PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lol media markt


ZilD
2002-09-30, 14:59:00
war heute bei media markt wegen nem VGA kabel.
und da hab ich den CS601 gesehen mit wasserkühlung um 719€ ... da dachte ich ehm . o O(gibts doch nicht).
dann hab ich den verkäufer gefragt warum der so teuer sei und dann sagte er .. 'wegen der wasserkühlung'

gibts doch nicht das die so viel draufschlagen oder ?
dürfen die das überhaupt ?

FragMaztah
2002-09-30, 15:12:02
klar dürfen die das,

die wissen genau das immer die alten leute zu ihnen in den laden kommen und das die denen das unterjubeln können, mal eben so 500 € gewinn ist doch nicht schlecht :D

Unreal Soldier
2002-09-30, 16:06:49
Typisch Media Markt die wollen doch alle verarschen, aber das ist nicht so dolll oder!!!!

:asshole: --->Media Markt

MFG
Unreal Soldier

StefanV
2002-09-30, 16:07:28
Ist das nicht das neue Koolance Gehäuse??

AFAIK ist das in etwa so teuer, liegt, glaub ich, bei 500-690€...

Dr.Doom
2002-09-30, 16:26:53
Bei ARLT in Mannheim (nähe Wasserturm) kann man auch ein CS-601 Gehäuse mit WaKü bestaunen: 400€ (ohne Netzteil, ohne VGA-Kühler, ohne Festplatten-Kühler).
CPU-Temp: 28 Grad, im Gehäuse ist nichts(!) ausser der CPU (XP1600+) und einer winzigen passiv-gekühlten Grafikkarte, sowie einem 200Watt-Netzteil (sieht man durch die gemoddete Seitenwand mit Fenster) und einer blauen Kaltlichtkathode.

AgentM
2002-09-30, 19:41:04
@FragMaztah
naja ich glaub nicht, dass das gehäuse für alte leute bestimmt war...

StefanV
2002-09-30, 19:44:16
Ähm, ich korrigiere mein Posting oben...

Bei Listan kostet das gute Stück 'nur' 400€...

barracuda
2002-09-30, 23:56:31
Originally posted by ZilD
und da hab ich den CS601 gesehen mit wasserkühlung um 719€ ...
:rofl:
Wie war das nochmal?
Blödia-Markt - ich bin doch nicht med!
Oder so ähnlich.

auction
2002-10-01, 18:42:05
Oh gott, 719 Euro. Tja, ist halb Media Markt. Was will man da verlangen. (Vielleicht billigere Preise ;-))

Unregistered
2002-10-02, 00:18:02
na der so angeblich günstige media markt....

war schon lange nicht mehr da... aber mir ist immer aufgefallen dass die brenner und dvds zu viel zu hohen preisen verkaufen (im vergleich zu onlineshops)... und dann teilweise noch vorgängermodelle!!!

da gibt es dann bestimmt leute die für ein vorgängermodell mehr bezahlen als sie für das aktuelle in einem onlineshop bezahlt hätten...

na ja... habe damals im vorbeigehen eine "beratung" gehört. wäre am liebsten stehen geblieben und hätte meinen senf dazu gegeben... allein schon wegen dem preis... bin dann aber doch weiter gegangen

Kartenspieler
2002-10-02, 12:27:36
Originally posted by Unregistered
na der so angeblich günstige media markt....

war schon lange nicht mehr da... aber mir ist immer aufgefallen dass die brenner und dvds zu viel zu hohen preisen verkaufen (im vergleich zu onlineshops)... und dann teilweise noch vorgängermodelle!!!

da gibt es dann bestimmt leute die für ein vorgängermodell mehr bezahlen als sie für das aktuelle in einem onlineshop bezahlt hätten...

na ja... habe damals im vorbeigehen eine "beratung" gehört. wäre am liebsten stehen geblieben und hätte meinen senf dazu gegeben... allein schon wegen dem preis... bin dann aber doch weiter gegangen

Genau deshalb geh ich auch in keinen der tollen Shops in meiner Stadt mehr... was die Verkäufer einem weißmachen wollen?

Ich will nen kleinen Sockel A Prozessor.

Der Verkäufer meint, sie hätten keinen auf Lager, aber ein AMD XP 1800+ sei sowieso schon standard.

Ich will leise 80mm Lüfter.

Der Verkäufer sagt lachend, sie hätten welche, aber wieviel Dezibel die jetzt hätten, wüsste er nicht. Aber, er habe schon mal einen Superleisen und nen normalen miteinander verglichen, und fast keinen Unterschied gehört.

Ich höre bei einer Kundenberatung einer alten Dame zu, die einen Office PC will, sie will so ca 800 mHz.

Der Verkäufer sagt (wieder ;)) lachend, dass man nur noch mindestens 1200 mHz Prozessoren bekommen könnte. Als Komponenten wählt er dann einen 1700 Celeron, ein Asus Mainboard ("beim Mainboard sollte man nicht sparen"), und noch andere nicht grad billige Sachn, obwohl er eigentlich auch n k7s5a und n Duron auf Lager hat...

Ich höre wieder bei einer Kundenberatung zu, diesmal will sie einen Brenner ham. Sie sagt, sie brennt nicht alzu oft.

Der Verkäufer sagt, 32x sei mittlerweise Standard und meint, zum gelegentlichen Brennen würde ein 40x Brenner reichen, die Frau kaufts natürlich.

