PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mindfactory - geht's denen zu gut?


Morpog
2007-01-21, 14:39:34
Wow, so wurde ich als Kunde noch nicht behandelt. War das letzte mal dass ich dort bestelllt habe.

siehe:
http://forum.mindfactory.de/bestellungen/17419-2879997-bestellung-vista-ultimate-64bit-sb.html

PacmanX100
2007-01-21, 14:43:29
Recht hat er, der Chef.

Wenn die Leute sich wirklich so kindisch anstellen und nicht mal ein paar Stunden warten können (am Wochenende) und womöglich noch die Mitarbeiter mit Foren und emailspam zumüllen, dann wundert diese Reaktion gar nicht.

Der #3 Kommentar ist reine Provokation...

Du kannst bestellen wo Du willst, musst das aber anderen nicht noch auf die Nase binden.

Butter
2007-01-21, 14:47:49
Warum ist doch total okay, ich war auch gerade bei Saturn, habe leider dort keinen angetroffen, dann eine Scheibe eingeworfen und mich selbst bedient, der Kunde ist König!

aCiD
2007-01-21, 14:47:58
lol ist das kindisch...
Naja gibt halt Freaks die mal nicht 3 Tage warten können....^^
Alles in allem, stell dich nicht so an.

Greetz
aCiD

StefanV
2007-01-21, 14:51:30
Wow, so wurde ich als Kunde noch nicht behandelt. War das letzte mal dass ich dort bestelllt habe.

siehe:
http://forum.mindfactory.de/bestellungen/17419-2879997-bestellung-vista-ultimate-64bit-sb.html
Ich glaub, du willst garnicht wissen, was der Chef von denen alles weiß!!

Wenn du das wissen würdest, hättest DU dich sicherlich schon vor einiger Zeit gehängt, so übel ist das, wie sich teilwiese einige Leutz benehmen...

Lurtz
2007-01-21, 14:53:48
Die Reaktion finde ich erstaunlich offen, aber auf jeden Fall gerechtfertigt.

X-ray3
2007-01-21, 14:58:47
Bis Montag Abend hätte ich auch gewartet ohne einen Forumeintrag.
Aber diese "ab Lager"-Anzeigen kannste voll vergessen.
Für mich heißt das: Wenn ich jetzt ordere, ist für mich auch die Ware da und reserviert!
Ok, ich hatte auch Glück. Hab mein Vista bei Future-X.de bestellt. Hab auch mal "vorsichtig" angefragt, wann Sie denn versenden würden. Es stand im Shop auch "ab Lager verfügbar" und ein Mitarbeiter sagte mir, das Sie heute 30 Stück bekommen haben und später nochmal 120. Naja, ich hatte sehr früh bestellt, deshalb hab ich auch gleich eine bekommen und diese ging am gleichen Tag noch raus. ;-)

Modulor
2007-01-21, 14:59:44
Also ich finde das gut daß der Mindfactory Mitarbeiter die Stornierung gleich von sich aus vorgenommen hat. Muß man sich wenigstens nicht mehr selber drum kümmern,etliche Firmen stellen sich da manchmal quer und tun so als ob die Strornierung nicht angekommen sei und man hat die Ware plötzlich vor der Tür und muß sich um Rücktransport bemühen etc...bei einem Artikel mit geschätzten 3 Euro Gewinn lohnt der ganze Aufwand und mögliche Ärger nicht...:)

Boris
2007-01-21, 15:01:12
Ich kann die Reaktion vom Chef verstehen. Manche "Kunden" fordern echt unmögliche Sachen von Onlineshops. Ich find das ganze sehr frech vom Threadstarter!

AtTheDriveIn
2007-01-21, 15:04:21
Naja auch wenn der Chef in der Sache schon recht hat, ist seine Reaktion keine gute Werbung für ihn und seinen Laden :rolleyes:

Don Vito
2007-01-21, 15:09:24
Ich kann die Reaktion vom Chef verstehen. Manche "Kunden" fordern echt unmögliche Sachen von Onlineshops. Ich find das ganze sehr frech vom Threadstarter!
SEHE ICH NICHT ANDERS!!

Modulor
2007-01-21, 15:10:51
Naja auch wenn der Chef in der Sache schon recht hat, ist seine Reaktion keine gute Werbung für ihn und seinen Laden :rolleyes:

Interessiert doch eh niemanden,Hauptsache billig und die Ware kommt an - und das bietet Mindfactory anscheinend.

