PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Handy - aber welches?


alkorithmus
2007-01-21, 16:47:40
Aloha an die telefonierende Gemeinde.

Meine Mutter darf sich, dank ihres Vertrages, 2 neue Handys holen. Nun hatte sie mich gefragt ob ich nicht auch ein Neues haben wolle. Und für geschenkt, sag' ich nicht nein. Zum Thema: Welches Handy ist denn im Augenblick so richtig gut. Mit "richtig gut" meine ich Sprachqualität und Verarbeitung. Am besten wäre es wenn gar keine Kamera eingebaut ist, wobei dass wohl nicht mehr möglich ist. ;(

Nun lasst euch mal aus und helft mir mit meiner überaus schweren Misere.
Der Anbieter ist übrigens Vodafone, falls das wichtig sein könnte.

Daltimo
2007-01-21, 16:56:59
Was sagst du zum Sony Erics. K800i ?

Das ist eigentlich das beste was man zur Zeit mit findet!

Sir Silence
2007-01-21, 17:11:52
meine ma hat vor kurzem das k600i bekommen - selbst das is noch ziemlich cool :up:

r.
2007-01-21, 17:25:31
Doch,es gibt noch Handys ohne Kamera:

Mein Vater hat das Nokia 6021 und ist voll und ganz zufrieden und dann gibt es noch das BenQ-Siemens S68,was auch ser gut sein soll und in der Sprachquali ist Siemens sowieso spitze :rolleyes:

Daltimo
2007-01-21, 17:48:01
Also Siemens würde ich mir ja garnicht kaufen. Ich finde die Handys haben nichts großes zu bieten.

Dktr_Faust
2007-01-21, 18:02:28
Die Siemens war klasse - eben Telefone und keine Kiddi-Spielzeuge -...aber wer kauft bitte Geräte von einer insolventen Firma.

Ich hab das Nokia E60, kann es rundweg empfehlen. Kann wirklich alles was man braucht und hat keine Kamera.

Grüße

1337
2007-01-21, 18:05:16
K800i oder K610i, das K610i vernachlässigt die Kameraqualitäten, sieht aber sehr gut aus und ist robust.

Nokia würde ich nicht mehr nehmen, die ganze E und N Serie ist zu überladen, und die 4 stelligen sind auch zu vergessen, genauso wie Siemens zu vergessen ist.

Sony Ericsson hat in letzter Zeit einen sehr guten Job gemacht!

Daltimo
2007-01-21, 18:06:40
Warum soll Nokia zu überladen sein? Wenn ich an das N73 denke, fällt mir nichts anderes als perfekt ein!

gammler
2007-01-21, 18:08:29
Warum soll Nokia zu überladen sein? Wenn ich an das N73 denke, fällt mir nichts anderes als perfekt ein!

In der Tat ist das Nokia N73 ein absolutes Top-Gerät... obwohl ich in den letzten Jahren eine kleinere Abneigung gegen Nokia entwickelt habe muss ich das doch anerkennen... mit diesem Teil hat man aufgeholt

h00ligan
2007-01-21, 18:13:17
Omg ... der Threadersteller will ein gut verarbeitetes Handy mit guter Sprachqualität und möglichst ohne Kamera, und sofort kommen fast alle mit ihrer Lieblingsmarke an, weil das Handymodell XYZ ja sowieso das Beste ist und die dickste Cam hat, und alle anderen stinken. Es wäre ja auch zu schwer, halbwegs sachlich auf das Eingangsposting einzugehen ;(

Aus dem aktuellen Handyangebot kommen wenig Geräte in Frage, und eins hat Campino schon genannt, das Nokia 6021. Keine Kamera, ordentliche (wenn auch nicht perfekte) Qualität, und es ist bei Vodafone erhältlich. Das S68 erfüllt die Anforderungen zwar noch besser, aber es ist schon länger nicht mehr bei Vodafone zu haben. Ansonsten gibts bei VF z.B. noch ein paar Nokia-Smartphones ohne Kamera.