...

klar, die Gelegenheit zum Abzocken wird gerne genützt, aber ich würd sowas nicht machen, fair und informativ kann man auch beraten, und nicht dauernd son Mist verzapfen.

gruß Nico

auction
2002-10-02, 15:11:57
Stimmt, pure Abzocke, da muss ich dir recht geben, obwohl ich so ne Erfahrungen noch nicht gemacht habe.

Unregistered
2002-10-02, 15:20:25
ich glaube ich könnte kein verkäufer sein...

...denn ich würde eine ehrlich objektive beratung machen

...und viele dieser produkte die ich empfehlen würde, findet man evtl. nicht im sortiment vom media markt

...und dann gegen meine persönliche überzeugung den kunden ein schlechteres produkt aufschwätzen nur weil das gute nicht im sortiment ist...


das kann ich nicht

Thowe
2002-10-02, 17:55:04
Originally posted by Unregistered
ich glaube ich könnte kein verkäufer sein...

...denn ich würde eine ehrlich objektive beratung machen

...und viele dieser produkte die ich empfehlen würde, findet man evtl. nicht im sortiment vom media markt

...und dann gegen meine persönliche überzeugung den kunden ein schlechteres produkt aufschwätzen nur weil das gute nicht im sortiment ist...


das kann ich nicht

An der Stelle muss ich mal kurz eingreifen, ansonsten würde ich langsam den Beruf des Kaufmanns zu sehr defamiert sehen.

Ein "guter Verkäufer", der wirklich richtig geschult wurde und auch sonst nicht auf die Birne gefallen ist.

1. Würde nie unobjektive Beratung machen

2. Auch auf Alternativ-Produkte hinweisen wenn er diese nicht führt

3. Niemals etwas empfehlen was gegen seine Überzeugung geht

zu 1. Der Kunde wird früher oder später rausfinden das er schlecht beraten wurde, somit ist der Markt/Laden des Verkäufer für ihn gestorben. Nebenbei macht er noch nette und sehr effektive Negativ-Propaganda

zu 2. Wenn du jemanden sagst, das was sie suchen ist das und das und kriegen sie da und da, dann fühlt sich der Käufer gerecht und anständig behandelt. Denkt sich, die sind da ehrlich und kommt wieder.

zu 3. Wenn du etwas verkaufst das dir nicht schmeckt, dann merkt der Kunde das vielleicht, ist er dann unzufrieden, kommt er ganz sicher nicht wieder.


Das die "Verkäufer" bei MediaMarkt und Co. blöd sind, das sollte man nicht auf alle übertragen. MediaMarkt macht eh sein Geld durch Dummbeutel-Kunden, d.h. das sind die, die wirklich glauben dort alles günstiger zu bekommen.

Inquisitor
2002-10-03, 15:03:10
Grins... War gestern auch im Mediamarkt... Hab beim schlendern durch die Regale zufällig ne 40GB IDE-Platte mit 5.400U gesehen... Hab mir das Ding nicht genauer angeschaut. Mit ist nur der Preis von 159€ aufgefallen... LOL... Wie schon gesagt, hab ich nicht genauer hingeschaut. Vielleicht hatte das Ding ja 256MB Cache oder so?!? ;-)

Lt Major Tom
2002-10-10, 08:52:16
Hallo Leute.

Also ich muss mich immer wieder wundern, wie hier über die Verkäufer hergezogen wird. Ihr wisst genauso gut wie ich das fast jeder im PC-Bereich 'ne andere Meinung hat: sieht man ja auch hier im Forum.

Ich will den Media Markt ja nicht verteidigen, aber der Verkäufer an der Front hat nur wenig Einfluss auf das Sortiment in ein solchen Markt. Ist bei uns nicht anders (ProMarkt). Aber was will man schon anderes machen? Es geht hier um's Geld verdienen, wie bei jedem anderen Job auch.

Und @Thowe: Die drei Gründe kannst du vergessen, weil dein Chef dich Fragen würde, ob Du lieber auf's Arbeitsamt gehst oder weiterarbeiten willst. Jeder der das nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann, ist entweder etwas blöd oder stink reich und braucht nicht arbeiten zu gehen.

Und zum Thema Online-Shop:

Billig ja, aber Null Service und null Beratung. Den Fehler (K&M Elektronik)hab ich ein mal gemacht. Nie wieder. Ich kauf meine Komponenten im PC-Spezialist (Wir haben im ProMarkt keine Komponenten) und da hab ich auch nen Super Service und ne vor Ort Beratung. Klar kostet mehr Geld,aber Service kostet halt ein bißchen mehr. Die Leute in unserem Markt ksten ja den pro Markt Geld. Der Online-Shop hat diese Kosten nicht. 5 Leute bezahlen kostet nicht soviel wie 40 oder mehr.

Jeder der wie ich im Verkauf steht, weiß wo von ich rede.

Ich will keinem zu nahe treten, aber sieht es doch mal von "unserer" Seite.


Möge die Macht mit euch sein.

Meta
2002-10-10, 10:30:36
Hi Leutz...

Ich war vor einem Jahr im Cosmos bei mir in Innsbruck angestellt. Ich war echt kein schlechter Verkäufer und war von der Umsatzstatistik einer der Besten.

Wir im Cosmos haben allerdings Einfluss auf die Komponenten die wir einkaufen. Ich bin öfter mal zum Chef gegangen und sagte, das hier ist den Preis nicht wert, wir sollten besser das hier bestellen. Der Abteilungsleiter oder Stellvertreter, was gute Kollegen waren, haben auf mich gehört und auch selbst nur gutes Zeug eingekauft. Und ich weiß von einem Kollegen, der im Media arbeitete, dass dort ein Stellvertreter auch selbst einkauft und so das Sortiment bestimmen kann. Also sind da schon die Verkäufer selbst schuld, wenn sie nur Mist haben.

