PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielspaßalarm! (Kleiner Rückblick auf 3 Wochen Konsolenerfahrung...)


Dunkeltier
2007-01-21, 07:18:27
Seit Ende Dezember hat es mich ja bekanntlich vom PC zur XBox 360 verschlagen. Nun ist es an der Zeit, ein erstes Fazit zu ziehen.

Rückblick: Begonnen hatten meine Überlegungen, wieder ein Konsolero zu werden, nur deshalb, weil ich fast alles Geld und große Teile meine Freizeit in den Rechner steckte. Nun, eine Spielekonsole ist nicht weniger Zeitintensiv. Im Gegenteil. Sie ist, wie ich feststellte, noch zeitraubender. Da man sich auf einer Konsole wirklich nur auf die Spiele, und nicht auf den technischen Schnick-Schnack drumherum konzentriert. Und nun ja...die Spiele sind das Hauptproblem. Das eine ist besser wie das andere Spiel. Man kommt um den Verstand, weil man nicht weiß, welches Spiel man denn nun zocken möchte.

Mittlerweile habe ich ein ganzes Portfolio an richtigen Krachern, als die wären:
- Gears of War
- Lost Planet
- Dead Rising
- Chromehounds
- Project Gotham Racing 3
- Kameo
- Dead or Alive 4
- Burnout Revenge
- Oblivion

Derzeit am meisten spiele ich Chromehounds. Das Spiel schlägt bei mir voll in die richtige Kerbe, trifft also den richtigen Nerv. :) Die meiner Meinung nach "schlechtesten" Spiele davon sind Oblivion und Gears of War. Oblivion, weil es einfach extremst an Zeit kostet, und soweit ich weiß keinen Online-Modus bietet. Gears of War, weil die Steuerung gegenüber Lost Planet deutlich zu überladen ist. Wie dem auch sei, bereut habe ich den Kauf der Konsole und Spiele ganz sicher nicht. Gut, im ersten Moment schon, weil man sich halt auf etwas ungewisses einläßt. Nachdem ich nun die fettesten "must have" Titel besitze und etwas Abwechslung habe, kann ich nun mein Spielepensum auf 2-4 Titel pro Monat herunterfahren. Technisch bin ich mit dem Wireless-Headset nun auch auf der Höhe der Zeit, und fühle mich so komplett kabellos in die Couchfalte gelümmelt pudelwohl. ;)

Preislich hat mich nur das Wireless-Headset und der WLAN-Adapter geschockt. An die Spiele kommt man relatv günstig. Die einzigen Vollpreistitel sind Dead Rising, Gears of War und Lost Planet. Kameo und PGR3 lagen der Konsole "gratis" bei, die anderen drei Spiele habe ich als Neuware für 25-30 Euro pro Titel bei ebay gekauft. Zusammen - und damit auch nur einmal Versand bezahlt.

Tja, was fehlt mir nun noch?

[x] (viel) Zeit

Nächste Woche habe ich komplett frei, da wird die XBox 360 zum glühen gebracht. :D

Status: Konvertierung zum Konsolero...done.
Status: Reduzierung der monatlichen PC-Ausgaben...done.
Status: Freisetzung von vor extremen Wertverlust bedrohten Kapital...done.
Status: Reduzierung der Zeit vor der Kiste...failure.

BTW, eigentlich bin ich längst aus jeglichen Clan-Geschichten draußen. Schon seit 4-5 Jahren. Aber bei Chromehounds hats mich nun doch wieder gepackt. Tja, so schnell geht sowas. ;( Auf den PC hatte ich diese "Spielesucht" komischerweise nicht gehabt. Dort hieß es jeden Abend "Natural Selection" zocken. Bis zur Vergasung, und noch viel weiter. Ist zwar auch gut, aber im Vergleich zu Chromehounds... Naja, vielleicht der Glanz des Neuen. Selbst das Spiel "Prey", welches ich für den PC bereits längere Zeit als unangespieltes Original rumliegen habe - und mit der Kneifzange nicht anfasse...spiele ich nun neugierig auf der Box an. Auch wenns momentan nur die Demo ist. Aber Prey, Quake 4 und Doom III gehören wohl auch noch ins Boot. Zum Glück sind die Spiele angepasst, online gegen PC-Mausspieler würde man wohl grausamst verlieren. Außer vielleicht in so Spielen wie Lost Planet. He, he... :biggrin:

PS: Dies ist nur ein kleiner Erfahrungsbericht von jemanden, der über den Tellerrand blickte. Bitte laßt dies nicht wieder in einen Bashthread Konsole VS PC oder die Konsolenplattformen untereinander ausarten. THX.

PS²: Was ist noch ein "must have"? Bin nicht so auf dem laufenden, da ich fast gar nicht mehr an den Rechner komme. Chromehounds ist es schuld.

Gast
2007-01-21, 07:41:16
Moin,
und was ist mit dem Basteln/Tunen am PC ?
Da kann doch die Konsole nicht mithalten oder ?

Gruß

oOOMadCatOOo
2007-01-21, 08:54:54
Hi Dunkeltier,

ich kann dir nur voll und ganz zustimmen, jedes deiner Worte könnte von mir kommen.
Habe mir als letzte PC investition einen C2D mit jedem Schnickschnack gekauft, dann aber wieder einmal feststellen müssen, das mich die Kiste nichtmehr zu fesseln vermag...Spiele auf dem PC habe ich angeschaut hier und da an den Settings gedreht und dann in die Ecke gestellt.

Habe dann Ende letzen Jahres meinen PC verkauft, ne kleine Insantkiste gekauft und mir das MediaMarkt Angebot der XBox360 gekauft.

Ich muss sagen, ich hätte es nicht für möglich gehalten, das ich jemals wieder so spielen würde, mit diesem Eifer und Spass. Einlegen einschalten Spass haben, Multiplayer so herrlich einfach, man muss sich für nichts Stress machen.

Ich gebe dir in allen Punkten recht und wollte jetzt nach 2 Monaten nichtmal mehr für Geld als SPIELER ins PC Lager zurück, eine Konsole ist das was Spielen sein sollte, Zeitvertreib, Spass und Entspannung. Beim PC artetet der Wunsch ein Spielchen zu spielen des öfteren in Arbeit aus, letztes Beispiel bei mir Gothic 3...

Ich kann nur jedem raten auch einmal wie Dunkeltier sagte "über den Tellerrand zu sehen" es kann sich lohnen.

Grüsse

oOOMadCatOOo

Gast
2007-01-21, 09:31:30
Oblivion hat in der PC Version auch keinen Onlinemodus. Deshalb nicht, weil Oblivion ein reines Singleplayergame ist. :rolleyes:
Achso...herzlichen Glückwunsch! X-D

Die PS3 wird sowas von abrocken. Blue-Ray anyone!! :up:

The Cell
2007-01-21, 09:54:10
Dunkeltier, sehr schöner und emotionaler Bericht. :)
Freut mich für dich, mir ging es ähnlich.
Und wenn es die Box irgendwann mal leiser gibt, wird diese angeschafft.
So lange habe ich spaß mit dem Würfel und der PS2. Das letzte Jahr brachte mir durch die Anschaffung der beiden Konsolen definitiv den Spaß an Spielen wieder.

Gruß und viel Spaß am Gerät,
QFT

Esther Mofet
2007-01-21, 10:07:02
Auch hier ein bekennender "back to the Roots Gambler"..
Hab letztes Jahr alles an Desktop PC verkümmelt,und freu mich an gemütlichen stressfreien Zocken an der Konsole(360/PS2).
Keine dahingeschissenen Konsole/PC Portierungen,kein Wettrüsten mehr.
Was soll ich sagen es macht fun ohne Ende.
Mein XBL Nick iss Mannee Manta
Grüsse Esther

icemanemp
2007-01-21, 10:45:36
@Dunkeltier
Schon dein erster Bericht zu deinem Umstieg als Konsolero hat genau meine Stimmung aufgefasst. Dieser Bericht trifft wieder genau das was ich durchgemacht habe.
Bin auch vom PC weg, aber das schon seit November 2005. Wollte nicht mehr WoW zocken (das hatte ich 8 Monate intensiv gemacht, aber meine Freundin vernachlässigt, dann hab ich es ihretwegen aufgegeben!) und auch keine Treiber mehr konfugrieren, was ich glaub ich mehr gemacht habe als Spiele zu spielen. Da kam ein Arbeitskollege gerade recht, der schon seit Jahren Konsolen spielt und PCs dazu nutzt wofür sie gemacht sind, zum Arbeiten, daher hat er auch nur Macs... Also hab ich mir die XBOX 360 gegönnt und muss wirklich sagen, das ich am Anfang bissel gezockt habe und mich trotzdem mit meiner Freundin in die Haare bekommen habe, da wir uns um die "freien Zeiten" am Fernseher gestritten haben. Irgendwann im Frühjahr war es aber so das ich sogar 3 Monate am Stück nicht mehr an der Box war und auch nicht mehr am PC. Da hat mich geprägt. Im Sommer kamen dann ein paar nette Games raus und ich hab wieder angefangen zu zocken. Im Endeffekt ist meine Stundenanzahl an der Box geschrumpft und den PC werde ich auch bald durch Mac mini und Macbook ersetzen, dann wird dort nur noch für FH und Firma dran gearbeitet!
Also deckt sich eigentlich alles mit deinem Bericht, nur das man in Zeiten in denen keine Interessante Spiele kommen wirklich kaum spielt. Ich zumindest, da ich nicht der Typ bin der alle Spiele 3 mal durchspielt...
Ansonsten bin ich wie du überglücklich mit dem Umstieg und werde auch nicht mehr zu PC zurückkehren! Daher hab ich mein Geld jetzt auch eher in eine neue "Fernsehaufrüstung" gesteckt wo ich und meine Freundin was von haben, als in den PC wo nur ich was von hatte...

Undertaker
2007-01-21, 10:49:58
Seit Anbeginn der Zeit bin ich auch am Grübeln, ob ich es nichteinmal mit einer XB360 probiere - die allein ist ja schon billiger als meine letzte Graka :rolleyes:

Die Sache ist nur, dass ich keinen Breitbandanschluss habe (=bekommen kann), deshalb der Singleplayeraspekt ein für mich recht wichtiger ist - kann die Box auch da überzeugen? Am PC gibts massig Spiele wie Anno oder Call of Juharez, da interessiert mich kein Onlinegegener... Wie würdest du die 360 in dieser Hinsicht sehen? Und wieviele Spieler (im Splitscreen) unterstützen die meisten Spiele so?

Gouvernator
2007-01-21, 10:58:47
Für Online Gefechte muss sagen ist PC besser geeignet (BF2). Bei Xbox muss ich zu 90% immer auf Server mit unterirdischen pings - da kommt kein Spielspass auf. Und wenn, dann vergeht er schnell. Aber mit Spielspass und so stimmt da schon, Dead Rising zum Beispiel zieht mich in seine Bahn wie damals Mario (NES). GOW, Lost Planet und Dead Rising sind meine alltime Top Titles.

SamLombardo
2007-01-21, 11:28:44
Die Sache ist nur, dass ich keinen Breitbandanschluss habe (=bekommen kann), deshalb der Singleplayeraspekt ein für mich recht wichtiger ist - kann die Box auch da überzeugen?
Gerade hier kann die Box überzeugen. Die Mulitplayer sind (für mich) eine nette Dreingabe. Das Spielerlebnis funktioniert bei allen genannten Titeln im Single Player absolut ausgezeichnet. Da kommen wirklich alte Spielgefühle meiner PC Anfangszeit zurück wo man nicht nur mit lieblosen Portierungen und Online RPGs abgespeist wurde. Also in diesem Punkt Entwarnung angesagt:biggrin:

Super-S
2007-01-21, 11:31:32
Ich bin auch so ein Konso-Geschädigter.... :D

Ich sitze nur noch zum surfen, und zum mixen am PC....mehr nicht.

SamLombardo
2007-01-21, 11:33:06
@Dunkeltier, auch hier kann ich wieder nur sagen, Schönes Fazit dass ich fast 1:1 übernehmen kann, da ich die selbe "Geschichte" hinter mir habe. Und auch ich hab es keine Sekunde bereut.

Btw: Wie gefällt Dir eigentlich Burnout Revenge? (Wir hatten das Thema ja kurz im anderen Thread, der aus einem mir unverständlichen Grund geschlossen wurde). Erfüllt es in etwa Deine "Ansprüche":biggrin: ?

Sam

drexsack
2007-01-21, 11:35:24
Jap, ich bin jetzt auch seit einigen Jahren reiner Konsolero, und es geht mir gut :D Ich habe auch nurnoch ein Notebook für die Uni.

Telema
2007-01-21, 11:45:15
Mich hat die erst die 2. xbox 360 umkrempeln können. Die erst hatte ich letztes Jahr im Mai verkauft(Mangels Spiele). Inzwischen grübel ich auch schon nach ob ich meinen Pc downgrade, obwohl er e nicht mehr als "High-End" zu bezeichnen ist. Hatte bis vor kurzen ein Crossfire System mit 2 x1800XT´s. Ausser Ärger und extremen kosten hatte es wenig zu gebracht(ausser bei einigen Spielen). Spiele der neueren Generation schaun auf meinen 42" Plasma einfach fantastisch aus. Und wenn man einige Leute in der Freundesliste hat macht auch der MP mehr spass als auf dem PC. Vorallem kann man sich immer gleich unterhalten und braucht kein TS. Und die Pings sind dabei e nicht so wichtig. Bei Lost Planet z.B. kann man ohne grosse Lags gegen ein Horde Japaner spielen. Vorallem gibt es viel mehr Auswahl bei den Spielen.

MSABK
2007-01-21, 12:01:30
@Dunkeltier

Ich kann dir nur zustimmen. Ich hatte auch die schauze voll vom PC wettrüsten.

Auf was für einem TV spielst du?

Dunkeltier
2007-01-21, 12:06:20
Seit Anbeginn der Zeit bin ich auch am Grübeln, ob ich es nichteinmal mit einer XB360 probiere - die allein ist ja schon billiger als meine letzte Graka :rolleyes:

Die Sache ist nur, dass ich keinen Breitbandanschluss habe (=bekommen kann), deshalb der Singleplayeraspekt ein für mich recht wichtiger ist - kann die Box auch da überzeugen? Am PC gibts massig Spiele wie Anno oder Call of Juharez, da interessiert mich kein Onlinegegener... Wie würdest du die 360 in dieser Hinsicht sehen? Und wieviele Spieler (im Splitscreen) unterstützen die meisten Spiele so?

Es gibt nur wenige Titel wie Chromehounds, die vor- und überwiegend auf den Multiplayerpart ausgelegt sind - wo der Singleplayerteil nur Beiwerk ist. Egal ob Dead Rising, Kameo, PGR3, Gears of War, Lost Planet oder sonstwas - der Singleplayerteil ist zumeist grandios. Die meisten Spiele unterstützen Split-Screen, jedenfalls die, von denen man es erwartet. Darunter verstehe ich überwiegend Rennspiele, Prügelspiele und auch viele Spiele des Action-Genres.

Für Online Gefechte muss sagen ist PC besser geeignet (BF2). Bei Xbox muss ich zu 90% immer auf Server mit unterirdischen pings - da kommt kein Spielspass auf. Und wenn, dann vergeht er schnell. Aber mit Spielspass und so stimmt da schon, Dead Rising zum Beispiel zieht mich in seine Bahn wie damals Mario (NES). GOW, Lost Planet und Dead Rising sind meine alltime Top Titles.

Also ich kann mich nicht beklagen. Ausreißer gibt es hier und da immer wieder mal, aber es sind zumeist die anderen, welche den Lag haben. Und das auch nur Einzelne.

@Dunkeltier, auch hier kann ich wieder nur sagen, Schönes Fazit dass ich fast 1:1 übernehmen kann, da ich die selbe "Geschichte" hinter mir habe. Und auch ich hab es keine Sekunde bereut.

Btw: Wie gefällt Dir eigentlich Burnout Revenge? (Wir hatten das Thema ja kurz im anderen Thread, der aus einem mir unverständlichen Grund geschlossen wurde). Erfüllt es in etwa Deine "Ansprüche":biggrin: ?

Sam

:D Die Crash-Veranstaltungen sind das Allercoolste. Und die "normalen" Rennen - online! Immer den anderen Leuten eins aufs Fressbrett geben. Und nun ja, auch der Singleplayer-Part mit den zu verdienenden Sternchen ist ziemlich gierig. Also ziemlich viele Baustellen auf einmal. Wie bereits erwähnt kann man leider nicht alles zugleich zocken. :(


@Dunkeltier

Ich kann dir nur zustimmen. Ich hatte auch die schauze voll vom PC wettrüsten.

Auf was für einem TV spielst du?


32" Samsung WS-32Z419T

Gast
2007-01-21, 12:13:59
Für Online Gefechte muss sagen ist PC besser geeignet (BF2). Bei Xbox muss ich zu 90% immer auf Server mit unterirdischen pings - da kommt kein Spielspass auf.

Also das kann ich überhaupt nicht unterschreiben. Habe bis jetzt noch nie Probleme mit dem Online-Modus gehabt. Ganz im Gegenteil, da habe ich sehr oft eher unterirdische Pings, wenn ich mal Red Orchestra auf dem PC zocke.

Thorwan
2007-01-21, 12:34:54
PS²: Was ist noch ein "must have"? Bin nicht so auf dem laufenden, da ich fast gar nicht mehr an den Rechner komme. Chromehounds ist es schuld.
GRAW ist imho ein Must-Have, aber wenn dir die Steuerung von GoW schon zu überladen war (was ich nicht im mindesten nachvollziehen kann, da Dead Rising und Lost Planet da imho deutlich fieser belegt sind - alle Tasten benötigt man ohnehin bei jedem dieser Spiele), wird das wohl eher nichts für dich sein.

Dunkeltier
2007-01-21, 12:39:11
GRAW ist imho ein Must-Have, aber wenn dir die Steuerung von GoW schon zu überladen war (was ich nicht im mindesten nachvollziehen kann, da Dead Rising und Lost Planet da imho deutlich fieser belegt sind - alle Tasten benötigt man ohnehin bei jedem dieser Spiele), wird das wohl eher nichts für dich sein.

Bei Gears of War ist die Ballerei zu verkompliziert, und mit der "Aktionstaste" bleibt man leider ziemlich oft irgendwo hängen, obwohl man in Deckung huschen möchte. Irgendwie verknote ich mir da ziemlich heftig die Finger im Eifer des Gefechts. Lost Planet ist wenigstens transparent belegt, auch wenn ich bis heute nicht weiß, wie ich die Waffe wechsel. :D Egal, habe bisher nur die Online-Demo gespielt, und das Hauptspiel noch gar nicht angepackt. Das hebe ich mir für meine komplett freie, nächste Woche auf. :) Auch bei Dead Rising habe ich bisher nur reingeschnuppert, es aber auch noch nicht länger gespielt. Mangels Zeit. :(

Gouvernator
2007-01-21, 13:18:55
Also das kann ich überhaupt nicht unterschreiben. Habe bis jetzt noch nie Probleme mit dem Online-Modus gehabt. Ganz im Gegenteil, da habe ich sehr oft eher unterirdische Pings, wenn ich mal Red Orchestra auf dem PC zocke.

Manchmal sind sogar die pingbalken gar nicht da oder auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Dann gibts keine Standalone Server so das immer irgendwelche Kids die Sachen ziemlich oft abbrechen. Oder sind die meisten Server auf kurze Spielzeit eingestellt das nach 5 Minuten man wieder ins Menu muss um ellenlange Suche zu starten. Ich bin deshalb überhaupt nicht gerne Online weil über die Hälfte der Zeit man nur irgendwo rein- und raus geht und nicht spielt.

Dunkeltier
2007-01-21, 13:24:40
Manchmal sind sogar die pingbalken gar nicht da oder auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Dann gibts keine Standalone Server so das immer irgendwelche Kids die Sachen ziemlich oft abbrechen. Oder sind die meisten Server auf kurze Spielzeit eingestellt das nach 5 Minuten man wieder ins Menu muss um ellenlange Suche zu starten. Ich bin deshalb überhaupt nicht gerne Online weil über die Hälfte der Zeit man nur irgendwo rein- und raus geht und nicht spielt.

Ich machs anders. Ich eröffne einfach eine Lobby, und lade Online-Freunde ein, die gerade ebenfalls scharf aufs zocken sind. Das gibt gute Pings, keinen vorzeitigen Spieleabbruch (da ich der Host bin) und kein gekicke. Naja, ein paar unsportliche Fritzen habe ich dann in PGR3 doch mal desöfteren rausgestiefelt, weil die das Spiel "Katz und Maus" nicht verstanden. Auch nach mehrmaligen erklären nicht - und immer an die Spitze fuhren. Mit entsprechenden Konsequenzen für ihr Team.

Gouvernator
2007-01-21, 13:31:19
Naja PGR hab ich auch nicht gespielt. Bei Lost Planet hilft meistens sehr gut eigenen Server zu erstellen aber woanders no chance A) es kommen keine besucher und b) ich hab dünne Leitung.

Telema
2007-01-21, 13:37:27
Bei XBL is es extrem wichtig das du einige Leute in der FL hast, sonst macht es keinen Spass auf Dauer. Hatte auch lange probs gescheite Server zufinden und dann noch die passenden Leute dazu. Das hat bei mir auch den Spielspass gekillt.

GBWolf
2007-01-21, 13:41:05
Bei Gears of War ist die Ballerei zu verkompliziert, und mit der "Aktionstaste" bleibt man leider ziemlich oft irgendwo hängen, obwohl man in Deckung huschen möchte. Irgendwie verknote ich mir da ziemlich heftig die Finger im Eifer des Gefechts. (
ich weiß ja nicht, wie lange du gow dann gespielt hast.

Aber ich empfinde die Steuerung als das beste was jemals für Shooter mit Gamepadsteuerung gemacht wurde. Allerdings muss man sich erstmal dran gewöhnen, ist das aber passiert, vermisst man die GoW Steuerung förmlich in allen andern Shootern....ging mir zumindest dann in Lost Planet so.

lG

Gast
2007-01-21, 16:00:43
ich weiß ja nicht, wie lange du gow dann gespielt hast.

Aber ich empfinde die Steuerung als das beste was jemals für Shooter mit Gamepadsteuerung gemacht wurde. Allerdings muss man sich erstmal dran gewöhnen, ist das aber passiert, vermisst man die GoW Steuerung förmlich in allen andern Shootern....ging mir zumindest dann in Lost Planet so.

lG
Ich hab das jetzt ca. 2 Stunden gespielt und bin beeindruckt von dem Spiel. Allerdings tu ich mich dermaßen schwer mit der Steuerung. Allein dass der Richtungswechsel und der Wechsel des Blickwinkels auf zwei verschiedenen Sticks liegen, macht mich irre. Und dann das Zielen! Ohne das Fadenkreuz treffe ich schon mal gar nichts. Aktiviere ich das dann und versuche, den Gegner mit dem rechten Stick anzuvisieren, brauche ich dafür eine halbe Ewigkeit. Der letzte Savepoint ist bisher mein bester Freund in dem Spiel.
Naja, ist der erste Konsolenshooter, den ich überhaupt spiele, vielleicht lern ichs ja noch aber irgendwie zweifel ich inzwischen schon daran. :(

Casketizer
2007-01-21, 16:13:09
Auch hier sitzt ein Konvertit. Habe schon immer Konsolen gehabt, aber immer nur für wenige Exclusivtitel genutzt (zB komplette Resident Evil Reihe auf allen Plattformen). Ende 2005/Anfang 2006 hab ich dann irgendwo Kameo gesehen und nachdem ich meine Kinnlade wiedergefunden hatte gleich ne 360 geordert, anstatt was zu dem Zeitpunkt dringend notwendig gewesen wäre meinen PC upzugraden. Was soll ich sagen, der PC ist immer noch auf dem Status von 2004 (P42,6, 1GB, 9800XT) und das wird auch noch lange so bleiben. Er dient hier nur noch zum arbeiten , surfen, saugen und für ein paar Videosachen, dafür ist er mMn selbst heute noch überdimensioniert.
Ich kann dir (Dunkeltier) in allen Punkten zustimmen (ausser 2: GoW Steuerung=super, und Chromehounds fand ich persönlich Schrott).

@Undertaker
Obwohl XBL eine fantastische Sache ist (wenn man DSL hat), ist die 360 im Herzen, wie jede Konsole, auf Singleplayer ausgelegt. mMn.

NACHTRAG:
Auch die ganze Geschichte mit Vista und DRM und DX10 lässt mich jetzt total kalt. Meine Kiste bleibt erstmal bei XP und wenn ich denn irgendwann mal upgrade kommt sehr wahrscheinlich Linux (oder ein anderes UNIX) drauf, oder ich hol mir nen MAC.

xL|Sonic
2007-01-21, 16:50:59
Schön geschrieben Dunkeltier.
Das ganze trifft ja auch auf mich zu, nur war ich schon immer PC und Konsolenspieler...mit dem aufrüsten ist es jetzt aber auch erstmal vorbei, solange die NextgenKonsolen noch super Grafik liefern.

P.S.: Natural Selection rockt, hab ich früher auch sehr gerne und oft gespielt...allerdings fand ich es nur gut, bis das unsägliche Combat und die ganzen anderen Änderungen einzug erhielten ;)


@Gouvernator

Ich weiß ja nicht was du machst, aber ich hatte bisher bei PGR3, PDZ und GoW keinerlei Probleme mit den Pings gehabt. Fast überall siehst du im Vorfeld, wie die Verbindung ist und zusätzlich kannst du dir einfach noch die Gamercard des Hosts anschaun...oder öffnest halt selbst ein Spiel.

Nochmal zu dir Dunkeltier. Das dir ausgerechnet Chromehounds soviel Spaß macht finde ich gut, ist es doch eins der Spiele, die so ziemlich unterschätzt werden. Das Spiel hat einen echt tollen Onlinemodus (Territorien erobern über eine Weltkarte etc.).

Ansonsten kann ich dir noch Rainbow Six: Vegas empfehlen...auch wenn die Steuerung etwas Einarbeitungszeit benötigt...der MP ist in Sachen Umfang und Qualität in Sachen Konsolenshooter bisher der mit Abstand beste.

Test Drive Unlimited wäre vielleicht auch noch einen Blick wert (gibt ne Demo).
Ist auch ein interessantes Konzept das Streckennetz von ganz Hawaii zu haben und dich dann auf diesem mit anderen Spielen in diversen Rennen zu messen.

Stehst du denn ansonsten auf Sportspiele? Da gibts nämlich auch ein paar sehr gute wie NBA 2k7, Rockstars Tischtennis (MP), Fight Night 3.

Und schau dir mal auf Xbox Live Arcade Geometry Wars: Retro Evolved und Assault Heroes an ;)

Weitere gute Spiele: Viva Pinata (Aufbauspiel), Saints Row (GTA "Klon"), Marvel: Ultimate Alliance.

Gast
2007-01-21, 17:00:28
wirklich sehr gut geschrieben! ich bin schon sehr lange mitleser hier und irgendwann hab ich meinen c2d und den karm verklüngelt und bin zur box gewechselt!
es ist einfach grandios zu sehen wie einfach das alles geht im vergleich zum pc! kein lästiges optimieren o.ä.!

zum online spielen bin ich leider noch nicht soo oft gekommen da meine fl noch komplett leer ist :(

xL|Sonic
2007-01-21, 17:02:11
Guck doch einfach mal in den Sticky Thread mit den Gamertags ;)
Weiß ja nicht was du genau du spielst, aber ich denke es werden sich immer Leute zum gemeinsamen zocken finden. Ich hab bisher mit drexsack, gnomi, kokett, john williams beispielsweise gespielt und es hat immer viel Spaß gemacht.

Gast
2007-01-21, 17:09:19
da bin ich schon vertretten ;)
ich werd einfach mal paar leute adden und schauen was ihr so spielt ;)

Telema
2007-01-21, 17:29:12
OFFTOPIC

Wennst willst kannst mich auch Adden Telema75 ;)

Gast
2007-01-21, 22:57:12
N Abend !

Ich kann euch gut verstehen - mir hat damals die Anschaffung eines Gemcubes als eingefleischter PC Zocker auch gehörig die Augen geöffnet. Primärgrund war damals die Resident Evil Reihe, welche ich schon immer geliebt habe. Aber im Endeffekt waren es 'Erfahrungen' wie Metroid Prime, oder Paper Mario die mich letztlich völlig begeistert haben und mir auch mal wieder das Gefühl gegeben haben zu einfach nur zu 'zocken'. Heute musste zum Launch ne Wii her und ich bin recht glücklich mit dem Teil. Ne Konsole hat wirklich viele schöne Annehmlichkeiten wie z.B. 'reinlegen loszocken', oder relaxt auf der Couch sitzen usw. Durch die täglich lange Arbeit am PC bin ich mitlerweile auch echt froh, wenn ich nicht auch noch Abende davor mit zocken verbringe.

Aber warum gibt es immer nur 'entweder oder' ? Bei vielen von euch hört sich das gleich so an, daß man den PC in die Ecke stellt und nie wieder zum zocken anfassen wird. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn auch auf dem PC gibt es einige Games die des Spielens wert sind, ganz einfach weil sich ein solches Konzept nicht auf einer Konsole so gut umsetzen lässt (z.B. Company of Heroes oder auch ein Doom geht eindeutig auf dem PC mehr ab)
Ich mag zwar oben in die 'Nintendo' Schublade einzuordnen sein, aber ich finde mitlerweile die 360 wirklich super interessant und bin auch der vollen Überzeugung, das die PS3 noch ihre Reize entwickeln wird. Warum muss man immer in 'gut' und 'schlecht' urteilen ? Wenn ich das nötige 'Kleingeld' hätte und vor allem die Zeit dazu, dann würde ich ganz ohne Probleme mir am liebsten alle zulegen ... ganz einfach weil ich Bock hab geile Spiele zu spielen ;) ... und dabei ist es mir wurscht ob da nun Dell, Sony, Nintendo oder Microsoft draufsteht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ...

Gruß

Super-S
2007-01-21, 23:59:55
Meine Rede... am besten beides haben :D ...aber Momentan surfe ich wirklich nur mit dem PC ;D .
Werde garantiert wieder am PC zocken, aber erst wenn Stalker drausen ist. Bis dato geht die Box vor... es gibt einfach noch zu viel was ich noch spielen will aber mir die Zeit fehlt.

Colin MacLaren
2007-01-22, 00:28:00
Ich spiele auch schon seit einer Weile mit dem gedanken mir die XBox 360 zuzulegen, nur schreckt mich neben dem hohen Einstiegspreis vor allem die Tatsache ab dass ich nur einen 5 Jahre alten 20" Sony 4:3 Röhrenfernseher hab. Kommt damit auch ein gutes Spielgefühl auf oder lohnt es sich ohne HD-tauglichen LCD/Plasma-Fernseher nicht?

