PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warme Halogenstrahler / Empfehlung?


EcHo
2007-01-21, 17:09:03
Hallo,
ich bräuchte eine Empfehlung für brauchbare Halogenröhren! Sollen in den Arbeits und Wohnbereich. Es osllte deshalb ein "warmes" Licht sein.
Hatt schon jemand Erfahrung mit so etwas?

Gruß,
Pascal

Butter
2007-01-21, 17:48:21
Kommt einfach auf RAL Lichtfarbe an ob Warmton oder ben Kaltton.
Ob du jetzt Osram, Philips, Radium oder sonstwas nimmst ist ziemlich egal.

Chefkoch
2007-01-21, 20:02:50
Probiers mal mit ner 830 von Osram falls ich Dich richtig verstehe und Du Leuchtstoff Röhren suchst. Bei anderen Herstellern sollte ebenfalls die 30 in der Lichtfarbe auftauchen für einen ähnlichen Farbton. Wobei ich 840 schöner finde, wenn es nicht gerade Wohn- oder Schlafzimmer ist.


Gruß
Chefkoch

EcHo
2007-01-21, 23:04:09
Okay, danke für die Tipps.
Ja, ich suche Leuchtstoffröhren, kenne mich aber damit überhaupt nicht aus. Dachte normale Röhren können kein "warmes" Licht abstrahlen, dass sei "Systembedingt". Ich hatte einmal gehört, dass Röhren einer neuen Generation ein wesentlich breiteres Lichtspektrum haben.

Gruß,
Pascal

Zaffi
2007-01-22, 09:19:54
Leuchtstoffröhren sind keine Halogenstrahler ! Editier mal deinen Threadtitel !

Röhren gibt es in allen möglichen Farbtönen, phillips bietet da eigentlich alles was man sich wünscht, allerdings haben zu hohe Gelbanteile auch einen negativen Effekt da sie Farben verzerren, am besten probierst du mal Tageslichtröhren, die sind sehr angenehm, such mal nach den begriffen True-Light bzw. Daylight bei Röhren...

EcHo
2007-01-22, 13:19:35
Leuchtstoffröhren sind keine Halogenstrahler ! Editier mal deinen Threadtitel !