@Fairy: Es wäre noch interessant zu wissen, ob direkt bei Vodafone verlängert wird, oder bei einem freien Händler?

r.
2007-01-21, 18:16:52
Omg ... der Threadersteller will ein gut verarbeitetes Handy mit guter Sprachqualität und möglichst ohne Kamera, und sofort kommen fast alle mit ihrer Lieblingsmarke an, weil das Handymodell XYZ ja sowieso das Beste ist und die dickste Cam hat, und alle anderen stinken. Es wäre ja auch zu schwer, halbwegs sachlich auf das Eingangsposting einzugehen ;(



Danke, dass es auch noch jemand 2. erkennt :biggrin:

@Fairy: Interessant wäre auch,wenn du sagst was du bisher für ein Handy hast.

derpinguin
2007-01-21, 18:31:19
interessant wäre auch zu wissen welche features du sonst noch habn willst oder auch nicht, bzw ob du swivel, slider, bar oder klapphandy haben willst und vielleicht auch in einer bestimmten farbe.

ich persönlich würd mich im nokia und im sony ericsson kontingent umsehen. samsung ist auch ganz nett. von siemens und motorola würd ich persönlich die finger lassen, da hab ich schlechte erfahrungen gemacht, ist aber wie gesagt nur ne persönliche meinung.

alkorithmus
2007-01-21, 18:42:28
Heiliger Bimbam :O
Ich habe mir die letzte halbe Stunde einmal die aktuellen Handys, die man jetzt auf'n Markt finden kann, angesehen und muss sagen, beschissener geht's gar nicht mehr. Da sieht das eine schlechter als das andere aus. Alle machen solche lustigen Töne und springen und fotografieren, aber so richtig gefallen hat mir kein einziges. Mein vorheriges war ein Motorola eh..ja. So ein Klapphandy mit einem ATI-Aufkleber^^

War auch mehr ein Handy für Notfälle, welches nur im Auto lag. Mein Problem ist einfach, dass ich für Scheiße bezahle, die ich nicht haben will. Und da die Nachfrage einfach mal bei solch einer Scheiße exorbitant hoch ist, findet man auch kaum noch ein neues Handy ohne Scheiße. ;(

Wichtig ist mir: Das Ding muss gute Sprachqualitäten vorweisen und es sollte einen Sturz aus mindestens 1m locker überleben. Auch mehrmals am Tag. Spritzwasser und Staub geschützt ist auch ein sehr wichtiger Punkt. Ich mag nicht so ein "Slider" - gibt's dafür kein deutschen Begriff? - oder Klapphandy. Eigentlich will ich den alten Funkknochen 5110 wieder haben. Das einzige Handy, welches ich auch schon auf dem Marktplatz suche, ist das Sony Ericsson R310s. Das ist genau das Richtige, nur leider schon etwas älter. ;(

r.
2007-01-21, 18:46:39
Aha,was robustes willst,

Also da bleibt die eigentlich nur Nokia oder Siemens,von Siemens gibt es da das ME75,das M75 und noch das BenQ-Siemens M81,aber die haben alle 3 Kamera und das M75 und M81 sogar MP3-Player und den ganzen Schnickschnack.

Bei Nokia siehts auch nicht arg anders aus,die haben jetzt das 5500 rausgebracht,leider ebenfalls mit Kamera und MP3-Player und das Nokia 5140i ist auch schon ein bisschen älter und hat ebenfalls ne Kamera und Schnickschnack.

Aber ehrlich gesagt,ein modernes Handy mit deinen Anforderungen gibts nicht wirklich,nur die älteren Geräte die es garnicht mehr bei Vodafone und Co. gibt,erfüllen deine Anforderungen.

FordPr3f3cT
2007-01-21, 18:48:08
sony walkman handy einfach nur ein geiles teil! kann alles und ist sehr robust :) nie mehr ein anderes!!!

