PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lochverstärker für CDs?


Gast
2007-01-21, 10:14:19
Hallo!

Bei einer CD von mir habe ich einen Riss entdecken müssen, der vom Loch der CD so langsam zum Datenbereich vorarbeitet. Jetzt könnte ich ja einen Klebestreichen drauf bappen um weiteres einreißen zu verhindern, aber ich denke das würde zu einer Unwucht der CD führen, was wahrscheinlich nicht ganz so toll für meine Laufwerke wäre.

Meine Frage also: Gibt es Lochverstärker für CDs? Bzw. Wo bekomme ich die her?

Grüße und Danke im vorraus.

papachrischi
2007-01-21, 10:24:05
So schnell wie möglich kopieren. :rolleyes:

Wolfram
2007-01-21, 10:36:56
Genau. Ich hatte auch schon mal einen Riß in einer CD (Maurizio), die in einer Metallbox daherkam und darin brutal auf einen Ring gepreßt werden mußte. Glaube nicht, daß man das Fortschreiten so eines Risses sicher aufhalten kann. Ggf. kannst Du Dich ja mal an den Hersteller wenden zwecks Umtausch, vielleicht klappt's ja.

Wenn man so eine Verpackung hat, packt man die CD besser in eine Extrahülle.

StefanV
2007-01-21, 10:55:55
So schnell wie möglich kopieren. :rolleyes:
Nein, das wäre fatal!!

So _LANGSAM_ wie möglich kopieren und dazu Tools wie CD-Bremse usw nehmen, um die Geschwindigkeit des Laufwerkes drastisch zu verringern...

Yups
2007-01-21, 13:15:44
Nein, das wäre fatal!!

So _LANGSAM_ wie möglich kopieren und dazu Tools wie CD-Bremse usw nehmen, um die Geschwindigkeit des Laufwerkes drastisch zu verringern...

Genau das wollte ich auch gerade schreiben :rolleyes:
Dein laufwerk mit dem Nero Drive Tool (oder wie das noch heisst) auf die kleinste Geschwindigkeit stellen (und natürlich bei dem Brennprogramm auch) da ansonsten die hohe Drehgeschwindigkeit die CD gleich zu Müll werden lassen würde.
papachrischi wird denke ich mal gemeint haben dass er sich nicht noch lange Zeit lassen sollte ;) und sicherlich nicht mit der höchsten Geschwindigkeit :D