa nicht? Was ist denn an den Multimediafähigkeiten besser geworden?



Es ist ja keine Frage das ich Vista auch raufmachen werde. Alleine schon der Neugierde wegen. Außerdem bekomme ich es kostenlos über MSDNAA. ;) Werds erstmal aber parallel zu Win XP nutzen und dann weitersehen.

Monger
2007-01-21, 22:50:55
Alle anderen Argumente zählen nicht, da alles auch bisher mit XP + Zusatzsoftware läuft.
Spätestens am 1.Februar wird die Euphorie wieder weg sein.

Willst du wetten? :D

Ich finde, es wird immer dramatisch unterschätzt, wie wichtig Bedienbarkeit eigentlich ist. Ich weiß jetzt schon, dass sich mein Vater über Uhr, Kalender und Notizblock in der Sidebar freuen wird, weil das zwar alles Tools waren die er sich vorher schonmal in ähnlicher Form installiert hatte, die sich halt aber bei weitem nicht so nahtlos in den normalen Windowsbetrieb einfügen wie es jetzt mit der Sidebar möglich ist.
Und ich weiß, dass er von den skalierbaren Schriftarten in Windows profitieren wird. Natürlich konnte man auch schon vorher große Symbole und Schriften einstellen, die standen nur aufgrund des miesen Layoutsystems dann teilweise furchtbar schief und platzfressend in der Gegend rum.

Funktionalität ist halt völlig unwichtig, wenn sie sich nicht vernünftig bedienen lässt.

Gast
2007-01-21, 23:00:45
alle wollen im bessere grafik aber bloß nicht investieren ne

Gast
2007-01-22, 00:01:51
weil du neuerungen nicht sehen kannst vielleicht,die änderungen liegen in der programmierungKollege, ich latz doch nicht hunderte von Euronen für ein neus Betriebssystem, nur weil sie den Kode vernünftiger als bei der vorherigen Version programmiert haben. Was willst du mir jetzt erzählen? Daß es Situationen geben könnte wo ich das merken kann? Schon XPsp2 wurde angeblich ordentlich programmiert.

Von solchen Verbesserungen am Unterbau merkt man 0.0%. Wahrscheinlich weil alle Anstrengungen diesbezüglich grad soeben ausreichten, um auf der gleichen Maschine nicht langsamer zu laufen als XPsp2. Für die gleichen FPS in den DX9 Spielen scheint es trotzdem selten zu reichen. Wahrscheinlich liegt es immernoch an den unausgereiften Grakatreibern... :|

Selbst die neuen XP-Kernel (KB 896256 v4 und KB 924441) laufen auf Multicore Rechnern super. Der aktuelle 5.1.2600.2868 läuft auch auf Singlecore besser als alles davor. Und unter Vollast nicht schlechter als der von Vista.

Was man merkt sind nur Features. Und von dem was ich für XP gerne hätte und nicht haben kann, hat Vista außer DX10 nicht einen einzigen. Und Leute die gezielt nach überhaupt welchen suchen, wie DaBrain, finden auch nicht besonders viel...

Wenn man dieses Gebaren nicht mit fertigen Rechnern bündeln würde, wäre MS diesmal ziemlich am Popo.

@Monger
Ich meine "Bedienbarkeit" sollte man nicht nur auf die gute Möglichekit, alles noch größer einzustellen, zu reduzieren. Vista, DAS Betriebssystem für Senioren unter den Senioren ;)

Gast
2007-01-22, 00:07:04
lustig wie sich die unwissenden gegen vista wehren,und in spätestens 2 jahren hat es jeder dieser leute auf dem pcWer erst in 2 Jahren Vista installiert, weil es wohl wirklich nicht anders geht, der war nicht unwissend, Unwissender.

Gast
2007-01-22, 00:36:54
Wer erst in 2 Jahren Vista installiert, weil es wohl wirklich nicht anders geht, der war nicht unwissend, Unwissender.

stimmt,der is nur geizig ;D HA HA

BananaJoe
2007-01-22, 08:41:10
Ich lese hier immer "muss man aktivieren lassen". Muss man das? Wenn ja, wann denn?
Würde mich mal interessieren. :)

The Cell
2007-01-22, 08:52:30
Nach 30 Tagen.
Mit Tricks nach 120 Tagen.
Mit bestimmten Tricks gar nicht, wobei MS jetzt schon sagt, dass der Jahr 2099-Trick in Bälde durch die WGA-Überprüfung fallen wird.