1337
2007-01-21, 18:53:19
Da du bei einer Vertragsverlängerung leider nur aus einer sehr kleinen Liste wählen kannst (zmdst meistens) wäre es von Vorteil wenn du diese Auswahl hier mit posten könntest.


Ich kann mich nur wiederholen, die DB2010 Geräte von Sony Ericsson sind sehr stabil und robust, W810, K610.. Alles sehr schöne Geräte, durchdachte Menüführung usw..

Von den Symbian Nokia Geräten würde ich dir abraten, da sie einfach *zu viel* können, dann doch eher die Series40 Geräte von denen.

Und Siemens als eine insolvente Firma würde ich garnicht in Betracht ziehen, zumal die Garantieabwicklung afaik grausig aussieht.

Dktr_Faust
2007-01-21, 18:53:45
Naja...was heißt man bezahlt dafür. Das muss man relativ sehen. Ein gescheites Handy hat neu ohne Vertrag schon immer ~500 Euro gekostet. Das tut es heute auch nur bekommt man eben mehr dafür.

Schau Dir mal das Nokia E60 (http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/e60/startseite/184794.html) oder das E50 (http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/e50/startseite/211840.html) an...ja, es kann irre viel. Aber dafür sieht es nicht sonderlich aufdringlich aus und hat keine Kamera. Der Preis geht auch i.O.

@Campino: Ein Siemens würde ich nun wirklich keinem mehr empfehlen --> die Firma gibt es nicht mehr. Daher auch nix mit Support oder Garantie.

Grüße

r.
2007-01-21, 18:58:31
Ja,ich weiß es gibt kein Siemens mehr,aber Nokia und Siemens sind die einzigen Hersteler die noch echte Robusthandys bauen,die Sony Ericsson sind vllt auch gut gebaut,aber gegen Spritzwasser ist da nichts geschützt und ob ein W810i doch wirklich so viele Stürze besteht bezweifle ich,die sind einfach nicht dafür gebaut.

Und ob der Fairy wirklich Symbian braucht/will glaub ich kaum.

1337
2007-01-21, 19:08:58
Aus allgemeinen Erfahrungen kann ich sagen dass Sony Ericsson sehr wohl robuste Geräte baut und das W810 öfters Stürze beim Laufen überlebt.

Doch sind die Anforderungen des Threadstarters wohl recht gering, sodass es auch ein Midrange Gerät tun würde, wie ein Series40 (nonSymbian) Handy von Nokia bzw ein K5xx/k3xx tun würde..

h00ligan
2007-01-21, 19:27:11
@Campino: Ein Siemens würde ich nun wirklich keinem mehr empfehlen --> die Firma gibt es nicht mehr. Daher auch nix mit Support oder Garantie.

Grüße

Das ist, mit Verlaub, völliger Unsinn. Der Support bzw. Garantieleistungen sind gesichert (durch die Firmen Inservio bzw. deren neue Mutterfirma ComBase), ganz zu schweigen davon, das unabhängig vom Hersteller noch das Gewährleistungsrecht greift und man sich bei Problemen ggf. auch an den Händler bzw. den Provider / Netzbetreiber wenden kann.

derpinguin
2007-01-21, 20:47:03
ich hab das w810i und kann bestätigen, dass es robust ist.

h00ligan
2007-01-21, 21:19:59
Das W810i ist imho sicher ein gutes Handy, aber im Zusammenhang mit den vom Threadersteller erwähnten Kriterien und Vergleichsgeräten ist die Robustheit des Gerätes noch ein Witz. Lest euch das doch mal genau durch ;(

Wichtig ist mir: Das Ding muss gute Sprachqualitäten vorweisen und es sollte einen Sturz aus mindestens 1m locker überleben. Auch mehrmals am Tag. Spritzwasser und Staub geschützt ist auch ein sehr wichtiger Punkt. Ich mag nicht so ein "Slider" - gibt's dafür kein deutschen Begriff? - oder Klapphandy. Eigentlich will ich den alten Funkknochen 5110 wieder haben. Das einzige Handy, welches ich auch schon auf dem Marktplatz suche, ist das Sony Ericsson R310s. Das ist genau das Richtige, nur leider schon etwas älter. ;(