Irgendwie kann ich Thowe nur beipflichten, ich habe nie etwas gegen meine Überzeugung verkauft. Und ich habe öfters mal Laute in den Actron oder Media geschickt, wenn ich wusste, die haben das Teil das er braucht. Und derjenige ist auch wieder gekommen, zu mir.

Ehrlichkeit zahlt sich schon aus. Was ich noch bei dem Kollegen vom Media mitbekommen hab ist, dass die (in IBK) jährlich das Personal wechseln, komplett und die meisten Verkäufer einmal in der Abteilung dann wieder in der sind. Egal wo ihre Kompetenz liegt. Ich finde deshalb, dass hier extreme Mißstände sind.

Gott sei Dank hatten wir es im Cosmos besser, ich war immer nur in der Computerabteilung, ich kann nun wirklich keine Waschmaschinen verkaufen, da hätt ich gekündigt. Ausserdem haben wir auch noch Provision bekommen.

Naja, lange Rede kurzer Sinn. Die Verkäufer haben tatsächlich den Einfluss auf das was sie verkaufen, manche sind einfach nur zu blöd oder ihnen fehlt die Kompetenz. Oft sind's auch nur Lehrlinge. Die Leute gehören einfach wo anders hin, ne Beratung ist das einfach nicht, muss man so hart sagen. Ich hab ja auch keine Waschmaschinen oder Radios verkauft, sondern PC's da wo ich mich guten Gewissens auskenn und wirklich beraten kann.

Soviel von mir...euer Meta

*Thowe recht geb*

auction
2002-10-10, 14:11:46
Originally posted by Inquisitor
Grins... War gestern auch im Mediamarkt... Hab beim schlendern durch die Regale zufällig ne 40GB IDE-Platte mit 5.400U gesehen... Hab mir das Ding nicht genauer angeschaut. Mit ist nur der Preis von 159€ aufgefallen... LOL... Wie schon gesagt, hab ich nicht genauer hingeschaut. Vielleicht hatte das Ding ja 256MB Cache oder so?!? ;-)

So ne Platte mit hätte ich dann auch gern. :D

beLSar
2002-10-10, 14:55:40
Originally posted by auctionmaster_saddam


So ne Platte mit hätte ich dann auch gern. :D
Pff, wenn sich 8MB net durchsetzen können...
;)

SpitFire
2002-10-10, 19:02:00
@dr.doom
kommst du aus mannheim? ich bin aus heidelberg..
kenn den shop.. voll der betrug..
bin mal rein
"Warum ist das so teuer"
"Da ist eine Wakü drinnen"

"Die gibts aber in den teilen für max. 150€"
"Kann sein"

...

Lt Major Tom
2002-10-10, 21:32:23
@ Meta

Du lebst hinterm Mond. Hast Du Dir mal den Arbeitsmarkt angesehen ?! Ich glaube KEINER von uns kann es sich leisten sein job zu verlieren.

Es gibt immer mehr Ware und immer weniger Zeit für die Kunden. Zeit is Geld. Den Großvertriebsformen ist das egal, das zählt nur der Umsatz, egal ob dir die Arbeit gefällt oder nicht.

Nur mal ein Beispiel zum Thema "Fachmann":

AMD oder INTEL ? Schau dir mal genau das Forum an, jeder sagt was anderes. 5 Leute, 6 Meinungen. So das geht es ja schon los: Ach wer "XYZ" kauft hat doch keine Ahnung. Der andere sagt genau das Gegenteil. Wer hat nun recht?

Es gibt immer zwei Seiten.


Und noch was: Stellt euch mal einen ganzen Tag von morgens 9 bis Abend's 8 mit meinen Kollegen der PC-Abteilung in die Abteilung. Da werft ihr nach 1 Woche euren Rechner aus dem Fenster. Ihr dürft nicht euch als Beispiel nehmen sondern den "normalen" Bürger, der nicht weiß, was ein ON/OFF-Schalter am PC ist. Kein Witz ! Und das 365 Tage im Jahr ! Prost Mahlzeit.

Zuerst besser machen...bevor man "uns" runtermacht.


Möge die Macht mit euch sein.

auction
2002-10-10, 21:59:12
Originally posted by SpitFire
@dr.doom
kommst du aus mannheim? ich bin aus heidelberg..
kenn den shop.. voll der betrug..
bin mal rein
"Warum ist das so teuer"
"Da ist eine Wakü drinnen"

"Die gibts aber in den teilen für max. 150€"
"Kann sein"

...

Oh, gott, 400 Euro für nen einfach Rechner ohne Netzteil. Ziemlich krass. Hsate dir doch dann bestimmt geholt, für den Schnäppchenpreis. ;)

Meta
2002-10-11, 10:47:06
@ LT Major Tom


zu sagen ich würde hinterm Mond leben ist ein wenig dreist. Vor allem da ich aus eigener Erfahrung spreche. Ich weiß nicht wie es bei euch in Deutschland ist, aber ich habe keinerlei Probleme gehabt einen Job zu finden, innerhalb von einem halben Monat hatte ich einen. Wenn man was auf den Kasten hat, gut reden kann und sich anstrengt ist das schon zu machen...wie gesagt ich sprech aus Erfahrung und nicht weil ich hinterm Mond lebe.