Gruß,
QFT

BananaJoe
2007-01-22, 09:00:28
Nach 30 Tagen.
Mit Tricks nach 120 Tagen.
Mit bestimmten Tricks gar nicht, wobei MS jetzt schon sagt, dass der Jahr 2099-Trick in Bälde durch die WGA-Überprüfung fallen wird.

Gruß,
QFT

Danke, also wenn ich updaten will (sicherheitsupdates, etc) wird dieser "WGA" aktiv und ich bin "fällig".
Achja, und wenn ich hardware tausche, muss ich dann auch wieder neu?

Gruß

edit: Ist die neue SuFu eigentlich mit Beagle unter Linux vergleichbar?

Lokadamus - nixBock
2007-01-22, 09:02:54
Suchfunktion,
habe mich darüber schon mehr als einmal ausgelassen.
Aber um ein paar Dinge zu bringen

-besseres EFS
-Systemwiederherstellung
-Multimediafähigkeiten
-Treiberunterstützung out of the box

Alleine die ersten zwei Punkte sind Killerfeatures.mmm...

Frage zu EFS: Wenn ein Account gelöscht und wiederhergestellt wird, kann man dann immernoch auf die Daten von EFS zugreifen? Ebenso wenn verschlüsselte Daten aus einer Sicherung wieder hergestellt werden müssen?

Systemwiederherstellung: unnützt, Image auf die Kisten und fertig.

Die anderen beiden Sachen sehe ich nicht wirklich als Gründe für einen Umstieg von XP zu Vista.

The Cell
2007-01-22, 09:44:00
mmm...

Frage zu EFS: Wenn ein Account gelöscht und wiederhergestellt wird, kann man dann immernoch auf die Daten von EFS zugreifen? Ebenso wenn verschlüsselte Daten aus einer Sicherung wieder hergestellt werden müssen?

Systemwiederherstellung: unnützt, Image auf die Kisten und fertig.

Die anderen beiden Sachen sehe ich nicht wirklich als Gründe für einen Umstieg von XP zu Vista.

Guten Morgen!

Jungs, lest doch bitte genauer.
Ich habe in dem zitierten Posting auf Gründe für einen Wechsel von 2000 auf XP geantwortet.
Zu der Sache mit EFS: Es wird ein self-signed certificate generiert, mit dem der file encryption key asymmetrisch verschlüsselt wird.
Dieser verschlüsselte FEK wird im Header einer EFS verschlüsselten Datei abgelegt.
Greift man nun auf diese Datei zu, muss man im Besitz des Zertifikats sein. Ob der User gelöscht ist, spielt da keine Rolle, so lange das Zertifikat vorhanden ist.

Gruß,
QFT

Agent_no1
2007-01-22, 12:01:50
Vista gibt es für mich nicht, da ich ja an Windows XP nichts vermisse.
Fertig aus.
Und von der DirectX10 Geschichte lasse ich mich ebenfalls nicht zwingen. Ich gehe davon aus, dass DirectX10 spätestens nach erscheinen von 3-4 entsprechenden Spielen von findigen Crackern so ummodifiziert wird, dass es auch auf Windows XP mit minimalen Einbußen funktioniert.

Und was das Windows im Jahr an Mehrstrom wegen der überladenen Oberfläche schluckt, möchte ich gar nicht wissen.
Die meißten hier steigen doch nur deshalb um, weil Apple Nutzer mit OS X bereits ein hübsches und funktionales OS haben und die Windowsnutzer einfach net nachgeben können...~_~

Mir ist es wurst welche Vorteile ihr euch bei Vista einbildet/einredet und erhofft, es ist und bleibt eine Zwangsjacke die ich mir auf meine Kosten zumindest nicht antun werde.

Ich liebe die Freiheiten bei Windows XP die ich momentan habe und werde diesen Komfort nicht aufgeben.

