PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD Lens Cleaner gefunden...


Butter
2007-01-21, 12:13:16
Ich habe gerade eine CD mit so lustigen Bürstchen draufgefunden, braucht man sowas in der heitigen Zeit überhaupt noch?
Also behalten oder weg damit?

EvilOlive
2007-01-21, 12:32:22
Ich habe gerade eine CD mit so lustigen Bürstchen draufgefunden, braucht man sowas in der heitigen Zeit überhaupt noch?
Also behalten oder weg damit?


Staub gibt es auch in der heutigen Zeit noch, wenn du also ein CD/DVD-Laufwerk, eine X-Box o.ä. besitzt ist so ein CD Lens Cleaner unverzichtbar. ;)

Berni
2007-01-21, 12:34:29
Vorsicht! Die Dinger sind meist für CD-Spieler gedacht, die mit 1x-Speed laufen. Bei den 48x-Laufwerken (bzw. evtl. entsprechenden DVD-Laufwerken) ist die Gefahr hoch, dass sie was kaputtmachen/verkratzen. An sich wäre das schon gar nicht so ne schlechte Idee - wenns denn richtig funktionieren würde. Denn die Linsen der Laufwerke verstauben natürlich auch heute noch...

Butter
2007-01-21, 12:51:47
Ergo schmeiße ich weg...habe eh nie groß dran geglaubt...

Sir Silence
2007-01-21, 13:08:59
ich kann aus eigener erfahrung, dass man ältere cd player aufschraubt und die linse mit nem leicht feuchtem ohrstäbchen reinigt -> so hab ich die dinger reihenweise wieder zum laufen gekriegt :D

Mot
2007-01-21, 13:09:13
Vorsicht! Die Dinger sind meist für CD-Spieler gedacht, die mit 1x-Speed laufen. Bei den 48x-Laufwerken (bzw. evtl. entsprechenden DVD-Laufwerken) ist die Gefahr hoch, dass sie was kaputtmachen/verkratzen.
Laufwerk vorher einbremsen mit CD-Bremse oder ähnlichen Tools :up:

Plutos
2007-01-21, 13:11:38
Hat bei meinem Autoradio auch mal gute Dienste geleistet...inzwischen spielt er aber dummerweise nicht mal mehr die CD ab :frown:. Also wohl doch mal aufschrauben...

Zool
2007-01-22, 08:24:10
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Putz-CDs mehr kaputt machen als nützen. In einem verkrutteten Autoradio mögen sie was bringen, aber nicht bei der sensiblen Optik von aktuellen DVD-Brennern. Da sollte man lieber von Hand mit einem weichen Pinsel putzen.