Dass 5 Leute 6 Meinungen haben mag gut und recht sein, aber das kann man nur bei uns "Spezialisten und Freaks" so extrem sehen. Gerade bei einem normal Bürger zählt das nicht. Ein Kunde kommt zu mir und sagt er bräuchte einen Rechner für's Büro. Was will man da lange drum rum streiten welche Graka drin ist, die billigste ist grad gut genug, wenn er denn nicht mehr Ansprüche hat. Da gibts nichts zum streiten und selbst wenn, es geht um mich und den Kunden und nicht was 5 andere dazu sagen würden. Ich muss die Entscheidung treffen und das möchte ich nun mal mit meinem Gewissen auch vereinbaren können.

Wenn ich das nicht kann, weil mir irgendein Chef das aufdrängen würde, so wäre meine Arbeitsmoral bei Null und ich könnte den Job eh nicht machen. Und der Chef gehört :tgv:


Und wie schon gesagt, ich haben nur die Ware die wir bestellt haben und gewollt haben. Wir waren 5 Leute in der Compabteilung und haben uns für jeden Kunden genug Zeit gelassen. :jump1:


Und noch was...ich bin ein Jahr jeden Tag in der Comp Abteilung gestanden und habe nicht meinen Rechner aus dem Fenster geworfen (wieso auch???), im Gegenteil ich hab dessen jetzt 3. Und einem Kunden zu erklären wo der Ein/Aus Schalter ist...naja, wenn dich das schon fertig machst und du das nicht hinkriegst, dann hast vielleicht wirklich den falschen Job. So seh ich das...

Dein Meta

PS.: Hoff du fühlst dich nicht persönlich angegriffen, sollte nicht meine Absicht sein. :wink: Ich denk einfach, man kann auch Sachen verkaufen in dem man als Verkäufer auf den Kunden sieht und nicht auf das Geld.

Meta
2002-10-11, 10:53:27
Ach ja und ich kenne keinen Verkäufer auf der Welt der 365 Tage im Jahr in der Abteilung steht... ich glaub, das wär für jeden zuviel... ;)

Lt Major Tom
2002-10-11, 16:15:24
Zum Glück gibt es hier gewisse regeln, sonst...naja lassen wir's..."Besser Wisser" gibt es halt überall...auch hier !

Das mit dem ON/OFF Schalter sollte ein beipsiel sein wie sau blöd Kunden sein können (oder auch sind)

Kein Kommentar !

Meta
2002-10-11, 19:30:36
Wolltest du mir eben irgendwie drohen...

Wenn du es nicht schaffst, normal mit jemanden zu reden und auf seine Argumente einzugehen, dann bist du hier falsch.

Aussagen wie: "lebst hinterm Mond", "Besserwisser", "Zum Glück gibt es hier gewisse regeln, SONST..."

sind nicht gerade der Beweis für Reife. Naja, jetzt stehst halt auf meiner Buddy List...

Dein Meta

PS.: In meinem letzten PS hab ich noch extra geschrieben, dass ich niemanden persönlich angreifen will...du anscheinend schon...

Meta
2002-10-11, 19:37:59
Im übrigen, wenn du deine Kunden alle sau blöd nennen würdest, hättest du wohl keine Kunden.

Sie sind eben mit der Materie nicht so vertraut wie du...ganz einfach.

Thowe
2002-10-11, 22:18:57
Diese "Geschichten" die ich weiter vorne nannte sind durchaus Praktiken die auf sehr erfolgreichen Manager-Schulungen trainiert werden. So ist das nicht. Deshalb kann ich Meta da auch zustimmen.

Die älteste Regel im Handel besagt, das es dass wichtigste ist Stammkunden zu gewinnen. Nur diese sind Ertragskunden, also solche die langfristig wirklich Gewinne einbringen. Sprich wiederkommen und die kleinen und ertragsreichen Artikel kaufen. Den meisten Händler wäre es oftmals lieber ein Kunde würde 2 Druckerkabel kaufen, als das er einen Drucker kauft. Beim PC gilt das Gleiche, es gibt einige Zubehörartikel die lohnenswerter sind, als der PC ansich.

Meta
2002-10-12, 07:15:10
Das kann ich bestätigen. Auf Zubehör ist meist wesentlich mehr Gewinn als bei den "großen" Geräten. Die PC Set's werfen fast nichts ab und sind manchmal sogar unter Einkaufspreis kalkuliert. Und es stimmt, ein Druckerkabel hat bei uns tatsächlich mehr Gewinn gemacht als ein Drucker, aber Gott sei Dank geht das dann mit dem Drucker mit, da die ja nie dabei sind... ;)

Dein Meta

Amarok
2002-10-12, 11:20:48
Ich denke da vor allem auch an die Druckerpatronen vs. Drucker....

@ Meta

Schöne Grüße an "Inschbruck", hatte dort mal eine schöne Zeit....:D

Amarok
2002-10-12, 11:22:57
Originally posted by Meta
Im übrigen, wenn du deine Kunden alle sau blöd nennen würdest, hättest du wohl keine Kunden.

Sie sind eben mit der Materie nicht so vertraut wie du...ganz einfach.
Sehr richtig....

Ein Kund ist nicht einfach "blöd", er hat halt einen geringeren Wissensstand.
Wäre ungefähr so wenn ich sagen würde, dass alle meine Patienten blöd sind, da sie von Medizin keine Ahnung haben....

Thowe
2002-10-12, 12:29:29
Originally posted by Amarok

Sehr richtig....