RainingBlood
2007-01-22, 12:23:35
Und von der DirectX10 Geschichte lasse ich mich ebenfalls nicht zwingen. Ich gehe davon aus, dass DirectX10 spätestens nach erscheinen von 3-4 entsprechenden Spielen von findigen Crackern so ummodifiziert wird, dass es auch auf Windows XP mit minimalen Einbußen funktioniert.



das wird afaik nicht möglich sein, da d3d10 auf dem neuen Treibermodell aufsetzt.

gbm31
2007-01-22, 13:09:56
alle?

nun, ich nicht.

ich werde wohl oder übel irgendwann, wenn es graka/treiber/games, die mich wirklich ansprechen, verlangen, den kampfzwerg mit der kleinsten version, die für games notwendig ist, updaten.

aber beim htpc besteht keine veranlassung, beim tablet mit 855gme sowieso nicht, und der serverzwerg... nunja, einmal linuxserver - immer linuxserver.

ich bezweifle, das alan wake bereits den großen umschwung bringen wird.

allerdings versteh ich die leute, die auf vista scharf sind, nicht wirklich:

wir kratzen doch eh schon an der hardwaregrenze beim zocken. wieso also noch mehr ressourcen beim betriebssystem verbraten, welches beim zocken sowieso absolute nebenrolle ist?

klar, irgendwann, mit 8 cores @ 4ghz, 64 gigabyte ram und 2.5 terrabyte festplatten mit 15.000 rpm wird nix mehr ausmachen... :D


am wahrscheinlichsten ist bei mir, daß mein erstes vista bei einem neuen notebook/tablet dabei sein wird...

Sayuuk
2007-01-22, 13:40:22
Die anderen beiden Sachen sehe ich nicht wirklich als Gründe für einen Umstieg von XP zu Vista.

vor allem den letzten Punkt sehe ich als großes Plus an:

Treiberunterstützung Out-of-the-Box

Sehr viele PC, vor allem Notebook-Besitzer, beklagen sich - ohne jemals Vista ausprobiert zu haben - dass man keine Treiber vom Hersteller bekomme.

Ich hab auf meine Notebook (siehe Sig) nach der Vista Installation nur den Grafiktreiber für den Catalyst Control-Center installiert, der Rest war dabei.

Bei Nforce 5 Chipsätzen musste man z.B. unter XP - wenn man keine eigene Setup-CD gemacht hat - erstmal die Treiber für die LAN-Anschlüsse installieren, um überhaupt ins I-Net zu kommen. Unter Vista sind die Treiber allesamt dabei.

Auf meinem Notebook wurde bei Vista sogar sofort der SPDIF-Ausgang (der liegt annem Dell 6400 über S-Video und ne Kabelpeitsche an) sofort erkannt, XP wusste nicht einmal was davon.

Ich denke damit hat Microsoft ziemlich gute Bedingungen für einen Umstieg auf Vista geschaffen, da man der "Spät-Treiber-Liefer-Philosophie" der meisten Notebook-Hersteller direkt entgegengewirkt hat!

gruß Stefan

Gast
2007-01-22, 21:17:29
stimmt,der is nur geizig ;D HA HAIch hoffe du hälst das jetzt nicht für "gut überspielt" oder sowas :D

Gast
2007-01-22, 21:25:28
stimmt,der is nur geizig ;D HA HAAusgezeichnet überspilet :uclap:

Gast
2007-01-22, 21:26:02
die letzten 2 ggbf. alle 3 bitte (nach IP) löschen ;)

Madman123456
2007-01-22, 22:10:32
Mal zur Abwechslung wieder ein bashfreier Kommentar und gleichzeitig eine Antwort auf die Frage im Threadtitel:

Diese Frage habe ich schon mehrfach beim erscheinen jedes Betriebssystems ab win 95 mitgekriegt. Vorher hatte ich nen amiga und keine Probleme mit der Workbench :D

Man ist "scharf" auf das neue Betriebsystem, weil irgendwann mal der Zeitpunkt kommen wird wo man sich damit auskennen "muss".
Ich selbst bin zwar recht sicher das es irgendwann mal Portierungen der tollen DX10 Spiele für XP Rechner geben wird, alleine schon weil man auch die Kohle der Kundschaft haben will, die der Meinung sind auf ihren XP Rechnern auch neue Spiele spielen zu wollen.

Aber dereinst wird das aufhören. Es kommt auf jeden einzelnen an, wann er mal Bock auf ein richtig neues Spiel haben wird, aber es wird der Zeitpunkt kommen da er gezwungen sein wird, sich Windows Fister zu installieren, um dieses neue Spiel spielen zu können.