Pr0nstar
2007-01-21, 15:11:58
Ich habe dieselbe Erfahrung mit Mindfactory gemacht. Angeblich war die Ware vorhanden. Gewartet habe ich 5 Tage, in denen nichts passiert ist. Danach habe ich ihnen freundlich mitgeteilt dass sie sich die Bestellung in den Arsch schieben können.

Allerdings ist das kein exklusives Problem von Mindfactory. Andere Firmen machen das auch. Hauptsache erstmal den Kunden ködern.

Die_Allianz
2007-01-21, 15:14:30
eingentlich braucht es keine antwort mehr, muss aber sein.

[X] Der Chef hat natürlich recht!
[X] Kindergarten

immer diese leute.... sind genau dieselben, die immer diesen 'Normalerweise dauert die Überweisung bei meiner Bank nur 2 Tage, Geld ist noch nicht da, Anwalt ist schon kontaktiert.....'-Spruch bringen

seid doch nicht immer so unglaublich ungeduldig

Morpog
2007-01-21, 15:16:01
Ich kann die Reaktion vom Chef verstehen. Manche "Kunden" fordern echt unmögliche Sachen von Onlineshops. Ich find das ganze sehr frech vom Threadstarter!

Was ist an einer Anfrage frech?

Als ich bestellt hatte stand dort 24.01. als Liefertermin.
Status im Shop war noch auf "bestellt".
Dann änderte sich der Status auf "ab Lager", wo man doch davon ausgehen kann dass Montag ausgeliefert wird (andere Shops haben schliesslich schon am Freitag ausgeliefert).

Mir diese simple Auskunft zu verweigern und mich dann Sonntags anzubaffen dass am Wochenende nicht gearbeitet wird..........

Aber naja, die ham wohl genug Kunden.

Matzepower
2007-01-21, 15:18:21
Der Chef hat recht, bin dort schon zwei Jahre Kunde und wusste nicht mal das die ein Forum haben :rolleyes: hatte bisher nie Probleme, der beste Laden.

PacmanX100
2007-01-21, 15:19:01
Dann änderte sich der Status auf "ab Lager", wo man doch davon ausgehen kann dass Montag ausgeliefert wird

Es ist noch nicht Montag.

(andere Shops haben schliesslich schon am Freitag ausgeliefert).

Das juckt niemanden, was andere tun.

Mir diese simple Auskunft zu verweigern

Ist sein gutes Recht. Vielleicht hat er noch keine genaue Informationen und wenn er dann irgendetwas sagt, was er nicht einhalten kann, geht das gemeckere wieder los.

Die gelbe Eule
2007-01-21, 15:52:26
Ich musste mal 1 Woche auf eine 24 Stunden Nachnahmelieferung bei Alternate warten und Du regst Dich bei Mindfactory auf? Wenn so geil auf bestimmte Ware bist, geh in den Laden um die Ecke, die haben auch Samstags auf. Ein Telefon besitzen viele auch, wo man mal anrufen kann. So bestellt man mit Gewissheit, daß die Ware da ist.

Major J
2007-01-21, 16:42:15
Mindfactory hat bisher bei mir immer flott und geradlinig reagiert. Was nützen mir Nettigkeiten in der Antwort, bzw. dass ich mir vorkomme wie König-Kunde. Ich möchte das meine Anfragen/Bestellungen bearbeitet werden - mehr nicht. Und der Admin hat ganz normal reagiert. Mindfactory ist IMO einer der besten Shops wenn es um Support geht. Wenn eine direkte Antwort im Forum schon zuviel für die Nerven ist, dann bestellt mal bei Norsk-IT, e-bug oder Alternate ;D

nemesiz
2007-01-21, 17:11:43
sorry aber für die firma spricht das nicht gerade.

A. wurde ja wohl die bestellung ohne einwilligung des kunden einfach storniert (gehts noch?)
B. spricht das nicht gerade dafür dass man seine kunden behalten möchte


naja aber hauptsache mal kindergarten geschrieben. für eine anständige firma gehört sich solch ein umgang mit dem kunden nicht, un sei er noch so patzig.

PacmanX100
2007-01-21, 17:16:12
A. wurde ja wohl die bestellung ohne einwilligung des kunden einfach storniert (gehts noch?)

Dafür war noch nie die Einwillung des Kunden nötig.
Im Gegenteil, der Shop kann sich aussuchen, wen er beliefert und wen nicht.

Wenn jemand etwas von einem Shop haben will, dann gelten die Bedingungen des Shops und nicht umgekehrt. Außerdem schreiben die Shops das sogar regelrecht in ihrer email, das es sich dabei noch nicht um einen Vertrag, sondern nur um den Auftragseingang handle, der jederzeit rückgängig gemacht werden kann.