Ein Kund ist nicht einfach "blöd", er hat halt einen geringeren Wissensstand.
Wäre ungefähr so wenn ich sagen würde, dass alle meine Patienten

Eben, darum sagt ja Media-Markt den Kunden das er nicht blöd ist. Das Konzept hat sich voll bewährt.


blöd sind, da sie von Medizin keine Ahnung haben....

Hmmm, könnte ich mir so vorstellen:

"Herr Doktor, Herr Doktor", meine Frau sagt das ich eine Metapher am Rücken habe. "Guter Mann", erwidert der Arzt, "sie meinen sicherlich eine Metastase". Darauf der Patient, "Metastase, war das nicht ein Schriftsteller". "Nein", sagt der Arzt, "der hiess Metastasio"

Naja, aber letztendlich ist das alles eine Metatheorie. Kenne ich mich doch nur bei der EDV aus und gar nicht bei der Medizin.

superkraut
2002-10-12, 19:40:10
letze woche einem MM hier in Frankfurt, ich hatt etwas zeit tod zuschlagen und war in der nähe von dem laden und dachte " ach kannste ja mal reinschauen".

da war dann ein verkäufer, in den frühen 20er jahren, der versuchte einem mädel eine 60MB IBM platte zu verkaufen.

auf rückfrage von dem mädel das sie hörte das IBM platten nicht so gut sind und sie lieber ne Maxtor wollte sagte der nette verkäufer dann das es die besten platten sind die im moment auf dem markt sind und länger halten als Maxtor oder WD.

da musste ich dann als retter eingreifen, ich fragte den verkäufer ob er denn wüsste das IBM ihre HDD herstellung eingestellt hat bzw verkauft hätte.

er sagte darauf das währe ihm neu und müsse wohl erst in den letzten wochen gelaufen sein das es schon anfang des jahres war wusste er nicht.

als ich dann sagte das IBM platten sehr anfällig sind und NICHT mehr die besten platten auf dem markt sind fragte er mich ob er oder ich der verkäufer sei ???

ich sagte ihm dann das er zwar der verkäufer sei aber auch derjenige der keine ahnung hat, daraufhin das mädel; also ich möchte kene IBM sondern ne Maxtor!!!

hätten blicke töten können würde ich jetzt nicht mehr hier sitzen, das mädel bedankte sich dann aber ganz lieb bei mir und ging mit ihrer neuen Maxtor platte zur kasse.

cheers

Indiana Jones
2002-10-13, 11:48:29
@Meta
Du lebst nicht nur hinterm Mond sondern hinterm Pluto.

So reden eigendlich nur Leute um 20 bei denen es egal ist ob sie mal einen Job haben oder nicht weil die weder Familie noch sonst was haben und nicht einmal die Verantwortung für eine Katze tragen müssen.:D

Ich kenne Leute mit 40+ mit Familie und Schulden, die echt was auf dem Kasten haben.
Falls die ohne Job sind dann wird es wegen dem Alter sauschwer was neues zu bekommen, da hilft auch keine gute Qualifikation.

Sprüche wie:
"habe innerhalb von einem Monat einen neuen Job" (fragt sich nur was für einen *g*)
oder
"ich bin gut und bekomme immer was"
machen doch nur Leute die nicht wissen was tatsächlich abläuft und nach welchen Kriterien eingestellt wird.

Meta
2002-10-13, 14:18:01
@ Indiana Jones...

Ich versteh schon was du meinst und ich weiß, dass sich ältere Leute mit Familie wesentlich schwerer tun einen Job zu finden.

Und ich muss dir auch recht geben, ich bin so um die 20 und tue mir da sicher viel leichter. Nur musst du auch sehen, dass wir hier vom Media Markt reden, dort sind die meisten Verkäufer (nicht Abteilungsleiter) nicht viel älter als ich und in deren Situation würd ich bei "unehrlicher" Arbeit lieber den Job lassen und mir einen neuen suchen...

Ich will sicher nicht sagen, dass JEDER einen Job sofort findet. Da hast du recht, hab mich da wohl nicht so gut ausgedrückt.

@ Amarok

was haste in Innsbruck denn gemacht. Studiert oder so..?? Oder hast nur ein Mädel da gehabt :D

Dein Meta

Amarok
2002-10-13, 14:21:16
Originally posted by Meta

@ Amarok

was haste in Innsbruck denn gemacht. Studiert oder so..?? Oder hast nur ein Mädel da gehabt :D

Dein Meta
Beides :D:D

War in Hochzirl...

Lt Major Tom
2002-10-13, 20:32:30
Du bist der Meister!

Und wir sind alle nür blöd.

Du hast leider nicht kapiert, was Indiana Jones und ich Dir mitteilen wollten. Naja...man kann nicht alles haben.

Und noch eins: Ich drohe keinem ! auch Dir nicht, dafür spielen wir nicht in der selben "Liga" Reife DU zuerst mal noch ein bißchen. Vielleicht verstehst Du es dann.

Mfg. Lt Major Tom

Wir Verkäufer sind halt alle dumm *g*, stehen den ganzen Tag nur rum und schaffen nix.

Thowe
2002-10-13, 21:13:52
Originally posted by Lt Major Tom
Du bist der Meister!

Und wir sind alle nür blöd.

Du hast leider nicht kapiert, was Indiana Jones und ich Dir mitteilen wollten. Naja...man kann nicht alles haben.

Und noch eins: Ich drohe keinem ! auch Dir nicht, dafür spielen wir nicht in der selben "Liga" Reife DU zuerst mal noch ein bißchen. Vielleicht verstehst Du es dann.