Dirty-Sánchez
2007-01-22, 00:31:14
Der Text vom Dunkeltier könnte auch 1 zu1 auf mich zutreffen. Am Pc hatte ich schon lange die Lußt am spielen verlohren. Es ging eigentlich nur noch ums Aufrüsten. Letztendlich habe ich dann meine 8800GTS verkauft und mir eine 360 geholt. Als Graka kam dann eine GeForce7100GS in meinen Rechner, die jetzt zusammen mit einen Core2Duo 6600 leicht überfordert ist:D . Ich habs aber keine Sekunde bereut. Zocken macht mit der Konsole wieder freude. Allgemein finde ich Konsolenspiele viel effektreicher als PC-Games. Echte Perlen sind GOW, Lost Planet, Dead Rising und meine Neuanschaffung Perfekt Dark Zero, ein völlig unterbewertetes Spiel.
Einziger Aufrüstwahn der weitergeht ist der Monitor. Hab gerade meinen 20´er TFT verkauft um mir einen 22´er zu holen.

Gasthaus
2007-01-22, 00:38:14
Kann mich der Grundmeinung hier anschliessen.Habe mit Konsolen gestartet bin parallel auf PC gekommen und zocke wieder fast ausschlieslich Konsolen.

Doch das mit billiger ist so nicht richtig,bei mir war es eideutig teurer.Dagegen ist ne 600EuroGK alle 12Monate nicht erwähnenswert.Das Leid all seine Systeme mit allen Perlen zu bestücken kann schon sehr gross sein.Allein für Samo4,MetalSlug3 und Garou für NGeo kann ich mir zwei 8800GTS kaufen,aber ich brauch die Teile,und wenn auch nur auf MVS zum Preis einer halben GTX:)
Was mir an Konsolen aber immer mehr übel aufstösst sind die Ladezeiten.Den Modulluxus wird es wohl nicht mehr geben,aber wie beim GC erwarte ich es schon.360 und P3 laden eindeutig zu lange.

Das Saturn bot damals ein sehr interessantes Konzept.Neben dem CD-LW gab es einen Highspeed-Modulport welcher neben Savecarts auch Speichererweiterungen schluckte.Deswegen hatten alle Capcom-Prügler die Originalanimationen und PS1 nicht.Das gipfelte in KOF95 welches eine Ram/Rom Cart mitbrachte und für Ladezeiten unter 3sec sorgte sowie keine hatte wenn das Match mit den gleichen Charakteren wiederholt wurde,für nen CD-Prügler anno 95 meisterhaft.
Und heute braucht ein RR6 knapp ne halbe Minute um eine Strecke zu laden,naja...

Gasthaus
2007-01-22, 00:49:01
Ich speie auch schon seit einer Weile mit dem gedanken mir die XBox 360 zuzulegen, nur schreckt mich neben dem hohen Einstiegspreis vor allem die Tatsache ab dass ich nur einen 5 Jahre alten 20" Sony 4:3 Röhrenfernseher hab. Kommt damit auch ein gutes Spielgefühl auf oder lohnt es sich ohne HD-tauglichen LCD/Plasma-Fernseher nicht?

Lass dich nicht abschrecken von deinem CRT.Immerhin ist es ein Sony und die 360 bietet ein hervorragendes SCART-RGB-Signal.Auch die Argumentation es würde wie die alte Box aussehen zieht nicht wenn die shader und Texturen einfach besser sind.Zocke selber gerne auf meinem 29"Sony obwohl ich auch auf meinem Eizo-CRT fahren kann.Es sieht viel lebendiger aus da die Texturen"dank"niedrigerer CRT-Res weniger verpixeln und NFSMW ruckelt auf einmal nicht mehr:)

Gast
2007-01-22, 00:53:44
Momentan fällts einem leichter denn je vom PC in den Konsolenbereich rüberzuschwenken. Bei PC-Games herrscht momentan Ebbe und Besserung ist nicht in Sicht.
Wenn da nicht die raren heiß entgegengefieberten Top Titel wie z.B. Crysis und Stalker wären, könnte man schon behaupten PC-Gaming ist klinisch tot. Das Gegenteil ist bei den Konsolen der Fall. Dort herrscht blühendes Leben und als PCler kann man nur hoffen, dass auch weiterhin ein paar Titel portiert werden, wenn auch mäßig, aber besser als gar nix.
Bin mal gespannt, wie Ati und Nv darauf reagieren werden. Müsste eigentlich auch in deren Interessen liegen, dass grafisch opulente und gleichzeitig solide Titel auf den Markt kommen, um ihren High Karten eine Daseinsberechtigung zu geben. Es sei denn, es wird sich nur noch größtenteils auf Tech-Demos und Benchmarks gestützt und technische Aspekte der Karten ins Feld geführt. Sozusagen Hardware zum puren Selbstzweck.

Colin MacLaren
2007-01-22, 01:19:45
Na ja klinisch tot ist der Pc bestimmt nicht, dazu werfen Gelddruckmachinen wie World of Warcraft und Sims 2 einfach noch zuviel ab.

Man sieht aber imho dass die breite Masse kaum noch aufrüstwillig ist, der Markt durch WoW extrem verkleinert wurde (denn wer ein MMORPG zockt hat für anderes kaum noch Zeit), Retrogaming, kostenlose Asiagrinder und Browsergames immer mehr im Kommen sind und dass Klassiker wie CS 1.6 oder WC3 einfach nicht tot zu kriegen sind (was auch mit dem ersten Punkt zusammen hängen dürfte). Dadurch wird der PC natürlich langsam uninteressanter für die Entwickler.

Allerdings seh ich 2007 bißchen optimistischer als 2006, da war eben außer Oblivion leider wirklich nicht viel. Aber mit C&C 3, Supreme Commander, UT2007 und Crysis sowie diversen interessanten MMORPGs (Vangaurd, HdRO, Spellborn, Age of Conan) besteht da noch Hoffnung ;)

Hinzu kommt dass man auf dem PC Klassiker wirklich für meist unter 10 EUR hinterhergeworfen bekommt, auf der Konsole geht unter 30 EUR und allzu oft 60 EUR nichts. Was mich am PC am meisten stört ist dass man durch die Maus/Tastatursteuerung immer auf den unbequemen Stuhl gezwungen wird. Der einzige kabellose Trackball mit dem ich was anfangen könnte laggt leider wie Sau (Logitech Cordless Trackman Wheel).

Gast
2007-01-22, 05:59:56
Auf dem PC zocke ich derzeit nur die zum Glück wieder erstarkten klassischen Adventures. Dieses Genre kann ich mir auf Konsole nicht wirklich vorstellen. Mein einstiges Lieblingsgenre, Shooter, langweilt mich inzwischen wegen der Innovationslosigkeit masslos.

Auf Konsolen bekomme ich viel mehr Spass geboten, als bei der überwiegenden Zahl der PC-Spiele. Deswegen zocke ich bis auf Adventures fast ausschliesslich auf meinen diversen Konsolen. Ich kann mich dem Tenor dieses Threads also nur anschliessen.

Sollte es irgendwann nur noch Adventures geben die unter Vista laufen, dann ist der PC als Spieleplattform für mich gänzlich gestorben.

tombman
2007-01-22, 06:23:13
Bn ja gespannt ob der NextGenKonsolen CRAZE in einem halbem Jahr immer noch groß ist, wenn die PCler auf Vista DX10 Crysis und co spielen ;)

Thorwan
2007-01-22, 08:03:59
Bn ja gespannt ob der NextGenKonsolen CRAZE in einem halbem Jahr immer noch groß ist, wenn die PCler auf Vista DX10 Crysis und co spielen ;)
Ich glaube du verwechselst da was: Wii, PS3 und 360 sind seit geraumer Zeit CurrentGen. Da zu deren Nachfolgern bisher noch nicht viel zu erfahren ist, gibt es auch noch keinen "craze" dazu ;)

Im Ernst, es würde mich freuen wenn mit DX10/Vista die aktuelle PC Flaute ein Ende hätte und es wieder einen Grund gäbe aufzurüsten. Derzeit (bzw. jetzt schon seit geraumer Zeit) mangelt es zumindest mir aber an für mich interessanten Titeln, die einen neuen PC rechtfertigen. Vielleicht wird Crysis das Ändern, vielleicht auch Stalker. Momentan jedoch verkommt mein PC zur reinen GuildWars- und Surfmaschiene, wahrend ich mit der 360 und Wii einfach eine Menge Spaß habe.

tombman
2007-01-22, 08:11:38
Und wenns jeder Haushalt bereits hätte, nenne ich die immer noch next-gen...
Bis die wirklich current-gen sind, sollte zumindest die PS3 bei uns ein Quartal im Einsatz sein...IMO.
Aber CRAZE gibts trotzdem, egal wie mans nennt, weil SO toll sind die neuen games der Konsolen auch ned- auf keinen Fall eine Revolution in irgendeiner Weise, eher einer Evolution Richtung PC-Niveau. Die Faszination kommt jetzt einfach daher (IMO), weil man sich zuhause jetzt lifestylemäßig nen 32 Zoll TFT hinstellt und die neue Konsole per HDMI anschließt. Diese ganzen Sachen sind einfach "sexy". Genauso wie der Wii "sexy" ist. Aber wenn das Kribbeln im Bauch weg ist, was nach ein paar Monaten der Fall sein wird, weil das das Schicksal aller neuen und sexy Sachen ist, wird die Betrachtung auf Xbox360, PS3 und Co wieder normale Züge annehmen, und dann sind es eben "nur" noch Konsolen und keine Maschinen der Götter ;)

Dunkeltier
2007-01-22, 08:21:44
Und wenns jeder Haushalt bereits hätte, nenne ich die immer noch next-gen...
Bis die wirklich current-gen sind, sollte zumindest die PS3 bei uns ein Quartal im Einsatz sein...IMO.
Aber CRAZE gibts trotzdem, egal wie mans nennt, weil SO toll sind die neuen games der Konsolen auch ned- auf keinen Fall eine Revolution in irgendeiner Weise, eher einer Evolution Richtung PC-Niveau. Die Faszination kommt jetzt einfach daher (IMO), weil man sich zuhause jetzt lifestylemäßig nen 32 Zoll TFT hinstellt und die neue Konsole per HDMI anschließt. Diese ganzen Sachen sind einfach "sexy". Genauso wie der Wii "sexy" ist. Aber wenn das Kribbeln im Bauch weg ist, was nach ein paar Monaten der Fall sein wird, weil das das Schicksal aller neuen und sexy Sachen ist, wird die Betrachtung auf Xbox360, PS3 und Co wieder normale Züge annehmen, und dann sind es eben "nur" noch Konsolen und keine Maschinen der Götter ;)

Die Faszination üben die Spiele aus. Während ich auf dem PC jedes Spiel ohne Ende tweaken muß, nur damit es am Ende dann doch nicht so wie gewünscht läuft, mache ich bei der Konsole einfach gar nichts. DVD einlegen und gut ist. Dazu kommen solche Hammer wie Gothic 3, welche praktisch nur aus Bugs bestehen. Oder *Half-Life²* (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=184581&highlight=half-life%B2+kopierschutz[/url), wofür ich mir damals ein neues DVD-Laufwerk kaufen durfte. War übrigens nicht das erste und letzte Spiel mit eingebauten Ärger- und Frustfaktor. :( Und obwohl das Leben nicht nur aus Grafik besteht, macht auf diesen Sektor auch die XBox 360 einiges an Boden gut. Was dort an Motion Blur, Tiefenunschärfe und anderen Kram eingesetzt wird, wünschte ich mir mal in PC-Spielen.

EL_Mariachi
2007-01-22, 08:28:56
PS²: Was ist noch ein "must have"? Bin nicht so auf dem laufenden, da ich fast gar nicht mehr an den Rechner komme. Chromehounds ist es schuld.

Must Haves sind auf jeden Fall noch Viva Pinata ( aber vorsicht, das ist die Sucht pur ), Amped3 ( geil-o-matig abgedrehte Snowboard Action )
und Condemned ( gruseliger Ego Prügler :D )

Thorwan
2007-01-22, 08:29:52
Aber CRAZE gibts trotzdem, egal wie mans nennt, weil SO toll sind die neuen games der Konsolen auch ned- auf keinen Fall eine Revolution in irgendeiner Weise, ehe einer Evolution Richtung PC-Niveau.
Dein letzter Satz bringt mich ins Grübeln. Meinst du damit, dass PC Spiele bislang ein höheres Niveau gehabt hätten, zu dem Konsolenspiele nun aufschließen würden?


Die Faszination kommt jetzt einfach daher (IMO), weil man sich zuhause jetzt lifestylemäßig nen 32 Zoll TFT hinstellt und die neue Konsole per HDMI anschließt. Diese ganzen Sachen sind einfach "sexy". Genauso wie der Wii "sexy" ist. Aber das Kribbeln im Bauch weg ist, was nach ein paar Monaten der Fall sein wird, weil das das Schicksal aller neuen und sexy Sachen ist, wrd die Betrachtung auf Xbox360, PS3 und Co wieder normale Züge annehmen, und dann sind es eben "nur" noch Konsolen und keine Maschinen der Götter ;)
Diese Götterverehrung praktizieren hier gar nicht soo viele. Jedenfalls nicht mehr als Leute ihre 8800er anhimmeln ;)

Klar sind neue Gadgets immer etwas feines, auch ich selbst habe meine Bude voller elektronischen Spielzeug. Allerdings behält jedes davon auch nach Jahren noch seine daseinsberechtigung, sei es nun mein alter iPod, der noch immer meine Musik abspielt, mein Blackberry, der noch immer meine Mails auf schnellstem Wege liefert oder mein Windows Mobile Handy, dass noch immer mit meinen Adressdaten synchronisiert und zum telefonieren geeignet ist.
Und so werden auch die Konsolen weiterhin zum Spielen taugen, auch wenn ihre Zeit längst vergangen ist. Und ich habe keinen Zweifel daran, dass ich die 360 in 10 Jahren nochmal für Dead Rising oder GRAW auspacken werde, genauso wie ich gestern mein Mega Drive 32X für NBA Jam TE ausgegraben habe.

Die Konsolen bieten im Augenblick für mich einfach die interessanteren Spiele. Und mein Fähnchen des bevorzugten Systems wird sich ohne Zweifel in den kommenden Jahren bestimmt noch öfters zwischen PS3, 360, PC und Wii drehen - Eben je nachdem, welche Spiele erscheinen.

Dunkeltier
2007-01-22, 08:31:18
Must Haves sind auf jeden Fall noch Viva Pinata ( aber vorsicht, das ist die Sucht pur ), Amped3 ( geil-o-matig abgedrehte Snowboard Action )
und Condemned ( gruseliger Ego Prügler :D )

Also auf Snowboard-Spiele stehe ich überhaupt nicht. Egal wie gut diese sein mögen. :( Dieses Viva Pinata sieht für mich eher wie ein Kinder-Pokémonverschnitt aus. Meinste das ernst? Mal sehen, das kann man sich glaube ich als Demo runterladen.

(+44)
2007-01-22, 08:33:55
Und wenns jeder Haushalt bereits hätte, nenne ich die immer noch next-gen...
Bis die wirklich current-gen sind, sollte zumindest die PS3 bei uns ein Quartal im Einsatz sein...IMO.
Aber CRAZE gibts trotzdem, egal wie mans nennt, weil SO toll sind die neuen games der Konsolen auch ned- auf keinen Fall eine Revolution in irgendeiner Weise, eher einer Evolution Richtung PC-Niveau. Die Faszination kommt jetzt einfach daher (IMO), weil man sich zuhause jetzt lifestylemäßig nen 32 Zoll TFT hinstellt und die neue Konsole per HDMI anschließt. Diese ganzen Sachen sind einfach "sexy". Genauso wie der Wii "sexy" ist. Aber wenn das Kribbeln im Bauch weg ist, was nach ein paar Monaten der Fall sein wird, weil das das Schicksal aller neuen und sexy Sachen ist, wird die Betrachtung auf Xbox360, PS3 und Co wieder normale Züge annehmen, und dann sind es eben "nur" noch Konsolen und keine Maschinen der Götter

Ich vergöttere die Konsolen nicht, aber obwohl ich dauernd an meinem Rechner aufrüste und rumbastel - zum Zocken komme ich seltener.

Ist echt selten geworden, dass ich auf dem PC mal Stundenlang einfach spiele.

Auf der 360, die seit Mai hier rumsteht sieht das anders aus, obwohl ich bisher nur PGR3 und TDU habe, ich verbringe manchmal Stunden vor dem Teil - weil man sich um nichts kümmert, einfach loslegt und das bequeme Konsolenfeeling hat (Pad, Kamerawinkel usw).

Klar wirst du mit Crysis ne bessere Grafik haben - aber zu welchem Preis? (Doppeldeutig ;) )

Um Crysis wirklich in "UBER"-Qualität zu zocken braucht es wohl 2 DX10-Kärtchen, ne potente CPU, mindestens 2GB Ram - das geht alles ins Geld. Und du wirst mit dieser Kiste nicht die nächsten 4 Jahre "gute Grafik" erleben, die Spiele werden immer Leistungsfressender und degradieren den PC schnell zu ner Midrange-Kiste die in 2 Jahren nurnoch auf Mittleren/Niedrigen Details Spiele darstellt - dann ärgert man sich über fehlendes AA/AF, matschigere Texturen usw.

Auf ner Konsole wirst du dagegen mit den Jahren Titel sehen, die die Hardware immer weiter ausreizen - siehe PS2, was die neusten Toptitel grafisch noch rauskratzen ist ein beeindruckender Schritt im Vergleich zum Release.
Dafür musst du nichts aufrüsten, das erledigt sich von ganz alleine.
Und es gibt mehr Spielegenres, die vielfältiger sind und sich absetzen - Halo3 ist nur einer von vielen Titeln, die es SO auf einem PC nicht gibt. Sicherlich gibts auch sehr viel Schrott auf Konsolen - aber den muss man ja nicht kaufen. Ich persönlich kaufe im Jahr eh nur 3-4 Konsolenspiele, wenn die aber alle solche Kracher wie Test Drive, PGR3 und Halo sind hab ich absolut kein Problem damit ;)

Und Shooter kann ich immernoch auf dem PC spielen, Crysis dann wohl nur mit niedrigen bis mittleren Details, aber so what?

Ich bastel halt unheimlich gerne mit Hardware rum, aber "zocken" tu ich lieber an ner Konsole (360, Xbox, Dreamcast) - so leid es mir für mein Geld und mich tut :/

Thorwan
2007-01-22, 08:34:54
Also auf Snowboard-Spiele stehe ich überhaupt nicht. Egal wie gut diese sein mögen. :( Dieses Viva Pinata sieht für mich eher wie ein Kinder-Pokémanverschnitt aus. Meinste das ernst? Mal sehen, das kann man sich glaube ich als Demo runterladen.
Viva Pinata ist spielerisch eher sowas wie der fröhliche Gegenpart zu Dungeon Keeper ;)
Das was auf dem Marktplatz unter Demo zu finden ist, ist meines Wissens nach nur ein interaktives Video. Eine richtige Demo lässt noch immer auf sich warten.

EL_Mariachi
2007-01-22, 08:44:34
Also auf Snowboard-Spiele stehe ich überhaupt nicht. Egal wie gut diese sein mögen. :(


naja da kann man nix machen :)



Dieses Viva Pinata sieht für mich eher wie ein Kinder-Pokémanverschnitt aus. Meinste das ernst? Mal sehen, das kann man sich glaube ich als Demo runterladen.

oh ja das mein ich absolut ernst ... Viva Pinata ist der Spielspaß-Oberhammer.
Die Grafik ist zwar knuddelmäßig, aber passt vollends zum Geschehen.

Sobald man seine Pinatas das erste mal zum Techelmechtel animiert hat, ist es um einen geschehen ...
ich hab jetzt so ca. 60 Stunden Spielzeit drauf und es wird einfach nicht langweilig.

Pokemon kenn ich überhaupt nicht ( also nur vom hörensagen ).
VP ist ganz speziell ... ne Mischung aus Sim City Elementen, gepaart mit Dungeon Keeper, Creatures und Harvest Moon.

und das Killerargument überhaupt zum Schluß... es ist von Rare. :cool:
Demo gibts leider keine :(


.

GBWolf
2007-01-22, 08:56:54
Auf dem PC zocke ich derzeit nur die zum Glück wieder erstarkten klassischen Adventures. Dieses Genre kann ich mir auf Konsole nicht wirklich vorstellen.



nicht? Imho ist die Wii und deren Controller wie gemacht dafür, besser als jede Maus :)

Gast
2007-01-22, 09:20:20
nicht? Imho ist die Wii und deren Controller wie gemacht dafür, besser als jede Maus :)
Aha. Na mal abwarten. Bis jetzt gibt's ja noch kein einziges gutes Adventure für Wii. Jaja ich weiss, eins ist bereits in der Mache (Name entfallen, irgendwas mit 'Schwarzweissfotografik').

Shaft
2007-01-22, 09:47:07
Bn ja gespannt ob der NextGenKonsolen CRAZE in einem halbem Jahr immer noch groß ist, wenn die PCler auf Vista DX10 Crysis und co spielen ;)


Was das immer mit Crysis auf sich hat? Ein Spiel von zig anderen was völlig überbewertet wird, ebenso das getöse von DX10 und Vista. Auf Konsole wirst du viele schöne und interessante Spiele noch vorfinden, auch mit ansehlicher Grafik, man wird sicher kein Crysis zu sehen bekommen, aber Spiele die nah rankommen.

Dirty-Sánchez
2007-01-22, 09:56:49
Momentan ist eh der PC im Zugzwang. Nach Games wie GOW und Lost Planet muss erstmal die Power der 8800 Karten von irgendeinen Game genutzt werden. Ein hochgezüchteter PC hat wohl erheblich mehr Power als die NextGen Konsolen aber diese wird halt nicht genutzt. Ja ich weiß irgendwann kommt Crysis und wir werden dann neidisch auf den PC schauen ( kann wirklich passieren:frown: ).

Tim
2007-01-22, 10:11:35
och...wenn ich mir so GoW anschaue, muss ich leider über die Grafik von Crysis n bissl grinsen. Tut mir leid, aber ich sehe da nicht die UBER GRafik, von der alle immer reden. Jedenfalls ist mir bei den Vids von Crysis nicht die Kinnlade runtergeklappt. Bei GoW schon. Vielleicht liegts aber auch am Setting. Ich finde dieses am Strand / Bunt / freumdliches Setting rumgespiele eh net so dolle.

GoW hat mir bei seit langem mal wieder den Unreal effekt ausgelöst. Selten so eine Hammer Grafik gesehen. Schaut Euch mal die MP Karte "Villa" an. Diese Regeneffekte / Reflektionen sind einfach die absolute Krönung.

Habe mir nur wegen GoW die Xbox360 gekauft und es noch nicht bereut.

Und Tombman: es hat nichts mit "Sexy" oder Livestyle zutun sich eine Xbox360 zu kaufen.
Ich finds einfach nur bequem auf meinem schönen Sofa Games in 1920*1080 auf meinem 46" zu genießen - ohne Milliarden Euro in seinen Rechner zu buttern, vorher noch neue Treiber zu ziehen, usw. usw....sowas finde ich eigentlich ziemlich "unsexy".
Wir wissen ja alle, dass Du Spass daran findest Deine Kohle in Deinen Rechner zu stecken. Sollst Du auch gern weiter machen. Aber Du musst einfach auch akzeptieren, dass es Leute gibt, die nicht wegen den 1-2 Topgames, die im Jahr kommen, jedes Jahr tausende von Euro in ihre Kiste stecken, sondern einfach nur spielen wollen.

Ich habe nen Kumpel, der den ganzen Tag nix anderes macht als seine Kiste zu tweaken und zu ocen. Ich glaub das meisst gespielte "Spiel" bei ihm ist 3Dmark2006 :)
Ich war selbst mal so. Habe aber aufgrund von Zeitmangel einfach keine Lust mehr meine knappe Zeit mit Benchen und tweaken zu verbringen. Ich will einfach mal wieder SPIELEN! Und das kann ich mit der Xbox360 zur Zeit einfach am besten.

Gast
2007-01-22, 10:16:12
Man sollte ausserdem beachten, dass zunehmend mehr Spiel für Konsolen rausgebracht werden, zumindest für diese neue Generationen, dann der Kopierfaktor auf dem PC Sektor ist auch sehr auschlaggebend für die Entwickler, wo ein Game erscheinen soll.

Cubitus
2007-01-22, 10:49:44
Konsolen Titel müssen meistens must have sein, da sie sonst für soviel Geld niemand Kaufen würde, außerdem gibt es bei den Konsolen noch die Mod Chips ;)

und so billig sind Konsolen für einen exzessiven Spieler auch nicht, topp Games kosten zw. 60-70 Euro jeden Monat zwei Games sind in einem halben jahr schon 840 Euro ;)
dazu noch ein hochauflösendes Display das auch noch über 1000 Euro kosten würde, (gut, ist ja meistens schon vorhanden). Trotzdem wer sich ne Box und so nen Display anschaffen will zahlt ordentlich.
Auf dem PC tut es auch noch ein günstiger großer CRT. So und jetzt bin ich mal böse und sage das ein kleiner Core2D+Mainboard+8800GTX ca 800 Euro kostet und die Spiele nix wenn man kriminell wäre ...

Juice
2007-01-22, 11:20:15
Es müssen ja nicht immer die neusten Spiele sein, und eine Premiumversion der 360 mit 2 spielen bekommst du bei ebay schon für ~360€

Gast
2007-01-22, 11:24:30
Und für 2 neue Spiele im Monat muss man erstmal die Zeit haben.

Ich schaffe max. 1 wirklich zu spielen.

Tim
2007-01-22, 11:33:58
Ich will damit ja auch nicht sagen, dass ich garnicht mehr am PC zocke. MP Shooter werde ich auch weiterhin am PC geniessen. ABER: ich werde dieses ewige Wettaufrüsten einfach nicht mehr mitmachen.

Außerdem hinkt der Vergleich mit dem C2D+8800GTX. Eine Console kaufst Du und hast auf jeden fall erstmal 5 Jahre Ruhe und kannst trotzdem alle Games die auf der Console rauskommen ohne Probleme daddeln. Zeig mir mal nen Hi-End Rechner, der nicht nach 1,5 bis 2 Jahren zum alten Eisen gehört.

Tim
2007-01-22, 11:37:33
@und an den netten Gast:

soso...Du spielst also noch alle Games mit einem 2 Jahre alten Rechner mit AA/AF in normaler Auflösung? Ah ja....interessant. Du gehörst sicher auch zu den Leuten, die meinen mit einer 9800XT Quake4 "flüssig" spielen zu können.

Fragt sich nur, was man unter "flüssig" versteht und welche Aufllösung man noch als angenehm empfindet.

Shaft
2007-01-22, 11:59:48
@und an den netten Gast:

soso...Du spielst also noch alle Games mit einem 2 Jahre alten Rechner mit AA/AF in normaler Auflösung? Ah ja....interessant. Du gehörst sicher auch zu den Leuten, die meinen mit einer 9800XT Quake4 "flüssig" spielen zu können.

Fragt sich nur, was man unter "flüssig" versteht und welche Aufllösung man noch als angenehm empfindet.


Humbug was der Gast sagt, mit den alter läuft nichts mehr vernünftig, sehe ich doch bei meinen. AA...pff, daran darf ich nocht nichtmal denken.


Fakt ist wenn man es Sachlich mal angeht. Man benötigt für absoluten Spielegenuss, sprich flüssiges Darstellen für aktuelle Spiele mit hohen Details, eine aktuelle Grafikkarte. Heisst das man in den dreh Jährlich oder anderthalbjahre aufrüsten muss. Andere Komponenten haben nicht so eine kurzen Lebenszyklus und müssen nicht ständig aufgerüstet werden.

Das fällt bei einer Konsole flach, da hast du locker mal 2-3 Jahre Ruhe und dennoch aktuelle Grafik, der Lebenszyklus einer Konsole beträgt etwa 5 Jahre.
Kosten sind daher viel Geringer als bei einen PC, ob man einen LCD braucht ist was anders, kein muss, aber sinnvoll.

Für mein Teil, werde ich für Crysis aufrüsten, wenn mich das Gameplay überzeugt, was es bisher in den Videos nicht tat und Grafik ist nun nicht alles.

Tomi
2007-01-22, 12:39:51
@Dunkeltier

Schöner Bericht und kann ich voll und ganz nachvollziehen. Bei mir war es aber noch "schlimmer". Ich hab mir letzten Sommer eine PS2 gekauft. Das darf man hier kaum erzählen, weil man dann gleich nen Arzt empfohlen bekommt ;)

Natürlich....die polygonarme, teilweise flimmernde, AA freie Grafik treibt mir vor allem auf meiner 92iger Röhre schon mal leicht die Tränen (nicht der Freude) in die Augen. Aber das spielt überhaupt kein Rolle.

Es fängt schon beim einschalten an. Disk rein, einschalten, spielen. Nicht noch *.inis ändern, DirectX aktualisieren oder neues Laufwerk kaufen, weil das alte mit dem Kopierschutz nicht zurechtkommt. Das hab ich wie Du bei HL2 nämlich auch durch.

Ich hab auch nen Wireless Controller gekauft, fleez mich in den Sessel, Beine hoch und ab. Geil. Kein Vergleich mit einem popeligen 19' TFT. Auch ein 22' TFT würde diese Atmosphäre nicht schaffen können. RE4 auf dem PC stell ich mir nicht mal ansatzweise gruselig vor wie vor einer großen TV Kiste, gebumpmappte Texuren hin oder her.

Dazu kommt, dass das Spieleangebot erfrischend anders ist. Nicht der x-te Egoshooter, nicht das x-te Strategiespiel mit Thema 2. Weltkrieg. Auf der Konsole trauen sich Entwickler noch völlig abgefahrene Sachen wie "We love Katamari" zu proggen. Oder Dinge wie "Guitar Hero". Klar...für den PC wäre das Quatsch, aber die Konsolen eröffnen ganz andere Möglichkeiten, über den Einheitsbrei auf dem PC hinaus. Das ist ein großer Teil der Begeisterung. Hier geht es im Grunde zurück zu den Wurzeln. Spielspaß vor HiRes Texturen, die nicht selten den fehlenden Inhalt übertünchen.