Alle anderen Shops stornieren schließlich auch, wenn sie nicht liefern können oder wollen.

Die gelbe Eule
2007-01-21, 17:18:22
Die Firma darf sich noch aussuchen, an wen sie liefern möchte oder nicht. Erst bei Lieferung kommt der Vertrag zustande. Du gehst auch nicht zum Bäcker und machst da nen Larry und erwartest dann noch, daß man Dir etwas verkauft. Bestellungen übers WE werden normal erst am Montag bearbeitet.

darph
2007-01-21, 19:00:48
Erst bei Lieferung kommt der Vertrag zustande.
Eh... ne. Oder?

In dem Moment, in dem der Verkäufer die Bestellung entgegen nimmt (!= Eingangsbestätigung), in dem Moment, in dem er sagt "jawohl, du hast bestellt, wir erkennen deine Bestellung an", kommt ein Kaufvertrag zustande. Zumindest nach meinem Rechtsempfinden.

PacmanX100
2007-01-21, 19:05:56
In dem Moment, in dem der Verkäufer die Bestellung entgegen nimmt (!= Eingangsbestätigung), in dem Moment, in dem er sagt "jawohl, du hast bestellt, wir erkennen deine Bestellung an", kommt ein Kaufvertrag zustande. Zumindest nach meinem Rechtsempfinden.

Ein Auftragseingang hat noch keinen Vertrag zur Folge, schließlich muss derjenige immer noch die Möglichkeit haben, den Auftrag abzulehnen. Sonst wäre er ja dazu verpflichtet, die Ware zu liefern, selbst wenn er keine mehr hat.

Bei den meisten Onlineshops steht erst bei der Auslieferung sowas in der email:
Mit dieser Email ist der Kaufvertrag rechtsverbindlich abgeschlossen worden.
Ihr Auftrag hat heute unser Versandzentrum verlassen.

In diesem Fall kams gar nicht erst so weit...

BananaJoe
2007-01-21, 19:07:09
Was hat er denn geschrieben der Chef? Seh da nix. :(

Die gelbe Eule
2007-01-21, 19:16:46
Der Thread wurde wohl getrashed ^^

gomerline
2007-01-21, 19:18:17
Und um was gings da genau? Aus dem Threadverlauf hier wird man irgendwie nicht schlau :D

Yups
2007-01-21, 19:19:37
Ich kann auch nicht mehr drauf zugreifen X-(

LovesuckZ
2007-01-21, 19:21:42
Und um was gings da genau? Aus dem Threadverlauf hier wird man irgendwie nicht schlau :D

Windows Vista.
Der Threadersteller beschwerte sich, dass das Auslieferungsdatum noch auf "24.01.2007" stünde, aber der Lieferstatus auf "Ab Lager" war.
Der Chef reagierte, indem er sarkastisch anmerkte, dass die Leute Sonntags nicht arbeiten würden und er die Bestellung stornierte.
Damit hat der Threadersteller gedroht, wenn er die Ware nicht umgehend bekommen würde...

Major J
2007-01-21, 19:23:11
Eh... ne. Oder?

In dem Moment, in dem der Verkäufer die Bestellung entgegen nimmt (!= Eingangsbestätigung), in dem Moment, in dem er sagt "jawohl, du hast bestellt, wir erkennen deine Bestellung an", kommt ein Kaufvertrag zustande. Zumindest nach meinem Rechtsempfinden.Nein die Eingangsbestätigung ist kein Kaufvertrag. Schreiben auch die meißten Versandhäuser dazu.

gomerline
2007-01-21, 19:26:11
Windows Vista.
Der Threadersteller beschwerte sich, dass das Auslieferungsdatum noch auf "24.01.2007" stünde, aber der Lieferstatus auf "Ab Lager" war.
Der Chef reagierte, indem er sarkastisch anmerkte, dass die Leute Sonntags nicht arbeiten würden und er die Bestellung stornierte.
Damit hat der Threadersteller gedroht, wenn er die Ware nicht umgehend bekommen würde...

Achso...
Bei meiner Bestellung steht auch 24.1. als Auslieferungsdatum, aber war ja irgendwie klar, dass beim anfänglichen Ansturm nicht jeder sofort eines bekommt.

Watson007
2007-01-21, 19:27:01
kann das nicht verstehen, das die Leute immer so ungeduldig sind.

StefanV
2007-01-21, 19:27:45
Eh... ne. Oder?
Leider doch, siehe c't...