Mfg. Lt Major Tom

Wir Verkäufer sind halt alle dumm *g*, stehen den ganzen Tag nur rum und schaffen nix.

Antworten hierzu bitte -> dort (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&postid=458669#post458669)

AlfredENeumann
2002-10-14, 00:00:40
Lt Major Tom und Indiana Jones,

kann es sein das ihr überhaupt keinen Plan davon habt was einen guten Verkäufer ausmacht ?

Indiana Jones
2002-10-14, 12:48:51
Originally posted by AlfredENeumann
Lt Major Tom und Indiana Jones,

kann es sein das ihr überhaupt keinen Plan davon habt was einen guten Verkäufer ausmacht ?

Hmm, vielleicht ein Hemd wie das von Austin Powers tragen?

Irgendwie eine verwirrende Antwort auf mein Posting. :bonk:

IJ

Piffan
2002-10-16, 23:49:14
Originally posted by Thowe


"Herr Doktor, Herr Doktor", meine Frau sagt das ich eine Metapher am Rücken habe. "Guter Mann", erwidert der Arzt, "sie meinen sicherlich eine Metastase". Darauf der Patient, "Metastase, war das nicht ein Schriftsteller". "Nein", sagt der Arzt, "der hiess Metastasio"

Naja, aber letztendlich ist das alles eine Metatheorie. Kenne ich mich doch nur bei der EDV aus und gar nicht bei der Medizin. [/SIZE]

Zu diesem Thema möchte ich auch was beisteuern:

Geht ein Mann die Straße runter und grübelt laut: Was war es doch gleich gewesen? Hummer? Languste? Oder doch Garnele? ???

Kommt ein Mann im weißen Kittel hinter ihm hergelaufen und schreit ihn an: Mein Gott, ist das so schwer zu merken? Sie haben Krebs!

Henrik
2003-02-19, 16:06:13
ich war vor ca. 3 monaten mal in einem expert markt und der verkäufer hatte nichts besseres zu tun als mich wegen meiner voodoo 5 mardig zu machen: ich sprach ihn darauf an das ich ne neue graka wollte und meinte das ich mit der v5 ja ganz zufrieden bin nur der treibersupport ja halt nicht gewährleistet ist. er meinte ich sollte die karte schleunigst verkaufen sonst würde ich sie nicht mehr los werden um mich anschließend bei ihnen in ihrer 'superschnäppchenwoche' mit einer neunen graka einzudecken. ich nahm ne herc radeon 8500 le für 145 euro aus dem regal und meinte die wäre doch nicht schlecht nur der preis wär zu hoch. verkäufer erwiedert: ja die ist aber erst von letze woche von 270 Euro runtergesetzt worden und das das ja wirklich ein schnäppchen wäre, aber ja eigentlich für einen 'hardcoregamer' wie ich schon zu langsam währe warum ich denn nicht die ti 4200 für 170 Euro nehme.
- ich hab dann 2 wochen später für 110 Euro im internet eine Radeon 8500 Pro von Sapphire gekauft...

dslfreak
2003-02-19, 20:39:56
Selbe wie beim Media Markt. Die sind sauteuer, aber manchmal macht man dann mal nen absulutes Hammer-Schnäppchen. Aber das ist eher selten...

GAMaus
2003-02-20, 18:49:39
Ich gehe eigentlich nie in einen Mediamarkt, Promarkt oder so.
Der kleine Laden um die Ecke ist mir echt lieber.
Da bekomm ich zwar nicht immer die billigsten Preise aber auf jeden Fall den besseren Service.

Vor allem ist das nicht alles so anonym und hektisch.
Gerade wenn etwas mehr ausgebe moechte ich keinen Verkaeufer der mir larifari-Antworten gibt und alle 2 Minuten zur langen Schlange hinter mir schielt
sondern kompetente Beratung von einem Fachmann.
Und das findet man im grossen Markt eher selten.

BavariaBlade
2003-02-20, 23:16:27
Mittlerweile kauf ich auch alles im Laden um die Ecke. Da ist zwar nie was vorrätig (weil der Laden klein ist und ich immer ausgefallene wünsche hab)aber der Service ist TOP.

Noch was zu den Verkäufern:

Bei uns hier gibts ein KOMET ( glaub das ist das gleiche wie Pro Markt, bin aber nicht sicher).
Als ich mir vor ca einem Jahr mein 15 "TFT dort kaufte frage ich vorher den Verkäufer, was den nun der Unterschied zwischen diesem TFT und einem Röhrenmonitor sei, der neben dem Display stand. Der hatte auch sofort eine Antwort : Das TFT Display hat eine feinere LOCHMASKE.
Dann nahm ich mein TFT und ging mit einem breiten Grinsen zur Kasse ;) seitdem kauf ich da nix mehr.

Nein, die Verkäufer können nix für das Angebot einer großen Handelskette. Aber anstatt zu sagen "Ich weiß nicht, das ist nicht mein Gebiet" den armen unwissenden Kunden mit irendwelschen technischen Details zu verar.... ist nicht die feine Art.

Dies trifft auch nicht auf alle Verkäufer zu, nur auf die die versuchen mit Lügen weiterzukommen.

Servus

Liszca
2003-02-24, 00:01:39
Originally posted by Unreal Soldier
Typisch Media Markt die wollen doch alle verarschen, aber das ist nicht so dolll oder!!!!