Man "muss" also irgendwann mal das neue Betriebsystem haben. Daher isses immer gut, wenn man sich das neue Ding möglichst früh holt, um erstens schonmal Erfahrungen mit dem Teil zu haben, wenns dann mal mit neuer Software zu Problemen kommt. Es ist dann immer sehr hilfreich, wenn man sofort weiss welche Einstellungen man wo findet und nicht erst suchen muss, um schliesslich vor lauter Sucherei zu vergessen weswegen man eigentlich diese Einstellmöglichkeiten suchen wollte...
zweitens kann man sich schonmal alle wichtigen Tools einsammeln und gleichzeitig erstmal erfahren, welche Tools man eigentlich brauchen kann und für welche Sachen die Windoze eigenen Teile brauchbar genug sind.
Drittens wird das System kaum billiger. Wenn mans also jetzt kauft kann mans benutzen bis zum jüngsten Tag. Jetzt hingegen noch ein XP zu kaufen wäre doof.
Man kann also nun das Fister kaufen und hat dann für mindestens vier Jahre lang Ruhe. Man brauch dann auch (erstmal) keinen finanziellen Kraftakt tätigen und Vista zusammen mit ein paar Spielen kaufen, die man unbedingt spielen möchte und die nur auf Vista laufen. Mal eben schnell noch 100€ mehr ausgeben weil man ein Betriebsystem zu den Spielen noch dazu kaufen muss, könnte für manchen schwierig werden. Meine Haushaltskalkulation würde das doch glatt sprengen.

Viertens: Wenn dann mal die neue Vista only Software kommt, kann man die installieren und sofort loslegen (mit der Bugbekämpfung...).

Rooter
2007-01-22, 23:11:41
Daher isses immer gut, wenn man sich das neue Ding möglichst früh holt, um erstens schonmal Erfahrungen mit dem Teil zu haben, wenns dann mal mit neuer Software zu Problemen kommt. Es ist dann immer sehr hilfreich, wenn man sofort weiss welche Einstellungen man wo findet und nicht erst suchen muss, um schliesslich vor lauter Sucherei zu vergessen weswegen man eigentlich diese Einstellmöglichkeiten suchen wollte...
zweitens kann man sich schonmal alle wichtigen Tools einsammeln und gleichzeitig erstmal erfahren, welche Tools man eigentlich brauchen kann und für welche Sachen die Windoze eigenen Teile brauchbar genug sind.
Oh wie nett von Dir, dann sei Du bitte mein Betatester ! :biggrin:

Das sehe ich genau anders herum, vorm ersten SP wird es mir garantiert nicht auf die Platte kommen und dannach auch nur wenn es triftige Gründe dafür gibt. Da sehe ich derzeit keine, zumal ich auch kein Hardcorezocker bin.
Und zu den Tools : Gerade diese entstehen doch erst mit der Zeit, bin mal gespannt wann ein Äquivalent zu xpAntiSpy rauskommt (VistaAntiSpy?).

MfG
Rooter

7michel7
2007-01-23, 00:38:49
diejenigen, welche bis zum sp1 warten wollen, werden es auch in ein paar monaten wahrscheinlich kaufen. sp1 soll nämlich im 2. halbjahr, wahrscheinlich vor dem sp3 für xp natürlich, erscheinen.

Showtime
2007-01-23, 01:47:51
Und zu den Tools : Gerade diese entstehen doch erst mit der Zeit, bin mal gespannt wann ein Äquivalent zu xpAntiSpy rauskommt (VistaAntiSpy?).


Was hat Antispy denn schon gemacht, außer paranoide Geeks zufriedenzustellen die hinter jeder Ecke die große Microsoft'sche Spionage- und Abhörmaschinerie wittern?

wrdaniel
2007-01-23, 02:38:32
im hinblick auf vista bin ich auf linux umgestiegen. spiele eh nur noch selten, und wenn dann findet sich auch was schoenes unter linux, z.b. "Battle of Wesnoth" bzw Freeciv. Und wer einfach nur ein neues Spielzeug benoetigt liegt bei Linux imo auch nicht verkehrt.

Kinehs
2007-01-23, 03:48:51
Kann mir wer sagen welches die besten MultiBoot-Tools für Vista parallel zu XP sind?

Gast
2007-01-23, 06:13:23
Vista hat keinen albernen Suchhund mehr für den man belächelt wird!

Man kann bei Windows XP die Suche auf den Suchmodus von Windows 2000 umstellen und dann hat man den Hund auch nicht mehr.