Klar gibt es auch auf neuen Konsolen Aufgüsse alter Titel. Trotzdem finden sich immer wieder ne Menge Spiele, die anders sind als alles andere. Auf dem PC nutzt einem dahingehend nicht mal ne Lupe. Das jeweils neue Angebot beschränkt sich zumeist auf 2-3 Genres mit immer den gleichen ausgelutschten Szenarien und Gegenden.

Die XBox360 reizt mich auch, allerdings warte ich auf die neue Revision, die so hoffe ich, leiser ist.

GBWolf
2007-01-22, 12:46:41
hab mir auch wieder ne ps2 gekauft, nur wegen god of war und singstar.

ansonsten die wii, imho sind das die spielspasskonsolen zur zeit. Wobei ich ja auch die XBox360 hatte, die auch sehr gut ist, vor allem wenn einem die Grafik ebenfalls wichtig ist. Da bietet Sie wirklich tolle Spiele. Ich bin allerdings momentan mehr auf dem Gameplaytrip, da ist die Wii zur Zeit das MAß der Dinge im MP und die PS2 hat noch ein paar Titel die ich noch nicht gespielt habe (hatte schonmal eine), ich rotiere also weiter mit den Konsolen, woebei mein PC seit 2 Jahren nicht mehr aufgerüstet wurde und auch nicht wird. Pro Evo Soccer läuft da zum gLück immernoch wie eine eins, da die Grafik immer gleich bleibt (Zum Glück!) und Konami dort den Spielspass optimiert :)


lG

Cubitus
2007-01-22, 12:58:02
Außerdem hinkt der Vergleich mit dem C2D+8800GTX. Eine Console kaufst Du und hast auf jeden fall erstmal 5 Jahre Ruhe und kannst trotzdem alle Games die auf der Console rauskommen ohne Probleme daddeln. Zeig mir mal nen Hi-End Rechner, der nicht nach 1,5 bis 2 Jahren zum alten Eisen gehört.
Die Xbox360er kann auch nicht wesentlich mehr,als später eine voll ausgereizte gtx.
(damit meine ich jetzt nicht die üblichen Aufwertungen, AA+AF)

Bei den PC Games sind Mindestvoraussetzungen auf ca. 3-4 Jahre alte Hardware ausgelegt.

Die Games sehen halt dann so aus wie in dem Zeitraum als die Hardware auf den Markt kam ,eine CPU kann nach über 3 Jahren immernoch ausreichend sein.
Einige hier sind noch mit nem normalen Athlon XP unterwegs
Aufrüsten geschieht in erster Linie völlig freiwillig;)

Man will ja selbst immer das Neueste und Schönste Bildschirmerlebnis haben,
In 1-2 jahren garantiere ich dem ein oder anderen X360er Benutzer, er wird wieder neidisch auf die PCler schielen,
da er seine Box technisch veraltet sieht und ihm somit das zocken nicht mehr so großen Spass macht;)
also wird früher oder später eben doch der PC aufgerüstet.:D

Gast
2007-01-22, 13:21:40
Humbug was der Gast sagt, mit den alter läuft nichts mehr vernünftig, sehe ich doch bei meinen. AA...pff, daran darf ich nocht nichtmal denken.


Mitnichten. Mein A64 3700+ (Sockel 754) und die X800XT-PE packen das. Alles gekauft im Sommer 2004 (+/-). Seitdem habe ich nur ein neues Keyboard gekauft, welches mit 25 Franken (15€) unter "ferner liefen" abgebucht werden kann.
Ich spiele Oblivion in 1280*1024 mit 2xAA und 4xAF, läuft gut. Lediglich die Schatten habe ich etwas zurückgedreht. Dafür habe hires Texturen Mods installiert. Anno 1701, GTR 2 und Prey gehen ebenfalls problemlos, Battlefield 2 sowieso.

Ist sicher nicht mehr das ultimative System, aber es erfüllt seinen Zweck für meine Bedürfnisse absolut zufriedenstellend. Wer natürlich in Auflösungen von 2560*wasweissich, 16xAA und 16xAF zocken will, der hätte mit meinem System logischerweise ein Problem.
Aber Konsolenzocker sind ja mit 720p ohne AA und AF zufrieden und dafür braucht man freilich auch keinen high-end PC.
Siehe Dunkeltier. Auf dem PC musste es immer astronomisch sein, nun ist er mit der Box zufrieden. Hier wird einfach mit 2 verschiedenen Ellen gemessen.

CEO
2007-01-22, 13:38:33
Threadstarter hatte den Wunsch das ganze nicht in einem VS. Thread verkommen zu lassen. Sollte jemand was zum Thema sagen wollen dann bitte, Schwanzverlgleiche jedoch könnt ihr sein lassen. Nur so mal im vorraus.

Für offtopic gibt es genug unterforen.

Gast
2007-01-22, 14:24:17
Hi,

ich bitte zu bedenken das es auch einen rein ökonomischen Aspekt gibt, die Gewinnspanne und der Absatz von Spielen für die PC Plattform sind erbärmlich gegenüber der Konsolenschiene.

Ich denke das allein aus diesem Grund der PC dazu verkommen wird, das er sich mit Konsolenportierungen begnügen muss, da es sich schlicht nicht rechnet PC only und optimized Spiele zu entwickeln.
Man vergleiche hierzu auch die Absatzentwicklung(Software/Stückzahl) in 2006 Konsolen +20% PC +2,14% in Deutschland.

Das er rein technisch mehr zu leisten vermag, da die Entwicklung stetig weitergeht steht ausser Frage, nur, wird denke ich, aus oben genannter Erwägung davon in Zukunft immer weniger zu sehen sein. Potential bringt nichts wenn es nicht genutzt wird.

Spiele werden auf Konsolen entwickelt und auf den PC konvertiert ober er mehr könnte oder nicht bringt nichts, das ist meiner Meinung nach die zukünftige Entwicklung.

Sicher wird es immer Perlen geben wie Crysis aber das werden mehr und mehr Ausnahmen sein, bis sie am Ende ganz verschwinden.

Ich bin schon immer PC Spieler und Bastler aber das ändert nichts daran, das die Entwicklung diese Richtung eingeschlagen hat.

Grüsse

moncheeba
2007-01-22, 14:27:00
Hi,

also ich habe den Weg vom Konsolenspieler zum PC-Spieler und wieder zurück zum Konsolenspieler mit wenigen PC-Ausnahmen gemacht.

Als ich meinen Sega Mega Drive bekommen habe, war ich damals mit ca. 13 Jahren hin und weg! War nur Atari sonstwas bei Freunden gewohnt aber der MD hat das alles dann in den Schatten gestellt, der Wahnsinn...

Als nächstes kam auch schon die PSX! Revolutionär!!
Will gar net wissen wieviele Games ich da durchgejagt und Stunden ich verbracht habe, so nen Spaß machte das, egal ob allein, zu zweit oder mit noch mehr Leuten.

Dann kam die Zeit, als ich mir fürs Studium nen PC anschaffen musste und mein Kollege damals meinte, dass man mit der ein oder anderen Zusammenstellung ja durchaus nen Spielefähigen Rechner stehen hätte; also kam in die Kiste ne Vodoo 3 3000 und ich war im Reich der Ego-Shooter angekommen ;)

zu der Zeit gabs auf dem Konsolenmarkt aber auch nichts reizvolles für mich, Dreamcast habe ich nicht wahrgenommen und die PS2 war preislich jenseits von gut und böse...die haben ein Kumpel und ich nur mal 4 Wochen gekauft und dann wieder verkauft: Gran Tourismo 3 durchgespielt ;)

Also wieder ans Aufrüsten an den PC gemacht! Das Spiel welches ich am meisten am PC gespielt habe? Ganz klar die Fussballmanager, allen voran eigentlich Anstoß 3! Danach kam noch der ein oder andere Manager von EA, klar. Aber so langsam merkte ich dann doch wieder das Kribbeln einer Konsole und da ich hin und weg war von den Screenshots des Resident Evil Remakes auf dem neu erscheinenden Cube, war die Entscheidung ne neue Gaka oder den Cube dann relativ einfach!
Resident Evil war cool und Super Monkey Ball war ein super Party Spiel, dass ich selbst mit meiner Frau (sonst überhaupt keine Gamerin!!) spielen konnte und uns ne Menge Spaß brachte.
Aber so richtig überzeugen konnte mich der Cube dann doch nicht und machte dann der nächsten Konsole Platz:

kurz darauf holte ich mir ne gemoddete Xbox! Geiles Teil, steht jetzt immernoch in meinem Wohnzimmer als Schaltstelle zum PC (im Arbeitszimmer).

Die Xbox machte mir wieder deutlich, wieviel Spass man ohne das ganze Treibergefrickel und Einstellungstheater eigentlich beim Daddeln haben kann!
Meistgeliebtestes Spiel : MGS2

Zwischenzeitlich ließ ich den Cube dann wegen MGS:TT wieder kurzzeitig nach Hause ;D Aber auch hier merkte ich wieder dass Nintendo nicht unbedingt mein Fall ist, Mario und Co. gefallen mir einfach nicht.

Danach wurde dann doch wieder ne PS2 (diesmal die Slim) geholt, denn MGS hat mich engültig infiziert, also Snake Eater her. Und einiges mehr, denn die PS2 hat ein wirklich fantastisches Angebot an unterschiedlichsten Spielen parat. GT4, PES, GoW, FF und und und.

Der PC? Wäre fast umgekommen, hätte es nicht Schlacht um Mittelerde gegeben! Sum2 ist das einzige Spiel was installiert ist!! Mit den Kollegen abends ein paar Schlachten macht nach wie vor irren Spaß...alleine spiel ich jedoch so gut wie nie.

Aber auch PES6 dreht sich momentan eher selten in meiner PStwo, da mein Heimkino seit einigen Monaten meine Hauptfreizeitbeschäftigung ist...

Ich werde mir als nächstes PC Upgrade eher nen Laptop holen, tendiere stark zu Apple. Es sei denn es kommt noch ein sehr gute Herr der Ringe Spiel, welches man nicht auf nem Mac spielen könnte. Dann verabschiede ich mich aber auch von nem Desktop System, höchstens nen Barebone oder MacMini, mal schaun.

Daddelmaschine? die 360 reizt mich schon seit Erscheinen, aber immernoch nocht so sehr, dass ich sie mir holen muss. PS3 muss ich einfach mal abwarten, die PS2 hat mir einfach den größten Spielspaß bislang gebracht, da muss ich einfach auf den Nachfolger warten und dann entscheiden, andererseits: Es gibt noch viele gute Games auf der PS2, die ich noch nicht gespielt habe...so eilig hab ichs mit ner neuen Konsole gar nicht.
Und auch leider nicht Zeit....

Puuh, wurd ja doch mehr als ich eigentlich schreiben wollte, hehe.
Aber im großen und ganzen kann man sehen, dass ich den Threadstarter voll und ganz verstehen kann :)

Gruss moncheeba

MarcWessels
2007-01-22, 14:51:19
Mitnichten. Mein A64 3700+ (Sockel 754) und die X800XT-PE packen das. Alles gekauft im Sommer 2004 (+/-). Seitdem habe ich nur ein neues Keyboard gekauft, welches mit 25 Franken (15€) unter "ferner liefen" abgebucht werden kann.
Ich spiele Oblivion in 1280*1024 mit 2xAA und 4xAF, läuft gut. Lediglich die Schatten habe ich etwas zurückgedreht. Dafür habe hires Texturen Mods installiert. Anno 1701, GTR 2 und Prey gehen ebenfalls problemlos, Battlefield 2 sowieso.Glückwunsch zu Deiner Schmerzresistenz.

xL|Sonic
2007-01-22, 15:00:37
Der sollte sich mal Fraps installieren und sich über FPS im 1 bis 2 stelligen Bereich freuen ;)
Nichtmal ich konnte mit meinem PC Oblivion oder BF2 mit max. Details mit AA spielen in einem flüssigen Bereich (konstant über 45 fps in jeder Situation).


@tombman

Du redest immer soviel von Grafik, DX10 und Crysis. Das ist 1 !!!! Spiel...ein Spiel.
Auf den 3 Konsolen (das Geld was du für einen High End Rechner brauchst, reicht locker für alle 3 Konsolen) kriegst du bevor überhaupt Crysis spielen kannst mehr als das 30-50 fache an tollen und richtig guten Spielen, die dazu noch gut aussehen und von guter bis sehr guter Qualität sind.
Und was lächerlicheres habe ich ja noch nicht gehört, dass Konsolenspiele erst zu den PC Spielen aufgeschlossen haben. Mach mal die Augen auf. Bis auf 2-3 Sub Genres wie Strategiespiele oder Simulationen sind die Konsolen sowohl qualitativ als auch quantitativ dem PC um mindest 1 Generation voraus.
Und darum geht es hier nunmal. Um die Spiele. Denn die machen das Flair und die Spielfreude bei den Konsolen aus.
Aber irgendwann begreifst du das vielleicht auch mal, wenn du mal keinen Bock mehr auf die PC Bastelei hast und wirklich wert auf gute Unterhaltung in Form von Spielen legen willst.
Konsolen sind nunmal primär zum spielen da und das machen sie dann halt auch besser als eine Multifunktionskiste.

Cubitus
2007-01-22, 15:04:17
Aber Konsolenzocker sind ja mit 720p ohne AA und AF zufrieden und dafür braucht man freilich auch keinen high-end PC.
Siehe Dunkeltier. Auf dem PC musste es immer astronomisch sein, nun ist er mit der Box zufrieden. Hier wird einfach mit 2 verschiedenen Ellen gemessen.

ack, So sehe ich das auch

Ringwald
2007-01-22, 15:05:51
kurz darauf holte ich mir ne gemoddete Xbox! Geiles Teil, steht jetzt immernoch in meinem Wohnzimmer als Schaltstelle zum PC (im Arbeitszimmer).

Die Xbox machte mir wieder deutlich, wieviel Spass man ohne das ganze Treibergefrickel und Einstellungstheater eigentlich beim Daddeln haben kann!

Du hast zwar ne fertig gemoddete Xbox gekauft, aber wenn man sich eine selbst bauen muss ( so wie ich früher) ist es ende mit easy hinsetzen und los gehts.
Da muss man auch viel rum wurschteln, hab da sicherlich stunden dran gesessen um igernd welche komische xml Dateien so zukonfigurieren das es alles am Ende so ist wie es soll!

Zugegeben hat es mir riesen Spaß gemacht als unerfahrenen Bastler an sowas ran zugehen was sogar dem Basteln am PC überstieg.

Wie auch immer, ich finde es interessant zu sehen das sicher bischer keine Leute zu Wort gemeldet haben die "zweigleisig" gefahren sind.

War bei mir und meinen ganzen freundes kreis war es eigentlich absoluter Standard die neuste Konsole zu haben und dazu ein middle-end PC auf dem man auch "aktiv" auf beiden System gleichzeitig gespielt hat!

Dunkeltier
2007-01-22, 15:28:51
(...)

Aber Konsolenzocker sind ja mit 720p ohne AA und AF zufrieden und dafür braucht man freilich auch keinen high-end PC.
Siehe Dunkeltier. Auf dem PC musste es immer astronomisch sein, nun ist er mit der Box zufrieden. Hier wird einfach mit 2 verschiedenen Ellen gemessen.


ack, So sehe ich das auch

Wie kommst du auf die Idee, das Konsolen komplett AF/AA-los wären? Viele Spiele bieten selbiges. Und ich messe keineswegs mit verschiedenen Ellen. Es ist einfach so, das mir auf der Konsole viele technische Unzulänglichkeiten, die durchaus vorhanden sind, einfach nicht dermaßen schmerzhaft ins Auge fallen - wie auf meinen damaligen Ex High-End PC. Zum Beispiel wäre ich am PC niemals auf den Gedanken gekommen, die VSync auszuschalten. Auf der Konsole ist dies bei vielen Spielen von Haus aus aus. Nur flimmern mich hier nicht derart aggressiv die Bild-Abrissbalken wie auf dem PC an. Vielleicht hat es was mit der Röhre gegenüber 'nem TFT zu tun. Ich weiß es nicht genau, will es aber auch gar nicht wissen. Einfach weil ich trotz größerer Glotze und den ganzen Effektfeuerwerk eher über sowas hinwegsehen kann. Noch viel nerviger war das auf dem PC mit VSync off auftretende "Mikroruckeln", was kaum ein anderer wahrnimmt. Mit Vsync on lief es butterweich, aber in kritischen Situationen war dann aus die Maus.

Und wo wir beim technischen sind: Konsolen und Rechner lassen sich schlecht vergleichen, wie ich mittlerweile feststellen durfte. Für Glotzen reicht die niedrigere Auflösung aus. Und das, obwohl man i.d.R. auf einer größeren Bilddiagonalen zockt. Wie sagte aths (sinngemäß) einmal? "Wir brauchen nicht noch mehr Pixel, sondern schönere!" Auf der Box gibt es kaum ein Spiel, welches nur aus nackten Pixeln besteht. Fast jedes Spiel brennt dort ein wahres Grafik-Effektfeuerwerk ab. Egal ob es die Explosionen, Massen an (Zombie-Gegnern), Fullscreen-Effekte wie Bewegungsunschärfe oder dergleichen ist...es ist halt "anders". Und das sollte man respektieren, geschweige denn mal selber probieren. Denn was der Bauer nicht kennt... :rolleyes:

Ich selbst bin in dieser Hinsicht auch kein Unschuldslamm, wie man anhand folgender Beiträge sieht:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2925823&postcount=10
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=1628654&postcount=10
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=1633642&postcount=57
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=825440&postcount=41

Der PC ist für mich nicht endgültig gestorben, da dieser durch ein "Gamer-Notebook" (eher Desktop-Replacement) ersetzt wurde. Mehr als Natural Selection habe ich die letzten Jahre eh nie gezockt, davor war es Team Fortress und davor Counter-Strike. Wobei das mehr wie gezwungener Sex war. Kaum komme ich von der Arbeit nach Hause, Kiste an und Online ballern gehen. Ohne groß nachzudenken. Leider ist mir dabei die Spiellust über die Jahre abhanden gekommen und in Frust umgeschlagen. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso ich noch immer nicht Prey, Serious Sam 2, Doom III, Flatout, Far Cry und viele andere "Knaller" noch nicht durchgezockt habe. Es fehlt einfach der Kick. Vielleicht ist es bei der XBox die Spieleübergreifende Freundesliste oder das Erfolgs-Punktesystem? Anreiz ist genug gegeben, und mit den derzeitigen Online-Fähigkeiten fällt auch so ziemlich die letzte Bastion, die einen Hardcore-PCler wie mich von einer Konsole abgehalten hat.


/edit: BTW, der Postbote hat heute geklingelt. Mein Notebook mit dem Core 2 Duo 2.0 Ghz, der 512MB Geforce 7950GTX, 2GB RAM und 120GB HHD ist da. Naja, konnte es nicht direkt bezahlen, weil ich mir blöderweise zuvor XBox-Sachen (Dead Rising, Lost Planet, Wireless-Headset) bestellte und per Nachnahme anliefern ließ und somit nur noch 1900 Euro statt der 1920 Euro hatte. :( Dumm gelaufen. Trotzdem bin ich auch etwas rattig auf das Gamer-Notebook. Hm, hoffentlich wird das nicht wieder zu 'nem Problem. Naja, einen 19" TFT, die Maus und Tastatur habe ich nur fürs Laptop-Schlepptop vorsichtshalber stehen lassen.

moncheeba
2007-01-22, 15:29:26
Du hast zwar ne fertig gemoddete Xbox gekauft, aber wenn man sich eine selbst bauen muss ( so wie ich früher) ist es ende mit easy hinsetzen und los gehts.
Da muss man auch viel rum wurschteln, hab da sicherlich stunden dran gesessen um igernd welche komische xml Dateien so zukonfigurieren das es alles am Ende so ist wie es soll!

Zugegeben hat es mir riesen Spaß gemacht als unerfahrenen Bastler an sowas ran zugehen was sogar dem Basteln am PC überstieg.

Ok, also am Anfang empfand ich es bei der Xbox auch eher wie bei einem Mittelding zwischen Konsole und PC, da ich natürlich auch erstmal die Scripte richtig zum laufen kriegen musste und die Box auch ins Netzwerk einklinken musste, was umständlich genug war...aber seitdem ich ein wirklich gutes XBMC drauf habe und dieses höchstens alle halbe Jahre aktualisiere, ist es halb so wild. Aber stimmt schon irgendwo: die Xbox1 ist am wenigstens Konsole von allen die ich bisher hatte ;) Ich spiele auf der Xbox eigentlich auch nicht mehr, sondern nur noch auf der PStwo.


Wie auch immer, ich finde es interessant zu sehen das sicher bischer keine Leute zu Wort gemeldet haben die "zweigleisig" gefahren sind.

War bei mir und meinen ganzen freundes kreis war es eigentlich absoluter Standard die neuste Konsole zu haben und dazu ein middle-end PC auf dem man auch "aktiv" auf beiden System gleichzeitig gespielt hat!

War bei mir bis zum letzten Aufrüsten wegen SuM2 auch so, da hab ich mir dann die X800Pro und nen GB Ram geholt, das wars setidem aber auch! Ansonsten habe ich immer drauf geachtet, dass meine Kiste so Midrange war, niemals Highend, das war mir einfach zu teuer für das wenig Spielspaß.

TobiWahnKenobi
2007-01-22, 15:33:32
wenn ich auf mein equipment schaue, entscheide ich, dass das "besser" ist, was ich vorrangig nutze. und atm sind das die beiden 360er, die sich mit zwei alten xboxen und zwei PCs ein netzwerk teilen und die "gemeinsam" für unterhaltungswert sorgen.
http://www.tobiwahnkenobi.de/PICTURES/integration%20copy_small.jpg (http://www.tobiwahnkenobi.de/PICTURES/integration%20copy.jpg)


sich für eine seite zu entscheiden, ist ja wohl nicht gerade "über den tellerrand" geschaut.


(..)

mfg
tobi

Dunkeltier
2007-01-22, 15:39:15
(...)

sich für eine seite zu entscheiden, ist ja wohl nicht gerade "über den tellerrand" geschaut.


(..)

mfg
tobi

Wie meinen? PC-mäßig bleibe ich doch noch "zockfähig". Das einzig wichtige, um das es hier geht, sind die Spiele. Und da bin ich hinsichtlich der 3d-Shooter wohl schon etwas müde über die Jahre geworden. Bleibt nicht aus. Wobei ich wetten könnte, das in einigen Jahren wieder eine richtig harte PC-Phase auf mich zukommen könnte. Wobei ein Gamer-Laptop...hm. WaKü VS Minikiste...scheiße, ich hör besser das Denken auf. Ansonsten habe ich hier bald noch die Box, ein Laptop und wieder den Rechner stehen. Viel ist davon nicht verkauft, aber das Nötigste zumindest.

Gast
2007-01-22, 15:50:34
Threadstarter hatte den Wunsch das ganze nicht in einem VS. Thread verkommen zu lassen. Sollte jemand was zum Thema sagen wollen dann bitte, Schwanzverlgleiche jedoch könnt ihr sein lassen. Nur so mal im vorraus.

Für offtopic gibt es genug unterforen.
Vor allem ist es völlig unnötig seinen Favoriten Konsole oder PC hier miteinander zu vergleichen bzw. kämpfen. Diejenige Zielgruppe ist im Vorteil, die zahlenmäßig überlegen ist oder mehr Geld abwirft. Soll also der PC wieder mehr im Mittelpunkt stehen, muss halt wieder mehr Software gekauft werden. Die meisten Games werden ja aus Videothek oder anderweitig besorgt und dann drüber gemeckert, dass sie ihr Geld eh nicht Wert sind, teilweise zu Recht. Allerdings ist das ein Teufelskreis, denn dadurch wird weniger Umsatz erzielt, mit der Folge, dass noch schlechtere Portierungen/Games bzw. gar keine mehr erscheinen. Da muss entweder der Kunde oder der Publisher den ersten Schritt machen. Der Kunde, indem er auch mittelmäßige Games kauft, in der Hoffnung, dass zukünftige Spiele dann besser werden oder der Publisher, indem er Geld in Produkte investiert, in der Hoffnung, dass es vom Markt auch finanziell honoriert werden wird.
Allerdings sind auch viele PC-Gamer "versnobt". Wenn in Games kein AA anwendbar ist oder die Texturen nicht durchgehend perfekt sind, ist das für viele schon ein Todeskriterium. Genauso kindisch wie der Boykottaufruf gegenüber Ubisoft.
Was soll das bringen? Im schlimmsten Fall vergrault man dadurch Ubisoft nur, dann bleibt noch als großer Publisher EA übrig. Der hat sich in letzter Zeit u.a. mit seinen Sport Sequels auch nicht gerade als Innovationsmotor und Garant für Top-Produkte erwiesen.

raumich
2007-01-22, 16:59:17
Ich habe schon immer das Gefühl, das ich mich für ein Konsolengame mehr und länger begeistern kann als für ein PC-Game. Möchte gar nicht nachrechnen wieviel Geld ich für PC-Games ausgegeben habe, die nach der Installation und dem ersten anspielen nie mehr gestartet wurden.

Liegt vielleicht auch daran, das es unheimlich bequem ist auf dem Sofa zu sitzen und zu zocken, anstatt sich auf einem "unbequemen" Bürostuhl zu setzen.

Ich habe mir auch vor ein paar Monaten eine 360 gekauft und seitdem mehr an ihr gezockt, wie das ganze Jahr zuvor am PC. Ja selbst mein Gamecube erfreut sich seit dem neuen Zelda wieder gesteigerter Aufmerksamkeit. :-)

Mein Entschluß mir die 360 zu holen lag in erster Linie an den immer absurder werdenden Hardware-Anforderungen und den damit verbundenen Kosten.

Zumal ich beim PC immer das Gefühl habe, das die Games nicht so programmiert sind, wie es eigentlich möglich wäre. Sprich: Man kann ja ruhig schlampig programmieren. Wer es besser haben will, kauft sich teurere Hardware. Mir ist schleierhaft warum King Kong auf einer billigen 360 besser aussieht, wie die normale PC-Version. Und warum man für die grafisch bessere Deluxe-Version eine Hardware braucht, die jenseits von Gut und Böse ist. Meine Grafikkarte die ich mir vor einem Jahr für 400 Euro geholt habe, ist heute schon nicht mehr zeitgemäß und z.B. das neue Rainbow Six scheint mit dieser Karte schon gar nicht mehr zu laufen. Seltsamerweise tut es das auf der 360 ohne Probleme (die mich übrigens weniger gekostet hat als damals die Grafikkarte).

Ich denke aber auch, die technische Entwicklung wird kurz oder lang die Konsole alt aussehen lassen. Bis dahin habe ich aber relativ gesehen: für wenig Geld deutlich mehr Spaß gehabt. So gute Spiele wie Burnout, Gears of War, Lost Planet, Resident Evil 4 oder Zelda: Twilight Princess vermisse ich jedenfalls schmerzlich auf dem PC. Obwohl sie technisch sicher locker machbar wären.

aths
2007-01-22, 18:15:15
N Abend !

Ich kann euch gut verstehen - mir hat damals die Anschaffung eines Gemcubes als eingefleischter PC Zocker auch gehörig die Augen geöffnet. Primärgrund war damals die Resident Evil Reihe, welche ich schon immer geliebt habe. Aber im Endeffekt waren es 'Erfahrungen' wie Metroid Prime, oder Paper Mario die mich letztlich völlig begeistert haben und mir auch mal wieder das Gefühl gegeben haben zu einfach nur zu 'zocken'. Heute musste zum Launch ne Wii her und ich bin recht glücklich mit dem Teil. Ne Konsole hat wirklich viele schöne Annehmlichkeiten wie z.B. 'reinlegen loszocken', oder relaxt auf der Couch sitzen usw. Durch die täglich lange Arbeit am PC bin ich mitlerweile auch echt froh, wenn ich nicht auch noch Abende davor mit zocken verbringe. Dem kann ich zustimmen. Der Cube war auch meine erste TV-Konsole (vorher hatte ich nur Gameboys.)

Spiel rein und los – herrlich. Nix installieren, nix konfigurieren. Man spielt einfach. Erst mit der Zeit wurde mir klar, wie viel Zeit man am Spiele-PC nicht spielend verbringt, obwohl man einfach spielen möchte.

Aber warum gibt es immer nur 'entweder oder' ? Bei vielen von euch hört sich das gleich so an, daß man den PC in die Ecke stellt und nie wieder zum zocken anfassen wird. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn auch auf dem PC gibt es einige Games die des Spielens wert sind, ganz einfach weil sich ein solches Konzept nicht auf einer Konsole so gut umsetzen lässt (z.B. Company of Heroes oder auch ein Doom geht eindeutig auf dem PC mehr ab) Genau. Ein Spiel wie WC3 würde ich auf einer Konsole nicht spielen wollen. Auch weiterhin nutze ich den PC noch zum Spielen, zum Beispiel für Tropico oder Diablo 2, oder auch Max Payne.

TobiWahnKenobi
2007-01-22, 18:49:31
das mit zeitaufwand für konfiguration und co ist mir erst neulich wieder aufgefallen - negativ natürlich - als ich mit meinem kleinen bruder ne runde im LAN spielen wollte. mit zwei xboxen (ob alte oder neue version ist dabei egal) geht sogar das ohne viel aufwand.

neben dem möchte ich mich noch den postings von aths und raumich anschließen und mal in den raum stellen, dass der WAF bei einem LCD-TV und bei einer konsole um einiges höher ist, als bei der anschaffung einer graka oder eines PC-Displays - zumindest bei mir hier.


(..)

mfg
tobi

Dunkeltier
2007-01-22, 19:28:06
Wollte nur mal kurz Bescheid geben, dass ich nun mein neues Laptop in den Händen halte. Von der Verarbeitung und Haptik her sehr billig aufgemacht, dafür mit gehörig Power. Display ist Pixelfehlerfrei, dafür ist die Ausleuchtung nicht so berauschend. Nettes Extra ist u.a. die integrierte Uhr. Ziemlich mißlungen ist der Akku. Baut man diesen aus, kippelt das Notebook. :( Also ist Akku heizen angesagt.

Schiller
2007-01-22, 20:39:38
Acer?

Ajax
2007-01-22, 21:02:40
Acer?

Der nächste, der OT postet bekommt einen Tag Auszeit! Spart Euch bitte Kommentare zu anderen Systemen. Dafür gibt es die PN-Funktion.

Schiller
2007-01-22, 22:03:15
Hallo? Warum OT? Er hat hier den Vergleich PC <-> XBOX aufgeführt und im letzten Beitrag etwas zu seinem NB geschrieben. Dazu habe ich einfach eine Frage gehabt. Fertig!

Eazy
2007-01-22, 22:07:07
Der nächste, der OT postet bekommt einen Tag Auszeit! Spart Euch bitte Kommentare zu anderen Systemen. Dafür gibt es die PN-Funktion.