:asshole: --->Media Markt

MFG
Unreal Soldier

Ich bin doch nicht bloed media markt *eg*

da habe ich meine radeon 9500 gegen ne radeon 9700 pro getauscht, war angeblich defekt habe ich gesagt, und naja jetzt hab ich ne radeon, und die hams nicht gecheckt!

vad4r
2003-02-24, 00:19:46
Originally posted by Piffan


Zu diesem Thema möchte ich auch was beisteuern:

Geht ein Mann die Straße runter und grübelt laut: Was war es doch gleich gewesen? Hummer? Languste? Oder doch Garnele? ???

Kommt ein Mann im weißen Kittel hinter ihm hergelaufen und schreit ihn an: Mein Gott, ist das so schwer zu merken? Sie haben Krebs!

ok, jeder hat seine eigene erfahrung mit mm gemacht, deswegen schliess ich mich lieber den beiden oberen herren an:

Ein Mann steht vor Gericht, weil er seine Frau erschlagen hat.
Richter: "Das ist ein sehr brutales Vergehen. Wenn Sie mit etwas
Milde rechnen wollen, müssen Sie uns schon eine Begründung geben."
Der Mann: "Die war so doof, die musste ich einfach erschlagen!"
Richter: "Das ist ja noch viel schlimmer. Wenn Sie nicht wollen, dass
die Geschworenen Sie von vornherein schuldig sprechen sollen, dann
geben Sie uns bitte eine plausible Erklärung."
Darauf der Mann: "Das war folgendermaßen. Wir wohnten in einem Hoch-
haus im 13. Stock und im ersten Sock wohnte eine reizende Portier-
familie, die hatte drei Kinder. Es war schrecklich! Die waren so
klein geblieben, von Natur aus. Der Zwölfjährige war 80cm groß, der
19-jährige 90cm. Ich kam eines Tages hoch zu meiner Frau und sage: Das
ist schon was Schlimmes mit den Kindern unserer Portierfamilie. 'Ja,'
sagt meine Frau, 'das ist ein richtiges Pyrenäengeschlecht.' Ich
sage: 'Nein, was Du meinst, sind Pygmäen.' 'Nein,' sagt meine Frau,
'Pygmäen, das ist das, was der Mensch unter der Haut hat, davon
kriegt er Sommersprossen.' Ich sage: 'Das ist Pigment.' 'Nein,'
sagt meine Frau, 'Pigment, darauf haben die alten Römer geschrieben.'
Ich sage: 'Das ist Pergament!' 'Nein,' sagt meine Frau, 'Pergament
ist, wenn ein Dichter etwas anfängt und nicht zu Ende macht...'
Herr Richter, Sie können sich vorstellen, ich verschlucke mir das
Fragment, ich setze mich in meinen Lehnstuhl und lese Zeitung.
Plötzlich kommt meine Frau mit einem Satz, ich denke, jetzt ist sie
irrenhausreif - 'Liebling, guck mal, was hier steht!' Sie macht ein
Buch auf, zeigt auf eine Textstelle und sagt: 'Das Sonnendach des
Handtäschchens war die Lehrerin des Zuhälters 15.' Ich nehme das Buch
an mich und sage, aber Schatz, das ist ein französisches Buch, da
steht: 'La Marquise de Pompadour est la Maitresse de Lois XV. Das
heißt: Die Marquise von Pompadour war die Mätresse von Ludwig dem
15.' 'Nein,' sagt meine Frau, 'das musst du wörtlich übersetzen: La
Marquise - das Sonnendach Pompadour - das Handtäschchen la Maitresse
- die Lehrerin Lois XV - der Zuhälter 15 Ich muss das schließlich ganz
genau wissen, ich habe extra für meinen Französischunterricht einen
Legionär angestellt.' Ich sage: 'Du meinst einen Lektor.' 'Nein,'
sagt meine Frau, 'Lektor war der griechische Held des Altertums.'
Ich sage: 'Das war Hektor, und der war Trojaner.' 'Nein,' sagt meine
Frau, 'Hektor ist ein Flächenmaß.' Ich sage: 'Das ist ein Hektar.'
'Nein,' sagt meine Frau, 'Hektar ist der Göttertrank.' Ich sage:
'Das ist der Nektar.' 'Nein,' sagt meine Frau, 'Nektar ist ein Fluss
in Süddeutschland.' Ich sage: 'Das ist der Neckar.' Meine Frau: 'Du
kennst wohl nicht das schöne Lied: Bald gras ich am Nektar, bald gras
ich am Rhein, das habe ich neulich mit meiner Freundin im Duo
gesungen.' Ich sage: 'Das heißt Duett.' 'Nein,' sagt meine Frau,
'Duett ist, wenn zwei Männer mit einem Säbel aufeinander losgehen.'
Ich sage: 'Das ist ein Duell.' 'Nein,' sagt meine Frau, 'Duell ist,
wenn eine Eisenbahn aus einem dunklen finsteren Bergloch herauskommt.'
Herr Richter - da habe ich einen Hammer genommen und habe sie totge-
schlagen."
Betretenes Schweigen, dann der Richter: "Freispruch, ich hätte sie
schon bei Hektor erschlagen."

