PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN ohne Verbindung nach Standby


Gast
2007-01-21, 12:34:02
Hallo!

Ich habe folgendes Problem bei meinem Centrino-Laptop (BenQ Joybook 5100) mit "Intel 2100 B3"-WLAN-Adapter: Nachdem er vom Standby "aufgeweckt" wird, bekommt er fast nie eine Verbindung mit dem WLAN, erst nachdem man das Intel-eigenen Programm startet und dort manuell verbindet, funktioniert es reibungslos... So läuft das fast immer nachdem der Laptop im Standby war. Bis vor einigen Tagen war das noch nicht so - in der Zwischenzeit wurde von WEP auf WPA mit AES-Verschlüsselung umgestellt, sowie die neuesten Intel-Treiber aufgespielt.

Es wird eine feste IP verwendet, der Windowsdienst für die WLAN-Konfiguration nicht gestartet und die Energieeinstellung für den WLAN-Adapter manuell auf 100 % umgestellt - leider ohne Erfolg. Woran könnte das noch liegen?

Access Point ist ein Linksys WAP54G.

Mark
2007-01-21, 12:53:55
versuchs doch mal ohne dieses intelprogramm nur mit windows boardmitteln

Gast
2007-02-05, 13:11:10
versuchs doch mal ohne dieses intelprogramm nur mit windows boardmitteln
Das hat doch tatsächlich geholfen :) Normalerweise liest man ja immer davon, man solle das Windows-Konfigurationsprogramm deaktivieren - hier hat anscheinend das Gegenteil Wunder bewirkt. Danke jedenfalls für den Hinweis!

Haarmann
2007-02-06, 09:26:07
Gast

Normalerwiese funktionieren die Kartentools auch bestens - bei Intel funktionieren die noch schlechter, denn Windows. Da hattest also schlicht Pech gehabt. Ich hab mehrere D-Link, ne neue Atheros, und Broadcom Tools, die das alle können. und wo die Tools auch Sinn ergeben.