Gast
2007-01-23, 06:14:32
Zum Schluss könnte man sagen:
Alle wollen nur was neues zum Spielen.

Alle anderen Argumente zählen nicht, da alles auch bisher mit XP + Zusatzsoftware läuft.
Spätestens am 1.Februar wird die Euphorie wieder weg sein.


Gut ausgedrückt.
Die meisten die sich jetzt Vista kaufen weil sie etwas neues brauchen werden spätestens nach 2 Wochen feststellen,
daß sie genausogut bei Windows XP hätten bleiben können, weil das Neue dann ganz schnell verflogen ist.

BananaJoe
2007-01-23, 09:10:55
Was kann denn jetzt die neue Suchfunktion unter Windows (welche ja so fortschrittlich sein soll)? Durchsucht sie auch docs, pdfs, emails etc? (wie beagle unter Linux).

Gast
2007-01-23, 09:56:55
Gut ausgedrückt.
Die meisten die sich jetzt Vista kaufen weil sie etwas neues brauchen werden spätestens nach 2 Wochen feststellen,
daß sie genausogut bei Windows XP hätten bleiben können, weil das Neue dann ganz schnell verflogen ist.

haaaaallooooo aufwachen

man ersetzt xp nicht durch vista,man hat beides parallel,isn ding was


nochmal, warten bringt nix

- weil jeder vista brauch in der zukunft
- weil die preise nicht besser werden,es ist windows nicht irgendein spiel

also hab ich jetzt schon vista 64bit als ZWEITES BS

Gast
2007-01-23, 10:01:08
BananaJoe,

in Teilen ja.
Docs und Outlook/OE Mails werden indiziert.

Gruß,
ich

Seraf
2007-01-23, 10:09:31
Was kann denn jetzt die neue Suchfunktion unter Windows (welche ja so fortschrittlich sein soll)? Durchsucht sie auch docs, pdfs, emails etc? (wie beagle unter Linux).

Vista benutzt doch Windows Desktop Search?!
Kann man auch unter XP nachinstallieren.

WDS unterstützt fogende Formate:
http://www.microsoft.com/windows/desktopsearch/technical/searchtype.mspx

Um ein PDF durchsuchen zu lassen muß man von Adobe ein Plug-In installieren:
http://download.adobe.com/pub/adobe/acrobat/win/all/ifilter60.exe


Man kann auch Filter für andere Dokumenttypen nachinstallieren:
http://www.ifilter.org/Links.htm
http://channel9.msdn.com/wiki/default.aspx/Channel9.DesktopSearchIFilters

BananaJoe
2007-01-23, 10:16:17
Okay danke, doch nicht so schlecht. ;)

Zero2Cool
2007-01-23, 10:21:04
Die Windows Desktop Search von XP ist aber nicht so effektiv wie die von Vista.
Bei Vista ist sie echter Bestandteil des Betriebssystemes und läuft immer im Hintergrund mit. Die Windows Desktop Search unter WinXP finde ich total für Ar***

Kira
2007-01-23, 10:22:06
wie mach ich das mit 2 Betriebssystemen gleichzeitig? einfach eine 2. Partition für Vista anlegen und da drauf installieren?

was ist dann beim booten? Keine Probleme etc? was beachten

Gast
2007-01-23, 10:30:48
Die Windows Desktop Search von XP ist aber nicht so effektiv wie die von Vista.
Bei Vista ist sie echter Bestandteil des Betriebssystemes und läuft immer im Hintergrund mit. Die Windows Desktop Search unter WinXP finde ich total für Ar***

Ich denke, du kannst uns gleich mal ein paar Belege für diese These bringen, oder?

Sven77
2007-01-23, 10:42:37
vorhin die business gesaugt (tnx MSDNAA), nachher kommts auf die alte XP64 Partition.. ma schauen was das ding kann..

StefanV
2007-01-23, 11:06:13
wie mach ich das mit 2 Betriebssystemen gleichzeitig? einfach eine 2. Partition für Vista anlegen und da drauf installieren?

was ist dann beim booten? Keine Probleme etc? was beachten
Genau, einfach auf 'ne andere Partion 'drüberbügeln'.
Wichtig ist nur das man mit dem ältesten Windows anfängt, dann spricht nichts dagegen, jede Windows Version aufm Rechner zu haben...

Besonders heikel ist hier XP und XP64.
Erst muss man XP installieren und dann XP64, andersrum tuts nicht gehen, XP64 ist ja auch um einiges neuer (basiert ja auf 2003)...