Thanatos
2007-01-21, 19:29:53
Was hat er denn geschrieben der Chef? Seh da nix. :(


Pssst.........., "DerMindfactoryChef" (http://forum.mindfactory.de/bestellungen/17419-2879997-bestellung-vista-ultimate-64bit-sb.html#post265051) ;)

BananaJoe
2007-01-21, 19:30:45
kann das nicht verstehen, das die Leute immer so ungeduldig sind.

Ja, das sind die Kids von heute, wenn dann was nicht sofort funktioniert, beginnt das große flennen..

Aber das da gleich "der Chef" postet.. okay. :)
Aber recht hat er...

Morpog
2007-01-21, 19:39:17
Windows Vista.
Der Threadersteller beschwerte sich, dass das Auslieferungsdatum noch auf "24.01.2007" stünde, aber der Lieferstatus auf "Ab Lager" war.
Der Chef reagierte, indem er sarkastisch anmerkte, dass die Leute Sonntags nicht arbeiten würden und er die Bestellung stornierte.
Damit hat der Threadersteller gedroht, wenn er die Ware nicht umgehend bekommen würde...

Naja, das ist aber ein bisschen übertrieben dargestellt :-)

Zum Hintergrund:

- der Thread wurde freitags dort eröffnet
- gedroht habe ich nicht, ich wollte bis Montags warten und dann evtl. stornieren und wo anders bestellen

Major J
2007-01-21, 19:43:31
Naja, das ist aber ein bisschen übertrieben dargestellt :-)

Zum Hintergrund:

- der Thread wurde freitags dort eröffnet
- gedroht habe ich nicht, ich wollte bis Montags warten und dann evtl. stornieren und wo anders bestellen
Vielleicht mag der Chef nicht wenn man ihn unter Druck setzt und ihm ein Ultimatum setzt. Ich an seiner Stelle hätte das gleiche getan und gleich deine Bestellung storniert. So hat er das Problem los und du kannst dir eine Möglichkeit suchen, die dir mehr zusagt.

BananaJoe
2007-01-21, 19:47:43
Schon alleine das man so geil auf ein Windows ist, sollte Grund genug sein für den Chef so reagieren zu dürfen.. :D

Mr.Postman
2007-01-21, 19:49:49
Zum Hintergrund:

- der Thread wurde freitags dort eröffnet
Und warum stand dann beim ersten Beitrag als Datum "Gestern 19:4x"?

WEGA
2007-01-21, 19:58:17
omg, ist hier jeder bei mindfactory im forum gegistriert ?!? :ugly:

<- sieht nix

sei laut
2007-01-21, 20:00:00
omg, ist hier jeder bei mindfactory im forum gegistriert ?!? :ugly:

<- sieht nix

Nein, um das sehen zu können hatte man sich nicht registrieren müssen. Nun ists wohl sinnigerweise im Müll gelandet, daher kommt diese Meldung.
Edit: http://forum.mindfactory.de/bestellungen/ Dort war der Thread mal drin und da kommt man ohne Registrierung hin.

WEGA
2007-01-21, 20:03:34
achso, alles klar

Marc-
2007-01-22, 11:30:30
Eh... ne. Oder?

In dem Moment, in dem der Verkäufer die Bestellung entgegen nimmt (!= Eingangsbestätigung), in dem Moment, in dem er sagt "jawohl, du hast bestellt, wir erkennen deine Bestellung an", kommt ein Kaufvertrag zustande. Zumindest nach meinem Rechtsempfinden.


Das ist auch korrekt so.

Spätestens mit einer auftragsbestätigung, bestellschein etc... kommt der vertrag als solcher rechtsgültig zustande.
Die lieferung ist bereits teil des vertragsinhaltes.
Im beschriebenen Fall ist es natürlich möglich auch für den verkäufer aus gegebenen Gründen vom vertrag zurückzutreten. Denn dieses recht steht dem verkäufer genauso zu wie dem käufer.

darph
2007-02-03, 23:32:31
Ein Auftragseingang hat noch keinen Vertrag zur Folge, schließlich muss derjenige immer noch die Möglichkeit haben, den Auftrag abzulehnen. Sonst wäre er ja dazu verpflichtet, die Ware zu liefern, selbst wenn er keine mehr hat.
Genau das schrub ich. (y)

dariegel
2007-02-04, 11:40:36
Ich war aus Neugier und aufgrund dieses Threads mal wieder auf mindfactory.de. Die Aufmachung hat sich ja im Vergleich zu früher stark zum Nachteil entwickelt. Viele und hässliche Herstellerbuttons und Navigation, einfach total überladen.

Davon abgesehen habe ich früher bei denen auch öfter bestellt und nie Probleme gehabt.