Diese Drohung ist ja wohl ziemlich überzogen. Der Kommentar von Schiller war nun wirklich nicht schlimm.

Schiller
2007-01-22, 22:09:27
Danke, Eazy! :)

@Dunkeltier: da du so gerne über deine Equipment sprichst usw. könntest du ja bei Gelegenheit vielleicht auch mal Fotos von deiner neuen Leidenschaft machen!?

Vorausgesetzt wenn du Lust hast! ;)

Ajax
2007-01-22, 22:17:13
Hallo? Warum OT? Er hat hier den Vergleich PC <-> XBOX aufgeführt und im letzten Beitrag etwas zu seinem NB geschrieben. Dazu habe ich einfach eine Frage gehabt. Fertig!

Nein, Vergleiche wurden als Troll-Versuche getarnt. Belibt beim Thema. Die Mißachtung gibt einen Tag Auszeit.

Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen. Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden. Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine E-Mail zu wenden.

Diese Drohung ist ja wohl ziemlich überzogen. Der Kommentar von Schiller war nun wirklich nicht schlimm.

Der OT-Beitrag und das Posten des Modtextes ergibt einen T1.

Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen. Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden. Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine E-Mail zu wenden.

Gasthaus
2007-01-23, 02:22:14
Bn ja gespannt ob der NextGenKonsolen CRAZE in einem halbem Jahr immer noch groß ist, wenn die PCler auf Vista DX10 Crysis und co spielen ;)

Alles schön und gut,nur wirds wieder unkontrolliert mal kacken mal nicht,dann wieder superspeedy,wieder am rumkacken and so on...PC halt:)

Nee kein Bock drauf,und DX10 bietet ja so viele neue Effekekte:)Ok schneller,dafür werden die Spiele wieder so überladen das es wieder kackt.Ach so Vista brauch ich auch noch,supi111

Zeig mir mal ein Spiel wie BurnoutRevenge auf PC@60fps durchgängig,siehste.
Von GOW und VF5 nicht zu reden.Konsolen füllen ihre(vielleicht geringere) Leistungsfähigkeit mit weitaus mehr Content/Qualität/Ausnutzbarkeit als ein PC-Game.Das fängt schon mit DXirgendwas an.Bist du dir eigentlich im Klaren wieviel Leistung deiner GKs durch diese Schnittstelle draufgeht?Konsolen haben so n Scheiss:)nicht.Da kann man Hardwarenah(PC-Fremdwort)proggen und Dinge Zaubern die eigentlich garnicht möglich sein sollten,Sternstunden eben,zuhauf auf Konsolen die letzten 20Jahre.

Die Annahmen die du aufstellst sind rein theoretischer Natur bzw.Benchmarks,ingame kackts:)Gothic3 nicht mit 60fps+V-Sync@max sett. dürchgängig,nicht möglich selbst mit 8800GTX,arm sehr arm,im wahrsten Sinne des Wortes für ein kackendes HighEnd System.
Als geschlossenes System und in den Fingern von Namco/Tecmo/Sega würde ich dir vollstens Recht geben.
Deshalb gibts auch Lindbergh oder Type-X welche aus der(geschlossenen)PC-Architektur all das herausholen was von dir und anderen propagiert wird.

Dunkeltier
2007-02-22, 08:22:03
Nun sind wieder ein paar Wochen ins Land gezogen, und mein Konzept scheint bisher sehr gut aufzugehen. Zwar habe ich noch ein ganzes mal (!) versucht, am Notebook zu zocken, aber ich wurde nicht mehr so recht warm. Obwohl es mein immerwährendes Lieblingsspiel "Natural Selection" war. Ganz interessant ist auch die Tatsache, das ich mich nun auf der Konsole wieder in anderen Genres wiederfinde. Statt wie am PC bevorzugt First Person Shooter zu spielen, setze ich auf der 360° Box auf Rennspiele. Gears of War, Lost Planet, Dead Rising...alles angespielt, und nun am verstauben. Etwas öfter hole ich da noch Chromehounds und Kameo hervor.

Natürlich habe ich auch wieder etwas "investieren" müssen. Und zwar ca. 350 Euro in ein Teufel Concept E Magnum Power Edition mitsamt Decoderstation 3 und 4 Standfüßen sowie weitere 37,50 Euro für Test Drive Unlimited. Das Geld für mein neues Heimkino rechne ich aber nicht der Xbox an, denn dieses war nach über 10 Jahren Briefmarkenfernseher mehr als überfällig... Filme wie die Alien-Reihe, Terminator, Mission to Mars, Red Planet, Event Horizon, Cube und so weiter will man schließlich genießen.

Was ich auf der Box noch vermisse, ist sowas wie Destruction Derby. Und ein Lenkrad. Bei nun drei in meinen Besitz befindlichen Rennspielen fängt es an, sich zu lohnen. Mal sehen, wahrscheinlich werde ich mir diesen Monat auch noch 2 Jahre XBox-Live kaufen. Dieses Starter-Kit für je 28 Euro mit PES 5. Den Fußballkram verkaufe ich dann weiter, sowas interessiert mich nicht.

Ist aber schon ganz schön entspannend. Ich komme nach Hause, klatsch die Sachen in die Ecke, nehm den Controller in die Hand und lass mich in meinen Sessel gleiten. Und Minuten später drehe ich in PGR3 meine Runden, bevorzugt im Katz und Maus Modus. Ist irgendwie...locker-flockiger Fun. :D Beim Threadbuddeln bin ich auch wieder auf 'ne tolle Perle gestoßen. Meine Überlegungen ob Konsole, Handheld oder was sonst gehen nicht nur auf dem Monat Dezember zurück, sondern noch viel weiter: *Klick mich, ich bin (k)ein Link* (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=297959&highlight=xbox+360)

Die Anfangsinvestition in die Spiele war doch größer wie gedacht. Hat man aber erst einen kleinen Grundstock aufgebaut und damit eine kleine aber feine Auswahl, passt es schon. Wobei ich aber bis auf Lost Planet, Dead Rising und Gears of War eh kein Spiel zum "Vollpreis" gekauft habe. PGR3 und Kameo lagen "gratis" der Xbox bei...Oblivion, Chromehounds, Dead or Alive 4, Burnout Revenge kamen mich unter 30 Euro und Test Drive Unlimited 37,50 Euro mit Versand. :) Kann mich nicht beklagen.

Mensch, kann die Lieferung von Teufel kaum mehr abwarten. Habe zwar schon ein Teufel, allerdings das alte Set. Ohne Decoder oder Standfüße. Habs nun an 'nem Kollegen verkauft, der freut sich. ;)

icemanemp
2007-02-22, 09:15:14
... Statt wie am PC bevorzugt First Person Shooter zu spielen, setze ich auf der 360° Box auf Rennspiele. Gears of War, Lost Planet, Dead Rising...alles angespielt, und nun am verstauben. Etwas öfter hole ich da noch Chromehounds und Kameo hervor. ...

...Die Anfangsinvestition in die Spiele war doch größer wie gedacht. ...

Dazu kann ich nur sagen: Ich hatte Dead Rising und hatte das längere Zeit gespielt, dann kam GoW und DeadRising lag nur noch im Rack. Nach GoW kam Lost Planet und GoW lag nur noch im Rack. Nach Lost Planet kam Crackdown und nun liegt Lost Planet im Rack.

Ich bin dazu übergegangen die "alten" Spiele einfach zu verkaufen, da ich nicht so der Mensch bin der diese Spiele je wieder lange Zeit spielen wird. Selbst wenn ich mal Bock auf Dead Rising hätte würde das keine 1-2 Stunden sein die ich das je wieder Spiele. Daher hab ich nun angefangen langsam mein Areabasar-Account mit Bewertungen zu füllen ;). D.h. ich verkauf die Spiele wieder, somit kommt mit 2 Spiel, wieder das Geld rein, welches ich für 1 Spiel bezahlt habe. Wenn ich Bock habe kaufe ich vielleicht sogar mal ein Spiel dort, aber habe ich bis jetzt noch nicht.
Dead Rising ist schon weg, GRAW 1 ist noch im Verkaufsthread, GoW kommt nachdem meine Bewertungen durch die Mods gezählt wurde als nächstes dran...

Nur so als Tipp, ausser du spielst Dead Rising und Konsorten wirklich wieder öfters!

Dunkeltier
2007-02-22, 09:18:15
Eigentlich schon, aber ich habe nicht sonderlich viel Zeit. Besonders hart ist ja, das ich nur Top-Titel habe. Sprich, eigentlich will ich alle gerne durchzocken, weil ich auf diese "heiß" bin. :) Aber nun ja...

radi
2007-02-22, 09:25:30
Meine Box kommt heute oder morgen, freu mich schon :) Und der Laptop zum arbeiten kommt dann auch noch ... irgendwann :D

Deathcrush
2007-02-22, 09:27:19
Hab den gleichen Schritt wie Dunkeltier getan, sprich meinen kompletten PC verkauft und mir eine schicke Box360 mit LCD gekauft, für meine Frau eine PS2 mit Eyetoy. Ich kann nu sagen, es lohnt sich. Das was die Box für 400€ an Grafik auf den Schirm zaubert, schafft kein 1500€ PC. Und man hat mehr Zeit, nein nicht weil man weniger Spielt, sondern weniger mit dem Basteln für die beste cfg beschäftigt ist. Ideal für jemanden der ein 1,5 Jahre altes Kind zu Hause hat :). Und Spiele sind wieder Spiele. Auf der Konsole wird viel mehr wert auf Story gelegt. GoW ist echt nicht schlecht, auch wen ich die ersten 3 Stunden maßlos entäuscht wa. Aber je weiter man kam, desdo besser wurde es :). Dann noch knaller wie CoD3,PGR und R6 Vegas. Einfach Göttlich. Während R6 Vegas auf dem PC teilweise stotterte, und das auf einem X2 @3GHZ 8800gts 2 GB RAM, läuft es auf der Box butterweich. Das ich mal wieder ein Konsolero werde, hät ich nicht gedacht ^^

Gouvernator
2007-02-22, 10:24:39
Naja wie ihr das so schreibt alles toll und so... Nee, soviel Gleichschaltung vertrage ich nicht^^
Meinen PC zu verkaufen kommt deshalb gar nicht in die Tüte. Wenn ich länger die Konsole spiele dann brauche ich mal wieder den ganzen .cfg Kram um mich wieder wie ein Mensch zu fühlen ;p

Dunkeltier
2007-02-22, 10:46:50
Naja wie ihr das so schreibt alles toll und so... Nee, soviel Gleichschaltung vertrage ich nicht^^
Meinen PC zu verkaufen kommt deshalb gar nicht in die Tüte. Wenn ich länger die Konsole spiele dann brauche ich mal wieder den ganzen .cfg Kram um mich wieder wie ein Mensch zu fühlen ;p

Wir sind Borg...Widerstand ist zwecklos. http://forum.ingame.de/sims/images/sm/borg.gif Im ernst, irgendwann braucht man mal diese Gleichschaltung. Dient ja schließlich einer guten Sache. Vom für die teure PC-Hardware "gesparten" Geld gönne ich mir ein Heimkino, lasse mir all meine Zähne richten, meine Augen nächstes Jahr lasern, werde mir wieder ein neues Motorrad kaufen und endlich mal nach Afrika tuckern. :D Und schließlich geht es mir ums spielen, was bei meiner "Hardware-Sucht" mit der Zeit immer kürzer kam. Toll ist es auch, endlich keine Baustelle mehr daheim zu haben. ;)

Unicornbait
2007-02-22, 12:42:43
Also ich habe meine XBox360 + neuen Uberfernseher nun seit etwa einer Woche und muss ehrlich sagen: Wahnsinn !
Soviel spass am Gamen hatte ich schon solange nicht mehr, das es bald nicht mehr wahr ist!

Bisher habe ich erst CoD2, Gears, Dead Rising und Rainbow Six: Las Vegas aber das ist schon mehr als ich mit meinem armseligen bisschen Freizeit bewaeltigen kann !
Ich spiele in 1080 i aufloesung ohne jeden Overscan und das ist einfach nur genialster Spielgenuss, besser als alles was ich von PC her kannte!

Bloss die Umstellung auf Gamepadsteuerung hakt noch etwas, aber uebung macht ja bekanntlich den Meister!

Wer sich unbedingt einreden will das er absolut den PC zum spielen braucht, der soll damit gluecklick werden (jeder ist halt seines Glueckes Schmied). Allen Weltoffenen PClern kann man aber nur allerwaermstens empfehlen sich mal den Konsolengenuss zu goennen!

xL|Sonic
2007-02-22, 15:09:17
Was ich auf der Box noch vermisse, ist sowas wie Destruction Derby. Und ein Lenkrad. Bei nun drei in meinen Besitz befindlichen Rennspielen fängt es an, sich zu lohnen. Mal sehen, wahrscheinlich werde ich mir diesen Monat auch noch 2 Jahre XBox-Live kaufen. Dieses Starter-Kit für je 28 Euro mit PES 5. Den Fußballkram verkaufe ich dann weiter, sowas interessiert mich nicht.


Gibt doch ein Lenkrad, dass Wireless von Microsoft und ist sogar gar nicht mal schlecht.
Später wird wohl noch irgendwann eins von Logitech erscheinen.

tombman
2007-02-22, 15:17:43
Während R6 Vegas auf dem PC teilweise stotterte, und das auf einem X2 @3GHZ 8800gts 2 GB RAM, läuft es auf der Box butterweich. Das ich mal wieder ein Konsolero werde, hät ich nicht gedacht ^^
Also R6 rennt hier butterweich auf 1920x1200 maxxed, und es sieht HAMMER aus. Bei den Gefechten bin ich froh kein gamepad nutzen zu müssen ;)

xL|Sonic
2007-02-22, 15:19:31
Also R6 rennt hier butterweich auf 1920x1200 maxxed, und es sieht HAMMER aus. Bei den Gefechten bin ich froh kein gamepad nutzen zu müssen ;)

Einer der Gründe warum ich Vegas lieber auf der 360 gespielt habe war gerade die Gamepadsteuerung, da diese super angepasst ist und schön von der Hand geht und ich viel bequemer damit spielen kann ;)
SAo unterschiedlich können Geschmäcker sein. Darfst ja auch nicht vergessen, dass nicht jeder so einen PC wie du hast. Meine "Krücke" reicht für Vegas nicht mehr aus.

The Dude
2007-02-22, 15:22:25
Wir sind Borg...Widerstand ist zwecklos. http://forum.ingame.de/sims/images/sm/borg.gif Im ernst, irgendwann braucht man mal diese Gleichschaltung. Dient ja schließlich einer guten Sache. Vom für die teure PC-Hardware "gesparten" Geld gönne ich mir ein Heimkino, lasse mir all meine Zähne richten, meine Augen nächstes Jahr lasern, werde mir wieder ein neues Motorrad kaufen und endlich mal nach Afrika tuckern. :D Und schließlich geht es mir ums spielen, was bei meiner "Hardware-Sucht" mit der Zeit immer kürzer kam. Toll ist es auch, endlich keine Baustelle mehr daheim zu haben. ;)

Ich bin mittlerweile praktisch auch nur Xbox-only unterwegs (siehe Sig.), und überlege gerade, ob ich meinen bisherigen Zockrechner bei mir auf der Arbeit benutze. Der Rechner ist mittlerweile nur noch Midrange, aufrüsten habe ich keinen Bock mehr, Gothic3 z.B. kann mich einfach mal am Ar*** lecken mittlerweile (da denkt man es läuft einigermassen gut, und ein paar Kilometer weiter gibts nur noch unspielbares Geruckel) und auf Stalker kann ich wohl auch verzichten. Trotz dass der Rechner nur noch Midrange ist, würde er sich für CAD-Anwendung sehr gut machen, da ich bisher einen schwächeren benutze...
Und dann hätte ich daheim noch mein Laptop, der zwar - spielmäßig betrachtet - bei weitem nicht mal Midrange ist, aber ab- und zu mal Sacred spielen würde da funktionieren.

Ansonsten gehts mir mit der Box einfach nur sehr gut. Jegliche Überlegung, meinen Rechner aufzurüsten ist dahin. :D Gut so, denn wenn ich ein Highend-PC-Junkie wäre, müßte ich mir die 360 trotzdem kaufen, angesichts der Top-360-only-Titel Gears of War, Dead Rising und Crackdown.
Ich denke, dass ich mit dem Gedanken "neuer Rechner" frühestens in nem Jahr beschäftige. In der Zwischenzeit werde ich sicherlich noch ab und zu PC-Games spielen, doch eigentlich oute ich mich ständig als Konsolero :tongue: und wenn ich im PC-Forum unterwegs bin muß ich lachen - unzählige Threads und Posts handeln von Grafikeinstellungen, Optimierungen etc...

The Dude
2007-02-22, 15:41:11
Also R6 rennt hier butterweich auf 1920x1200 maxxed, und es sieht HAMMER aus. Bei den Gefechten bin ich froh kein gamepad nutzen zu müssen ;)

Du und Deine zwanzig Highend-Rechner seid einfach sooooo toll. Ich bekomme den gleichen Spielspass auf ner € 400,- Konsole! :tongue:

icemanemp
2007-02-22, 16:22:36
Du und Deine zwanzig Highend-Rechner seid einfach sooooo toll. Ich bekomme den gleichen Spielspass auf ner € 400,- Konsole! :tongue:
Naja er hat wahrscheinlich primär kein Spas mit dem Spiel, sondern eher an seinem Rechner, dem Aufrüsten und der Möglichkeit die höchsten Einstellungen, die ein Mensch je konfiguriert hat zu machen, danach kommt wahrscheinlich der Spielspass. So kommt es mir vor, wenn ich tombman höre über seinen Rechner reden höre. Aber jeder wie er will!

Gouvernator
2007-02-22, 16:25:23
Also R6 rennt hier butterweich auf 1920x1200 maxxed, und es sieht HAMMER aus. Bei den Gefechten bin ich froh kein gamepad nutzen zu müssen ;)

Naja ich kann das verstehen, mir gefällt RS auch nur mit Tastatur/Maus. Allerdings läuft es bei mir auch butterweich in 1600x1200 nur in Low Quality was mich nicht so stört :D

The Dude
2007-02-22, 16:33:09
Aber jeder wie er will! Ganz klar - aber diese Angeberei geht mir auf den Sack. Wir sind hier im Konsolenforum. Ich schreibe auch nicht ins PC-Forum rein, wie toll dies oder jenes Game auf meiner Konsole läuft...

Kelron
2007-02-22, 17:13:45
Eigentlich hat Tombman nur erwähnt, daß es Rechner gibt auf denen das Spiel in hohen Einstellungen flüssig läuft und das er lieber mit Maus+Tastatur spielt. :wink:

Was Ihr daraus macht ist albern...

Gruß,

Christian

TobiWahnKenobi
2007-02-22, 18:50:56
Dient ja schließlich einer guten Sache. Vom für die teure PC-Hardware "gesparten" Geld gönne ich mir ein Heimkino, lasse mir all meine Zähne richten, meine Augen nächstes Jahr lasern, werde mir wieder ein neues Motorrad kaufen und endlich mal nach Afrika tuckern.

das finde ich mal richtig geil. ich meine den teil mit den zähnen und den augen.


(..)

mfg
tobi

tombman
2007-02-22, 18:59:21
Naja er hat wahrscheinlich primär kein Spas mit dem Spiel, sondern eher an seinem Rechner, dem Aufrüsten und der Möglichkeit die höchsten Einstellungen, die ein Mensch je konfiguriert hat zu machen, danach kommt wahrscheinlich der Spielspass. So kommt es mir vor, wenn ich tombman höre über seinen Rechner reden höre. Aber jeder wie er will!
Nene, gerade R6 Vegas SPIELE ich auch sehr gerne. Ich finds einfach jedes Mal geil mit der rechten MT in Deckung zu gehen und wieder ballern-Deckung-ballern usw.
Und das diese Kommandos geben und nach "Jack Bauer Art" stürmen --> so lol.
Hatte letztens ne Mission wo von der Ferne nen Haufen Tangos kommen-> gut, daß ich immer meine sniper rifle dabei habe --> alle sowas von weggeputzt. Sowas wäre mit gamepad sicher nerviger.

TobiWahnKenobi
2007-02-22, 19:11:38
hmm.. ich habe mir R6 auf dem PC nicht angeschaut, aber auf der xbox360 spielen meine freundin und ich das häufiger im koop. ist mir jetzt noch nicht aufgefallen, dass irgendwas am snipern nervig sein könnte.

ist das mit der maus nicht ein bisschen wie mohrhuhn?

mir ist bisher kein PC-M/T -zocker begegnet (davon hat man idR einige im bekanntenkreis), der sich nicht an ein pad gewöhnen konnte. das geht meistens in ner halben stunde.


(..)

mfg
tobi

Deathcrush
2007-02-22, 20:28:03
Nene, gerade R6 Vegas SPIELE ich auch sehr gerne. Ich finds einfach jedes Mal geil mit der rechten MT in Deckung zu gehen und wieder ballern-Deckung-ballern usw.
Und das diese Kommandos geben und nach "Jack Bauer Art" stürmen --> so lol.
Hatte letztens ne Mission wo von der Ferne nen Haufen Tangos kommen-> gut, daß ich immer meine sniper rifle dabei habe --> alle sowas von weggeputzt. Sowas wäre mit gamepad sicher nerviger.

Ich kann die beruhigen, habs auf dem PC und auf XBox gespielt und es spielt sich nahezu gleich, übung mit dem Pad vorausgesetzt. Grosser Vorteil der Box, es läuft flüssig, mit einem X2 @3GHZ und einer 8800gts gtx Takt "nicht" (1680x1050). Viel zu oft slowdowns. Hab die ewige Aufrüsterei alle halbe Jahr echt satt gehabt.

Grey
2007-02-22, 21:44:47
Hmm interessanter Thread, der kippt meine Stimmung schon (wieder) etwas richtung Konsole. Ich hab auch erst so richtig mit dem Zocken angefangen, als ich eine Playstation hatte.

Nachdem nun die 360 soviele Dinge aus dem PC bereich über den Marktplatz verfügbar macht, oder auch Musik ermöglicht UND dem PC eh fast alle guten Spiele wegnimmt, wäre ein Umstieg in der Tat nicht schlecht.

Aber noch sträube ich mich gewaltig, obwohl ich grad keinen triftigen Grund bis auf die Steuerung nennen könnte (einfach generell emotionale subjektive Abneinung, insbesondere gegen Microsofts Xbox seit dem Halo Konflikt).

Was früher noch überwiegend für den PC sprach ist heutzutage auch kaum noch Argumentationsfähig.
Mods etwa ... Doom 3? Nichts nennenswertes. Half-Life²? Seit fast 3 Jahren im Handel und kaum eine Mod mit den Ausmaßen von damals existiert. Dauert alles zu lange.

Dennoch wird mein Umstieg vermutlich auch nur noch eine Frage der Zeit sein, wenn ich mich nicht mehr um den ständigen PC-Update kram kümmern kann. Wahrscheinlich wirds aber dann auch eher Sony als Microsoft sein, sofern deren kommende Spiele so überzeugen können wie einst die PSX und PS2 Spiele.

Deathcrush
2007-02-22, 22:21:20
Mods sollen mit UT III kein Thema mehr sein für die Box ;). Also noch ein Argument weniger nicht umzusteigen.

TobiWahnKenobi
2007-02-24, 09:44:35
ich habe meinen spielspaß gestern noch ein bisschen erweitert und mir das wireless lenkrad von M$ gekauft.. endgeil!
http://www.tobiwahnkenobi.de/PICTURES/Aufstellung/Photo-0076_small.jpg (http://www.tobiwahnkenobi.de/PICTURES/Aufstellung/Photo-0076.jpg)
http://www.tobiwahnkenobi.de/PICTURES/Aufstellung/Photo-0075_small.jpg (http://www.tobiwahnkenobi.de/PICTURES/Aufstellung/Photo-0075.jpg)


(..)

mfg
tobi

Wixi
2007-02-24, 12:43:15
bin auch von pc auf macbook & xbox 360 umgestiegen und ich bereu es keine sekunde :D

Frozone
2007-02-24, 13:35:30
Also bin auch von PC auf die Box mgestiegen vor 1,5Wochen und bin echt begeistert. Blos Shooter mit Gamepad damit kann ich mich noch nicht so anfreuden, das war mit der Mouse irgendwie besser (schneller), aber vielleicht kommt das ja mit der Zeit noch. Spiele GoW aber jedesmal nach ner halben Stunde hab ich kein bog mehr es mit Pad zu spielen und steige dann auf PES6 um.

icemanemp
2007-02-24, 14:03:59
bin auch von pc auf macbook & xbox 360 umgestiegen und ich bereu es keine sekunde :D
Traumkombi schlechthin: Macbook und eine Konsole! Die Konsole habe ich schon, das Macbook / Mac Mini (wenn es bald mal ein Update gibt) kommt noch!

Wixi
2007-02-24, 23:27:29
fehlt mir nur noch ein hdtv für die 360 und mehr ram fürs macbook und ich leg 20kg zu :D

The Dude
2007-02-25, 06:32:00
fehlt mir nur noch ein hdtv für die 360 und mehr ram fürs macbook und ich leg 20kg zu :D
Hast Du noch nen Monitor? Dann könntest Du mit wenig Geldaufwand (VGA-Kabel, ca. € 20,-) in HD-Genuss kommen.

The Dude
2007-02-25, 06:33:57
Also bin auch von PC auf die Box mgestiegen vor 1,5Wochen und bin echt begeistert. Blos Shooter mit Gamepad damit kann ich mich noch nicht so anfreuden, das war mit der Mouse irgendwie besser (schneller), aber vielleicht kommt das ja mit der Zeit noch. Spiele GoW aber jedesmal nach ner halben Stunde hab ich kein bog mehr es mit Pad zu spielen und steige dann auf PES6 um.

Jo, das Zielen mit dem Pad ist nicht so toll wie mit Mouse, dennoch - man gewöhnt sich dran, es funktioniert letztendlich. Spieltip: Crackdown, Thread siehe hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=350153

Deathcrush
2007-02-25, 10:18:25
Spielt noch wer zur Zeit Ghost Recon Adv. Warfighter übers inet? Hätte nicht gedacht das das so übelst Spass bringt mit nem Sessel vor dem TV *g. Das einzige was mich bis jetzt stört, das man teilweise merkt, das die Frames auf 30 fps fallen, nicht alle Spiele, aber Graw ist da schon anfällig. Gott sei dank merkt man das mit dem PAD nicht so extrem wie mit der Maus ;). Also, wer bock auf eine Runde GRAW hat, einfach heut abnd mal um 20:00 melden. Mo. kommt die MP Demo für teil 2.

ICQ 170423978

gerry7
2007-02-25, 19:25:07
fehlt mir nur noch ein hdtv für die 360 und mehr ram fürs macbook und ich leg 20kg zu :D

Habe ein iBook, ein PC mit W2K und Linux.
Da ich aber (Beruflich und Privat) viel auf Achse bin habe ich eine PSP zum Zocken wenn man sich mal abreagieren will.

Da sich das gegen Sommer mit der rumgeturne legen wird werde ich auch mal in die Konsolenschiene schauen. bin noch unschlüssig (wegen der Kids) ob Wii oder X360/PS3.

Wixi
2007-02-25, 20:12:34
Hast Du noch nen Monitor? Dann könntest Du mit wenig Geldaufwand (VGA-Kabel, ca. € 20,-) in HD-Genuss kommen.

nein hab meinen samsung 19" tft damals mit meinem pc verkauft.
steig irgendwann dieses jahr auf 32" samsung hdtv um,mein 25" röhrenfernseher is kaputt gegangen und jetzt hab ich glaub ich nen 15" minifernseher als ersatz :(

Liquaron
2007-02-25, 22:40:36
Mich hat es ja vor einiger Zeit auch wieder richtig erwischt ;)
Vor ca. 15 Jahren war ich noch eingefleischter Konsolero und habe mir keine Konsole entgehen lassen.
Nach und nach wurde ich zum PCler und rüstete stets meine Kiste auf.
Besonders das tunen und tweaken hat verdammt viel Spaß gemacht.
Aber das Spiel selber?
Naja, habe mich kurzzeitig an der Grafik aufgegeilt und dann wieder beseite gelegt um die nächsten Benchmarks laufen zu lassen :D
Vor gut 5 Monaten habe ich mir dann nach langer PC Zeit wieder eine Konsole gekauft, die Xbox 360.
Ich war schlichtweg begeistert.
Die Konsole hat einen fantastischen Online Support und geniale Spiele.
Vor gut 2 Monaten ist dann auch der Wii ins Haus geflattert + 5.1 Anlage...........
Im September wird es wohl noch die PS3 :redface:
Als Multikonsolero lebt es sich sehr gut :)
Das Couchzocken ist doch deutlich angenehmer als am PC und man konzentriert sich vor allem auf die Spiele.
Ich habe es in keinster Weise bereut.

Matrix316
2007-03-02, 17:47:08
Alleine wenn ich Videos von Stalker und Crysis sehe und dann noch Games wie Armed Assault, Anno 1701 oder Command & Conquer 3, dann weiß ich, dass ich nie komplett auf Konsole wechseln könnte. Höchstens parallel, wenn ich das Geld hätte.

Dunkeltier
2007-03-08, 07:54:52
So, habe mir heute noch Viva Pinata gegönnt. :) Mal schauen, wie das ist. Gab es gebraucht für 38 Euro bei ebay. Hoffentlich besser wie Test Drive Unlimited, das erste und einzig etwas unterdurchschnittliche Spiel meiner "Sammlung". Momentan habe ich somit:
Gears of War
Dead Rising
Lost Planet
Chromehounds
Project Gotham Racing 3
Kameo
Oblivion
Burnout Revenge
Dead or Alive 4
Test Drive Unlimited
Viva Pinata (gekauft aber noch nicht erhalten)
am Start. Ich könnte jedesmal über mich selbst lachen - wieso ich nicht früher auf die Idee mit einer Konsole kam. Ach ja, mein kleines Mini-Heimkino ist nun auch fertig. Mein Samsung HD-Ready Röhrenfernseher mitsamt XBox 360 und 'nem Teufel Concept E Magnum Power Edition und Decoderstation 3. Lohnt sich für Filme und Spiele auf alle Fälle. :up: Schade um die hunderte von Euros, die ich früher für die Hardware ausgab. Welche nach Tagen oder Wochen nur noch die Hälfte wert war. Einfach pure Dummheit von mir. :( Das Geld, was ich mir nun durch die Hardwaresucht aufsparen konnte, ist in die Renovierung meines Kauwerkzeugs geflossen. :biggrin:

BTW, so macht zocken Spaß:
http://img218.imageshack.us/img218/7177/31600516iv8.jpg

http://img214.imageshack.us/img214/8308/30745525dl5.jpg

http://img135.imageshack.us/img135/9957/75620476qd1.jpg

http://img135.imageshack.us/img135/4489/29611772in9.jpg


Nun fehlt nur noch irgendwas gegen das Kabelgestrüpp, und ein schöner Parketfußboden in der ganzen Wohnung. Kommt noch, aber später. :) BTW, hatte ich mir diesen oder letzten Monat TDU gekauft? Egal - denn jedenfalls schein ich wohl bei meinen Limit von 1-2 Spielen/ Monat zu bleiben. Nachdem ich mir bereits mit dem Kauf der Konsole gleichzeitig ein kleines Line-Up von diversen Top-Titeln zulegte, um wenigstens etwas Auswahl zu haben. Das meiste ist wie bereits von mir erwähnt eh reduziert oder gebraucht gekauft. Nur für Gears of War, Dead Rising und Lost Planet - Special Edition hatte ich wirklich in die Tasche gegriffen. Wobei dies das erste und letzte mal war, das ich eine Special Edition gekauft habe. Sowas lohnt sich meines Erachtens nicht wirklich. Und Lost Planet war spielerisch nicht einmal der Überflieger. Kann jedenfalls nicht gegen Gears of War anstinken.

