PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amiga-Images erstellen?


Unforgiven_II
2007-01-21, 12:51:49
Hi!

Ich hab 2 Dateien bss.IRGENDWAS die ein Amiga-Spiel darstellen sollen. Diese waren in einem LHA-Archiv.
Leider kann ich mit den Emulatoren nur ADF-Files (Images) wählen. Wie kann ich nun diese Dateien nutzbar machen? Leider bekomme ich das Spiel nicht als .ADF, sondern nur als das LHA-Archiv mit den 2 Dateien.

Gruß und schonmal DANKE

Don Vito
2007-01-21, 13:15:10
Hast du eine Workbench installiert.....
Kommt mir so vor als ob es sich um Dateien handelt die unter AMiga Os komprimpiert wurden

Unforgiven_II
2007-01-21, 13:18:21
Hi!

Nein, hab ich nicht. Wie gesagt ich verwende einen Emulator.
Ich hab einen "echten" Amiga und eine Diskette mit Workbench, aber mein PC hat kein Floppy. Auserdem bin ich mir nichtmal sicher dass der die Disk lesen könte. Was mache ich nun mit den Dateien? Würde das Spiel gerne mal wieder zocken.

Gruß und DANKE

Gast
2007-01-21, 13:49:55
AFAIK ist(war) es garnicht so trivial, Amigadisketten auf den PC zu bekommen. Der PC kann die Disketten nicht einlesen, so dass man Programme auf beiden Systemen braucht, um die Daten per Parallelportnetzwerk (wie hieß das gleich nochmal?) auf den PC zu schieben. Wie es dann weitergeht oder ob die Daten schon emulatorkompatibel beim PC ankommen weiß ich aber nicht.

Unforgiven_II
2007-01-21, 13:56:02
Danke.

Ok, versuch ich es anders:
Ich besitze das Spiel "Zoom" für den Amiga.
http://hol.abime.net/1639
Leider war irgendwer so schlau keine Sicherung anzufertigen.
Nun ist die Diskette durch den Zahn der Zeit platt.
Nun wollte ich das runterladen, aber leider bekomme ich genau von diesem Spiel kein Image (also als .ADF-Dtaei) welches die Emulatoren spielen können.
Die Versionen für andere Systeme wie SNES, Genesis etc. sind leider anders und ich möchte das Original für den Amiga wieder haben.

Hat wer einen Tipp?
Wäre sehr dankbar, suche schon lange danach.
Gruß und schonmal DANKE an euch für die Mühen!

Unforgiven_II
2007-01-21, 18:57:44
Hat jemand das Spiel oder hat eine Möglichkeit es zu besorgen?

Danke

ShadowXX
2007-01-21, 22:15:50
Hat jemand das Spiel oder hat eine Möglichkeit es zu besorgen?

Danke
Du hast ne PN / Mail.

Mr.Magic
2007-01-22, 06:00:36
AFAIK ist(war) es garnicht so trivial, Amigadisketten auf den PC zu bekommen. Der PC kann die Disketten nicht einlesen, so dass man Programme auf beiden Systemen braucht, um die Daten per Parallelportnetzwerk (wie hieß das gleich nochmal?) auf den PC zu schieben. Wie es dann weitergeht oder ob die Daten schon emulatorkompatibel beim PC ankommen weiß ich aber nicht.

Stimmt so nicht ganz. http://www.amigaforever.com/kb/3-118.html

No.3
2007-01-27, 17:35:59
hm?

wie heissen die dateien denn genau?

die liegen auf dem PC und dort willst du sie benutzen?

kannst du die ersten paar bytes dieser dateien hex-viewen ?