Rasta-Fandung
2007-01-23, 12:15:32
Gut ausgedrückt.
Die meisten die sich jetzt Vista kaufen weil sie etwas neues brauchen werden spätestens nach 2 Wochen feststellen,
daß sie genausogut bei Windows XP hätten bleiben können, weil das Neue dann ganz schnell verflogen ist.

Mit der Argumentation würden wir heute noch bei WfW 3.11 hängen...

Kira
2007-01-23, 13:00:40
@ Stefan

dann spricht ja nix gegen VISTA? man kann ja beides drauf haben, beim Booten wählt man eins aus, fertig.

Irgendwann, sagen wir nach 6 Monate - 1 Jahr... wenn man auf Vista auch alles laufen lassen kann, dann kann man sich Gedaken drüber machen, ob man XP nicht langsam löschen kann etc und gut ist.

Finds halt nur schade, dass die XFI Nutzer Nachteile haben(?). Kein EAX etc. hab mich noch nicht alzu sehr schlau gemacht, obs was neueres nun gibt, aber wäre schade. Außerdem wird meine Graka auch noch nicht treibermäßig unterstützt :(

aber bis zum 30.1 ist ja noch bissi... vielleicht kommt ja was bis dahin

Sayuuk
2007-01-23, 14:03:14
mit ALchemy ist EAX bei X-fi nun möglich

Rincewind
2007-01-23, 14:41:57
Gut ausgedrückt.
Die meisten die sich jetzt Vista kaufen weil sie etwas neues brauchen werden spätestens nach 2 Wochen feststellen,
daß sie genausogut bei Windows XP hätten bleiben können, weil das Neue dann ganz schnell verflogen ist.

Dann hätte ich Vista schon nach der RC2 aus dem Fenster geworfen, habe ich aber nicht und nächste Woche kommt die SB Ultimate x64.

Gast
2007-01-23, 19:13:02
Mit der Argumentation würden wir heute noch bei WfW 3.11 hängen...

Dein, denn Windows XP brachte im Vergleich zu WfW 3.11 echte Neuerungen.

Die gibt es bei Vista nicht oder sind so unwichtig, daß man sie vernachlässigen kann.

Gast
2007-01-23, 19:13:28
mit ALchemy ist EAX bei X-fi nun möglich

Und was bringt mir das?
Ich habe ne Audigy 2 und im anderen Rechner eine SB Live 5.1

Seraf
2007-01-23, 19:20:29
Dein, denn Windows XP brachte im Vergleich zu WfW 3.11 echte Neuerungen.

Die gibt es bei Vista nicht oder sind so unwichtig, daß man sie vernachlässigen kann.

Welche "wichtigen Neuerungen" brachte Windows XP (ohne Service Pack) gegenüber Windows 2000 ???

-Einen Hund in der Suchfunktion?
-Eine blaue Fensterleiste?
-Zwang zur Aktivierung des Betriebssystems?
-Guter Mehrbenutzerbetrieb?
-Doppelt so hoher Speicherverbrauch?

An nützlichen Neuerungen bietet Vista mMn deutlich mehr als XP gegenüber Windows 2000.

/edit
Vielleicht kommt ja in absehbarer Zeit NT 6.1. Windows Versionen mit einer 0 hinter dem Punkt haben es ja meist immer schwer gehabt zu überzeugen (Win3.0 -> Win3.1(1); Win95(4.0) -> Win98(4.1); Win2000 NT 5.0 -> WinXP NT 5.1) . ;)

Sayuuk
2007-01-23, 21:24:01
Zitat:
Zitat von Sayuuk http://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/insanedruid/buttons/viewpost.gif (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5186219#post5186219)
mit ALchemy ist EAX bei X-fi nun möglich

Und was bringt mir das?
Ich habe ne Audigy 2 und im anderen Rechner eine SB Live 5.1

@ Stefan [...]Finds halt nur schade, dass die XFI Nutzer Nachteile haben(?). Kein EAX etc. hab mich noch nicht alzu sehr schlau gemacht, obs was neueres nun gibt, aber wäre schade. Außerdem wird meine Graka auch noch nicht treibermäßig unterstützt :(

aber bis zum 30.1 ist ja noch bissi... vielleicht kommt ja was bis dahin

phew...lesen is ja so schwierig^^

gruß Stefan