Ach ja, habe mir (mal wieder) ein Spiel für den PC gegönnt. Earth 2160. Konnte lang genug drauf warten, nun ist es für 10 Euro mein. Aber irgendwie...verstaubt das schon wieder. Nicht einmal installiert, einfach nur gekauft und ins Regal gestellt. Das ist :ulol:. Mal wieder typisch für mich und meinen Sammlertrieb. Sollte ich vielleicht auch mal abstellen. Ich brauche nämlich garantiert keine weiteren PC-Games, welche ich auf Dauer eh niemals zocke oder anpacken werde. Traurig aber wahr. Hiermit schwöre ich, das dies das letzte gekaufte PC-Game für mich war.

Was die XBox 360 Spiele angeht: Habe bisher PGR3 bis zur absoluten Vergasung gespielt. In letzter Zeit bin ich aber sehr häufig in Gears of War oder Kameo unterwegs. Davor war es Chromehounds, welches massiv im Multiplayer meine Zeit beanspruchte. In GoW kotzt mich ein wenig an, das die meisten nur Death-Match zocken wollen. Obwohl ich mehr auf Co-Op stehe. Und die Leute, die man dann für den Co-Op findet, hören meistens nach 1-2 Abschnitten wieder auf. Das...nervt, finde ich. Dabei zocke ich es nur auf Hardcore, und nicht einmal auf wirklich schwer.

xL|Sonic
2007-03-08, 08:00:25
Hmm...deine Xbox 360 ist ja ziemlich eingkeilt. Ob das vorallem im Sommer so eine gute idee ist wage ich mal zu bezweifeln. Würde mich nicht wundern, wenn sie dir mal irgendwann freezt.

TobiWahnKenobi
2007-03-08, 08:07:48
@dunkeltier

kauf dir mal das lenkrad ;) bin ich total von begeistert (spiele damit PGR3 u. TDU).


(..)

mfg
tobi

Dunkeltier
2007-03-08, 08:13:40
Hmm...deine Xbox 360 ist ja ziemlich eingkeilt. Ob das vorallem im Sommer so eine gute idee ist wage ich mal zu bezweifeln. Würde mich nicht wundern, wenn sie dir mal irgendwann freezt.

Wieso, die kriegt doch von oben und beiden Seiten her Luft? Und hinten ist alles frei, das die Lüfter ungehindert arbeiten können. Wo die XBox vorher stand (im Schrank), da war es stickig und scheiße.


@dunkeltier

kauf dir mal das lenkrad ;) bin ich total von begeistert (spiele damit PGR3 u. TDU).


(..)

mfg
tobi

Hm, dafür sind meine Sitzmöbel nicht ausgelegt. Und was ich bisher an Testberichten über das Lenkrad las (kaum Feedback,billige Verarbeitung zu Premiumpreisen), hat mich von meinen Vorhaben wieder abkommen lassen. ;( Und nur für Burnout und PGR3 spar ich mir das noch auf. Wenn Forza 2 kommt, lasse ich mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen.

TobiWahnKenobi
2007-03-08, 08:21:09
Hm, dafür sind meine Sitzmöbel nicht ausgelegt. Und was ich bisher an Testberichten über das Lenkrad las (kaum Feedback,billige Verarbeitung zu Premiumpreisen), hat mich von meinen Vorhaben wieder abkommen lassen.

kaum feedback?? dann muß das ein software-problem gewesen sein, dass zwischenzeitlich per update gelöst wurde. das feedback ist richtig krass.

Und nur für Burnout und PGR3 spar ich mir das noch auf. Wenn Forza 2 kommt, lasse ich mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen.

für burnout lohnt es eh nicht, das lenkrad aufzustellen, wohl aber für TDU. das bekommt damit ein komplett anderes handling. ist ein bisschen wie real-life-cruising..

für das lenkrad habe ich mir einen 25€ ikea-tisch gekauft, den ich bei bedarf vor den fernseher stelle --> nice! und bei 40" ein bisschen wie ne windschutzscheibe ;)


(..)

mfg
tobi

xL|Sonic
2007-03-08, 08:22:15
Forza 2 ist ja das erste Spiel, was überhaupt richtig aufs Lenkrad zugeschnitten ist. Alle anderen wurden ja nur im nachhinein gepatcht, wenn überhaupt.

@Dunkeltier

Noch ein paar Spieletipps:

Perfect Dark Zero (toller Multiplayer, hat auch Coop)

Rainbow Six: Vegas (macht echt Laune der MP auf der Xbox 360...ebenfalls Coop mit bis zu 3 weiteren Spielern die Kampagne zocken)

Conker Live & Reloaded (Remake des wohl besten 3D Jump and Run nach Mario 64 auf dem N64, mit wirklich toller Grafik, sehr sehr sehr sehr viel schwarzem Humor und viel Satire (Matrix, Terminator sind nur einige von wenigen Parodien))

Letzteres gabs auf der Xbox und sollte unbedingt die Originalfassung sein, keine Classic Edition.

Noch nen klasse Xbox Spiel mit sehr guter Grafik ist auch Oddworld Stranger

Halo 1+2 (falls du es nicht schon mal gespielt hast)

Deathcrush
2007-03-08, 12:33:32
Schade um die hunderte von Euros, die ich früher für die Hardware ausgab. Welche nach Tagen oder Wochen nur noch die Hälfte wert war. Einfach pure Dummheit von mir. :( Das Geld, was ich mir nun durch die Hardwaresucht aufsparen konnte, ist in die Renovierung meines Kauwerkszeugs geflossen. :biggrin:



Jap kann dir nur zustimmen, für den Verkauf meiner Hardware hab ich mir das alles auf dem Foto gegönnt. Einen 32" LCD Toshiba, Xbox360 Premium, neue Center-Box, PS2 + Eyetoy und 2 Spiele, 2 Xbox Spiele Ghost Recon Adv. Warf. und GoW. Und das schönste, ich brauch mir keine Gedanken mehr zu machen ob es läuft oder nicht. Selbst mit einer 8800GTS kam ich in R6 Vegas manch mal an ihre Grenzen, mit der Box360 immer geschmeidig.

http://img98.imageshack.us/img98/6646/dscf5249er9.th.jpg (http://img98.imageshack.us/my.php?image=dscf5249er9.jpg)

Blaze
2007-03-08, 17:42:15
Dunkeltier, magst du mir sagen wo du die Scans für die Cover von Kameo und PGR3 her hast? ;)

Dunkeltier
2007-03-08, 18:22:03
Dunkeltier, magst du mir sagen wo du die Scans für die Cover von Kameo und PGR3 her hast? ;)


Keine Ahnung, vergessen. :) Habe allerdings noch die Original Download-JPGs:
http://img252.imageshack.us/img252/5843/kameoelementsofpowercovhs4.jpg

http://img235.imageshack.us/img235/1457/projektgothamracing3covkt9.jpg

Hat manchmal doch so seine Vorteile, ein kleiner Messi zu sein und alles aufzuheben. :D

MarcWessels
2007-03-08, 18:34:04
Forza 2 ist ja das erste Spiel, was überhaupt richtig aufs Lenkrad zugeschnitten ist. Alle anderen wurden ja nur im nachhinein gepatcht, wenn überhaupt.Yep, hoffentlich mit vernünftig starkem FFB, was ja wie gesagt den einzigen Wermutstropfen bei PGR3 darstellt.

Forza 2 ist auch das erste Spiel, das FFB und Rumble gleichzeitig benutzt.

Blaze
2007-03-08, 19:20:44
Keine Ahnung, vergessen. :) Habe allerdings noch die Original Download-JPGs:
http://img252.imageshack.us/img252/5843/kameoelementsofpowercovhs4.jpg

http://img235.imageshack.us/img235/1457/projektgothamracing3covkt9.jpg

Hat manchmal doch so seine Vorteile, ein kleiner Messi zu sein und alles aufzuheben. :D

Ich danke dir, Kameo hab ich schon gehabt aber PGR hab ich nirgendwo gefunden :)

-nUwi-
2007-03-08, 19:28:10
je nähere forza 2 rückt, desto mehr muss ich mir gedanken machen, wie ich sinnvoll das ff-lenkrad nutzen kann. hab keine ahnung bisher, da ich eigentlich vom bett aus zocke.

ideal sit ja immer schreibtisch, aber auf nem 19" lcd ist irgendwo auch doof wenn der 42" plasma im gleichen zimmer nur in einer anderen ecke hängt

Grey
2007-03-08, 19:53:47
Also R6 rennt hier butterweich auf 1920x1200 maxxed, und es sieht HAMMER aus. Bei den Gefechten bin ich froh kein gamepad nutzen zu müssen ;)

R6 war das ALLERERSTE Spiel in meinem Leben, wo ich gemerkt hab dass man ein Gamepad echt recht gut für Shooter nutzen kann. Die habens wirklich geschafft. Jetzt bei GRAW2 wieder das Gleiche, das 360 Pad ist mitlerweile echt gut geworden.

Für rasante Shooter kann ich mir das immer noch nicht vorstellen, aber bei Taktikshootern wie die oben genannten gehts butterweich von der Hand mit dem 360 Pad. Und das sag ich, als Xbox-Hasser und hardcore-PC Spieler ;)

Christi
2007-03-09, 23:04:20
@Dunkeltier

Schöne XBOX Location, gefällt mir echt gut:up:

MfG


Edit:

@Dunkeltier
Hast den Samsung WS-32Z419T?
Es gibt da noch einen Samsung WS-32Z409T- der kostet aber gleich ca. 100€ mehr,
wo liegt da der Unterschied?

Dunkeltier
2007-03-12, 00:52:46
@Dunkeltier

Schöne XBOX Location, gefällt mir echt gut:up:

MfG


Edit:

@Dunkeltier
Hast den Samsung WS-32Z419T?
Es gibt da noch einen Samsung WS-32Z409T- der kostet aber gleich ca. 100€ mehr,
wo liegt da der Unterschied?

Jepp, exakt den habe ich. Der Unterschied zwischen dem 09er und 19er ist der, das der 09er das ältere Modell ist. Unterscheiden tun die sich nur vom Design, von der Technik her sind sie gleich.

thiron
2007-03-12, 01:14:45
Reich mal deine XBL ID rüber, dann schick ich dir ein Paar Pinatas.

tombman
2007-03-12, 03:30:01
@Dunkeltier: holst du dir auch eine PS3?

Dunkeltier
2007-03-12, 09:47:16
Reich mal deine XBL ID rüber, dann schick ich dir ein Paar Pinatas.

Muß erst einmal das Spiel haben, sollte heute oder morgen kommen. :) Meine XBox Live ID lautet "Dunkeltier". :uclap:


@Dunkeltier: holst du dir auch eine PS3?


Nicht zu diesen Preis, und zweitens muß erst eine kritische Masse an guten Spielen vorhanden sein. Technisch interessant ist sie zwar, aber das ist längst nicht alles was zählt.

Dunkeltier
2007-03-14, 20:45:38
Habe seit vorgestern Viva Pinata, das Spiel ist ja vollkommen auf LSD. :crazy: Also könnt ihr mir nun Frachtpakete schicken. :) Das Spiel ist anspruchsvoller, als ich dachte. Nur die Aufmachung...entweder, man liebt sie, oder man hasst sie. :biggrin: Arbeitskollegen haben mich dafür schon ausgelacht, für die darf es nur hartes Zeugs wie GoW oder dergleichen sein. Egal, einfach mal über den Tellerrand schauen, sag ich dazu nur. Spielspaß definiert sich nicht nur am Setting oder der Grafik.

Blaze
2007-03-14, 21:12:44
Ich hab heute 6 (!) Stunden mit der Demo verbracht die gestern rausgekommen ist, das Spiel ist sowas von geil , das hat fast schon den "Sims-Suchtfaktor".

Ich werds mir auf jeden Fall demnächst holen :D

xL|Sonic
2007-03-14, 21:14:17
Und es hat meiner Meinung nach mit die beste Grafik aller Spiele auf der Xbox 360.
Wenn man mal über den Stil hinweg sieht, ist das ganze schon beeindruckend, wie alles wie aus einem Guß wirkt bei der Bonbon Grafik.

-nUwi-
2007-03-14, 21:44:40
habe heute meinen zukünftigen Spielspaß mit nem 37" Toshi lcd gesteigert!

doof das damit auch noch soviele weitere Kosten anstehen *grml* möbel sowie der dvd player(Hdmi 1080p) müssen ja jetzt auch, und die Verkabelung der Anlage kann dann wegen neuer längen auch neu. naja...wird schon mit der Zeit

Dunkeltier
2007-03-15, 10:02:01
Erst einmal ein Dankeschön für das fremde Pinata names "Rupert", von wem auch immer das ist. Ist, wenn ich es richtig sehe, wohl auch ein besonderes Exemplar. :) Mir ist zudem aufgefallen, das man den Wert der Tiere sogar durch ihr Glücksgefühl, ihre Klamotten und ein paar anderen Dingen wie Party-Teilnahmen steigern kann. Werde demnächst versuchen, ein richtig teures zu basteln. Momentan verkaufe ich wie verrückt alle Tiere die sesshaft werden (bis auf Rupert :D), um an etwas Geld zu kommen. Auch beschäftige ich mich gerade mit der Pflanzenforschung, wie ich an viel Geld komme und dabei kaum was machen brauche. Apfelbäume mit Sammlerinnen sind schon nicht schlecht, könnte aber besser sein. :(

aoe_forever
2007-03-15, 10:39:58
Auch beschäftige ich mich gerade mit der Pflanzenforschung, wie ich an viel Geld komme und dabei kaum was machen brauche. Apfelbäume mit Sammlerinnen sind schon nicht schlecht, könnte aber besser sein. :(

Mach einen neuen Garten in dem Du nur Giftefeu anpflanzt. Das Zeug wächst und vermehrt sich von ganz allein; dann verkaufste die Samen und Blüten für teures Geld. Für Pinatas ist der Garten allerdings ziemlich ungesund.

Exxtreme
2007-03-15, 11:17:04
Na, dann herzlichen Glückwunsch. =)

Naja, für mich kommen Konsolen kaum in Frage. Bin leider eher der Onlinespiele-Typ und die Konsole müsste schon Multitasking können. Habe nämlich nebenher noch Browser und Teamspeak laufen. Weiss nicht ob das auf den neuesten Konsolen geht. :D

MfG

drexsack
2007-03-15, 11:35:53
Ich spiel auf der 360 nahezu nur online und Voice ist auch dabei, einen Browser gib es halt [noch] nicht.

Dunkeltier
2007-03-15, 11:36:50
Mal 'ne kurze Frage: Ich habe Bienen, und diesen den Imkerhut aufgesetzt. Nur, wo krieg ich den Honig her, den diese produzieren? Ich sehe den nirgends.

thiron
2007-03-15, 12:51:00
Rupert kommt aus meinem Garten. Wenn du schnell Geld brauchst dann bau einen Stall für Häschen, Zaun drum, und dann lass sie 'na du weißt schon'. Das ist bei denen recht unkompliziert und bingt schnell Geld wenn du sie verkaufst.

Honig gibts im im Laden unter Gartenzubehör, dort wo es auch Samen gibt.

Dunkeltier
2007-03-15, 13:23:27
Ich weiß, wo ich Honig kaufen kann. Nur möchte ich den selber produzieren, um diesen anschließend zu verkaufen.

thiron
2007-03-15, 14:26:42
Kann man das denn überhaupt? Ich meine nicht.

Dunkeltier
2007-03-15, 15:43:20
Kann man das denn überhaupt? Ich meine nicht.


Doch, das mit dem Honig produzieren geht. Die Fliegen können z.B. kostenlos Dünger produzieren (mit dem Müllhut). Und die Schafe können Wolle herstellen, wenn du die Scherstation hast.

Dunkeltier
2007-03-15, 18:49:36
Ah, ich habs jetzt raus. Dieser Imkerstock war ein Sondergebäude, das andere nur das normale Bienenhaus. He, he...habe jetzt massenweise Honig den ich noch zu "Medizin" veredeln kann. :)

thiron
2007-03-15, 18:56:55
Aha, ein extra Gebäude also. Sehr intressant.

aoe_forever
2007-03-15, 20:53:16
Aha, ein extra Gebäude also. Sehr intressant.

http://www.pinataisland.info

Dort steht alles.... :biggrin:

Obgleich ich denke mit meinem Giftefeu ist schneller Geld zu verdienen als mit der Medizin... dein Geld wird sowieso zwischen allen Gärten geshared, daher ist ein "Geldgarten" garnicht so schlecht.

Liszca
2007-03-15, 21:57:46
...Allein für Samo4,MetalSlug3 und Garou für NGeo kann ich mir zwei 8800GTS kaufen,aber ich brauch die Teile,und wenn auch nur auf MVS zum Preis einer halben GTX:)...

Soviel billiger sind pc spiele doch auch nicht. aber was mich mal interessieren würde wann die ps 2 rauskam?

Liszca
2007-03-15, 22:19:22
Dein letzter Satz bringt mich ins Grübeln. Meinst du damit, dass PC Spiele bislang ein höheres Niveau gehabt hätten, zu dem Konsolenspiele nun aufschließen würden?



Diese Götterverehrung praktizieren hier gar nicht soo viele. Jedenfalls nicht mehr als Leute ihre 8800er anhimmeln ;)

Klar sind neue Gadgets immer etwas feines, auch ich selbst habe meine Bude voller elektronischen Spielzeug. Allerdings behält jedes davon auch nach Jahren noch seine daseinsberechtigung, sei es nun mein alter iPod, der noch immer meine Musik abspielt, mein Blackberry, der noch immer meine Mails auf schnellstem Wege liefert oder mein Windows Mobile Handy, dass noch immer mit meinen Adressdaten synchronisiert und zum telefonieren geeignet ist.
Und so werden auch die Konsolen weiterhin zum Spielen taugen, auch wenn ihre Zeit längst vergangen ist. Und ich habe keinen Zweifel daran, dass ich die 360 in 10 Jahren nochmal für Dead Rising oder GRAW auspacken werde, genauso wie ich gestern mein Mega Drive 32X für NBA Jam TE ausgegraben habe.

Die Konsolen bieten im Augenblick für mich einfach die interessanteren Spiele. Und mein Fähnchen des bevorzugten Systems wird sich ohne Zweifel in den kommenden Jahren bestimmt noch öfters zwischen PS3, 360, PC und Wii drehen - Eben je nachdem, welche Spiele erscheinen.

und das ist für mich unter anderem ein grund mal mir die ps3 anzuschauen, wenn ich in 5 jahren wieder mein allererstes spiel spielen will geht es, am pc muss ich mich mit der materie richtig auskennen (opengl,dx um nur ein paar sachen zu nennen). deswegen kaufe ich mir statt der besten grafikkarte ne ps3 und nen neuen fernseher^^

Lightning
2007-03-15, 22:43:13
Na, dann herzlichen Glückwunsch. =)

Naja, für mich kommen Konsolen kaum in Frage. Bin leider eher der Onlinespiele-Typ und die Konsole müsste schon Multitasking können. Habe nämlich nebenher noch Browser und Teamspeak laufen. Weiss nicht ob das auf den neuesten Konsolen geht. :D

MfG

Nein, das geht auch auf den neuesten Konsolen nicht. Da müsste ja wieder wie beim PC ein OS mit hohem Funktionsumfang im Hintergrund laufen. Für Spieler wie dich ist eine Konsole wohl wirklich keine Alternative (für mich auch nicht ganz, ich brauch beides :D).

Soviel billiger sind pc spiele doch auch nicht. aber was mich mal interessieren würde wann die ps 2 rauskam?

Laut Wikipedia am 4. März 2000 in Japan, am 26. Oktober 2000 in den USA und am 24. November 2000 in Europa. Man kann also sagen, dass die PS2 etwa 7 Jahre alt ist.

Luke Undtrook
2007-03-16, 12:50:16
Die eingebaute Technik ist sogar auf dem 1997erPC-Stand. (Voodoo2)

Lightning
2007-03-16, 14:17:54
Die eingebaute Technik ist sogar auf dem 1997erPC-Stand. (Voodoo2)

Wie mans nimmt. Einige Dinge waren rückschrittlich, andere fortschrittlich. Vor allem lässt sich die PS2 der Architektur wegen aber ganz schlecht mit PC-Hardware vergleichen, daher sind Schlagwörter wie "Voodoo 2" unsinnig.

Grey
2007-03-17, 14:58:08
So mal ein kleines Fazit von mir, nach 1 1/2 Wochen.

Ich hab mir für meine Playstation 2, die seit 4 Jahren nur rumgammelt, einige Spiele ausgeliehen (und ne Memory Card, für die ich nach wie vor keinen Cent zahlen will ^^).

- Metal Gear Solid 2
- Metal Gear Solid 3
- God of War
- Shadow of the Colossus

Bin ganz froh über das kleine Experiment, im Grunde bin ich hardcore PC Spieler - dementsprechend ist meine Erfahrung auch nicht ganz so positiv.

Als erstes war ich ziemlich erstaunt, was die Entwickler z.T. aus der PS2 HW rausgeholt haben bzw. was die noch darstellen kann. Alle der Spiele sahen echt schick aus und dank ekel-Glotze fällt Aliasing und solch Kram eh kaum auf.
Spielerisch wurd ich auch positiv überrascht, solche Perlen hab ich auf dem PC schon ewigkeiten nicht mehr gesehen. Die Cinematisch-Storyführung von MGS, die brutalen Hack&Slay einlagen von GoW als auch die geniale Idee von SoC - einfach nur klasse. Besonders weil ich ungemein gern gut inszenierte SP Games spiele.
SoC hat mir bisher am meißten Spaß gemacht und am wenigsten frustriert. Letzters ist mir wieder bös aufgestoßen bei den 3 anderen Kandidaten, was wohl auch etwas am Genre liegt. Miese Jump&Run/Baller Szenen mit enorm hohen Frustpotential - das Gegenteil von oben beschriebenen, denn das wiederum hab ich auf dem PC auch ewigkeiten nicht mehr erlebt. Quicksave ist für mich ein muss.

Als zwoten Faktor muss ich einfach die Steuerung nennen, was natürlich etwas Plattformabhängig ist. Den PS2 Controller halt ich mitlerweile für nicht mehr Optimal, etwas zu klein für meine Hände und die Analogsticks haben einen viel zu großen Radius und abknick-Winkel. Damit war mir präzises Steuern kaum möglich. Der 360 Controller hat zumindest wesentlich bessere Analog-Sticks. Das hätt ich gern kombiniert, aber naja - ging schon.

Alles in allem werd ich mich noch länger auf den PC konzentrieren, auch wenn die Konsolenspiele echt gut und schön sind, mir fehlen essentielle Elemente die für mein persönliches Erlebnis die Basis bilden.

MarcWessels
2007-03-17, 16:47:24
Quicksave ist für mich ein muss.Quicksave kann so maches Spiel verderben.

Luke Undtrook
2007-03-17, 18:41:28
Schlechtes Balancing ebenso. Und wers nicht braucht, muß es ja nicht nutzen. Win-Win-Situation. Far Cry und XIII fehlte QS sehr, eigentlich ja ein Egoshooter-Standardfeature. Aber bei dem Floppy-mäßigen Tempo der Memorycard würde son MB schreiben wohl ne Minute dauern.

Zur Ps2 Technik: HW-Featuretechnisch allerhöchstens auf 98er DX6 Level, kein Bump/Normalmapping, Shader (Wassereffekte), nichtmal Mipmapping, oft farbarme Lorestexturen (256x256x?bit). Die PS2 ist ja echt ne Flimmerkiste manchmal (SotC, FF X). Andererseits zeigt sich halt, was möglich ist, wenn man hardwarenah ohne DirectX-Limitierungen entwickelt und optimieren muß, wie zuletzt beim Amiga.

Luke Undtrook
2007-03-18, 20:11:28
Das macht sicher keiner hier, nur würde mich interessieren, was man auf der PS2 jetzt großartig fortschrittliches gesehen hat. Es soll ja sogar 1995 Leute gegeben haben, die mit 16MB Ram Briefe geschrieben haben, statt in Stein zu meißeln, heute braucht das Vista-Notepad wohl schon mehr.

Grey
2007-03-18, 21:28:51
Zur Ps2 Technik: HW-Featuretechnisch allerhöchstens auf 98er DX6 Level, kein Bump/Normalmapping, Shader (Wassereffekte), nichtmal Mipmapping, oft farbarme Lorestexturen (256x256x?bit). Die PS2 ist ja echt ne Flimmerkiste manchmal (SotC, FF X). Andererseits zeigt sich halt, was möglich ist, wenn man hardwarenah ohne DirectX-Limitierungen entwickelt und optimieren muß, wie zuletzt beim Amiga.

Mir gings nicht um die Technik, nur die Optik ... und die fand ich zumindest bei dem was ich jetzt gespielt habe sehr gut.

GBWolf
2007-03-18, 21:54:33
da ich vor kurzem erst shadow of the colossus, black und god of war angefangen habe zu spielen, bin ich schwer beeindruckt, die ps2 kann schon noch einiges leisten :)

vor allem was den Spielspass angeht, shadow of the colossuses und god of war sind einfach geil! :)

Lightning
2007-03-18, 23:27:18
ääh damals war das jahr 2000 und eine voodoo 2 war damals auch schon wohl eher das untere segment.

Das ist mir natürlich klar und war nur als Reaktion auf die vorher gelaufene Diskussion zu sehen (einfach ein paar Beiträge weiter hinten lesen).

35007
2007-03-19, 08:25:40
Ah, ich habs jetzt raus. Dieser Imkerstock war ein Sondergebäude, das andere nur das normale Bienenhaus. He, he...habe jetzt massenweise Honig den ich noch zu "Medizin" veredeln kann. :)

Bor du hast mich total rattig auf die Pinatas und die Xbox 360 gemacht. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken aber bald Platzt mir der Kragen und ich kauf mir doch eine!

35007

XxTheBestionxX
2007-03-19, 13:36:51
Zocke in letzter Zeit auch wieder viel xbox360 da Fifa 07 einfach nur geil iss mir Freunden zu zocken. Beste Fußballgame was ich je gespielt habe macht echt Laune. Kann jedem mal empfehlen die Demo davon zu ziehen es lohnt!

Ajax
2007-03-19, 21:23:57
Fortschrittliches auf der PS2 (PS/2-Technik): Split aus Spielspaßalarm!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=354330

zeckensack
2007-03-20, 00:00:00
Ja Knaller! Die Behauptung die PS2 sei am ehesten mit 'ner Voodoo 2 zu vergleichen ist noch da, und die Antworten sind im Nirvana. Hauptsache einen klar begrenzten Horizont :uup:
Hat sich erledigt. Die Beiträge sind wieder aufgetaucht (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=354330) =)

Dunkeltier
2007-03-20, 07:53:51
Ich denke, es ist an der Zeit, meinen kleinen Bericht fortzusetzen. Ich habe die Konsole seit Ende Dezember, und mittlerweile mein kleines "Heimkino" (ein Teufel Concept E Magnum Power Edition mitsamt Standfüßen und ein 32" Samsung HDReady-Röhrenfernseher) fertiggestellt. Die von mir erdachten Effekte sind wie gewünscht aufgetreten, ich verbrenne nicht mehr endlos Geld für nichts. Erstmals habe ich keine Schulden mehr bei Bekannten, und bei der Bank stehe ich statt wie ewig im Dispo erstmals seit ca. 2 Jahren wieder mit ca. 750 Euro im Plus. Leider, und das ist das größere Problem, fahre ich mich spieletechnisch auch auf der XBox 360 wieder fest.

Es ist, als ob man mit viel Schwung in Wüstensand fährt, und wenige Meter später diesen Schwung langsam aber sicher verliert und sich mit durchdrehenden Rädern eingräbt. Erhofft hatte ich mir von der XBox 360 nämlich mehr Vielfalt beim zocken. Diese Vielfalt ist in Anbetracht des durchaus umfangreichen Spieleangebots zwar vorhanden, nur konzentriere ich mich ständig auf einen Titel. Was am PC "Natural Selection" (Alien VS Marine Modifikation für Half-Life Classic) war, ist auf der Box "PGR3". Ich muß auch gestehen, das ich die Schrauberei vermisse. Nur die XBox 360 anschmeißen ist so...steril.

Gedanklich habe ich momentan absolut keinen Plan, in welche Richtung ich alles wandern lasse. Kurzfristig, so denke ich, werde ich für die nächsten 2-3 Monate meinen Finanz-Sanierungskurs weiterfahren. Langfristig...hm, das ist die Frage. Ein Laptop ist jedenfalls nicht mein Ding, dafür aber hält es mich wenigstens vom aufrüsten ab. Trotzdem blöd, mit 5 Minuten Akku-Laufzeit, dem viel zu großen 17" Widescreen-Display und den nicht austauschbaren Komponenten ist dies einfach nur Crap. Lass ich den Blick weiter Richtung Heimkino schweifen, hatte ich eigentlich 5.2-Teufellautsprecher für 1500 Euro mitsamt einen 300-400 Euro Denon Receiver und 'nem 32" oder größer FullHD fähigen TFT im Sinn. Aber dann frage ich mich, wozu? Schon was ich jetzt habe, ist ebenfalls wieder sowas wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Denn so der Filmeglotzer bin ich nicht. Eher höre ich mehr Musik, aber seitdem ich meinen PC nicht mehr habe, hat dies extrem stark nachgelassen. Obwohl es technisch weiter über das Notebook und mein Teufelzeugs gehen würde.