Spätestens ab "spritzwasser- und staubgeschützt" kann keines der modernen Multimedia-Geräte - K800i, W810i etc. - mehr ernsthaft in Betracht gezogen werden. Und wenn man sich vor Augen hält, was das R310s für ein Gerät ist, kann man sich nun wirklich denken, worauf der Threadersteller hinaus will. Die einzigen moderneren Geräte, die in diese Richtung gehen, hat nun auch wieder der Campino schon genannt, das sind einige Handys von Nokia (5500, 5140i) und Siemens (M75) bzw. BenQ-Siemens (M81). Aber mit dem R310s können die in Sachen Robustheit auch nicht mithalten.

1337
2007-01-21, 21:37:01
Was mir noch einfällt ist dass er sich ein Gummiüberzugdingens fürs Handy kauft, damit meine ich nicht das Handykondom sondern diese anderen Teile. Habe ich in einem SE-Forum gesehen, das macht das Handy wenigstens noch etwas robuster.

alkorithmus
2007-01-21, 22:44:28
Erst einmal danke, für die vielen Ratschläge.
Irgendwie bin ich am E50 hängen geblieben. Das ist ein totaler Kurswechsel und hält in Sachen Outdoor wohl auch nicht so viel aus, aber das Ding überzeugt mich sowohl technisch als auch vom Design her. USB-Schnittstelle.. Brauche ich wahrscheinlich überhaupt nicht, aber es ist da :uup:

Wenn der Vodafoneshop das im Angebot hat, werde ich es wohl mitnehmen. Andererseits sehe ich das Ding schon runterfallen und in tausend Einzelteile fliegen. Ich bin mir in dieser Hinsicht ziemlich unsicher.

Dktr_Faust
2007-01-22, 08:05:01
Wenn der Vodafoneshop das im Angebot hat, werde ich es wohl mitnehmen. Andererseits sehe ich das Ding schon runterfallen und in tausend Einzelteile fliegen.

Ich hab mein E60 auch schon ein paar mal runtergeschmissen --> es hat noch nicht mal nen Kratzer.

Das einzige Handy, das ich wirklich kaputt bekommen hab war ein Nokia 625 (http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6250/startseite/3044.html)0...Spritzwasser geschützt, Erschütterungsfest bis 3m, etc - nach 2 Jahren und 2 Monaten hat es den Löffel abgegeben.

Grüße

Daltimo
2007-01-22, 14:51:49
Ja,ich weiß es gibt kein Siemens mehr,aber Nokia und Siemens sind die einzigen Hersteler die noch echte Robusthandys bauen,die Sony Ericsson sind vllt auch gut gebaut,aber gegen Spritzwasser ist da nichts geschützt und ob ein W810i doch wirklich so viele Stürze besteht bezweifle ich,die sind einfach nicht dafür gebaut.

Und ob der Fairy wirklich Symbian braucht/will glaub ich kaum.

Also ich hatte bisher 4 Siemens Handy, keines der Handys war wirklich robust. Kann deine Meinung absolut nicht vertreten!!!

r.
2007-01-22, 16:24:30
Also ich hatte bisher 4 Siemens Handy, keines der Handys war wirklich robust. Kann deine Meinung absolut nicht vertreten!!!

Es sind ja auch nur die M-Modelle von Siemens robust gebaut

Daltimo
2007-01-22, 16:31:12
War auch mit dabei, trotzdem hat es nicht gehalten. Muss aber auch dazu sagen ich geh mit meinen Handys immer relativ ordentlich um, selten das es mir mal runterfällt. Wenn dann aber richtig...

perry_le
2007-01-22, 17:33:42
Dann nimm ebend das beste was es für 1€ dazu gibt, von der Sprachquali und Akkuzeit nehmen die sich wenn man nich rumspielt eh kaum was.