Liszca
2003-02-24, 00:51:39
Originally posted by SoenniTDI


ok, jeder hat seine eigene erfahrung mit mm gemacht, deswegen schliess ich mich lieber den beiden oberen herren an:

Ein Mann steht vor Gericht, weil er seine Frau erschlagen hat.
Richter: "Das ist ein sehr brutales Vergehen. Wenn Sie mit etwas
Milde rechnen wollen, müssen Sie uns schon eine Begründung geben."
Der Mann: "Die war so doof, die musste ich einfach erschlagen!"
Richter: "Das ist ja noch viel schlimmer. Wenn Sie nicht wollen, dass
die Geschworenen Sie von vornherein schuldig sprechen sollen, dann
geben Sie uns bitte eine plausible Erklärung."
Darauf der Mann: "Das war folgendermaßen. Wir wohnten in einem Hoch-
haus im 13. Stock und im ersten Sock wohnte eine reizende Portier-
familie, die hatte drei Kinder. Es war schrecklich! Die waren so
klein geblieben, von Natur aus. Der Zwölfjährige war 80cm groß, der
19-jährige 90cm. Ich kam eines Tages hoch zu meiner Frau und sage: Das
ist schon was Schlimmes mit den Kindern unserer Portierfamilie. 'Ja,'
sagt meine Frau, 'das ist ein richtiges Pyrenäengeschlecht.' Ich
sage: 'Nein, was Du meinst, sind Pygmäen.' 'Nein,' sagt meine Frau,
'Pygmäen, das ist das, was der Mensch unter der Haut hat, davon
kriegt er Sommersprossen.' Ich sage: 'Das ist Pigment.' 'Nein,'
sagt meine Frau, 'Pigment, darauf haben die alten Römer geschrieben.'
Ich sage: 'Das ist Pergament!' 'Nein,' sagt meine Frau, 'Pergament
ist, wenn ein Dichter etwas anfängt und nicht zu Ende macht...'
Herr Richter, Sie können sich vorstellen, ich verschlucke mir das
Fragment, ich setze mich in meinen Lehnstuhl und lese Zeitung.
Plötzlich kommt meine Frau mit einem Satz, ich denke, jetzt ist sie
irrenhausreif - 'Liebling, guck mal, was hier steht!' Sie macht ein
Buch auf, zeigt auf eine Textstelle und sagt: 'Das Sonnendach des
Handtäschchens war die Lehrerin des Zuhälters 15.' Ich nehme das Buch
an mich und sage, aber Schatz, das ist ein französisches Buch, da
steht: 'La Marquise de Pompadour est la Maitresse de Lois XV. Das
heißt: Die Marquise von Pompadour war die Mätresse von Ludwig dem
15.' 'Nein,' sagt meine Frau, 'das musst du wörtlich übersetzen: La
Marquise - das Sonnendach Pompadour - das Handtäschchen la Maitresse
- die Lehrerin Lois XV - der Zuhälter 15 Ich muss das schließlich ganz
genau wissen, ich habe extra für meinen Französischunterricht einen
Legionär angestellt.' Ich sage: 'Du meinst einen Lektor.' 'Nein,'
sagt meine Frau, 'Lektor war der griechische Held des Altertums.'
Ich sage: 'Das war Hektor, und der war Trojaner.' 'Nein,' sagt meine
Frau, 'Hektor ist ein Flächenmaß.' Ich sage: 'Das ist ein Hektar.'
'Nein,' sagt meine Frau, 'Hektar ist der Göttertrank.' Ich sage:
'Das ist der Nektar.' 'Nein,' sagt meine Frau, 'Nektar ist ein Fluss
in Süddeutschland.' Ich sage: 'Das ist der Neckar.' Meine Frau: 'Du
kennst wohl nicht das schöne Lied: Bald gras ich am Nektar, bald gras
ich am Rhein, das habe ich neulich mit meiner Freundin im Duo
gesungen.' Ich sage: 'Das heißt Duett.' 'Nein,' sagt meine Frau,
'Duett ist, wenn zwei Männer mit einem Säbel aufeinander losgehen.'
Ich sage: 'Das ist ein Duell.' 'Nein,' sagt meine Frau, 'Duell ist,
wenn eine Eisenbahn aus einem dunklen finsteren Bergloch herauskommt.'
Herr Richter - da habe ich einen Hammer genommen und habe sie totge-
schlagen."
Betretenes Schweigen, dann der Richter: "Freispruch, ich hätte sie
schon bei Hektor erschlagen."

ist das karl valentin???

vad4r
2003-02-24, 01:30:36
nein, copy and paste *g*

Liszca
2003-02-24, 02:46:51
Originally posted by SoenniTDI
nein, copy and paste *g*

von wem ist das jetzt nun???

Amokles
2003-02-24, 18:01:15
MM iz ja auch nen Sheißladen!

KEinWunder

MorLipf
2003-02-26, 18:56:50
also ich hab mal ein Gespräch im Media Markt mitgehört, zwischen einem Kunden und einer Beratung. Der Kunde hatte sich beschwert das die neugekaufte Radeon 8500 LE defekt sei und nur ein komisches Bild liefere, der Verkäufer hat ohne sie zu testen in das Regal gestellt und dem Kunden eine neue gegeben. Der nächste der die jetzt kauft hat vielleicht wieder die kaputte *g*

GAMaus
2003-02-26, 19:07:00
Originally posted by MorLipf
also ich hab mal ein Gespräch im Media Markt mitgehört, zwischen einem Kunden und einer Beratung. Der Kunde hatte sich beschwert das die neugekaufte Radeon 8500 LE defekt sei und nur ein komisches Bild liefere, der Verkäufer hat ohne sie zu testen in das Regal gestellt und dem Kunden eine neue gegeben. Der nächste der die jetzt kauft hat vielleicht wieder die kaputte *g*

das hab ich auch schon oft gesehen...