Außer meinen Laptop und der zweiten Stage des Heimkino-Upgrades kam mir auch noch ein neues Motorrad in den Sinn. Aber mein altes ist eigentlich noch gut, außer das es gerade nicht fährt, weil der Kupplungszug noch immer gerissen ist und ich zu faul bin diesen zu reparieren. :( Ersatzteile dafür habe ich rumliegen, aber ich bin so dermaßen unheimlich demotiviert. Vielleicht wenns draußen wieder wärmer wird, mal schauen.

Zu guter letzt durfte ich wieder feststellen, das die Box ein kleines Problem mit meinen Spielekonsum hat. Sie kriegt ziemlich oft Grafikfehler nach ein paar Minuten Stunden voller Spielerei, außerdem hat sie sich gestern (oder war es vorgestern) mal wieder in einer richtig interessanten Session aufgehangen. Das fand ich sehr :uclap:. Und das nur, weil Microsoft keine kleinen Lüfter auf die Kühlkörper montiert oder einen Lufttunnel von den Kühlkörpern zu den Systemlüftern gebastelt hat. Wenn der Sommer ansteht, kann ich mir sicher sein, echte Probleme zu bekommen und das Teil einzuschicken. Wobei dies für mich ein Genickbruch wäre, weil in der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen. Ich würd' glaube ich auch Scheiße fressen, und mir vor lauter Torschlusspanik eine PS3 zulegen. Ne, soweit möchte ich es dann aber doch nicht kommen lassen. Ich hadere und knausere momentan schon damit, mir nicht das Lenkrad und die dumme, nutzlose Cam zu holen. Und denke dabei insgeheim immer, das könnt ich doch mit meinen alten WaKü-Sachen "querfinanzieren"... Oder ich hebe die WaKü-Sachen auf für ein eventuelles Comeback, weil...das Gehäuse mit dem gigantischen (vollbestückten!) Mora 2 Pro und dem 360er obendrauf habe ich noch.

Aber das wäre Verrat an mir selbst, dafür müßte ich mir zur Strafe beide Hände abhacken. Außerdem wäre dann mein Ansehen dahin. Zuerst überall groß rumgetönt, und hinterrücks insgeheim so weiter machen wie bisher. Nein, das wäre nicht Rechtens. Verkaufen werde ich auf alle Fälle noch den alten Drucker, meinen alten Scanner und die Sachen der Xice-Wasserkühlung. Das große WaKü-Gehäuse wird wohl trotz alledem geopfert, so sehr ich auch daran hänge. Mein Laptop...eines Tages auch. Ich werde die nächsten Monate erstmal versuchen, den Status Quo aufrecht zu erhalten. Das heißt, das was ich jetzt habe, bleibt mindestens bis Ende 2007/ Anfang 2008. Meine Sparquote werde ich während dieser Zeit auf 400-700 Euro monatlich hochfahren. Dürfte bei ca. 1300 Euro Netto und 180 Euro Warmmiete wohl noch im Bereich des möglichen liegen.

Nächstes Jahr dann werde ich wohl PC/Konsole/Heimkino zu einer Sache verschmelzen. Ich habe zwar keinen Plan, wie sowas auszusehen hat, aber zumindest bräuchte ich dann Multimedial die nächsten Jahre nichts mehr großartig machen. Ein 37" bis 42" TFT-Fernseher, ein High-End PC im Mini Barebone-Gehäuse (ohne WaKü und extra Soundkarte), die XBox 360 und das 5.2-Teufelszeugs kann mir dann mein Hirn wegpusten. Oder...ich gurke weiter rum und spare. Um mir nächstes Jahr eine sehr, sehr lange Urlaubsreise mit dem Motorrad nach Afrika zu finanzieren. Wobei, wenn ich so schnell schon 700 Euro zusammenbekommen habe...? Müßte doch eigentlich mehr gehen. Vielleicht wird es Zeit, für die wahre Stage 2. Wegkommen von der nutzlosen Spielerei, hin zu produktiven und realen Hobbys und Abenteuern. Eigentlich müßte meine Frage nicht "Gibt es ein Leben nach dem PC?" sondern "Gibt es ein Leben außerhalb meiner geschlossenen Wohnungstür?" lauten. Vielleicht ist mir mehr geholfen, wenn ich mich (mal wieder) etwas schlafen lege, obwohl dies dann wieder zum 12-18 stündigen Koma ausartet. Ich kenn mich. Von wegen, einmal umdrehen und ein Ründchen noch. Daran sind schon viele Wecker gescheitert. :D Ok, lustig ist sowas nicht, den halben Tag zu verschlafen. Aber in meinen Träumen kann ich wenigstens der sein, der ich bin. Gelegentlich jedenfalls, meistens aber kommt mir der Traum doch realer vor, weswegen ich mich in meinen Träumen dann doch häufig verstelle und nicht voll auf die Pauke haue und nur Alltagszeug träume. Wenn auch mit etwas mehr *Spongebob-Modus* Phantasie!

Hm, am besten ich schmeiß erstmal meine Waschmaschine an. Brauche morgen wieder saubere Arbeitsklamotten - habe die letzten 5 Tage nur an der Box verbracht. Danach werde ich eine Runde schlafen gehen, und räume anschließend meinen Saustatll wieder etwas auf. Hier liegen tausend Milchschnitte-, Knoppersverpackungen und leere Plastikflaschen rum. Von meinen ausgemisteten Aktenberg ganz zu schweigen. Uahhhh, das Bett ruft! Muß...mich...gegen...wehren. Aber die kurze, lange Nacht. Nein...ich darf nicht pennen, nicht jetzt. Ok, vielleicht 5 Minütchen. :(

http://serv2.imagehigh.com/imgss/5408127_Unbenannt.PNG

The Cell
2007-03-20, 08:34:56
Hi Dunkeltier,

deine Erfahrungsberichte sind schon immer eine sehr nette Sache.
Eine Frage, die du mir bitte nicht persönlich nimmst:

Wenn ich das so lese, dann sehe ich gewisse Anzeichen von sozialer Verwahrlosung.
Auch wenn das jetzt evtl. derb klingt und ich will dich definitiv nicht beleidigen, die Box, generell High-Tech und anderer Spielkram, kompensiert nicht manche Lebensdefizite, die man evtl. als Leichen im Keller hat.

Ich bin nicht dein Psycho-Doc, das weiß ich. Ich hoffe, du erkennst, was ich dir eigentlich sagen möchte.
Dein Posting klingt so perspektivlos...vielleicht interpretiere ich es auch einfach nur falsch...

Egal: Nur du entscheidest, wohin der Weg geht.

Gruß und viel Spaß!
Mal Bock auf ne Runde PGR3? ;)

Gruß,
QFT

Deathcrush
2007-03-20, 09:59:17
Jap liest sich ein bisl komisch, so nach dem Motto "ohne PC bin ich nichts". Vielleicht solltest du die XBox360, und alles was mit Spielen zu tun hat, einem Verwandten anvertrauen und mal 1-2 Monate ohne Spielen zu verbringen. Rede da aus erfahrung ;). Nur Spielen kann sehr schnell Einsam machen. Ich habe meinen PC aus gleichem Grund wie du verkauft, zu viel Zeit, Geld und Nerven in den PC gesteckt. Nur ging meine Rechnung auf ;). Ich kann nur Spielen, wenn meine Frau kein TV schaut und das sit abnds von 21:00-23:00. Mit dem PC hab ich am Tag ca. 6-7 Std verbracht (CSS und co.). Also ein gutes Stück mehr. Alle halbe Jahr eine neue Graka, neue Waküteile (musste ja das neueste sein) und CPU´s. Auch wenn es nicht nätig wa.

P.S Soll nur ein Rat und keine Kritik an deiner Person sein

Dead Man
2007-03-20, 11:21:09
@Dunkeltier: Man hat den Eindruck, Du machst Dir Gedanken, wohin mit Deinem Geld. Es ist doch völliger Blödsinn, in eine überdimensionierte Heimkinoanlage oder ähnliches zu investieren, wenn Du sie nicht ausnutzt. Das Zeug wird mit der Zeit immer billiger. Spar Dir doch Dein Geld. Wenn Du irgendwann eine Familie gründest, wirst Du noch genug davon brauchen.

Also ich hab momentan keine Schwierigkeiten, mein Geld loszuwerden, ohne mir Luxuskram anzuschaffen. :frown:

MfG Dead Man

Christi
2007-03-20, 13:52:43
@Dunkeltier

Empfehle Dir mal ein paar Tage frei zu nehmen und eine schöne Städtereise zu unternehmen, z.B. New York ist toll. Einfach mal etwas neues sehn und durch Manhattan spazieren.

1Woche mit Übernachtung bekommst du schon für die 700€.

Schaust dir ein paar nette Sehenswürdigkeiten an ( History Museum etc. )

Glaub mir, sowas muss auch mal sein.


Ansonsten für die XBOX das HD LAufwerk gekauft und diverse Dokus/Filme in HD reinziehen. Die Videos sind endgeil.
Ich meine so eine Art von Videos- auch wenn unteres Video, von Ebay, im DVD PLAyer laufen dürfte
http://cgi.ebay.de/HDTV-DVD-CORAL-REEF-ADVENTURE-2-DVD-WMV-HD-IMAX-NEU_W0QQitemZ180097020361QQcategoryZ42556QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Demos davon gibts hier
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/musicandvideo/hdvideo/contentshowcase.aspx



MfG

Dunkeltier
2007-03-20, 14:28:42
Hi Dunkeltier,

deine Erfahrungsberichte sind schon immer eine sehr nette Sache.
Eine Frage, die du mir bitte nicht persönlich nimmst:

Wenn ich das so lese, dann sehe ich gewisse Anzeichen von sozialer Verwahrlosung.
Auch wenn das jetzt evtl. derb klingt und ich will dich definitiv nicht beleidigen, die Box, generell High-Tech und anderer Spielkram, kompensiert nicht manche Lebensdefizite, die man evtl. als Leichen im Keller hat.

Ich bin nicht dein Psycho-Doc, das weiß ich. Ich hoffe, du erkennst, was ich dir eigentlich sagen möchte.
Dein Posting klingt so perspektivlos...vielleicht interpretiere ich es auch einfach nur falsch...

Egal: Nur du entscheidest, wohin der Weg geht.

Gruß und viel Spaß!
Mal Bock auf ne Runde PGR3? ;)

Gruß,
QFT


Ich weiß, das ich zuviel am PC, der Konsole und Co. klebe. Deshalb hatte ich mir ja auch dieses kleine Notfallprogramm ausgedacht, womit ich zumindest schonmal den Effekt der extremen Geldverbrennung einigermaßen unter Kontrolle gebracht habe. Außerdem habe ich mich gerade nochmal umgeschaut, was mich ein Core 2 Duo E6600 mitsamt Geforce 8800 GTX kosten würde. Das hat mir schlichtweg die Schuhe ausgezogen und wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ich denke, wenn ich erstmal die restlichen paar WaKü-Sachen los bin, wird es endgültig keine Gefühlsausflüge mehr zurück in die Vergangenheit geben.

Jap liest sich ein bisl komisch, so nach dem Motto "ohne PC bin ich nichts". Vielleicht solltest du die XBox360, und alles was mit Spielen zu tun hat, einem Verwandten anvertrauen und mal 1-2 Monate ohne Spielen zu verbringen. Rede da aus erfahrung ;). Nur Spielen kann sehr schnell Einsam machen. Ich habe meinen PC aus gleichem Grund wie du verkauft, zu viel Zeit, Geld und Nerven in den PC gesteckt. Nur ging meine Rechnung auf ;). Ich kann nur Spielen, wenn meine Frau kein TV schaut und das sit abnds von 21:00-23:00. Mit dem PC hab ich am Tag ca. 6-7 Std verbracht (CSS und co.). Also ein gutes Stück mehr. Alle halbe Jahr eine neue Graka, neue Waküteile (musste ja das neueste sein) und CPU´s. Auch wenn es nicht nätig wa.

P.S Soll nur ein Rat und keine Kritik an deiner Person sein

Den Prozess bin ich auch gerade am durchlaufen. Mein Problem ist, die Zeit sinnvoll aufzuteilen. Es gab an der XBox auch schon Tage (teilweise 1-2 Wochen am Stück), wo ich weder am Notebook noch an der Box saß. Sowas ist immer sehr...eigenartig. Man fühlt sich nicht komplett, als ob was fehlen würde. Obwohl ich drauf verzichten könnte kann.


@Dunkeltier: Man hat den Eindruck, Du machst Dir Gedanken, wohin mit Deinem Geld. Es ist doch völliger Blödsinn, in eine überdimensionierte Heimkinoanlage oder ähnliches zu investieren, wenn Du sie nicht ausnutzt. Das Zeug wird mit der Zeit immer billiger. Spar Dir doch Dein Geld. Wenn Du irgendwann eine Familie gründest, wirst Du noch genug davon brauchen.

Also ich hab momentan keine Schwierigkeiten, mein Geld loszuwerden, ohne mir Luxuskram anzuschaffen. :frown:

MfG Dead Man

Das ist auch so ein Punkt. Teilweise denke ich: "Man, was haste dir für ein Crap gekauft." Sitz ich davor, komm ich gar nicht mehr davon weg, so geil wirds dann. Perplex, oder nicht? Was an dem PC früher die WaKü, ist nun die Bildschirmdiagonale am Fernseher. Need penis-enlargement, huh?

@Dunkeltier

Empfehle Dir mal ein paar Tage frei zu nehmen und eine schöne Städtereise zu unternehmen, z.B. New York ist toll. Einfach mal etwas neues sehn und durch Manhattan spazieren.

1Woche mit Übernachtung bekommst du schon für die 700€.

Schaust dir ein paar nette Sehenswürdigkeiten an ( History Museum etc. )

Glaub mir, sowas muss auch mal sein.


Ansonsten für die XBOX das HD LAufwerk gekauft und dieverse Dokus in HD reinziehen. Die Videos sind endgeil.
Ich meine so eine Art von Videos- auch wenn unteres Video, von Ebay, im DVD PLAyer laufen dürfte
http://cgi.ebay.de/HDTV-DVD-CORAL-REEF-ADVENTURE-2-DVD-WMV-HD-IMAX-NEU_W0QQitemZ180097020361QQcategoryZ42556QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Demos davon gibts hier
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/musicandvideo/hdvideo/contentshowcase.aspx



MfG

Das ist auch noch so ein Punkt. Früher gings immer auf Zwangsurlaub quer durch Europa mit irgendwelchen Kinder- und Jugendreisegruppen. Seitdem verabscheue ich diese Art von Tourismus. Hotelburgen und fest eingeplante Sightseeing-Touren haben für mich kaum was mit "Land und Leute" kennenlernen zu tun. Mag Geschmackssache sein, mir gefallen solche Pauschalprogramme jedenfalls nicht.

Eventuell sollte ich meinen Traum doch mal bis zum bitteren Ende spinnen, und realisieren. Immerhin lebe ich nur einmal, und was ist schon eine mittlere bis hohe vierstellige Summe für einen kleinen Wüstentrip? :rolleyes: Schön PDA/GPS, DigiCam und ein paar andere Sachen eingepackt, und rein ins Abenteuer. Vielleicht sollte ich meinen Schwerpunkt doch mehr Richtung Motorrad verlagern. Wie lange denke ich schließlich schon über coole Lederklamotten und einen Chopper nach? :crazy: Oder mit einer Enduro im größten Sandkasten der Welt zu spielen? :uroll: Geld ist dabei relativ, entweder man hat's, oder man hat's nicht. Am besten, ich schlafe eine Nacht drüber, und spinne mein Gedankenwerk später fort.

CEO
2007-03-20, 14:29:02
Ich glaube ihr bekommt da was in den falschen Hals. Es hört sich für mich eher dannach an als wären das seine wirklich Probleme evtl. ist ja alles im Lot nur nicht auf dem Hobbygebiet.

Dunkeltier
2007-03-20, 14:36:33
Ich glaube ihr bekommt da was in den falschen Hals. Es hört sich für mich eher dannach an als wären das seine wirklich Probleme evtl. ist ja alles im Lot nur nicht auf dem Hobbygebiet.

Jo, habe das meiste in meinen Leben wieder gerade packen können. Keine Geldverschwendung am PC mehr, einigermaßen geordnetes Leben...nur ist die Freizeitgestaltung mittels der XBox 360 immer noch nicht ganz zufriedenstellend - aus meiner Sicht jedenfalls.

35007
2007-03-20, 15:16:32
Dürfte bei ca. 1300 Euro Netto und 180 Euro Warmmiete wohl noch im Bereich des möglichen liegen.

Will auch 180 € Warmmiete haben...

Wohnst du in einer WG?

Jedenfalls bin ich der Meinung dass du dein Hobby mal etwas weniger ernst sehen solltest. Das ist grundsätzlich ein Problem, wenn man sich zu intensiv mit seinem Hobby beschäftigt und zu viel Zeit opfert. Alles in Verhältnismäßigkeit. Spar die Kohle und freu dich über wenigen sh1t, den du dir hättest kaufen können und der später wieder nur rumfliegt.

35007

Dunkeltier
2007-03-20, 15:39:24
Will auch 180 € Warmmiete haben...

Wohnst du in einer WG?

Jedenfalls bin ich der Meinung dass du dein Hobby mal etwas weniger ernst sehen solltest. Das ist grundsätzlich ein Problem, wenn man sich zu intensiv mit seinem Hobby beschäftigt und zu viel Zeit opfert. Alles in Verhältnismäßigkeit. Spar die Kohle und freu dich über wenigen sh1t, den du dir hättest kaufen können und der später wieder nur rumfliegt.

35007

Ne, keine WG. Sozialwohnung in feinster Düsseldorfer Gegend. :D Sagt jeder, der mich hier besuchen kommt. Liegt wohl auch daran, das die Siedlung unseren örtlichen ÖPNV-Betreiber gehört. Sicher freue ich mich über die "gesparte" Kohle, aber irgendwie "spare" ich mit der XBox 360 zuviel. Das ist richtig unheimlich. Und es sind tatsächlich nur 1-2 Spiele, die ich mir jeden Monat kaufe...wie von mir prognostiziert. Vielleicht sollte ich mich einfach mal etwas mehr zu den anderen zwingen, denn Gears of War oder Lost Planet sind nicht schlechter wie PGR3. Oder Dead Rising... Aber die dumme Macht der Gewohnheit. Außerdem liegt das Spiel praktischerweise schon immer vom letzten mal in der XBox drinnen, so das man es sofort beim einschalten startet. Ein...Teufelskreis. Gut, ich werde mich dann heute Abend mal zu GoW zwingen. :D Die Action ist ja schon geil, und es gibt noch viele Archivements zum freispielen.

Wobei...so schnell und leicht wie in Viva Pinata kam ich nie an diese. :biggrin: Aber das Spiel ist auch sowas von krank! Hm, etwas aufräumen, Wäsche aufhängen, zweite Tour Waschmaschine anschmeißen, sortierte und am Boden verstreute Akten abhefeten, Verkaufstext für alten Router und WaKü-Sachen erstellen und dann um ca. 18 Uhr GoW einlegen. Ich glaube, so mache ich es. BTW, sollte mir für Lost Planet am besten noch das Map-Pack kaufen. Kostet ja glaube ich 400 Credits, 500 habe ich noch. Die Special Edition ist zu schade zum verstauben. Gerade die Multiplayerdemo war der Oberhammer, welcher mich zum Kauf animierte.

Wobei ich nicht verstehen kann, wie man soviele gute Spiele im Regal stehen hat, und davon nur eins zockt. Und das ausgerechnet ein "Classic"-Billigspiel. Hm, wann saß ich das letzte mal an Kameo. Ist auch noch nicht durchgezockt, aber mördergut. Mensch, wieso habe ich nicht 8x Hände, 4xController, 4x Fernseher und 8x Augen? Und vier Hirne? Dann könnte ich mehrere Spiele simultan zocken. Wie ich sehe, bin ich an die Grenzen meine Multitaskingfähigkeiten gekommen, obwohl ich nur Single-Threaded konsumiere. Was schreib ich hier eigentlich für einen Scheiß? :eek:

xL|Sonic
2007-03-20, 15:44:32
http://img214.imageshack.us/img214/8308/30745525dl5.jpg

Auf den ganzen Psychokram geh ich jetzt mal nicht ein, aber das ist ja deine Zockerecke.
ich hatte dir damals schon direkt gesagt, dass die Xbox 360 da extrem zugestellt ist und as du auf einmal Grafikfehler und Abstürze bekommst resultiert 100%ig daraus, wie deine Xbox 360 da jetzt liegt.
Probiers einfach mal aus und pack die 360 neben dein Rack auf den Boden, freistehend und die Grafikfehler müssten der Vergangenheit angehören.

Hmm...deine Xbox 360 ist ja ziemlich eingkeilt. Ob das vorallem im Sommer so eine gute idee ist wage ich mal zu bezweifeln. Würde mich nicht wundern, wenn sie dir mal irgendwann freezt.

MrPike
2007-03-20, 15:49:52
Und das nur, weil Microsoft keine kleinen Lüfter auf die Kühlkörper montiert oder einen Lufttunnel von den Kühlkörpern zu den Systemlüftern gebastelt hat.

Wie kommst Du darauf?

http://static1.giga.de/media/fotostories/bilderpool/128074_1132220733.jpg

Auf dem Bild kann man sehr gut den Lufttunnel erkennen, der sowohl für CPU als auch GPU zuständig ist.

Bei den Problemen mit Deiner Xbox kann ich Dir nur raten: Lass sie austauschen, solange noch Garantie drauf ist. Da ist was im Argen. Ich hatte noch nie solche Abstürze, auch nicht im Sommer. Nur 2, 3 mal einen Lesefehler, und das auch bei einem bestimmten Spiel, liegt also eher an der Disc als am Laufwerk.

35007
2007-03-20, 15:50:49
Dunkeltier:

Kauf dir einfach keine neuen Games bis du nicht 80 % deiner Games durch hast. Geh doch einfach mal mit dir eine Wette ein, denkst du du schaffst das?

Das schaffst du. Was bringts dir?

1. Kohle gespart
2. Die Spiele sind wieder was wert für dich, du hast das Gefühl es dir verdient zu haben ein Game zu kaufen.

35007

Dunkeltier
2007-03-20, 15:51:04
http://img214.imageshack.us/img214/8308/30745525dl5.jpg

Auf den ganzen Psychokram geh ich jetzt mal nicht ein, aber das ist ja deine Zockerecke.
ich hatte dir damals schon direkt gesagt, dass die Xbox 360 da extrem zugestellt ist und as du auf einmal Grafikfehler und Abstürze bekommst resultiert 100%ig daraus, wie deine Xbox 360 da jetzt liegt.
Probiers einfach mal aus und pack die 360 neben dein Rack auf den Boden, freistehend und die Grafikfehler müssten der Vergangenheit angehören.

Selbst wenn nichts auf der XBox 360 oder diese auf dem DVB-T Receiver steht, gibt es nach stundenlangen Zocksessions Grafikfehler. Denn vorher stand sie nicht im Rack, sondern alleinstehend woanders. Und links neben ihr stand der Receiver. Trotzdem dasselbe Problem, obwohl sie vorne/hinten/links/oben viel Platz zum "atmen" hatte. Abhilfe würde 100%ig ein kleiner (gedrosselter) Lüfter auf dem Kühlkörper bringen. Aber bevor ich die XBox 360 in der Gewährleistungszeit öffne, lasse ich sie eher kaputt gehen und am Hitzetod krepieren. Wobei das gar nicht einmal schlecht wäre, wenn Microsoft laut den Gerüchten tatsächlich ein überarbeitetes Modell bringen sollte. Aber darauf stehen die Chancen wohl eher schlecht, eher wird erst einmal versucht, das Lager vom Altbestand zu befreien.

Dunkeltier
2007-03-20, 15:55:40
Wie kommst Du darauf?

http://static1.giga.de/media/fotostories/bilderpool/128074_1132220733.jpg

Auf dem Bild kann man sehr gut den Lufttunnel erkennen, der sowohl für CPU als auch GPU zuständig ist.

Bei den Problemen mit Deiner Xbox kann ich Dir nur raten: Lass sie austauschen, solange noch Garantie drauf ist. Da ist was im Argen. Ich hatte noch nie solche Abstürze, auch nicht im Sommer. Nur 2, 3 mal einen Lesefehler, und das auch bei einem bestimmten Spiel, liegt also eher an der Disc als am Laufwerk.

Hm, interessantes Bild. Aber der Lufttunnel ist nicht konsequent bis zum anderen Kühlerende durchgezogen. So wie die Sache ausschaut, würden ein paar leisere Lüfter und ein Kühler-"Deckel" die Kühlung erheblich verbessern, siehe Prinzip der Luftkühler aller aktuellen High-End Grafikkarten.

Dunkeltier:

Kauf dir einfach keine neuen Games bis du nicht 80 % deiner Games durch hast. Geh doch einfach mal mit dir eine Wette ein, denkst du du schaffst das?

Das schaffst du. Was bringts dir?

1. Kohle gespart
2. Die Spiele sind wieder was wert für dich, du hast das Gefühl es dir verdient zu haben ein Game zu kaufen.

35007

Nicht schon wieder solche Wetten. :usad: :hammer: Aber irgendwie...reizt es. Hm, das sollte man genauer analysieren.

MrPike
2007-03-20, 16:04:22
Aber der Lufttunnel ist nicht konsequent bis zum anderen Kühlerende durchgezogen.
Das übernimmt das DVD-Laufwerk, das direkt über dem GPU-Kühler liegt. Bei der CPU ebenfalls nicht nötig, weil der Kühlkörper an den Seiten geschlossen ist und oben direkt der Gehäusedeckel kommt.

Sieh es ein, bei Deinem Gerät stimmt was nicht.Oder wie xL|Sonic schon sagte, stell die Box mal etwas freier auf. Nichts direkt daneben oder oben drauf.

drexsack
2007-03-20, 16:12:00
Nicht schon wieder solche Wetten. :usad: :hammer: Aber irgendwie...reizt es. Hm, das sollte man genauer analysieren.

Oder tausch einfach auf areabasar.de Ich hab mir seit GoW kein Game mehr gekauft, aber Splinter Cell, carbon, Viva Pinata, R6 Vegas, Cod3, Lost Planet bla blub einfach alle ertauscht ;)

TobiWahnKenobi
2007-03-20, 16:24:11
denke auch, dass die konsole schadhaft ist. meine beiden sind auch ziemlich eingebaut (stehen hochkant neben dem verstärker und haben in alle richtungen nur 5 cm luft).

laufen aber tadellos..

..noch.


(..)

mfg
tobi

MuLuNGuS
2007-03-21, 11:47:01
ich verstehe nicht wieso man permanent geld in seinen PC stecken muß, selbst wenn alle 18 monate 1500€ in die kiste steckt sollte das für einen arbeitenehmenden menschen kein prob sein, es sei denn man hat noch andere teure sachen zu bezahlen.

bei solch einer billigen wohnung sollten auch 1-2 originalspiele im monat drin sein ohne sich gleich zu übernehmen. ok, wenn man jedes wochenende auch noch für 200€ saufen geht wird es eng aber sonst?

viele kostspielige hobbies sind allerdings ein problem ich kenn das, bei mir sind es auch auto, motorrad(sogar noch eine alt guzzi die seit jahren in der garage rumsteht :-/ ) und natürlich der PC kram der mich allerdings aus beruflichen gründen nicht so teuer kommt.

vielleicht damit anfangen seinen dispo so weit wie möglich runterzuschrauben damit man gar nicht erst in versuchung kommt schulden zu machen.
®

The Dude
2007-03-22, 02:59:10
Wobei ich nicht verstehen kann, wie man soviele gute Spiele im Regal stehen hat, und davon nur eins zockt. Und das ausgerechnet ein "Classic"-Billigspiel. Hm, wann saß ich das letzte mal an Kameo. Ist auch noch nicht durchgezockt, aber mördergut. Mensch, wieso habe ich nicht 8x Hände, 4xController, 4x Fernseher und 8x Augen? Und vier Hirne? Dann könnte ich mehrere Spiele simultan zocken. Wie ich sehe, bin ich an die Grenzen meine Multitaskingfähigkeiten gekommen, obwohl ich nur Single-Threaded konsumiere. Was schreib ich hier eigentlich für einen Scheiß? :eek:

Du hast eben auch das Problem, welches ich nur zu gut kenne. Ich kann mich noch an meine Anfangszeit-(PC)Zockzeit erinnern. Da habe ich mir ein Game gekauft, dieses in Ruhe durchgezockt, eventuell nochmal durchgezockt und mich mir dann erst das nächste Wunschgame zugelegt.

Seit geraumer Zeit aber denke ich, ich müßte alles haben...(Kaufrausch). Ich hab hier sicherlich noch zehn PC-Games, die ich in Angriff nehmen will. Dann gibts noch ein paar 360er Games, die nicht wirklich weit gezockt wurden und natürlich auch noch ein paar Games, welche ich ein zweites mal durchzocken will.
Vor kurzem habe ich dann noch meine alte PS2 entdeckt, die ich ursprünglich eher nur interessehalber gekauft hatte und zumindest eine Zeit lang eher als Ersatz für einen damals kaputt gegangen DVD-Player gedient hat - und dann irgendwann doch mal nur noch unbenutzt im Schrank gestanden ist, da ich einen normalen DVD-Player gekauft hatte. Nun bin ich aber auf den Geschmack gekommen und habe mir ein paar PS2-Perlen zugelegt, die ich bisher nicht wirklich ernsthaft gezockt habe.

Nicht zu vergessen meine PSP - ein feines Gerät - denn dafür gibt es doch tatsächlich meine alte PC-Liebe "DTM Race Driver 2" in vollem PC-Umfang. Muss natürlich auch noch durchgespielt werden. Zudem konnte ich es natürlich nicht lassen, noch ein paar weitere gute Games dafür zu kaufen...

Hmpf, sicher ist eins: Die nächsten Monate, bzw. das nächste halbe Jahr ist es aus mit neuen Games kaufen. Zumindest würde nix anderes Sinn machen. Aber ich kenn mich: Nach ausleihen einiger neuen Games von meiner Videothek werde ich wiederum in den Laden springen...

Mir geht´s definitiv zu gut. :biggrin:

Deathcrush
2007-03-22, 09:53:25
Schafft euch ein Kind an, das bremst euren Spieltrieb ungemein :D Ich weiss wovon ich rede *g

captainsangria
2007-03-22, 09:58:26
Schafft euch ein Kind an, das bremst euren Spieltrieb ungemein :D Ich weiss wovon ich rede *g...und hemmt den trieb unkontrolliert geld für den computer/konsolen/... auszugeben.

