PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen den X-Fi Karten?


Rotti
2007-01-21, 16:08:02
hallo

habe vor mir jetzt eine Soundblaster X-Fi Karte zu holen. Nun schwanke ich zwischen der billigsten, und der 2 billigsten. Aber irgendwie kann ich den Unterschied nicht feststellen. Die 2 billigste heisst Gamer. Was ist nun der große Unterschied zwischen der Gamer und der billigsten?


danke

Yups
2007-01-21, 16:13:37
xtreme Audio --> Müll
xtreme Gamer --> Nicht viel besser, einfach noch ziemlich abgespeckt

nimm die xtreme Music als Bulk =)

Gast
2007-01-21, 16:15:17
xtreme Gamer --> Nicht viel besser, einfach noch ziemlich abgespeckt
Dann erklär mal was da gegenüber der Music großartig abgespeckt sein soll.

reunion
2007-01-21, 16:19:32
Die XtremeGamer hat alle Anschlüsse, die die teureren X-Fi Karten auch haben, bis auf den nutzlosen Gampadanschluss. Desweiteren ist die Karte im LowProfil-Design gebaut, und hat als besonderes Schmankerl als einzige X-FI einen HD-Audio-Anschluss und einen optischen Toslink digital Ausgang. Klare Empfehlung.

Rotti
2007-01-21, 16:21:56
reicht die billigste eigentlich, wenn man nur zockt? Also Filme etc. schau ich nicht aufn PC, nur spielen. Also wenn die billigste Müll sein soll, evtl ziehe ich dann doch die Audigy vor oder?. Weil viel mehr als 50-60 Euro wollt ich ned ausgeben.

TobiWahnKenobi
2007-01-21, 16:28:34
welche ausstattung man braucht oder welche soundlösung passt, ist ein bissl davon abhängig, was für boxen und/oder receiver man so einsetzt..

mehrkanaligen spielesound gibt es mit jeder soundkarte.. selbst mit billigsten onboard-lösungen.


(..)

mfg
tobi

Gast
2007-01-21, 16:32:11
reicht die billigste eigentlich, wenn man nur zockt?
Reicht der billigste Rechner, wenn man nur spielt?
Nein.
Für Spieler ist alles ab Gamer sinnvoll, wegen der Hardwareunterstützung vom EAX.
Wenn man nur Filme schauen will tuts auch die billigste Karte.

An den 10 Euro wirds ja wohl nicht hängen.

Rotti
2007-01-21, 16:37:02
was empfehlt ihr mir dann? Habe n 4.1er Soundsystem von Logitech Z-540. Spiele hauptsächliche Rollenspiele (Online). Nein nicht WoW. ^^