The Dude
2007-03-22, 10:27:55
Schafft euch ein Kind an, das bremst euren Spieltrieb ungemein :D Ich weiss wovon ich rede *g

Bitte nicht! Zum Glück habe ich ne Freundin die so wie ich auch keinen Bock auf Kinder hat.

Zurück zum Spieltrieb: Das beste an meiner "ich kauf mir alle Dinge die toll sind"-Sache. Ich zocke nicht wirklich viel, Fulltime-Job + Überstunden und zwei Semi-Pro-Bands mit vielen Proben und Auftritten sei dank. Genau deshalb finde ich Konsolen auch so toll, weil man da nicht noch Zeit mitbringen muss für irgendwelche Konfigurationen, Updates und was weiß ich noch alles (wie beim PC).

icemanemp
2007-03-22, 11:16:50
@Dunkeltier
Deine Erweiterungpost auf der letzten Seite hat mich bischen nachdenklich gemacht und ich will dir mal paar Sachen sagen, die dich anregen könnten über verschiedenen Dinge nachzudenken.

Ich selbst von vom PC auf die XBOX 360 umgestiegen die ersten 2 Monate hatte ich mehr gespielt, aber meine Freundin hat sonst immer den Fernseher besetzt. Seit nun fast mehr als einem Jahr spiele ich nur noch vereinzelt. Höchsten 2-6 Stunden die WOCHE!!! Manchmal gar nicht.
Dafür habe ich folgende Dinge mit meinem Geld gemacht. ca. 500-700 € sparen. Hausbau, heiraten und mein nebenberufliches Studium machen! Ich kann nun sagen, das ich wirklich zum Teil vorher abhängig war, seit dem Konsolenumstieg bin ich nicht mehr abhängig. Aber schaue sehr gerne Fernsehen!
Hast du keine Freundin? Wenn nicht, dann investier dein Geld in Urlaub in fremden Länder mit fremden Kulturen, so was wirst du im Leben nur einmal erleben! Glaub mir wenn irgendwann das Geld fehlt oder eine Freundin/Frau da ist, dann ist es schwieriger, da du eher zu einem Relaxurlaub tendierst und weniger Land-und-Leute Urlaub (ausser die Frau steht auch darauf!).
Es gibt so viel wichtigeres im Leben als PC und Konsole! Weiterbildung, Beruflicher Erfolg (damit mehr Geld, aber weniger Zeit und in späteren Jahren weniger Stress und mehr Geld ausgeben...), Freunde, Freundin, Urlaub, Freizeit, Sport usw..
Spiele sind nur ein Zeitvertreib, den man MAL macht, wie früher mal ein Brettspiel! So sollte es eigentlich sein, am besten noch mit Freunden...

Dead Man
2007-03-22, 11:17:22
Schafft euch ein Kind an, das bremst euren Spieltrieb ungemein :D Ich weiss wovon ich rede *g

Den Spieltrieb an sich bremst es bei mir zumindest nicht, allerdings die Möglichkeiten ihn auszuleben die nehmen rapide ab.

...und hemmt den trieb unkontrolliert geld für den computer/konsolen/... auszugeben.

Oh ja. :frown:

MfG Dead Man

captainsangria
2007-03-22, 11:20:10
Den Spieltrieb an sich bremst es bei mir zumindest nicht, allerdings die Möglichkeiten ihn auszuleben die nehmen rapide ab.



Oh ja. :frown:

MfG Dead Man

richtig - seit unsere zwillinge da sind, verstaubt meine xbox nur mehr, und der pc hält auch nur zum 5min. surfen her.
jegliches investiertes geld ist hier irgendwie verlorenes, da die zeit auch lieber anders genutzt wird. :usweet:

Christi
2007-03-22, 13:45:20
@The Dude

Das mit den keinen neuen Spiele kaufen wird aber arg schwer.
Habe für XBOX und PC genug Futter, trotzdem überlege ich mir Stalker zu kaufen.

Werde bestimmt heute noch in den MM gehen-ich kann nicht anders:)

MfG

The Dude
2007-03-22, 14:15:46
@The Dude

Das mit den keinen neuen Spiele kaufen wird aber arg schwer.
Habe für XBOX und PC genug Futter, trotzdem überlege ich mir Stalker zu kaufen.

Werde bestimmt heute noch in den MM gehen-ich kann nicht anders:)

MfG

Jo :biggrin: ich hab mir auch schon gedacht, dass ich heute noch beim MM einlaufen könnte wegen Stalker...schlimm! :biggrin:
Hm, wobei ich den "Vorteil" habe, dass meine Kiste nicht mehr die neueste ist und Stalker sicherlich nicht besonders toll aussehen wird. Somit sollte ich die Finger davon lassen, bzw. das Game erst mal von der Videothek leihen. Gleich mal anrufen......jo er hats da und legt es mir zurück. Tjo, wenn das Game ok läuft dann schlägt die "Spielspaßalarm"-Fall mal wieder zu und ich werde mir das Game sicherlich kaufen...

Ernie
2007-03-22, 14:20:25
Dunkeltier,

in geistig klaren Momenten sehe ich die gleichen Ansätze einer Spiel-/Kaufsucht auch bei mir und kann daher nur einen Tipp geben (in der Reihenfolge): Keine falschen Kompromisse mir Dir selbst! Daher:

1. Alles verkaufen.
2. Spielemags etc. weggeben/ wegschmeißen. Sobald das geschehen ist:
3. Lange Urlaub machen und ausspannen. Seele baumeln lassen. Überlegen was einem wirklich wichtig ist.
4. Wieder anfangen richtig zu leben.

Du hast Dein Motorrad, Deinen Spaß am Reisen, also lebe es aus!

Mir ist an Weihnachten meine einzige Festplatte abgeraucht mit hunderten, angeblich so wichtigen Spielständen und jede Menge Bilder, Filme und hundert (!) installierten Games. Ich hatte kein einziges Backup, alles ist weg. Und weißt Du was? Ich habe mich auf einmal wieder so wahnsinnig befreit gefühlt. Der PC blieb aus, ich spielte wieder Gitarre und verbrachte mehr Zeit mit meiner Freundin. Mir hat nichts gefehlt.

Als dann zwei Wochen später meine neue Festplatte bekam, ging es fast wieder so los wie vorher und ich baute mir sogar einen E4300 und 2 GB Speicher. Ich habe wieder jede Menge "wichtige" Dateien runtergeladen (meistens Updates für rFactor etc.) und sitze wieder fast genausoviel vor dem Rechner wie vor dem Festplatten-GAU.

Nur etwas hat sich verändert: Ich weiß, dass ich nichts ändern wird, solange ich einen PC besitze. Tja. Ich versuche gerade, mit limitierten Spielzeiten und nur wenigen, installierten Games mein Problem zu beheben, aber es erscheint mit jetzt, als ich Deinen nachdenklich stimmenden Beitrag gelesen habe, mehr als Flickschusterei. Vielleicht sollte wir mal gemeinsam den Himalaya hochkraxeln oder den Pinguinen "GutenTag" sagen!

Dunkeltier
2007-03-22, 19:16:28
Dunkeltier,

in geistig klaren Momenten sehe ich die gleichen Ansätze einer Spiel-/Kaufsucht auch bei mir und kann daher nur einen Tipp geben (in der Reihenfolge): Keine falschen Kompromisse mir Dir selbst! Daher:

1. Alles verkaufen.
2. Spielemags etc. weggeben/ wegschmeißen. Sobald das geschehen ist:
3. Lange Urlaub machen und ausspannen. Seele baumeln lassen. Überlegen was einem wirklich wichtig ist.
4. Wieder anfangen richtig zu leben.

Du hast Dein Motorrad, Deinen Spaß am Reisen, also lebe es aus!

Mir ist an Weihnachten meine einzige Festplatte abgeraucht mit hunderten, angeblich so wichtigen Spielständen und jede Menge Bilder, Filme und hundert (!) installierten Games. Ich hatte kein einziges Backup, alles ist weg. Und weißt Du was? Ich habe mich auf einmal wieder so wahnsinnig befreit gefühlt. Der PC blieb aus, ich spielte wieder Gitarre und verbrachte mehr Zeit mit meiner Freundin. Mir hat nichts gefehlt.

Als dann zwei Wochen später meine neue Festplatte bekam, ging es fast wieder so los wie vorher und ich baute mir sogar einen E4300 und 2 GB Speicher. Ich habe wieder jede Menge "wichtige" Dateien runtergeladen (meistens Updates für rFactor etc.) und sitze wieder fast genausoviel vor dem Rechner wie vor dem Festplatten-GAU.

Nur etwas hat sich verändert: Ich weiß, dass ich nichts ändern wird, solange ich einen PC besitze. Tja. Ich versuche gerade, mit limitierten Spielzeiten und nur wenigen, installierten Games mein Problem zu beheben, aber es erscheint mit jetzt, als ich Deinen nachdenklich stimmenden Beitrag gelesen habe, mehr als Flickschusterei. Vielleicht sollte wir mal gemeinsam den Himalaya hochkraxeln oder den Pinguinen "GutenTag" sagen!

zu 1.) Dann ist meine Wohnung leer. :usad: Außer meinen Heimkino, dem Laptop und der XBox 360 habe ich fast nichts bei mir zu Hause. Brauche ich auch nicht. Obwohl, etwas Nippes wie ein paar Drachen oder ein paar weitere Bilder wären sicher nicht schlecht. Ebenso wie eine kleine Komplettrenovierung der Wohnung. Habe ja bald Urlaub - 4 ganze Wochen lang. Mal sehen, ob ich nicht nur an der XBox 360 klebe. Allerdings gibt es mittlerweile einen neuen Gefahrenfaktor. Ein SNES mit Secret of Mana, Terranigma, Secret of Evermore, Zelda, Super Mario World, Super Mario Allstarts, F-Zero, etc. Genau das, was ich früher gerne haben und spielen wollte, aber niemals bekam. ;(

zu 2.) Außer der PCGH (seit der Erstausgabe) kaufe und lese ich eigentlich kaum mehr was anderes. Und zum wegschmeißen find ich die etwas zu schade, weil die Artikel z.T. ganz interessant und auch verständlich geschrieben sind. Außerdem hat es was, immer mal wieder ein 5 Jahre altes Exemplar aus dem Stapel zu ziehen, und über damalige Voodoo 5 oder Radeon-Karten zu schwelgen. Ganz zu schweigen von den damaligen CPUs.

zu 3.) Dieses Jahr wird es Essig mit Urlaub, weil wir den sehr, sehr früh haben und ich ihn komplett nehmen muß. Deswegen bleibt dieses Jahr nur Geld anhäufen übrig. Wobei ich gestehen muß, heute 50 Euro verplempert zu haben.

zu 4.) Kommt langsam aber sicher. Spätestens wenn ich meine Wohnung renoviere und das Motorrad repariert habe. Dafür fehlt mir derzeit aber aus beruflichen Gründen ein wenig die Zeit.

The Dude
2007-03-23, 12:04:19
@The Dude

Das mit den keinen neuen Spiele kaufen wird aber arg schwer.
Habe für XBOX und PC genug Futter, trotzdem überlege ich mir Stalker zu kaufen.

Werde bestimmt heute noch in den MM gehen-ich kann nicht anders:)

MfG

Habs mir gestern von der Videothek geliehen.
Erfreulich war erst mal, dass mit Stalker endlich mal wieder ein akutelles Game kam, beim welchem die Performance auf Midrange-Rechnern vernünftig skalierbar ist. Zuletzt hatte ich da mit G3, Neverwinter Nights2 und Armed Assault große Problem - selbst bei niedrigen Einstellungen waren diese Games einfach nicht performant genug, zumindest im Verhältnis zur Grafikqualität. Performance immer noch beschissen, Optik noch beschissener.
Stalker ist hier vernünftig. Da gabs gestern ne akzeptable Optik und ne Performance dazu die ok war.

So stand einem Zockvergnügen eigentlich nix im Weg - dachte ich. Und jetzt komme ich wieder zur Topic "Spielspass-Alarm", bzw. eher zum Spielspass-Bremse-Thema.
1. Der Auftraggeber, der am Spielanfang einiges zu erzählen hatte und für den es ne wirklich passende Sprachausgabe gibt, spricht die Sätze nicht ganz aus und schneidet immer das letzte Wort ab. Das rüttelte meine Freude auf das Game gleich mal wach. "Hallo Du sitzt an einem PC, da gibts halt Soundbugs". :biggrin:
2. Nachdem ich dann losmarschiert bin und wie schon gesagt angenehm von der Performance überrascht war, kam der Dämpfer: Es fingt zu Regnen an und ab dann gab es heftige Grafikfehler. Die einzige Abhilfe war, den Rendermodus auf die billigste Möglichkeit zu stellen. Das erhöhte die Performance unglaublich, dafür sah die Optik nun wirklich sehr übel aus.
3. Zur Umstellung des Rendermodus mußte das Programm neu gestartet werden. Das funktionierte aber nicht, da mein Laufwerk plötzlich die Original-CD nicht mehr erkannte. Nach neu starten des Rechners gings wieder.

Stalker könnte mir großen Spaß machen, aber der Konsolen-Spielspass "einschalten, einlegen, zocken, ausschalten" hat mich mittlerweile so verwöhnt, dass ich auf diese kleinen PC-Macken keinen Bock mehr habe und nur noch wenig leidensfähig bin. Klar, für die Bugs gäbe es sicherlich Lösungen, aber ich habe nicht mal mehr Bock danach zu suchen.

Der PC ist wie der Einkauf von billigen Möbeln. Man kauft etwas, kann es aber nicht gleich nutzen, sondern muss erst noch dran rumschrauben und sich aufregen weil die Anleitung von einem Chinesen geschrieben wurde. Eigentlich ist es noch schlimmer, denn billige Möbel sind tatsächlich billig, während der PC genau genommen was teures ist...:biggrin:

Und so werde ich mir Stalker halt doch nicht kaufen, sondern stattdessen irgend ein Konsolen-Game. Na mal schauen...

Dunkeltier
2007-04-22, 22:40:45
Wird mal wieder Zeit, ein paar Worte zu schreiben. Also, mittlerweile haben wir den 4. Monat nach der neuen Zeitrechnung, also ohne meinen alten PC. Mittlerweile ist ziemlich sicher die erste Euphorie verflogen, und es kehrt der Alltag ein. Was heißt das nun? Nun, ich setze mich wann immer ich mal Zeit habe, an die Konsole und zocke einfach drauflos. Das sogar merkbar weniger (!) wie früher, sprich meine Zeit an den Medien-Geräten verringert sich allgemein. Ob dies mir nun positiv oder negativ ausgelegt wird, liegt im ermessen eines jeden Einzelnen.

Es macht sich, je länger ich die XBox 360 mein Eigen nenne, ein inneres Gefühl der Unruhe breit. Ständig rotiert dieselbe CD DVD (PGR3) im Laufwerk, alle anderen Spiele sind für mich praktisch nicht existent. Obwohl größtenteils nicht durchgezockt und extreme Block-Buster dabei sind. Außer den PGR3-Onlinemodus mit dem Katz & Maus Rennen kenne ich praktisch gar nichts anderes mehr.

Es wird langsam...langweilig. Außerdem habe ich feststellen dürfen, das die "Ersatzkompensation" bezüglich meines Penislängenproblems sich im "Hobby" Motorrad wiedergefunden hat, und schlagartig noch mehr Kohle kostet. ;( Irgendwie entwickelt sich das alles sub-optimal. Wieso habe ich nicht meinen damaligen Rechner behalten, und mir erst Recht kein zweites Motorrad ums Bein gebunden? Das wäre aber dann wohl zu einfach gewesen... Und was bei dem PC ehemals die Hardware war, ist jetzt zusätzlich zur Motorradsucht auch noch das Gefühl möglichst alle Top-Titel und sämtliches Zubehör der Konsole besitzen zu müssen, um ja komplett zu sein.

Das seit Ewigkeiten und drei Tagen mein altes Gehäuse rumsteht, macht die Sache Tag für Tag nur noch schwerer:

http://imgnow.de/uploads/1606jpg.jpg

http://imgnow.de/uploads/27d4jpg.jpg

Das ist so, als würde man einen gerade trocken gelegten Alkoholiker den Kühlschrank voller Bier stellen. Oder den Ex-Raucher täglich einen Stapel Kippen auf den Wohnzimmertisch legen. Oder den Junkie auf Entzug täglich aufs Neue eine neue Dosis Drogen in den Arm rammen. Das ist ein Scheißgefühl. Aber ein positives Scheißgefühl. Immerhin kam mich der PC immer noch preiswerter (ja LOL - ne is klar!) als meine derzeitige Dreier-Aufteilung in High-End Laptop, XBox 360 und die Motorrad-Manie (welche auf Dauer quasi unfinanzierbar ist).

Wie heißt es so schön? Zurück zu den Wurzeln! Alles außer meiner kleinen blauen Honda, der ich schon damals ewige Treue schwor und meinen (derzeit nicht mehr vorhandenen) PC gehört abgeschafft, die alten Zustände wieder hergestellt. Allein die sicher über 2000 Euro aus dem Laptop und XBox 360 Verkauf würden mir schon für etwas mehr als die Hälfte des Geldes wieder einen genauso geilen PC wie vorher ermöglichen. :biggrin: Denn die dumme Bastelei fehlt mir. Genauso die Stille meines Ex-Rechners. Der High-End Laptop und die XBox sind quasi durchgehend am pfeifen. :( Hach, damals in den alten Zeiten Counter-Strike und Natural-Selection. Dann Supreme Commander und Earth 2160. Und wie gerne würde ich Stalker in HQ wie ehemals Half-Life 2 durchspielen? Hm... *seufz*

Mal zur kurzen Bestandsaufnahme: Das Gehäuse samt "Extrem"-Wasserkühlung ist noch vorhanden. Ein flüsterleises Seasonic S12-600 600 Watt Netzteil ebenso. Eigentlich die besten Voraussetzungen. Nun, was fehlt? Die gesamten Innereien. ;D Ich werde mir wohl noch heute oder morgen 2x2 (4) GB am Stück bestellen, Mitte nächsten Monats den kompletten Rest. Angedacht ist ist ansonsten soweit das alte Setup aus Intel Core 2 Duo E6600 mitsamt 'nem Gigabyte-Board und einer Geforce 8800 GTX. Eine Soundblaster X-Fi mit 64MB RAM ist selbstverständlich, allerdings kann ich nur zu gut auf das Frontpanel verzichten. Als Pümpchen werde ich diesmal wieder zur Innovatek HPPS+ greifen, da ich die Laing (auch gedrosselt!) als zu laut bei 'nem Silent-System empfinde. Festplatten-WaKü wird auch wieder sein müssen. Ohne halte ich das Geräusch kaum mehr aus, war schon damals so. Beim TFT muß ich mich ebenfalls verbessern. Aber nach der Input-Lag Geschichte von damals werde ich momentan großzügig Abstand von den 24" Dell-Geräten nehmen, und zum Samsung SyncMaster 226BW mit 22" greifen. Auch brauche ich unbedingt die 75Hz, da ich mit 60Hz und VSync on nur noch so rumschwabbel. Das passt nämlich Engine-mäßig bei ein paar Spielen nicht so zusammen.

Ich sehe schon, wenn ich das Dingen wieder bei mir stehen haben sollte, bin ich das Gespött der Leute. Erst groß rumgetönt wie einfach ich von meiner PC-Sucht wegkam, und hinterrücks wieder auf dem Knie angerückt kommen und rückfällig geworden. Naja, unternommen habe ich bisher noch nichts. Vielleicht komme ich auch wieder bei (noch) *gähn* einer Runde PGR3 zur Vernunft. Aber vielleicht auch nicht. Ich hänge praktisch noch an der Nadel, ohne es zu Wissen. Obwohl...wissen tue ich es ja, nur wegkommen will ich davon einfach nicht. Ein Gutes hat es aber: Ich habe ein tolles Heimkinosystem, welches ich nicht mehr hergebe. Ha, ha...schwacher Trost. Naja, vielleicht hat einfach irgendjemand meinen Account gehackt und diesen ganzen Mist hier geschrieben. Immerhin kann ich hinterher sagen, ich war es nicht. :D Vielleicht sollte ich manchmal nicht so laut denken. Mehr als Fließbandkacke bekomme ich eh nicht gebacken.

Blaze
2007-04-22, 23:00:54
Lass es sein...ich habs doch auch geschafft. Wo ein Wille ist...you know? ;)

Dunkeltier
2007-04-22, 23:04:06
Lass es sein...ich habs doch auch geschafft. Wo ein Wille ist...you know? ;)

Mein Account wurde gehackt...ich glaub', ich muß dringend weg. :sneak:

Gouvernator
2007-04-22, 23:09:53
Tja, so abrupt mit dem PC hätte ich es nicht getan. Das war glaube ich der Fehler. Ich habe schön bewusst meine Graka beibehalten um noch ganzen Hits PC vs Xbox zu vergleichen. Stalker war für mich mal wieder ein Spiel das unter Kategorie Schrott des Monats fällt danach war ich enttäuscht. Der erste Gedanke kam... Dann war auf einmal Ruhe, ich habe nicht mal BF2 gezockt der PC stand nur da für Videos usw. Bis mich ein Teufel gepackt hat und ich "musste" ungefähr 500€ augeben :D Zur Wahl standen CoreDuo System, Crossfire oder sogar schöne highend Graka eines Herstellers dessen Name ich nicht auszusprechen wage...;D Die drei Sachen also, bis ich die Xbox360 rausgeholt hab mit Crackdown drauf... die ganze Zockerei am 22"CRT ging mir auf den Sack wegen den Balken und 60Hz. Es kam also noch LCD Fernseher zu oben genannten Sachen dazu. Tja, nun steht ein Samsung 32" auf dem PC Tisch und ich habe als Graka eine 32mb PCI ^^
PC Spiele sind für mich gestorben.

Mr.Fency Pants
2007-04-22, 23:18:20
Ein kleiner Tip: bevor du hier immer sagst wie toll es ist einen teuren PC/Xbos/Sonstwas zu haben und dann über die ganzen armen Schweine herzuziehen, die es nicht gerafft haben, besser mal den Ball flach halten.

Ne, mal ernsthaft: du weisst nicht genau, was du willst, oder? Weniger ist mehr, das ist doch überall so: wenn ich mir eine Konsole hole und zig Spiele dazu, wirds irgendwann langweilig, logisch. Genauso, wie wenn ich alles nur in den PC stecke. Ich denke mal, irgendwann wirst du wieder dem PC überdrüssig werden, garantiert. Tip: lass die Konsole/den PC nur eins von vielen Hobbies sein. Wenn man sich nicht so sehr auf eine Sache einlässt bleibt sie länger interessant.

XxTheBestionxX
2007-04-22, 23:52:44
Ich kann nun auch von mir sagen das ich die letzten 2-3 Monate zu 90% auf Xbox360 umgestiegen bin in Sachen gamen. Meinen PC nutze ich nach wie vor täglich aber halt jetzt "nur" noch für Sachen wie chatten, telefonieren, downloaden, surfen, Forum, brennen etc.

Ich habe einfach auch eingesehen das dieses ständige aufrüsten auch mal nen Ende haben sollte da mir irgendwie das Geld zu schade dafür ist. Wenn ich hier nen 200mhz mmx Rechner mit 64mb Ram und ner 4gb Platte hätte wäre natürlich die erste Investition nen neuen Rechner. Aber da wir alle zu unseren Konsolen noch sehr gute Systeme haben verstehe ich nicht warum man sich von einem komplett verabschieden muss. Das schrauben und so am Rechner und das konfigurieren vom Bios, Configs und Games hat mir irgendwie schon immer merhrSpass gemacht wie das spielen selber. Deswegen habe ich auch gesagt nur um 1-2 Wochen zum zubasteln und alles an Leistung rauszukitzeln immer wieder neue Hardware ne Danke....spielen tu ich fast eh nicht.

Im Endeffekt musst du/ihr wissen was ihr macht aber man muss sich immer den Kosten nutzen Faktor ansehen. Ne Konsole die mir 400€ in der komplett Austattung gekostet hat und mit der ich Jahre lang Spaß habe am daddeln mit Freunden(was ja beim PC sehr schwer ist) macht sich in meinen Augen mehr bezahlt wie ein System was ich mir kaufe für <1000€ wo ich evt ne Woche dranhänge weils neu und ich die maximale Leistung rauskitzeln möchte und alle Benches anschmeiße. Nach der einen Woche merkt man nämlich das man mit seinem alten System was ja meistens auch nicht schlecht war das gleiche machen konnte wie mit dem neuen. Nur jetzt kann man die dynamischen Lichteffekte in Stalker aktivieren was vorher nicht ging:tongue:

Ich werde meinen Rechner noch ne ganze Weile behalten und mir lieber nen HD oder Blue Ray Brenner kaufen wie z.B ne neue Graka da ich die Games die ich spiele immer noch in 1600*1200 6AA/16AF spielen kann und vielleicht mal die Schatten oder Beleuchtungsdetails was runterschrauben muss. Aber was bringt mir das alles wenns auf der Konsole eh mehr bockt macht weil man mit mehreren zocken kann gemütlich auf der Couch hängt vor nem dicken Fernseher hockt und nen dicken Sound dabei hat:cool:

Naja wurde doch was mehr wie gedacht^^ Wollte einfach meine Gedanken mal niederschreiben zu diesem Thema.

aths
2007-04-23, 03:10:23
Tja, so abrupt mit dem PC hätte ich es nicht getan. Das war glaube ich der Fehler. Ich habe schön bewusst meine Graka beibehalten um noch ganzen Hits PC vs Xbox zu vergleichen.Imo ein Fehler: Konsolenspiele spielt man eigentlich nicht, um grafisch auf dem letzten Stand der Technik zu sein.

PC Spiele sind für mich gestorben.Bei mir nicht, aber trotz der Uralttechnik meiner Konsolen (Cube, PS2) gewinne ich den Konsolen als Spielgerät immer mehr ab.

tombman
2007-04-23, 04:10:41
Also, mittlerweile haben wir den 4. Monat nach der neuen Zeitrechnung, also ohne meinen alten PC. Mittlerweile ist ziemlich sicher die erste Euphorie verflogen, und es kehrt der Alltag ein. [...]
Es macht sich, je länger ich die XBox 360 mein Eigen nenne, ein inneres Gefühl der Unruhe breit. Ständig rotiert dieselbe CD DVD (PGR3) im Laufwerk, alle anderen Spiele sind für mich praktisch nicht existent. Obwohl größtenteils nicht durchgezockt und extreme Block-Buster dabei sind. Außer den PGR3-Onlinemodus mit dem Katz & Maus Rennen kenne ich praktisch gar nichts anderes mehr.

Es wird langsam...langweilig....[...] Immerhin kam mich der PC immer noch preiswerter (ja LOL - ne is klar!) als meine derzeitige Dreier-Aufteilung in High-End Laptop, XBox 360 und die Motorrad-Manie (welche auf Dauer quasi unfinanzierbar ist).

Wie heißt es so schön? Zurück zu den Wurzeln! [...]
Und wie gerne würde ich Stalker in HQ wie ehemals Half-Life 2 durchspielen? Hm... *seufz*[...]


Ich sehe schon, wenn ich das Dingen wieder bei mir stehen haben sollte, bin ich das Gespött der Leute. Erst groß rumgetönt wie einfach ich von meiner PC-Sucht wegkam, und hinterrücks wieder auf dem Knie angerückt kommen und rückfällig geworden.

Hättest auf den Typ gehört, der kränker ist als alle anderen: tombman ;)
Denn ER hats dir ja damals schon prophezeit:
Die Faszination kommt jetzt einfach daher (IMO), weil man sich zuhause jetzt lifestylemäßig nen 32 Zoll TFT hinstellt und die neue Konsole per HDMI anschließt. Diese ganzen Sachen sind einfach "sexy". Genauso wie der Wii "sexy" ist. Aber wenn das Kribbeln im Bauch weg ist, was nach ein paar Monaten der Fall sein wird, weil das das Schicksal aller neuen und sexy Sachen ist, wird die Betrachtung auf Xbox360, PS3 und Co wieder normale Züge annehmen, und dann sind es eben "nur" noch Konsolen und keine Maschinen der Götter ;)

:cool:

Dunkeltier: du hast nur eine Droge durch ne andere ersetzt, aber dabei nicht bedacht, daß man Konsolen nun mal nicht aufrüsten kann. Dh, es ändert sich nix mehr. Die bleiben wie sie sind. Bestenfalls nen modchip kannst reingeben, aber das wars. Und wenn sich nix ändert, dann lenkt es auch nimmer vom echten Leben ab, dann haben die den Status eines Mixers oder TVs oder Kühlschranks. Sie funktionieren, und das wars.
Ich schätze dich einfach so ein, daß die games ALLEINE dich ja gar ned so interessieren, es ist eher der Mix aus allem. Bei Konsolen reduziert sich aber irgendwann mal alles rein auf die games, denn die HW erzeugt eben keine Wonneschauer mehr, da kann die PS3 noch so sexy schwarz schimmern ;)

Ich habe mich ja selbst seit kurzem vom HDTV Hype anstecken lassen und mir einen Sanyo Z5 HD beamer gekauft.- und jetzt denke ich schon stark an einen Sony KDS 55" Full HD Rückpro. nach, weil der eben NOCH geiler usw ist... könnte ich zwar nie finanzieren, aber bin eben auch geil drauf ;D
Ursprünglich wollte ich einen beamer um damit GT4 in 1080i zu spielen, aber ein großer Anteil am Entschluß sowas zu beschaffen bestand unterbewußt auch sicher darin dem "ich hab den größten HD TV"-Hype nachzugeben, dem ich mich ja eigentlich ziemlich lange verwehrt habe.
Klar, als ich mir gestern MATRIX darauf angesehen habe, kam geiles Kinofeeling auf, und das obwohl ich noch nicht mal ne Leinwand habe und die Farben daher ziemlich verfälscht sind. Aber ich habe dann einfach testhalber ein weißes Blatt Papier in den Strahl gehalten und fands einfach nur geil :)

Frag dich einmal was dich dazu drängt ständig Sachen zu pimpen, sei es dein PC, dein Motorrad oder deine audio-visuelle Elektronik-Ausstattung. (Heimkino etc...)

Vielleicht, weil du DICH SELBST nicht pimpen willst, oder kannst? :naughty: :(

Gouvernator
2007-04-23, 08:50:51
Imo ein Fehler: Konsolenspiele spielt man eigentlich nicht, um grafisch auf dem letzten Stand der Technik zu sein.

Bei mir nicht, aber trotz der Uralttechnik meiner Konsolen (Cube, PS2) gewinne ich den Konsolen als Spielgerät immer mehr ab.


Doooooch
Was ich momentan bei Gran Turismo3 @2001 sehe übertrifft alle Erfahrungen im PC Bereich :D DAs ist mein ernst.

Tomi
2007-04-23, 09:45:56
. Und wie gerne würde ich Stalker in HQ wie ehemals Half-Life 2 durchspielen? Hm... *seufz*


Und dann? Isses durch, vielleicht Ernüchterung, da das Spiel auch stark polarisiert. Dann das warten auf "Crysis", um die 2.000 Euro Investition in neue Hardware sich doch schönzurechnen ;) und dann?

Dann stellst Du fest, dass auf dem PC die Innovationen seit einiger Zeit ausgestorben sind und es ausser hardwarefressenden Egoshootern und endlosen Onlinespielen nur noch Konsolenports gibt. Und für den nächsten Shooter erneut nachgelegt werden muss..eine 9900 Ultra, 2000 Watt Netzteil, neues Mainboard, neue CPU, neue Kompatibilitätsprobleme, aufwändige Kühlung, damit man der XBox360 in der Lautstärke keine Konkurrenz macht usw.

Einziger Vorteil..auch als Single kann man mit kommender PC Hardware in den Family Tarif des Stromanbieters (ab 5000 KWh pro Jahr ;)) wechseln.

dargo
2007-04-23, 10:06:35
Und dann? Isses durch, vielleicht Ernüchterung, da das Spiel auch stark polarisiert. Dann das warten auf "Crysis", um die 2.000 Euro Investition in neue Hardware sich doch schönzurechnen ;) und dann?

Dann stellst Du fest, dass auf dem PC die Innovationen seit einiger Zeit ausgestorben sind und es ausser hardwarefressenden Egoshootern und endlosen Onlinespielen nur noch Konsolenports gibt. Und für den nächsten Shooter erneut nachgelegt werden muss..eine 9900 Ultra, 2000 Watt Netzteil, neues Mainboard, neue CPU, neue Kompatibilitätsprobleme, aufwändige Kühlung, damit man der XBox360 in der Lautstärke keine Konkurrenz macht usw.

Einziger Vorteil..auch als Single kann man mit kommender PC Hardware in den Family Tarif des Stromanbieters (ab 5000 KWh pro Jahr ;)) wechseln.
Selten so einen Schwachsinn gelesen. *kopfschüttel*

PS: schon mal gesehen, was eine PS3 bei Last an Strom verbraucht? Oder meinst du Sony kann zaubern?

micki
2007-04-23, 10:24:53
Selten so einen Schwachsinn gelesen. *kopfschüttel*

PS: schon mal gesehen, was eine PS3 bei Last an Strom verbraucht? Oder meinst du Sony kann zaubern?x360/ps3 ziehen um die 200W, nicht wirklich viel verglichen mit PCs. aber dazu kommt noch in HD-TV, das kann dann echt unsummen ziehen, so mit 1 bis 2euro pro tag kann man rechnen wenn man abends gerne mal zockt. dagegen ist ein pc wieder sparsammer (als gesammtsystem gesehen).

ob konsole oder pc haengt wohl einfach vom genre ab. ich freu mich jedenfalls auf crysis :), da kann mir halo3 mit dem farcry look nicht den geringsten wunsch nach konsole wecken, und sicher nicht die ueberwindung statt mit maus mit nem pad zu zoggn.

andererseits find ich sowas wie diablo/sacred auf pc bei weitem nicht so gut wie GoW oder Baldurs gate- dark alliance.

dargo
2007-04-23, 10:31:46
x360/ps3 ziehen um die 200W, nicht wirklich viel verglichen mit PCs. aber dazu kommt noch in HD-TV, das kann dann echt unsummen ziehen, so mit 1 bis 2euro pro tag kann man rechnen wenn man abends gerne mal zockt. dagegen ist ein pc wieder sparsammer (als gesammtsystem gesehen).

Bist du dir da sicher? Ich meine es wären um die 380W.

Gouvernator
2007-04-23, 10:40:05
200W Konsole + 150W LCD 32" Kommt ungefähr hin. Ist ehe egal die Zeiten wo kleine PS2 20W verbrauchen konnte sind sowieso vorbei.

TobiWahnKenobi
2007-04-23, 10:44:04
180W xbox360 + 210W 40" LCD = 380W

das kriegt mein PC auch hin ;)


(..)

mfg
tobi

fizzo
2007-04-23, 10:53:33
stromverbrauch-konsolen (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2007/test_sony_playstation_3/24/#abschnitt_stromverbrauch)

<- spiele wii mit roehre

dargo
2007-04-23, 10:54:54
Hat es jemand gemessen oder sind das nur Vermutungen? Ich hatte mal was von 380W nur für die PS3 gelesen. Dass eine Xbox 360 bei 180W liegen soll weiß ich.

stromverbrauch-konsolen (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2007/test_sony_playstation_3/24/#abschnitt_stromverbrauch)

<- spiele wii mit roehre
Ah, danke. :)
Die 380W von Sony beziehen sich wohl nur auf die TDP, nehme ich mal an. Unter Last ist es real also relativ wenig. Aber bei Idle, ~180W? :|
Jetzt sieht man wo Sony eingespart hat - nämlich an den Stromsparmechanismen.

Außerdem kommt mir die Differenz zwischen Idle und Last bei der PS3 viel zu klein vor. Die 203W bei Last werden wohl nicht das Ende sein.

Christi
2007-04-23, 11:14:57
Leute irgendwas ist hier faul...

Wer hat den gesagt, dass man auf seinen PC vollends verzichten soll.
Die Xbox ist doch nur ein Zusatzprodukt. Nebenbei muss ein halbwegs starker Rechner stehen. Verstehe hier nicht, wie manche nur vom aufrüsten, entsprechend teurer Hardware, reden.
Hobby hin oder her

@Dunkeltier
Würde nie auf meinen PC verzichten und wegen einer XBOX alles verscherbeln.
Eines würde ich aber machen und zwar die Intervalle des Aufrüsten deutlich vergrößern.
Irgendwie würde ich Dir raten, einen Schnitt im derzeitigen Leben zu machen, das alles hört sich ziemlich crazy an.

Evtl. mal ne Freundin zulegen.
Solche grassen Überlegungen, wegen popliger Hardware (die im Leben eigentlich gar keine Rolle spielt, man hat sie halt und basta) sind für mich nicht mehr nachvollziehbar.

MfG

Deathcrush
2007-04-23, 12:12:32
Ich hab den gleichen Schritt wie Dunkeltier getan und bereue es bisher nicht, sogar fast aus den gleichen Gründen. Zu viel Zeit und Geld in den PC investiert, alles andere nebenbei vergessen etc pp. Am Anfang hab ich mich auch unwohl und unruhig gefühlt, ein gefühl der nicht mehr dazugehörigkeit usw usw. Dann das lesen in den Foren das wieder was neues kam was man ja unbedingt haben muss. Ich kann da Dunkeltier ganz gut verstehen, allerdings bin ich damit durch. Jeden Tag mehr verliere ich das interesse an dem PC. Selbst das spielen an der Konsole wird von Tag zu Tag weniger. Ich brauch nicht mehr das neueste vom neuen. Ich muss nicht mehr Zwanghaft für den PC was kaufen und wenn es nur ein neues Mauspad war :D. Hört sich alles ein bisl Krankhaft an, vielleicht ist es das auch, mag vielleicht auch an meiner Krankheit liegen, die ich dank Therapie in den Griff bekommen habe. Hobbys sind schoen und gut, aber wenn man schon nicht mehr ohne kann und man das Gefühl hat man würde sein eigenes "KIND" verlieren, sollte man vielleicht über einen weiteren Schritt nachdenken. Bei mir hats z.B geholfen alles zu verkaufen, von der Wakü bis hin zu den Ersatzteilen, selbst die alten PII Boards. Einfach alles verkaufen, eine Pause einzulegen, auch vom INET und sich eine Frau anzuschaffen und das Leben geniesen.

Mr. Cruise
2007-04-23, 12:33:02
Leute irgendwas ist hier faul...

Wer hat den gesagt, dass man auf seinen PC vollends verzichten soll.
Die Xbox ist doch nur ein Zusatzprodukt. Nebenbei muss ein halbwegs starker Rechner stehen. Verstehe hier nicht, wie manche nur vom aufrüsten, entsprechend teurer Hardware, reden.
Hobby hin oder her

@Dunkeltier
Würde nie auf meinen PC verzichten und wegen einer XBOX alles verscherbeln.
Eines würde ich aber machen und zwar die Intervalle des Aufrüsten deutlich vergrößern.
Irgendwie würde ich Dir raten, einen Schnitt im derzeitigen Leben zu machen, das alles hört sich ziemlich crazy an.

Evtl. mal ne Freundin zulegen.
Solche grassen Überlegungen, wegen popliger Hardware (die im Leben eigentlich gar keine Rolle spielt, man hat sie halt und basta) sind für mich nicht mehr nachvollziehbar.

MfG

Hmm.....schonmal daran gedacht das nicht jeder nen PC wirklich nötig hat?
Einige haben das Ding wirklich nur zum zocken da stehn, da find ich den Schritt ne XBOX oder ne andere Konsole anzuschaffen nicht grade schlecht.

Jeder wie er will.
Ich persönlich kanns mir nicht leisten, 1-2 Konsolen + PC Aufrüstung zu betreiben. Erstmal fallen die alljährlichen Aufrüstkosten an + SPiele für den PC + Spiele und Zubehör für Konsole. Alos ganz so einfach wie sich das einige vorstellen, ist es nicht wirklich!

PS: Die XBOX nur als "Zusatzprodukt" zu sehn ist schon etwas beschmiert, sorry.
Wenns ums zocken geht, bietet sie mittlerweile um längen mehr Titel die Qualitativ am PC vorbeiziehen und 2007 heißt für alle 360 Kunden Weihnachten, und zwar das ganze Jahr. (was Spiele angeht)

Ich streite natürlich nicht ab das es Leute gibt die nen anderen Geschmack haben, aber wir durften ja die letzten 1-2 Jahre mittlerweile erleben, das "viele" PCler mit dem umstieg mehr als glücklich geworden sind.
RTS und MMORPG und andere PC-like-Genre-Gamer sind natürlich immer noch bestens beim PC aufgehoben, da wird es noch ein weilchen dauern!;)

EL_Mariachi
2007-04-23, 13:49:02
och naja selbst in Sachen RTS (C&C3) und MMO (Age of Conan) kommt auf 360 User einiges zu ...

C&C3 spielt sich in der Demo schon mal sehr gut... direkt brauchen tu ich den PC als Spieleplattform jedenfalls nicht.

Christi
2007-04-23, 13:50:32
PS: Die XBOX nur als "Zusatzprodukt" zu sehn ist schon etwas beschmiert, sorry.



Sorry, aber Deine Sicht ist etwas konvus. Wie sind hier im Forum und das bedient man mit einem PC. Die Konsole ist da ein Zusatz zum zocken, oder etwa net?
Leute die nur an der Konsole zocken, ohne PC, werden sich wohl kaum auf 3DCenter rumtreiben.

Ist doch völlig wurscht, ob es genügend gute Titel zum zocken auf Konsole gibt.
Hier ging es um den Wechsel von PC auf Konsole und das sollte man als eingefleischter Pcler net so radikal betreiben.
Von wegen, als verärgerter PC-Spieler, alles verkaufen und denken mit ner Konsole wird alles besser.
Ich bin der Meinung, dass man den PC in einer gesunden Konfiguration behalten sollte. Nicht unbedingt High End- aber so, dass man halbwegs gut zocken kann.

Übrigens besitze ich auch eine XBOX 360 neben meinem PC, halt zum zocken:cool: .
Aber deswegen würde ich meinen Spiele PC nie und nimmer hergeben.
Ich rüste ihn halt nicht mehr, wie früher, so oft auf.

MfG

Mr. Cruise
2007-04-23, 14:39:32
Sorry, aber Deine Sicht ist etwas konvus. Wie sind hier im Forum und das bedient man mit einem PC. Die Konsole ist da ein Zusatz zum zocken, oder etwa net?
Leute die nur an der Konsole zocken, ohne PC, werden sich wohl kaum auf 3DCenter rumtreiben.

Ist doch völlig wurscht, ob es genügend gute Titel zum zocken auf Konsole gibt.
Hier ging es um den Wechsel von PC auf Konsole und das sollte man als eingefleischter Pcler net so radikal betreiben.
Von wegen, als verärgerter PC-Spieler, alles verkaufen und denken mit ner Konsole wird alles besser.
Ich bin der Meinung, dass man den PC in einer gesunden Konfiguration behalten sollte. Nicht unbedingt High End- aber so, dass man halbwegs gut zocken kann.

Übrigens besitze ich auch eine XBOX 360 neben meinem PC, halt zum zocken:cool: .
Aber deswegen würde ich meinen Spiele PC nie und nimmer hergeben.
Ich rüste ihn halt nicht mehr, wie früher, so oft auf.

MfG

Um hier zu opsten brauch ich mit Sicherheit keinen Heigh End und auch keinen Mittelklasse PC.
Ein Lappi oder Office PC reichen da völlig aus und mit der PS3 oder der Wii wird einem sogar die Möglichkeit gegeben vollends darauf zu verzichten (natürlich würd ich diesen Schritt nur notfalls empfehlen)
Und die Argumente, M+T an einer Konsole wären ja so beschissen ziehen nicht in jedem Punkt.
Man hat ja die Möglichkeit es trotzdem an einem Schreibtisch zu betreiben (was zugegebn ned so dolle ist:D) oder einfach auf nem Tisch der wohl wie bei vielen vor der Glotze steht.
"Das ist ja aber sooooo umständlich!!!"
Umständlich is es genauso wenn ich von meiner gemühtlichen Ecke aufstehen muss um mich nur wegen paar News an den Schreibtisch hocken muss.

Naja, jeder hat seine Lebensweise, aber die Konsole als Zusatzprodukt anzusehen und das zu verallgemeinern, ist wie ich finde, Schwachsinn! Und da ist es egal ob man in einem Technik Forum angemeldet ist oder nicht! Nicht jeder setzt seine Prioritäten wie der andere.;)

XxTheBestionxX
2007-04-23, 15:01:59
Ui ist ja einiges los hier :-)
Also wie ich weiter oben schon in meinem Post geschrieben habe sollte man nicht seinen Rechner verkaufen und sich ne Konsole holen da man eigentlich beides braucht. Nur wie schon geschrieben wurde werde bei mir und vielen anderen die Intervalle beim aufrüsten einfach länger da ich nicht einsehe für nen paar Schatten mehr in nem Spiel 1000€ hinzulegen. Wenn man nem flotten Rechner hat macht es auch einfach mal Spass alle anderen Sachen zu machen außer zu zocken da dieses extrem Geld verschlingt und mir dann doch nicht soviel Spaß macht wie das benchen und ocen. Also nochmal PC nicht verkaufen nebenbei zum zocken ne Konsole holen und PC einfach ne ganze Weile nicht aufrüsten da man heute den Hardware unterschied entweder nur in Spielen oder professionellen Anwendungen merkt und nicht beim normalen arbeiten.

Christi
2007-04-23, 15:06:36
@XxTheBestionxX

Genau meine Rede:up:


MfG

Mr.Fency Pants
2007-04-23, 15:17:42
Ich denke, dass der TS, soweit ich das beurteilen kann, ein ganz anderes Problem hat. Und zwar, dass er mit dem, was er hat nicht zufrieden ist. Ich habe nen Bekannten, der muss auch immer das neuste Handy, PC oder sonstwas haben. Wenn er sich das dann gekauft hat, wirds nach kurzer Zeit schon wieder uninteressant und steht in der Ecke, bzw. es muss wieder was neues her und dann geht das ganze wieder von vorne los. Das klingt für mich schon nicht mehr einfach nach Technikfreak, sondern als ob er was damit kompensieren müsste.

Klar, jeder kauft sich gerne ein neues Spielzeug, ich selbst natürlich auch, nur habe ich dann da auch lange Zeit Spaß mit und denke nicht darüber nach, was ich mir wohl als nächstes besseres holen könnte.

The_Invisible
2007-04-23, 15:24:00
hab mir auch nur ne ps3 geholt weil es am pc langsam langweilig wurde, ich spiele jetzt nur mehr mit der konsole, pc wird nur mehr zum arbeiten und proggen gebraucht.

aber auf die idee meinen pc zu verkaufen würde ich nie kommen, der bleibt jetzt so wie er ist, und wenn das konsolen flair verflogen ist kommt einfach ein G90 rein und gut ist, dann gehts wieder am pc weiter.

mfg

aths
2007-04-23, 15:31:59
Dunkeltier: du hast nur eine Droge durch ne andere ersetzt, aber dabei nicht bedacht, daß man Konsolen nun mal nicht aufrüsten kann. Dh, es ändert sich nix mehr. Die bleiben wie sie sind.Das ist Fluch und Segen zugleich. Eben weil man nicht aufrüsten kann, wird das bei der Entwicklung der Spiele berücksichtigt. Guter, stimmer Content ist für die Grafik ohnehin wichtiger als mehr Rechenpower.


Doooooch
Was ich momentan bei Gran Turismo3 @2001 sehe übertrifft alle Erfahrungen im PC Bereich :D DAs ist mein ernst.Naja, Gran Turismo 4 sieht noch mal ein Zacken besser aus – ist aber technisch ziemlich rückständig. Texturen flimmern, Kanten flimmern, die Texturauflösung ist oft grenzwertig, das Geometrie-Detail der Umgebung ist begrenzt, ... Was bei Gran Turismo geil ist, ist der Content. Es wirkt trotz technischer Schwächen stimmig, "echt".

Gran Turismo 4 kaufte ich übrigens, weil ich vor Jahren mal in einer "RTL News" oder so eine Werbesendung- äh- Nachrichten-Reportage zu GT3 sah und mich fragte: "Wieso sieht das so geil aus und warum kann mein PC das nicht?" Der PC könnte es ja, nur gibts für Konsolen eben andere Spiele die den Kauf für mich voll rechtfertigen.

Lightning
2007-04-23, 17:23:54
Naja, Gran Turismo 4 sieht noch mal ein Zacken besser aus – ist aber technisch ziemlich rückständig. Texturen flimmern, Kanten flimmern, die Texturauflösung ist oft grenzwertig, das Geometrie-Detail der Umgebung ist begrenzt, ... Was bei Gran Turismo geil ist, ist der Content. Es wirkt trotz technischer Schwächen stimmig, "echt".

Was Gouvernator imho sagen wollte, war, dass GT3 zum damaligen Releasezeitpunkt sehr gut aussah, auch im Vergleich zu PC-Rennspielen. Bei GT4 war das nicht mehr in dem Maße der Fall.

Gouvernator
2007-04-23, 17:33:24
Was Gouvernator imho sagen wollte, war, dass GT3 zum damaligen Releasezeitpunkt sehr gut aussah, auch im Vergleich zu PC-Rennspielen. Bei GT4 war das nicht mehr in dem Maße der Fall.

Ich wollte sagen das noch jetzt GT3 besser ausieht als jedes PC Rennspiel :biggrin: Da kannst drehen wie du willst GT3/4 richtig schön mit AA wird alles wegrocken was es gab und gibt auf PC.

thiron
2007-04-23, 17:35:52
Erhm. Wann hast du das letzte mal GT4 ode GT3 gespielt? Frische deine Errinnerungen lieber mal auf, und vergleiche dann noch einmal.

Lightning
2007-04-23, 18:00:38
Jepp, also rein technisch ist man mit GTR2 und co. sicherlich schon wesentlich weiter, egal ob nun Texturauflösung, Polycount, Streckendetails etc.

Was ich allerdings ebenfalls so sehe, ist, dass GT immer noch sehr stimmig aussieht und schon allein von der Farbgebung ziemlich realistisch wirkt (damit hat so manch anderes Rennspiel Probleme, wo es leicht mal zu künstlich bis hin zum Comic-look geht). Auch das Lighting weiß nach wie vor zu gefallen.

Ansonsten kann man sich ja jetzt schon ansehen, wie GT4 in höherer Auflösung mit AA aussieht --> Fotomodus im Replay.

Gouvernator
2007-04-23, 18:16:00
Erhm. Wann hast du das letzte mal GT4 ode GT3 gespielt? Frische deine Errinnerungen lieber mal auf, und vergleiche dann noch einmal.


GT3 hab ich jetzt in meiner PS2 liegen. Ist ja klar wegen der Auflösung und allem hat PS2 einen Nachteil.


GTR2
http://img444.imageshack.us/img444/7951/gtr2hd1.th.jpg (http://img444.imageshack.us/my.php?image=gtr2hd1.jpg)


ATV 2 PS2
http://img481.imageshack.us/img481/1668/atvlq7.th.jpg (http://img481.imageshack.us/my.php?image=atvlq7.jpg)

Und jetzt Gran Turismo 4
http://img481.imageshack.us/img481/7695/gt4pw1.th.jpg (http://img481.imageshack.us/my.php?image=gt4pw1.jpg)

in Bewegung wäre das klarer Sieger

geforce
2007-04-24, 20:25:55
Ich war auch jahrelang PC-Gamer und hab mir dann vor Kurzem mal eine X-BOX 360 gekauft, einfach so. Was soll ich sagen? Wer Gears of War nicht gespielt hat, der hat definitiv was verpasst! Und das ist nicht der einzige Titel der sich auf der Konsole viel besser anfühlt. Ich kann mich aufs Bett setzen, den Controller in die Hand nehmen und schon gehts los. Einfach! Manchmal find ich das ganz gut, einfach nur gechillt eine Runde zocken.

Ich hab natürlich auch noch einen PC, für mich (!) High-End, auch inkl. High-End TFT, aber nach und nach frag ich mich wozu ich den überhaupt noch brauche. Klar, Stalker war nun ein Titel der mich mal wieder mehr an den PC gelockt hat, aber dann war auch schon wieder Flaute. Und ich freu mich auch auf Crysis, aber so sehr vom Hocker reißen mich die Videos in HD auch nicht mehr. Zumal man dann wieder den Stress hat mit Installieren, am Ende gleich noch einen neuen Treiber dazu. Sorry, aber das ist, was wirklich nervt!

Wie sich das Ganze entwickelt ist mir eigentlich relativ egal. Mein PC brauch ich sowieso noch nebenbei zum Arbeiten, für meine Photobearbeitung habe ich mein MacBook Pro, und die X-BOX 360 könnte ich bei mangeldem Bedarf einfach verkloppen, also warum auch nicht? Diese "PC vs. Konsole"-Diskussion ist schwer zu führen. Es gibt auch Dinge die ich an einer Konsole nicht machen würde. Dazu zählen zum Beispiel Online-Games. Ich stell mir Quake 3 Arena oder Counter-Strike: Source ziemlich dämlich vor. Spielt sich einfach spastisch mit dem Controller...

MfG Richard

Christi
2007-04-24, 23:08:14
Wer Gears of War nicht gespielt hat, der hat definitiv was verpasst!

MfG Richard

Das finde ich aber auch, nur thront GoW über allen.
Mich ärgert, dass net mehr solche geile GAmes für die Box raus kommen:(
Lost Planet etc. kann man IMHO gar nicht vergleichen- da liegen Welten dazwischen.
Es mangelt an Top Games. Hätte ich GoW nicht gespielt, würde ich immer noch denken, dass es net besser geht:wink:

aths
2007-04-25, 14:03:39
Was Gouvernator imho sagen wollte, war, dass GT3 zum damaligen Releasezeitpunkt sehr gut aussah, auch im Vergleich zu PC-Rennspielen. Bei GT4 war das nicht mehr in dem Maße der Fall.Ich habe ihn so verstanden, dass für ihn GT3 heute noch besser aussieht als das, was er auf dem PC kennt.

Ansonsten kann man sich ja jetzt schon ansehen, wie GT4 in höherer Auflösung mit AA aussieht --> Fotomodus im Replay.Im Foto-Modus werden teilweise bessere Texturen verwendet.

Jepp, also rein technisch ist man mit GTR2 und co. sicherlich schon wesentlich weiter, egal ob nun Texturauflösung, Polycount, Streckendetails etc.

Was ich allerdings ebenfalls so sehe, ist, dass GT immer noch sehr stimmig aussieht und schon allein von der Farbgebung ziemlich realistisch wirkt (damit hat so manch anderes Rennspiel Probleme, wo es leicht mal zu künstlich bis hin zum Comic-look geht). Auch das Lighting weiß nach wie vor zu gefallen.

Ansonsten kann man sich ja jetzt schon ansehen, wie GT4 in höherer Auflösung mit AA aussieht --> Fotomodus im Replay.Ich kenne ja nur GT2 und GT4 – beide Spiele haben imo grafisch Arcade-Qualität. Damit meine ich, dass es (wie bei guten Arcade-Spielen üblich) einfach geil aussieht und man es schon rein wegen der Grafik spielen möchte. Noch dazu läuft es butterweich, da gibts keine Mikro-Ruckler oder Nachlade-Ruckler oder so, und auch keinen Slowdowns, wie man es beim PC öfters hat. So wichtig mir flimmerfreie, scharfe Texturen und Kanten ohne Treppenstufen sind: Guter Content ist mir wichtiger. Und Autorennen müssen absolut ruckelfrei laufen, sonst bockt es nicht.


Was auch genial ist: Die Stimmigkeit. Gestern sah ich in zwei Dokus ein Dort in der Nähe der Eiger-Nordwand (Kleine Scheidegg) und erkannte das sofort wieder (das ist auch auf einigen GT:HD-Screenshots zu sehen.) Nach dem Grindelwald scheint es also wieder herrliche schweizer Strecken in GT zu geben. (Die Swiss-Alps-Rallye-Strecke in GT4 hat für mich keinen so hohen Wiedererkennungswert.)

Die GT4-Strecke "El Capitano" ist im Yosemite Nationalpark gelegen. In allen möglichen Dokus erkenne ich das sofort wieder ("da bin ich doch schon mal langgefahren ...) Sogar in Star Trek 5, wenn Spock Captain Kirk empfiehlt, eins zu werden mit dem Berg, erinnert mich das daran, wie ich im Yosemite Nationalpark über den Asphalt gebrettert bin.

Von einer Stelle in Honkong, die als Inspiration für eine GT4-Strecke herhielt, gibts in Wikipedia ein Foto – sofort erkannte ich den Ort.

Trotz aller technischer Mängel: Was ich in GT sehe, wirkt für mich glaubwürdig. "Ich bin hier. Ich fahre hier." Das Gefühl habe ich so nur bei Gran Turismo. Das bringt mir mehr Spaß als grafiktechnische Perfektion.

Lightning
2007-04-25, 18:29:38
Ich habe ihn so verstanden, dass für ihn GT3 heute noch besser aussieht als das, was er auf dem PC kennt.

Und da hast du ihn auch richtig verstanden, ich hatte wohl nicht richtig gelesen. ;(

Im Foto-Modus werden teilweise bessere Texturen verwendet.

Sicher? Kannst du mir vielleicht eine Stelle nennen, die das belegt? Ausdrücklich nicht gemeint habe ich die Fotolocations, da ists klar.

Ansonsten kann ich sehr gut nachvollziehen, was du meinst. GT4 bietet eben diesen schon öfters angesprochenen "Fernseher-Realismus". Wenn man das Bild aus etwas Entfernung betrachtet, könnte man glatt an eine Live-Übertragung denken.

Colin MacLaren
2007-05-02, 23:46:36
So, hab jetzt auch gut einen Monat XBox 360 hinter mir. Die letzte Konsole war ein N64 und das auch nur kurz und nur mit einem Müllspiel (Fifa 64) Davor jahrelang mit dem SNES die prepupertäre Kindheit verbracht.

Mein Eindruck ist recht zwiespältig.

Einfach einlegen und losdaddeln war erstmal nicht. Richtiges Kabel ergoogeln und kaufen, Akkus zulegen und drei Tage friemeln bis endlich das Streamen von Videos klappt und vor allem Live! nicht ständig NAT-Fehler liefert.

Mal von dem Kameo/PGR3-Paket abgesehen was wohl jeder hat war bisher das einzige Spiel was ich mir gekauft habe Virtua Tennis 3.

Die anderen Games machten im Single Player einen Heidenspaß (vor allem Bullet Witch, Gears of War, GRAW2, Lost Planet) und sahen dabei richtig gut aus, nur ist man da leider immer schon nach ein paar Stunden durch. Da mir die Gamerscore irgendwo vorbeigeht und man doch mittlerweile bißchen übersättigt ist war der Wiederspielwert doch eher gering. Die Spiele sind alle ideal um sie sich mal 2-4 Tage in der Videothek auszuleihen und einmal durchzuzocken aber den Vollpreis nicht wert.

Wovon ich doch stark enttäuscht bin ist jedoch der Multiplayer. Hier hatte ich mir irgendwie mehr erwartet. Lost Planet ist irgendwie nett, aber kaum Server, auf denen nur Japaner und kommt bei weitem nicht an ein BF2142 ran. Von GRAW2 hatte ich mir nach der tollen Solokampagne ne Menge erhofft, aber weder der HUD noch die Möglichkeit Deckung zu suchen sind im MP enthalten, heraus kommt ein Quake für Arme ohne richtiges Movement und ohne Springen. Gears of War hat zwar das tolle Deckungssystem erhalten, nur leider auch die schnell regenerierende Lebensenergie, was dazu führt dass man mit dem MG eigentlich niemanden fraggen kann, da er wenn es brenzlig wird einfach in Deckung geht und kurz paar Sekunden wartet bis die Energie wieder voll ist. Was dann dazu führt dass alle nur in den Nahkampf rennen und wer als erster den anderen mit der Schrotflinte oder Kettensäge umnietet hat gewonnen. Na toll.

Bei Sport- oder Rennspielen sieht das natürlich wieder anders aus und klappt ganz gut, vor allem mit Virtua Tennis habe ich einen Heidenspaß. Auch finde ich es gut dass so ziemlich jeder gleich ein Headset am Start hat dass ist am PC auf Public Servern ja eher die Ausnahme.

Unterm Strich muß ich sagen dass ich durchaus meinen Spaß habe, und mich immer wenn ich mich an den PC setze dabei ertappe außer kurz durch Foren zu zappen keine Lust auf irgendein PC-Spiel zu haben und wieder die XBox anschmeiße und Demos durchprobier und in die Videothek zu rennen und den nächsten Kracher auszuleihen, der dann zwar eine Menge Spaß bringt, aber leider auch wieder nach 2-3 Tagen vorbei ist. Nur der Multiplayer ist bisher eher ein Witz denn eine Alternative zum PC.

Gouvernator
2007-05-03, 00:50:06
F.E.A.R. IST richtiges Multiplayer Game.